Die Suche ergab 223 Treffer

von SHEPHERD
Do 18. Feb 2021, 12:45
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Wiedereinstellung, Sperrfrist?
Antworten: 8
Zugriffe: 525

Re: Wiedereinstellung, Sperrfrist?

Wobei g.D. ja jetzt nicht gerade „einfacher“ ist... Und viele Behörden geben Bewerbern Laufbahngleich schon keine „zweite Chance“ wenn einmal ausgeschieden wegen nicht bestandenen Prüfungen! Und dann eine Laufbahn höher?🤨 Halte ich zumindest für sehr sehr gewagt und mutmaßlich nicht zielführend wenn...
von SHEPHERD
Mi 17. Feb 2021, 22:14
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Einführung des REZ (Regionaler Ergänzungszuschlag)
Antworten: 12
Zugriffe: 1325

Re: Einführung des REZ (Regionaler Ergänzungszuschlag)

Im Großen und Ganzen wohl ja...

Verschlechterungen wohl für Leute wo der Dienstherr des verbeamten Partners keinen Familienzuschlag zahlt.

Welches Bundesland das aber betrifft ist mir nicht bekannt...🤷🏻‍♂️

Sonst tendenziell für einige mehr 💰 ...
von SHEPHERD
Mo 8. Feb 2021, 21:59
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Einführung des REZ (Regionaler Ergänzungszuschlag)
Antworten: 12
Zugriffe: 1325

Re: Einführung des REZ (Regionaler Ergänzungszuschlag)

Ja, aber was ich nicht verstehe: Die Daten stimmen m.E. nicht. Obwohl es unstrittig so dargestellt wird. Der Familienzuschlag Stufe 2 ab 1.1.2021 ist ja von der Summe her der Familienzuschlag Stufe 1 und 2 ADDIERT den es bisher gab! Der Familienstufe 2 ist einfach exakt der der wie er bisher war.🤷🏻‍...
von SHEPHERD
Di 29. Dez 2020, 18:58
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Kommt die Corona Zusatzzahlung noch?
Antworten: 24
Zugriffe: 3410

Re: Kommt die Corona Zusatzzahlung noch?

Das ist für den Geltungsbereich des TVÖD (Bund/Kommune) im Rahmen der Tarifverhandlungen ausgehandelt worden! Gilt also für Tarifbeschäftigte bei Bund und Kommunen! Tarifbeschäftigte E1-E8 600 Euro Tarifbeschäftigte E9a-E12 400 Euro Tarifbeschäftigte E13-E15 300 Euro Und ist aber auch 1:1 für die Bu...
von SHEPHERD
Fr 2. Okt 2020, 13:12
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Suche Tauschpartner, bin aus Brandenburg und will zum Zoll
Antworten: 14
Zugriffe: 1660

Re: Suche Tauschpartner, bin aus Brandenburg und will zum Zoll

Zollbeamte haben nicht die Laufbahnbefähigung für die Polizei. Nur andere PVB von LaPo, BPol, BKA... Möglichkeit a) Du kannst mit einem anderen PVB tauschen, Zustimmung Beider Dienstherren vorausgesetzt Inkl. der jeweiligen Vorgaben wie Laufbahngleich, ggfs. gleicher Dienstgrad etc pp Inkl. Untersuc...
von SHEPHERD
So 14. Jul 2019, 22:41
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Polizeizulage wieder ruhegehaltsfähig!
Antworten: 11
Zugriffe: 3290

Re: Polizeizulage wieder ruhegehaltsfähig!

Ich denke er meint damit IM NACHGANG zu den Tarifverhandlungen!

In den „Besoldungsgesprächen“...


So nach dem Motto:
Wir übernehmen anstatt 3% Erhöhung nur 1%, dafür habt ihr nur noch 39Std...
von SHEPHERD
Di 11. Jun 2019, 19:11
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Erfahrungsbericht Quereinstieg Polizei zu Zoll (FKS)
Antworten: 85
Zugriffe: 17022

Re: Erfahrungsbericht Quereinstieg Polizei zu Zoll (FKS)

meinte ich doch ...

ersetze Entlassung durch Versetzung ....
Ok :zustimm:
von SHEPHERD
Di 11. Jun 2019, 17:32
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Erfahrungsbericht Quereinstieg Polizei zu Zoll (FKS)
Antworten: 85
Zugriffe: 17022

Re: Erfahrungsbericht Quereinstieg Polizei zu Zoll (FKS)

Nicht ENTLASSEN gibt es nicht! Nicht versetzen! Nicht abordnen! Das ja! Wer um Entlassung bittet wird entlassen. Der Dienstherr kann dich nur 3Monate halten. Verhindern kann er es nicht! Dann kann sich der Beamte bei einer anderen Behörde wieder einstellen lassen. Wird ja auch vom Zoll so unter dem ...
von SHEPHERD
Di 11. Jun 2019, 17:05
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Erfahrungsbericht Quereinstieg Polizei zu Zoll (FKS)
Antworten: 85
Zugriffe: 17022

Re: Erfahrungsbericht Quereinstieg Polizei zu Zoll (FKS)

Kannst natürlich um Entlassung bitten! Das letzte Wort hat ansonsten natürlich immer der Dienstherr! Eine Versetzung kann ein Dienstherr immer verweigern.
von SHEPHERD
Fr 15. Mär 2019, 09:10
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht
Antworten: 314
Zugriffe: 50278

Re: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht

@ c-paul jetzt muss ich hier auch eine Frage bezüglich der Polizeizulage stellen. Wie sind denn die Voraussetzungen beim Zoll für die volle Polizeizulage? Ich komme von einer JVA und soll auf einem Flughafen im SG C ab 01.04.19 anfangen. Die Polizeizulage soll mir erst nach einem Jahr zu 50% und ers...
von SHEPHERD
Fr 15. Mär 2019, 08:56
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht
Antworten: 314
Zugriffe: 50278

Re: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht

@c-paul Bekommen die "externen" Kollegen, welche bereits zum Zoll gewechselt haben, eine Ausgleichzulage nach § 19 BBesG? Eine Ausgleichszulage gibt es nur bei einer Versetzung. Bei der Neubegründung eines Dienstverhältnisses jedoch nicht. Ganz einfach weil das beamtenrechtlich eigentlich nicht vorg...
von SHEPHERD
Mo 21. Jan 2019, 12:49
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht
Antworten: 314
Zugriffe: 50278

Re: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht

Bei Waffenträger erfolgt nur eine Überprüfung durch die Waffenwarte und ggfs. Umschulung. ESB ist nicht nötig! Das wurde vor einigen Jahren geändert. Ist letztendlich geregelt wie für ehemalige Waffenträger des Zolls. Überprüfung und gut. ESB entfällt dann und somit auch der PFT. Haben aber manche H...
von SHEPHERD
Mo 21. Jan 2019, 12:46
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht
Antworten: 314
Zugriffe: 50278

Re: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht

Bei Verwendung im Vollzug SG C oder SG E:

Bereits Vollzugsbeamter (PVB, JVB)
= kein Sporttest(PFT), jedoch BAD i.d.R.

„Anderer Beamter“= BAD + Sporttest(PFT)
von SHEPHERD
Mi 21. Nov 2018, 17:44
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht
Antworten: 314
Zugriffe: 50278

Re: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht

Genauso verhält es sich mit Zeiten für den Pension! Alles nur auf Antrag.

Also alles etwas umständlich und mit Unwägbarkeiten und Risiken behaftet!
Zusätzlich der Rückstufung noch.

Auch eine Ausgleichszulage erfolgt m.E. nur bei einer Versetzung.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende