Die Suche ergab 284 Treffer

von SHEPHERD
So 17. Mär 2024, 13:15
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beurteilungsstichtage mD / gD
Antworten: 67
Zugriffe: 4550

Re: Beurteilungsstichtage mD / gD

Wenn die rechtlich möglichen Quoten von den HZÄ aber nicht annähernd ausgenutzt werden, dann bringen Veränderungen in der politischen Landschaft wenig. Sondern dann muss die GZD bzw. das BMF da mal drauf drängen die Stellen auch dementsprechend zu besetzen und nicht die Stellen „in der Schublade lie...
von SHEPHERD
Mi 13. Mär 2024, 10:45
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beurteilungsstichtage mD / gD
Antworten: 67
Zugriffe: 4550

Re: Beurteilungsstichtage mD / gD

@conjuror, schön dass du das Gesetz mit abgebildet hast. Die Realität sieht in der heutigen Zeit bei Weitem etwas anders aus - und das schon seit Jahren! Ich kann nur von und für die FKS'n sprechen und zwar für die Bereiche der "Komplexen Verfahren" im Fachgebiet 2. Hier wird der mD genau...
von SHEPHERD
Mi 13. Mär 2024, 08:35
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beurteilungsstichtage mD / gD
Antworten: 67
Zugriffe: 4550

Re: Beurteilungsstichtage mD / gD

Der Zoll macht Dinge immer erst, wenn er vor Gericht scheitert und man ihn zwingt. Sei es bei einem mit diversen Fehlern behafteten Beurteilungssystem, sei es bei fehlerhaften Ausschreibungen etc pp… Und nur weil er keine ordnungsgemäßen Dienstpostenbewertungen vornimmt heißt das nicht, dass diese n...
von SHEPHERD
Di 12. Mär 2024, 22:27
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beurteilungsstichtage mD / gD
Antworten: 67
Zugriffe: 4550

Re: Beurteilungsstichtage mD / gD

Ne, das stimmt mal absolut nicht. Das was du sagst trifft auf eine Bündelung zu. Nicht aber für die Wahrnehmung gleicher Aufgaben durch verschiedene Laufbahnen. Bei der Dienstpostenbewertung sind die Funktionen von Beamtinnen und Beamten nach den mit ihnen verbundenen Anforderungen sachgerecht zu be...
von SHEPHERD
Do 7. Mär 2024, 22:49
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beurteilungsstichtage mD / gD
Antworten: 67
Zugriffe: 4550

Re: Beurteilungsstichtage mD / gD

Jo, warum nicht gleich mD bis A13, komme hier aus dem Lachen gerade nicht mehr raus. Fakt ist: beim Zoll werden viele Tätigkeiten vom mD wahrgenommen, die faktisch gD sind! Nicht ok! Somit sollte der mD allermindestes „aufgebohrt“ werden. Fakt ist außerdem: Der Bund ist der einzige der 16Besoldungs...
von SHEPHERD
Do 7. Mär 2024, 22:37
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beurteilungsstichtage mD / gD
Antworten: 67
Zugriffe: 4550

Re: Beurteilungsstichtage mD / gD

Aber anscheinend sind nicht genug DP mit A9 hinterlegt. Oder „unbesetzte DP“ werden mit A9/A9Z geführt? Alle Dienstposten der Besoldungsgruppe A9 werden quasi "gebündetl" als A9/A9z geführt. Man kann die Zulage auf dem gleichen Dienstposten erreichen. Dienstposten kann der Arbeitgeber (HZ...
von SHEPHERD
Do 7. Mär 2024, 22:35
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beurteilungsstichtage mD / gD
Antworten: 67
Zugriffe: 4550

Re: Beurteilungsstichtage mD / gD

-
von SHEPHERD
Mi 6. Mär 2024, 15:33
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beurteilungsstichtage mD / gD
Antworten: 67
Zugriffe: 4550

Re: Beurteilungsstichtage mD / gD

Eine Stellenbündelung A7-A9 wird sicherlich kommen. Der A8er Stau ist viel zu groß und wird immer größer. Wobei eine Bündelung den "Stau" nicht beseitigt. Das könnte nur durch entsprechende Planstellen im Bundeshaushalt geschehen. Da aber bereits 50% der Stellen nach A9 bewertet sind, kan...
von SHEPHERD
Di 5. Mär 2024, 00:19
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beurteilungsstichtage mD / gD
Antworten: 67
Zugriffe: 4550

Re: Beurteilungsstichtage mD / gD

Bei der BPol ist man beim A9m/PHM auch so weit runtergegangen, dass da welche schon kurz nach der Ausbildung PHM sind. Hat vor kurzem auch noch 15J gedauert… Wird echt Zeit die Bündelung anzupassen im mD. Steinzeitniveau. Bevor die amtsangemessene Alimentation nicht annähernd verfassungsgemäß umgese...
von SHEPHERD
So 3. Mär 2024, 08:30
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Skandal im Maßregelvollzug BW?
Antworten: 4
Zugriffe: 664

Re: Skandal im Maßregelvollzug BW?

Hey Kulinka. Nein, dass kann ich so absolut nicht bestätigen. Die LVR‘n sind baulich oft 1:1 wie eine JVA. Teilweise sogar direkt neben einer JVA gebaut. Die „Patienten“ nicht minder gefährlich wie die Insassen einer JVA. Mit Krankenhaus o.ä. hat das oft nur sehr wenig zutun. Ich war dienstlich früh...
von SHEPHERD
Fr 1. Mär 2024, 22:36
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Wechsel BPol zu Lapo direkt nach Ausbildung durch Kündigung
Antworten: 7
Zugriffe: 602

Re: Wechsel BPol zu Lapo direkt nach Ausbildung durch Kündigung

Ja natürlich darfst du das!
Jedoch sind Einschränkungen bei dem dienstlichen Einsatz natürlich nur nach Absprache möglich. Das muss man dir nicht gewähren. Aber ansonsten ist das völlig problemlos und definitiv der klügere Weg.
von SHEPHERD
Fr 1. Mär 2024, 15:49
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Skandal im Maßregelvollzug BW?
Antworten: 4
Zugriffe: 664

Re: Skandal im Maßregelvollzug BW?

Maßregel unterliegen in NRW z.B. dem Landschaftsverband. Das sind keine „Knäste“, sondern letztendlich Psychiatrien. Die Mitarbeiter dort benötigen keine bestimmte Ausbildung. Da gibts Leute vom gelernten Bürokaufmann über Erzieher… Klar gibt es da auch Fachlaufbahnen wie Psychologen. Aber das ganze...
von SHEPHERD
Fr 1. Mär 2024, 15:45
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Wechsel BPol zu Lapo direkt nach Ausbildung durch Kündigung
Antworten: 7
Zugriffe: 602

Re: Wechsel BPol zu Lapo direkt nach Ausbildung durch Kündigung

Im mD gibt es keine Rückzahlung von Bezügen.
(Ausnahme bilden da Anwärtersonderzuschläge.)
von SHEPHERD
Do 30. Nov 2023, 13:00
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Zoll Wache Berlin ab 2024
Antworten: 36
Zugriffe: 2929

Re: Zoll Wache Berlin ab 2024

Wenn man MP5 als schwere Bewaffnung ansieht.🤭

Ja nur mit der P30 wohl nicht.

Aber mit nem MG auch nicht.😄😇
von SHEPHERD
Do 23. Nov 2023, 07:14
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Endamt Zulage
Antworten: 30
Zugriffe: 3323

Re: Endamt Zulage

Ich sehe da nicht so ganz schwarz. Aber schön wäre es ja wenn der Bund, als letzter Besoldungsgesetzgeber, endlich eine amtsangemessene Alimentation sicherstellt. Umsetzung wurde ja von 1.7.23 auf 1.1.24 verschoben und man plant nun eine weitere Verschiebung auf 1.7.24. (mit Nachzahlungen ab 1.1.21!...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende