Die Suche ergab 573 Treffer

von cosmic
Mo 4. Aug 2014, 16:58
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Zur Intensität der Ausbildung
Antworten: 4
Zugriffe: 1717

Re: Zur Intensität der Ausbildung

Man hat noch genug Freizeit. Nur: Die freie Zeit verschiebt sich. Da können sich die freien Wochenenden auf eins im Monat reduzieren. Dafür wirst du den Vorzug genießen, Mittwoch Vormittags entspannt (statt Freitag ab 16 Uhr mit allen anderen) deine Erledigungen für die Woche zu machen.
von cosmic
Mo 30. Jun 2014, 16:24
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Präventiv für das neue Jahr bewerben?
Antworten: 5
Zugriffe: 1021

Re: Präventiv für das neue Jahr bewerben?

Ich denke, dass du erstmal das Auswahlverfahren durchlaufen solltest. Solltest es nicht reichen, kannst du dich für 2015 neu bewerben, und überlegen, warum es im ersten Anlauf nicht geklappt hat. Zeit genug hast du, also keine Panik.
von cosmic
Fr 30. Mai 2014, 14:08
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Rechte überfallen Wahlparty im Rathaus in Dortmund
Antworten: 26
Zugriffe: 3298

Re: Rechte überfallen Wahlparty im Rathaus in Dortmund

Da gehört in der Tat schon was zu, mit wenigen Streifenwagenbesatzungen den rechten Mob im Schach zu halten, und den krakelenden linken Mob dabei unmittelbar im Rücken zu haben. :tach: Man hätte auch mehr Kräfte sammeln können,um geballt dazwischen zu gehen. Auch das hätte man begründen können. Aus ...
von cosmic
Mi 21. Mai 2014, 16:38
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Nazi-Aufkleber in Dienst-Kfz
Antworten: 47
Zugriffe: 6233

Re: Nazi-Aufkleber in Dienst-Kfz

Der Käptn hat in seinem ersten Beitrag eigentlich alles gesagt. Erinnert mich ein bißchen an diverse andere "Vorfälle": Cannabisblatt auf dem Schulterstück oder einem Verbandsabzeichen, Friedenstaube auf dem EMS oder als Button an der Uniform... Oder aus meiner eigenen Diensterfahrung: "Atomkraft - ...
von cosmic
Mi 14. Mai 2014, 16:13
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Polizisten im Privatleben bedroht bzw. nachgestellt?
Antworten: 36
Zugriffe: 4641

Re: Polizisten im Privatleben bedroht bzw. nachgestellt?

Mein Dienstherr hat mir ein metallic-silbernes Magnetschild mit meinem Namen in dunkelblau spendiert. Versehe ich Dient auf der Wache, trage ich dieses. Draußen stelle ich mich beim Bürger namentlich vor. Der normale Bürger vergisst meinen Namen sehr schnell, und kriegt ihn auf Nachfrage erneut gena...
von cosmic
So 4. Mai 2014, 21:34
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Nagelpilz
Antworten: 14
Zugriffe: 1548

Re: Nagelpilz

Eher 6 bis 9 Monate.......

Trotzdem kann ich mir nur schwerlich vorstellen, dass Nagelpilz alleine eine Einstellung verhindert.
von cosmic
Mi 30. Apr 2014, 10:25
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: Ein Gentleman wird verhaftet
Antworten: 5
Zugriffe: 2527

Re: Ein Gentleman wird verhaftet

Ich dachte zuerst, dass kommt von Monty Python! :english:
von cosmic
Mi 23. Apr 2014, 16:26
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Mann stirbt bei Polizeieinsatz in Biedenkopf
Antworten: 25
Zugriffe: 2979

Re: Mann stirbt bei Polizeieinsatz

Damit der lagebedingte Erstickunbgstod eintritt, muss zusätzlich zur Bauchlage der Oberkörper im Bereich der Atemwege/Lunge belastet werden, z.B. durch unsachgemäße Fixierung der Person in diesen Regionen. Ich stelle mir allerdings die Frage, ob die Körpermasse zu dem Versterben der Person im vorlie...
von cosmic
Di 22. Apr 2014, 13:45
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Mindestverweildauer Polizei NRW und Bewerbung in Oberbehörde
Antworten: 11
Zugriffe: 1536

Re: Mindestverweildauer Polizei NRW und Bewerbung in Oberbeh

Alle bisheringen Ausschreibungen, die ich bisher gesehen habe, sahen eine Diensterfahrung von 4 Jahren vor.
von cosmic
Mi 26. Mär 2014, 16:57
Forum: Off-Topic
Thema: Berliner Polizisten sollen Stadtjäger ersetzen
Antworten: 26
Zugriffe: 2578

Re: Berliner Polizisten sollen Stadtjäger ersetzen

In der Ausbildung wurde das töten von Tieren leider nicht behandelt. "Meinem" ersten Rehbock habe ich folglich dann auch die Leiden verdoppelt, anstatt ihn zu erlösen! Erfahrene Kollegen konnte mir aber weiterhelfen, und haben mir gezeigt wie es geht. Mitlerweile habe ich den Eindruck, dass man mich...
von cosmic
Di 25. Mär 2014, 22:44
Forum: Off-Topic
Thema: Berliner Polizisten sollen Stadtjäger ersetzen
Antworten: 26
Zugriffe: 2578

Re: Berliner Polizisten sollen Stadtjäger ersetzen

Das ist bei uns Usus! Dieses Jahr habe ich aber erst einen Rehschädel an den Kamin hängen dürfen! :polizei3:
von cosmic
Di 25. Mär 2014, 22:35
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Kempten: Polizist angeschossen
Antworten: 44
Zugriffe: 5876

Re: Kempten: Polizist angeschossen

Der 20-Jährige stammt aus Russland, wohnt in Grafrath. In dem rund 3600 Einwohner zählenden Ort kennt ihn kaum einer. Wegen räuberischer Erpressung sucht ihn die Polizei. Zweieinhalb Jahre soll er ins Gefängnis. Sein Kumpel stammt aus Kasachstan. Er wohnt in Augsburg. Und auch der 44-Jährige ist de...
von cosmic
Fr 21. Mär 2014, 16:40
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Tätowierung nach dem Test, jedoch vor der Einstellung
Antworten: 23
Zugriffe: 3367

Re: Tätowierung nach dem Test, jedoch vor der Einstellung

@ Locke: Klingt nach den Kollegen, die für das offizielle Werbematerial abgelichtet werden. :polizei1: Ich rate den Bewerbern, auf Nummer sicher zu gehen, und sich nicht in zeitlicher Nähe zum Auswahlverfahren tätowieren zu lassen. Immerhin ist so eine Tätowierung ein nicht unerheblicher körperliche...
von cosmic
Fr 7. Mär 2014, 13:41
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Bayern zum 01.01.14 blau? Polizeispiegel DPolG
Antworten: 225
Zugriffe: 18162

Re: Bayern zum 01.01.14 blau? Polizeispiegel DPolG

Die bisherigen Verlautbarungen kangen in meinen Ohren so, als wolle man sich was eigenes überlegen, anstatt was bestehendes zu übernehmen. Das man sich jetzt andere Modelle anschaut, ist ja gut. Ob man dann auch was entsprechendes übernimmt, ist eine andere Frage.
von cosmic
Do 6. Mär 2014, 12:05
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Bayern zum 01.01.14 blau? Polizeispiegel DPolG
Antworten: 225
Zugriffe: 18162

Re: Bayern zum 01.01.14 blau? Polizeispiegel DPolG

Außerdem verstehe ich nicht, warum Bayern von Cosmic so negativ hervorgehoben wird... Abgesehen von dem Nordverbund hat bis jetzt jedes Bundesland sein eigenes Süppchen gekocht... Weil Bayern das letzte Bundesland ist, dass nun auf den Trichter gekommen ist, dass man das Uniformrad neu erfinden mus...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende