Die Suche ergab 295 Treffer

von Inspektor_GER
Di 26. Jan 2021, 16:26
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Karriereweg im m.D.
Antworten: 30
Zugriffe: 3765

Re: Karriereweg im m.D.

In meinem BL gibt es zwar viele Erlasse und Dienstvorschriften, aber keine "eigene" PDV. Hier gelten nur die bundesweit gültigen, z.B. die 100 und die 300.
von Inspektor_GER
Di 26. Jan 2021, 15:09
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Karriereweg im m.D.
Antworten: 30
Zugriffe: 3765

Re: Karriereweg im m.D.

MICHI hat geschrieben:
Mo 25. Jan 2021, 11:40
Einteilung hat bei mir immer der WH gemacht, Streifenführer wurde nie bestimmt, da in der PDV geregelt.
Darf ich fragen, in welcher? Ist das eine Hamburg-spezifische? Mir ist keine solche bekannt.
von Inspektor_GER
Di 5. Jan 2021, 08:02
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Verlängerung der Gültigkeit ausländischer Fahrerlaubnisse (Drittstaaten)
Antworten: 2
Zugriffe: 921

Re: Verlängerung der Gültigkeit ausländischer Fahrerlaubnisse (Drittstaaten)

Nun wurde an mich herangetragen, dass Hessen eine solche Verlängerung nicht angeordnet hat. :?: Stimmt das? Korrekt, zumindest wurde nichts Entsprechendes gesteuert, sodass wir nach wie vor die sechs-monatige Frist annehmen. Hessen ist verkehrsrechtlich wohl etwas restriktiver. Ich erinnere mich no...
von Inspektor_GER
Fr 18. Dez 2020, 19:14
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Werden SEK- Tätigkeitsabzeichen auch Angehörige der MEKs verliehen?
Antworten: 58
Zugriffe: 4009

Re: Werden SEK- Tätigkeitsabzeichen auch Angehörige der MEKs verliehen?

Die (illegale) Individualisierung der "Uniform" hat in den letzten Jahren überhand genommen, insbesondere was die Patches betrifft. Angefangen bei den Schwingen und Graupatches, die von Möchtegern-SEKos getragen werden, über einen Magneten, der ein lachendes Exkrement anzieht bis hin zu dem Schriftz...
von Inspektor_GER
So 6. Dez 2020, 18:41
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Was macht Bayern anders als andere Länder?
Antworten: 88
Zugriffe: 6661

Re: Was macht Bayern anders als andere Länder?

Das ist ja toll für die Praktikanten. Dann lernen die ja richtig was und sind eine super Entlastung, wenn sie dann als PK in den Dienst kommen. Und die Führung lässt sich so auf der Nase rumtanzen? Interessant. Von "Entlastung" kann ohnehin kaum noch die Rede sein, wenn von den neuen PKs die wenigs...
von Inspektor_GER
So 6. Dez 2020, 14:49
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Was macht Bayern anders als andere Länder?
Antworten: 88
Zugriffe: 6661

Re: Was macht Bayern anders als andere Länder?

Naja, sowas dürfte sich aber doch zumindest in der Beurteilung niederschlagen - und damit zumindest mittelbar auf weitere Beförderungen usw..!? Spielt zumindest in Hessen keine Rolle. Hier ist für den normalen Schutzmann ohne Funktion bei A10 Schluss - egal, ob er nun eine gute oder schlechte Beurt...
von Inspektor_GER
Sa 5. Dez 2020, 16:54
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Was macht Bayern anders als andere Länder?
Antworten: 88
Zugriffe: 6661

Re: Was macht Bayern anders als andere Länder?

Das System mit der Polizeilaufbahn und den Führungsprämien klingt sehr interessant und gerecht. Man sollte dann aber sämtliche Führungsfunktionen für die jeweilige Laufzeit berücksichtigen, also auch Praxisausbilder. Momentan bekommt nämlich der Kollege, der sich über Wochen / Monate einen Praktikan...
von Inspektor_GER
Di 1. Dez 2020, 15:40
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Was macht Bayern anders als andere Länder?
Antworten: 88
Zugriffe: 6661

Re: Was macht Bayern anders als andere Länder?

keine Ermittlungsperson der StA mehr, ergo nur noch Maßnahmen auf Anordnung. Nur weil jemand keine Ermittlungsperson der StA mehr ist, heißt das noch lange nicht, dass dieser sämtliche Maßnahmen nur noch auf Anordnung treffen darf. Ermittlungsperson muss man nur sein, um bestimmte StPO-Maßnahmen an...
von Inspektor_GER
Sa 21. Nov 2020, 12:09
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Was macht Bayern anders als andere Länder?
Antworten: 88
Zugriffe: 6661

Re: Was macht Bayern anders als andere Länder?

Es ging nicht um Führungspositionen, sondern es wurde generell infrage gestellt, dass überhaupt mD-Kollegen bei K arbeiten, was in Bayern aber der Fall ist.
von Inspektor_GER
Sa 21. Nov 2020, 08:25
Forum: Hessen
Thema: Thema Sehschwäche nach dem Studium
Antworten: 2
Zugriffe: 511

Re: Thema Sehschwäche nach dem Studium

soweit ich weiß hat die Bundespolizei keine mehr, könnte das in Hessen auch in Zukunft der Fall sein? In Hessen wurde die standardmäßige BaL-Untersuchung vor ca. einem Jahr abgeschafft und wird nur noch in begründeten Einzelfällen angeordnet. Wie ist das denn in 5 Jahren wenn ich irgendwann die Leb...
von Inspektor_GER
Sa 21. Nov 2020, 08:18
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Was macht Bayern anders als andere Länder?
Antworten: 88
Zugriffe: 6661

Re: Was macht Bayern anders als andere Länder?

Mr.Theap hat geschrieben:
Fr 20. Nov 2020, 22:59
In welchem BL besetzen denn Kollegen des mD Führungspositionen? Oder sitzen bei K?
Dass mD-Kollegen (bzw. "2. QE") bei K sitzen, ist in Bayern durchaus üblich.
von Inspektor_GER
Fr 20. Nov 2020, 12:45
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Was macht Bayern anders als andere Länder?
Antworten: 88
Zugriffe: 6661

Re: Was macht Bayern anders als andere Länder?

Mein Ausgangsbeispiel war der gute Kollege, der im NRW Verfahren damals zum AC musste, da vielleicht auch passabel abschnitt, aber mangels ausreichender Aufstiegsplätze nicht studieren konnte und sich die nächsten 30 Jahre mit der Sackgasse abzufinden hatte. Nehmen wir mal an, besagter Kollege hätt...
von Inspektor_GER
Fr 20. Nov 2020, 12:10
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Was macht Bayern anders als andere Länder?
Antworten: 88
Zugriffe: 6661

Re: Was macht Bayern anders als andere Länder?

Es gibt gute Gründe für die zwei- und ebenso gute für die dreigeteilte Laufbahn. Es geht mir darum, auf eine gewisse "moralische Verlogenheit" mancher Argumente der Verfechter der zweigeteilten Laufbahn aufmerksam zu machen. Oftmals zeigen diese mit dem Finger auf Länder mit dreigeteilter Laufbahn u...
von Inspektor_GER
Do 19. Nov 2020, 12:37
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Was macht Bayern anders als andere Länder?
Antworten: 88
Zugriffe: 6661

Re: Was macht Bayern anders als andere Länder?

Seit wann wird der normale SB in NRW A12 und A13? Oder habt ihr so viele Führungsstellen wie Beamte?

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende