Die Suche ergab 275 Treffer

von Inspektor_GER
So 28. Jun 2020, 10:16
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Außentragehülle- Lieferstop?
Antworten: 35
Zugriffe: 3808

Re: Außentragehülle- Lieferstop?

Besteht denn in NRW eine Pflicht zum Tragen der Weste? Falls nein, wäre es schon seltsam, wenn jemand ohne Weste vollen Dienstunfallsschutz genießt, während jemand mit einer getauschten ATH auf seinen Unfallkosten sitzen bleibt. :polizei13:
von Inspektor_GER
Mo 22. Jun 2020, 12:55
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen
Antworten: 210
Zugriffe: 25347

Re: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen

Weiß jemand von euch ob der DH noch etwas für das Tragen an kalten Tagen vorgesehen hat, oder soll das so aussehen, dass ich dann wieder auf das alte Model umsteige? Kann zwar nur aus Hessen berichten, aber wir haben die Außentragehülle schon seit weit über zehn Jahren. Hier ist es so vorgesehen, d...
von Inspektor_GER
Sa 20. Jun 2020, 14:37
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: "ACAB" gem. § 130 StGB strafbar?
Antworten: 14
Zugriffe: 1072

Re: "ACAB" gem. § 130 StGB strafbar?

Schandi00 hat geschrieben:
Fr 19. Jun 2020, 21:10
Bei dem Artikel bleibt - wie so oft 😅 - nur der 128 OWiG übrig, mein absoluter Lieblingsauffangtatbestand...
Stimmt, an "Herstellen oder Verbreiten von papiergeldähnlichen Drucksachen oder Abbildungen" kann man hierbei auch denken.
von Inspektor_GER
Do 18. Jun 2020, 23:49
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: "ACAB" gem. § 130 StGB strafbar?
Antworten: 14
Zugriffe: 1072

Re: "ACAB" gem. § 130 StGB strafbar?

siehst du denn den Tatbestand erfüllt? Im Gegensatz zum taz Artikel ?? Ja, durchaus. Dass Angehörige einer bestimmten Berufsgruppe unter "Teile der Bevölkerung" fallen, ist von der Rechtsprechung anerkannt. Und diese "Teile der Bevölkerung" pauschal als "Bastarde" zu bezeichnen, ist ein "Beschimpfe...
von Inspektor_GER
Do 18. Jun 2020, 22:21
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: "ACAB" gem. § 130 StGB strafbar?
Antworten: 14
Zugriffe: 1072

"ACAB" gem. § 130 StGB strafbar?

Hallo zusammen, bekanntlich haben die beiden größten Polizeigewerkschaften in Deutschland aufgrund eines taz-Artikels , in welchem gegen Polizeibeamte gehetzt wird, Strafanzeige wegen Volksverhetzung erstattet. Was dabei rumkomt, wird sich zeigen. Jedenfalls habe ich mich in diesem Zuge gefragt, ob ...
von Inspektor_GER
Di 16. Jun 2020, 00:37
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: NRW - Gutes und Schlechtes
Antworten: 31
Zugriffe: 4372

Re: NRW - Gutes und Schlechtes

Im übrigen sind Beurteilungen in jedem Bundesland ein schwieriger Aspekt. Ein richtiger Hinweis. Und um auf die Frage nach den Pros und Contras NRWs einzugehen, zeige ich zum Vergleich jetzt mal auf, wie das mit den "Beurteilungen" in Hessen läuft (nur damit du weißt, wie gut du es in NRW hast): Di...
von Inspektor_GER
Mi 10. Jun 2020, 16:27
Forum: Berlin
Thema: Schutzweste - Molle /Unterzieh
Antworten: 43
Zugriffe: 2516

Re: Schutzweste - Molle /Unterzieh

Tatsächlich tragen die meisten ohne ATH den Peiker quer über den Rücken und über die Schulter, so auch ich. Stört das nicht beim Sitzen? Man hat doch dann beim Anlehnen an eine Rückenlehne immer dieses Spiralkabel im Kreuz. Also ich trage die Funke in der Funkgerätetasche an der Schutzweste. Die Fu...
von Inspektor_GER
Mi 10. Jun 2020, 14:53
Forum: Berlin
Thema: Schutzweste - Molle /Unterzieh
Antworten: 43
Zugriffe: 2516

Re: Schutzweste - Molle /Unterzieh

Obwohl ich an der ATH nur Funke (inkl. Handsprechteil), Block und Stift trage, möchte ich nicht mehr darauf verzichten. Wo bringen Kollegen, welche die Weste drunter tragen, denn das Handsprechteil unter? An der Knopfleiste des Hemdes? An der Schulterklappe? Kann mir nicht vorstellen, dass das gut h...
von Inspektor_GER
Do 28. Mai 2020, 22:13
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Klasse T - LOF auf BAB ?
Antworten: 18
Zugriffe: 1289

Re: Klasse T - LOF auf BAB ?

Mindestgeschwindigkeit auf BAB ist m.W. nach keine gegeben. Man kann darüber nachdenken, so jemand gefahrenabwehrrechtlich von der Bahn zu nehmen :polizei10: Willst du dann auch allen in § 18 Abs. 5 Nr. 2 StVO genannten Kombinationen die Benutzung der BAB gefahrenabwehrrechtlich untersagen? Die dür...
von Inspektor_GER
Do 30. Apr 2020, 22:24
Forum: Hamburg
Thema: Wechsel Schupo - Kripo
Antworten: 11
Zugriffe: 1521

Re: Wechsel Schupo - Kripo

Ein Großteil der K-Direkteinsteiger in meinem Beritt bereut spätestens nach dem ersten Praktikum und der Erfahrung, dass K fast nur im Büro hockt, während S auf Streife ist, die Entscheidung, sich für K entschieden zu haben. Das nur mal so am Rande. Mich hätten keine zehn Pferde zu K drängen können ...
von Inspektor_GER
Do 30. Apr 2020, 21:35
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Schmerzensgeld nach Widerstand
Antworten: 15
Zugriffe: 3140

Re: Schmerzensgeld nach Widerstand

Vom Adhäsionsverfahren rate ich dringend ab! 1. Im Strafverfahren gefährdet man seine eigene Glaubwürdigkeit, weil ja ein gewisses Eigeninteresse (Scherzensgeld) verfolgt wird. 2. Sollte das Adhäsionsverfahren angenommen werden und der Angeklagte Schmerzensgeld zahlen, dürfte das seine eigentliche S...
von Inspektor_GER
Fr 3. Apr 2020, 11:25
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Drittstaatler FE prüfungsfrei umschreiben
Antworten: 7
Zugriffe: 720

Re: Drittstaatler FE prüfungsfrei umschreiben

Ich gehe ehrlich gesagt auch davon aus, dass der Umtausch in Italien prüfungsfrei erfolgt, mit fehlt allerdings bislang der Beleg. Der "Beleg" ist die Kennziffer 70 auf der Rückseite des Führerscheindokuments. Anlage 9 der FeV sagt zu Kennziffer 70 nämlich: Umtausch des Führerscheins Nummer …, ausg...
von Inspektor_GER
Mi 1. Apr 2020, 15:58
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Drittstaatler FE prüfungsfrei umschreiben
Antworten: 7
Zugriffe: 720

Re: Drittstaatler FE prüfungsfrei umschreiben

Wenn eine EU-/EWR-Fahrerlaubnis prüfungsfrei aufgrund einer Drittstaatsfahrerlaubnis erlangt wurde, deren ursprünglich ausstellender Staat nicht in Anlage 11 der FeV genannt ist, so ist diese Fahrerlaubnis wie die ursprüngliche Drittstaatsfahrerlaubnis zu behandeln, sie fällt also unter § 29 FeV und...
von Inspektor_GER
Mo 30. Mär 2020, 14:26
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Coronakrise: Rolle des Zolls
Antworten: 273
Zugriffe: 23326

Re: Deutschland schliesst Grenzen

fmaster2000 hat geschrieben:
Sa 28. Mär 2020, 20:16
Und außerdem wie oft hat die Polizei den Zoll geholfen?
Jedes Mal, wenn der Zoll mal wieder ein Fahren ohne, ein Fahren unter, einen Haftbefehl, eine AE, einen Verstoß PflVersG, ein Kennzeichenmissbrauch, ein technisch mangelhaftes Fahrzeug oder einen Illegalen festgestellt hat.
von Inspektor_GER
Di 17. Mär 2020, 17:08
Forum: Hessen
Thema: Verwendung nach Studium
Antworten: 2
Zugriffe: 937

Re: Verwendung nach Studium

Wenn du Interesse an einer BFE hast, solltest du nach dem Studium einfach erst mal in eine normale Einsatzeinheit gehen und erste Eindrücke der BePo-Arbeit gewinnen. Bei den Ensätzen und durch Gespräche mit BFE-Kollegen, die ja in derselben Liegenschaft untergebracht sind, bekommst du dann nicht nur...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende