Die Suche ergab 1373 Treffer

von dete
Fr 11. Okt 2013, 00:49
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Wie stark hat der Beruf mich geprägt?
Antworten: 73
Zugriffe: 12648

Re: Wie stark hat der Beruf mich geprägt?

Trooper hat geschrieben:Hm, mal sehen...
- ich laufe meistens in betont unauffälligen dunklen oder [erdfarbenen] asphaltfarbenen Klamotten rum, nix buntes oder sonstwie ins Auge stechendes
Richtich!

Gruß dete
von dete
Do 10. Okt 2013, 18:37
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Wie stark hat der Beruf mich geprägt?
Antworten: 73
Zugriffe: 12648

Re: Wie stark hat der Beruf mich geprägt?

Mal die Gedanken eines "Alten" ( seit 1,5 Jahren in Pension ): Ich habe immer noch das "Polizeiliche Sehen", bemerke das Fehlverhalten im Straßenverkehr und in der Gesellschaft immer häufiger als andere; muss immer wieder Freunde und Nachbarn auf eigensichernde Verhaltensweisen aufmerksam machen und...
von dete
Do 10. Okt 2013, 18:21
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Polizeikommissar und dann?
Antworten: 34
Zugriffe: 5378

Re: Polizeikommissar und dann?

MPap, ich wundere mich immer ( eher wunderte ) über Kollegen die in/grad aus der Ausbildung standen und Leitungspotential ohne Ende in sich vermuteten. Mein Tipp: Erst einmal den Job "sehr gut" machen ( incl. Fortbildung ) und dann weiterkommen. Was spricht eigentlich gegen den Kommissar? Du bist ni...
von dete
So 22. Sep 2013, 17:57
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Der tägliche Dienst
Antworten: 131
Zugriffe: 138448

Re: Der tägliche Dienst

Ich habs wohl überlesen:

Dienstbeginn: So., 18.30 h

Dienstende: Mo., 06.30 h

dete

PS.: Dazwischen tote Hose :ja:
von dete
Mi 27. Mär 2013, 17:59
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Wie stark hat der Beruf mich geprägt?
Antworten: 73
Zugriffe: 12648

Re: Wie stark hat der Beruf mich geprägt?

Zu dem, was @spADer schreibt ( voll mein Empfinden ) kommt für mich noch:" Ich bin/fühle mich für andere verantwortlich"

Ich greife oft ein, wenn es "brennt" und meine Freunde sagen. lass das doch, das geht uns/dich doch nichts an.

dete
von dete
Di 15. Jan 2013, 15:52
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Mehrere Zusagen - was nun?
Antworten: 13
Zugriffe: 1499

Re: Mehrere Zusagen - was nun?

justme90 hat geschrieben:keine Möglichkeit besteht bei der Polizei zu wohnen.

LG

justme90
Hast du schon mal beim zuständigen Revier nachgefragt?

dete :hallo:
von dete
Di 15. Jan 2013, 15:43
Forum: Verkehrsrecht
Thema: DpolG: Halter soll bei Unfällen haften
Antworten: 29
Zugriffe: 1298

Re: DpolG: Halter soll bei Unfällen haften

Ist in Österreich doch schon lange rechtens, dass der Halter dran ist, wenn er nicht sagt/weiß, wer mit seinem Fahrzeug Mist gebaut hat, oder?

dete
von dete
Di 15. Jan 2013, 15:30
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Verwirrt!
Antworten: 12
Zugriffe: 1078

Re: Verwirrt!

Copbam hat geschrieben:Ich bin ja immerhin noch von *Vorfahrt gewähren* ausgegangen! :)
Na siehste, was scheren dich den Ampeln, gell!

dere
von dete
Sa 10. Nov 2012, 14:26
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Streik von Polizeibeamten verhindert
Antworten: 22
Zugriffe: 2616

Re: Streik von Polizeibeamten verhindert

rekruter hat geschrieben:Eben Detlef, eben!
Hast Recht, wollte mit Denunzianten ja nicht mehr reden!

dete
von dete
Do 8. Nov 2012, 18:59
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Streik von Polizeibeamten verhindert
Antworten: 22
Zugriffe: 2616

Re: Streik von Polizeibeamten verhindert

rekruter hat geschrieben:Mensch, Ihr müsst etwas gegen Einbrüche machen? Und das auch noch im Schichtdienst? Obwohl das nichtmal alle betroffenen Beamten wollen? Schluchz...
Es gibt immer wieder Leute, die nichts verstehen!

dete
von dete
Do 1. Nov 2012, 14:57
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Der Polizeiberuf ansich
Antworten: 78
Zugriffe: 5491

Re: Der Polizeiberuf ansich

Servus. Ich bin am liebesten nur mit meinen unmittelbaren Kollegen zusammen und bin froh, ab 16 Uhr und am Wochenende keine Vorgesetzten, die einen ärgern können, Liegt da der Hase im Pfeffer? Unzufriedenheit mit den Vorgesetzten? Hast du schon einmal beide Seiten beleuchtet? Aus meiner Erfahrung (...
von dete
Mi 31. Okt 2012, 01:26
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Der Polizeiberuf ansich
Antworten: 78
Zugriffe: 5491

Re: Der Polizeiberuf ansich

Moment! Nun mach mal langsam, die Landesregierung stört den Streifenbeamten!? Regelmäßig haben Beschlüsse der Landesregierung Auswirkungen auf die Polizeiarbeit - Primat der Politik eben. Ja, das stimmt! Und nicht zu vergessen die EU-Beschlüsse sowie diverse UN-Maßnahmen! Da habe ich mich im Nachtd...
von dete
Di 30. Okt 2012, 16:33
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Der Polizeiberuf ansich
Antworten: 78
Zugriffe: 5491

Re: Der Polizeiberuf ansich

Du bis aber auchn Pingel! :hallo:

dete
von dete
Di 30. Okt 2012, 16:04
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Der Polizeiberuf ansich
Antworten: 78
Zugriffe: 5491

Re: Der Polizeiberuf ansich

Obermotz hat geschrieben: ständiges Störfeuer unserer Vorgesetzten und insbesondere auch von der Landesregierung ständig torpediert wird.
Nun mach mal langsam, die Landesregierung stört den Streifenbeamten!?

Klar, die haben ja auch sonst nichts zu tun :juggle:

dete

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende