Die Suche ergab 389 Treffer

von ChrisC
So 27. Aug 2023, 10:02
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Bruder angeschossen
Antworten: 13
Zugriffe: 3898

Re: Bruder angeschossen

Ich frag mich, wieso immer wieder meine Behörde mit solchen Glanzleistungen rausstechen muss. Ich kann dich beruhigen, solche Genies gibt es nicht nur bei euch. Schuss bei Fußballspiel: https://www.sueddeutsche.de/bayern/fussball-augsburg-polizist-nach-schuss-bei-bundesliga-spiel-suspendiert-dpa.ur...
von ChrisC
Mo 31. Okt 2022, 19:22
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Moderner Streifenwagen
Antworten: 49
Zugriffe: 15582

Re: Moderner Streifenwagen

Das wird nicht für jedes Landrevier gelten, aber wie oft haben die solche Fälle? Aus zwölf Jahren Erfahrung auf dem flachen Land kann ich dir sagen nicht so oft wie in der Stadt aber gerade im Sommer wenn wir jedes Wochenende irgendeine Saufveranstaltung im Dienstbereich hatten oder zu Fasching mit...
von ChrisC
Fr 10. Dez 2021, 22:06
Forum: Bayern
Thema: Nach der Ausbildung direkt für ein paar Jahre nach München?
Antworten: 6
Zugriffe: 3236

Re: Nach der Ausbildung direkt für ein paar Jahre nach München?

Nach der Ausbildung kann man bayernweit versetzt werden. Dafür, dass man das zur Kenntnis genommen hat musste man bei mir damals im Bewerbungsverfahren auch unterschreiben.

Mit drei Kindern sind die Chance auf eine heimatnahe Verwendung recht gut, garantieren kann dass aber keiner.
von ChrisC
Di 20. Jul 2021, 15:04
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Arbeiten & Leben im selben Wohnort
Antworten: 27
Zugriffe: 9671

Re: Arbeiten & Leben im selben Wohnort

Hängt auch von der größe des Wohnorts ab. In einer größeren Stadt ist das kein Problem da es hier sehr unwahrscheinlich ist, dass man dienstlich mit jemandem zu tun hat den man privat kennt. Wohnt man in einem kleinen Ort wo jeder jeden kennt und wo man auch z.B. in den örtlichen Vereinen aktiv ist,...
von ChrisC
Mo 24. Mai 2021, 17:54
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Antragsdelikte und der Umgang mit Strafantragsverzicht.
Antworten: 42
Zugriffe: 4584

Re: Antragsdelikte und der Umgang mit Strafantragsverzicht.

Stehe ich mit meiner Meinung alleine da, dass es bei wirklich einfachen gelagerten relativen Antragsdelikten auch ein adäquates Mittel ist keine Anzeige aufzunehmen und erst Recht diesen, in meinen Augen unnötigen Strafantragsverzicht in der Wache zu lassen? Den schriftlichen Strafantragsverzicht w...
von ChrisC
So 15. Nov 2020, 06:50
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Was macht Bayern anders als andere Länder?
Antworten: 88
Zugriffe: 14995

Re: Was macht Bayern anders als andere Länder?

Das wäre genau der Punkt, den ich anführen würde, was die schlecht machen. Einerseits ja, da schon seit inzwischen Jahrzehnten klar ist, dass die Tätigkeiten der Polizei zum größten Teil dem gehobenen Dienst zuzurechnen sind. Andererseits hätte Bayern sicher massive Probleme seinen Personalbedarf z...
von ChrisC
Mo 20. Jul 2020, 03:29
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Was bedeutet Dienstkunde
Antworten: 7
Zugriffe: 2377

Re: Was bedeutet Dienstkunde

Bei uns war (Polizei-)Dienstkunde das Fach in das man alles reingepackt hat was in keines der anderen Fächer gepasst hat aber trotzdem Unterrichtet werden musste.
von ChrisC
Mo 1. Jun 2020, 22:36
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3952
Zugriffe: 468410

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Dieser (Art. 288) sieht aber vor, dass die RiLi an die Mitgliedsstaaten gerichtet sind, die sie dann in nationales Recht umsetzen müssen. Der Gesetzgeber dazu kann also nur der Bund sein, kein Land. Nein, eine EU-Richtlinie muss nicht durch ein Bundesgesetz umgesetzt werden. Wenn für einen Rechtsbe...
von ChrisC
Do 27. Feb 2020, 21:10
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Neue Bekleidung für die Autobahnpolizei NRW
Antworten: 22
Zugriffe: 8544

Re: Neue Bekleidung für die Autobahnpolizei NRW

Das ist spezielle Bekleidung für eine spezielle Einsatzsituation. Bei den geschlossenen Einheiten wird ja auch andere Bekleidung getragen als im normalen Streifendienst. Bei der Auswahl der Bekleidung muss ich halt eine Gefahrenanalyse machen. Und insbesondere im Verkehrsdienst werden deutlich mehr ...
von ChrisC
Fr 11. Okt 2019, 17:54
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?
Antworten: 261
Zugriffe: 44177

Re: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?

Solche Angestellte gibt es aber in den meisten Bundesländern nicht. Mir sind nur Berlin, Hamburg und Hessen bekannt die sowas haben.
von ChrisC
Do 4. Jul 2019, 15:56
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Holster SFP 9
Antworten: 60
Zugriffe: 20590

Re: Holster SFP 9

Schau mal ob du für das Holster eine andere Trageplatte bekommst mit der du besser klar kommst. Insbesondere bei Safariland gibt es da eine große Auswahl die sich an jedes Safarilandholster montieren lässt.
von ChrisC
Fr 31. Mai 2019, 09:50
Forum: Bayern
Thema: Beförderung zum PHM
Antworten: 5
Zugriffe: 2810

Re: Beförderung zum PHM

Die BU hat zunächst mal nur Einfluss auf die Mindestwartezeit, also die Zeit nach der ein Beamter frühestens befördert werden kann. Wenn die Mindestwartezeit abgelaufen ist wird der Beamte in eine Rangliste eingereiht, diese wird je nach vorhandenen Planstellen von oben nach unten "abgearbeitet...
von ChrisC
So 23. Sep 2018, 23:01
Forum: Bayern
Thema: Möglichkeiten direkteinsteiger 3.qe
Antworten: 9
Zugriffe: 3360

Re: Möglichkeiten direkteinsteiger 3.qe

Zu den Spezialeinheiten(SEK/MEK) kommt niemand direkt nach der Ausbildung, weder aus der 2.QE noch aus der 3.QE, da zu den Zugangsvorraussetzungen eine mehrjährige Berufserfahrung gehört. Welche Verwendungsmöglichkeiten es nach dem Studium gibt hängt von dem dann aktuellen Personalbedarf ab. Es gab ...
von ChrisC
Sa 24. Mär 2018, 04:50
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen
Antworten: 236
Zugriffe: 57463

Re: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen

Ich sehe bei der Neonfarbe auch die Gefahr, dass viele Kollegen dann im Straßenverkehr auf richtige Warnkleidung verzichten, weil da ja Gelb an der Weste ist. Richtige Warnschutzkleidung kann das bischen Gelb aber nicht ersetzen.
von ChrisC
Di 7. Nov 2017, 22:25
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Interne Kritik an Personalpolitik der Berliner Polizei
Antworten: 825
Zugriffe: 157214

Re: Interne Kritik an Personalpolitik der Berliner Polizei

Ausweiskontrollen gab es bei meinen beiden Anstellungsprüfungen für den mittleren(vor 21 Jahren) und den gehobenen(vor 11 Jahren)Dienst auch schon. Bei diesen Prüfungen wird in Bayern die Prüfungsaufsicht ganz bewusst nicht durch das Lehrpersonal sondern durch externe Kräfte gestellt, und die können...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende