Die Suche ergab 769 Treffer

von SEKone
Mi 13. Mär 2024, 11:06
Forum: Suche / Biete
Thema: Biete Lehrbücher für Verkehrsrecht und Einsatzlehre
Antworten: 0
Zugriffe: 267

Biete Lehrbücher für Verkehrsrecht und Einsatzlehre

Hallo zusammen, ich biete die nachfolgenden Bücher zum Verkauf an. Sie wurden allesamt von lehrenden Dozenten an der HSPV geschrieben und sind perfekt an das Studium in NRW angepasst. Habe sie damals auch im Studium genutzt und oft rein geschaut. Die Bücher wurden gut gepflegt und sind fast neu. Ein...
von SEKone
Mi 13. Mär 2024, 10:24
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Anzeigenhauptmeister Niclas M.
Antworten: 32
Zugriffe: 1941

Re: Anzeigenhauptmeister Niclas M.

Gängige Praxis und als Beweismittel unstrittig.

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html
von SEKone
Fr 8. Mär 2024, 10:35
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme PKin kann von ihrem Gehalt nicht leben...
Antworten: 44
Zugriffe: 2494

Re: Arme PKin kann von ihrem Gehalt nicht leben...

Mahlzeit, ich finde unser Gehalt in Ordnung, mehr aber auch nicht. Es reicht für einen Urlaub, nötige Versicherungen und der Kühlschrank ist auch immer voll. Ein Luxusleben ist nicht drin, aber ich denke, dem war sich jeder bewusst, als er sich für die Polizei entschieden hat. Dennoch ist immer noch...
von SEKone
Sa 6. Jan 2024, 15:36
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Polizeiarzt, Einblick in freie Heilfürsorge
Antworten: 6
Zugriffe: 459

Re: Polizeiarzt, Einblick in freie Heilfürsorge

Gibt keine Untersuchung vor dem BAL in NRW. Wenn du eine AU abgibst will ZA explizit die AU für den Arbeitgeber. Da kam auch immer mal wieder eine Email das man bitte wegen der sensiblen Daten nicht die AU für die Krankenkasse abgibt. Einfach so werden deine Daten nicht dem Dienstherren zugänglich ...
von SEKone
Mo 1. Jan 2024, 19:37
Forum: Sabbelecke
Thema: Ex-PVB's
Antworten: 18
Zugriffe: 2350

Re: Ex-PVB's

Unser Verdienst ist in Ordnung, mehr aber auch nicht. Vergleiche ich das Geld im Familien- und Verwandtenkreis, dann sehe ich mich im unteren Bereich der Liste. Wohlgemerkt sind dass alles keine Vorstandsvorsitzenden oder Doktoranden.
von SEKone
Fr 15. Dez 2023, 13:03
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Übernahme des Tarifabschlusses für die Polizei NRW?
Antworten: 26
Zugriffe: 2649

Re: Übernahme des Tarifabschlusses für die Polizei NRW?

@schandi00 Ich weiß nicht, wo du genau in BY arbeitest, aber bei mir jammert keiner (zumindest nicht diejenigen, die sich auskennen…) Ich z.b. verdiene nach der Erhöhung ca. 5000€ netto. Sei mir ned böse, aber dafür muss eine alte Frau lange Stricken…. In der freien Wirtschaft…. Gruß, Mein lieber S...
von SEKone
Sa 8. Jul 2023, 21:52
Forum: Aktuelle Themen
Thema: „Rollerfahrer“ vs. Bielefelder Polizei
Antworten: 26
Zugriffe: 4696

Re: „Rollerfahrer“ vs. Bielefelder Polizei

Danke Criss. Man muss halt auch mal Eier haben und Sachen durchziehen, die nicht so angenehm sind.

Wie du richtigerweise geschrieben hast: Die Ursache haben die beiden Schwachmaten auf dem Roller gesetzt und nicht die Kollegen.
von SEKone
Sa 8. Jul 2023, 02:14
Forum: Aktuelle Themen
Thema: „Rollerfahrer“ vs. Bielefelder Polizei
Antworten: 26
Zugriffe: 4696

Re: „Rollerfahrer“ vs. Bielefelder Polizei

Geschickt angehalten. :zustimm:
Besser, als wenn es durch einen Unbeteiligten (Fahrradfahrer, Zeitungsbote, Gassi-Geher) geschieht.
von SEKone
Fr 7. Jul 2023, 12:31
Forum: Off-Topic
Thema: Menetekel Frankreich
Antworten: 101
Zugriffe: 9079

Re: Menetekel Frankreich

Ich halte ein Aufrüsten aktuell für nicht notwendig. Wir haben ganz andere Baustellen. Ich freue mich auf die nächste PKS. Da wird der Handlungsauftrag an die Politik sehr deutlich ausfallen. Aus polizeilicher Sicht, ist Präsenz zeigen das Mittel der Wahl. Probleme erkennen, klar benennen, Präsenz ...
von SEKone
Do 6. Jul 2023, 21:59
Forum: Off-Topic
Thema: Menetekel Frankreich
Antworten: 101
Zugriffe: 9079

Re: Menetekel Frankreich

Freue mich auf die nächsten Wahlen hier bei uns. :polizei1:
von SEKone
Di 10. Jan 2023, 13:29
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Berufliche Vorteile durch Rettungsmedaille?
Antworten: 3
Zugriffe: 1822

Re: Berufliche Vorteile durch Rettungsmedaille?

Kann die Aussage vom Kaeptn bestätigen.
Habe die Fluthelfer-Medaille ebenfalls bekommen und dienstlich keine Auswirkungen gemerkt. Zudem muss man sagen, dass in meiner Behörde mit Belobigungen nicht gegeizt wird und selbst die Kollegen haben dadurch keine Vorteile o.ä. erlangt.
von SEKone
Do 3. Nov 2022, 12:40
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsbehinderung
Antworten: 9
Zugriffe: 1588

Re: Einstellungsbehinderung

Wer verfasst denn die ominöse Email?
von SEKone
So 10. Jul 2022, 08:41
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: EAV wie viele Versuche habt ihr gebraucht
Antworten: 3
Zugriffe: 2196

Re: EAV wie viele Versuche habt ihr gebraucht

Was bringt dir das? Einfach auf dich selbst konzentrieren, weiter üben und beim nächsten Mal schaffen.
von SEKone
Sa 21. Mai 2022, 15:42
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Motorradhelm ohne geschlossenen Kinnriemen, Owi?
Antworten: 6
Zugriffe: 2490

Re: Motorradhelm ohne geschlossenen Kinnriemen, Owi?

Danke euch.
Bei einem geschlossenen, aber nicht ordnungsgemäß angeletem Dreipunktgurt stellt sich nicht die Frage nach der Ahnbarkeit. Aber ist ein gutes Beispiel, um es analog auf dem Helm zu übertragen.

Danke für die Info, Tylor! :zustimm:
von SEKone
Sa 7. Mai 2022, 20:56
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Motorradhelm ohne geschlossenen Kinnriemen, Owi?
Antworten: 6
Zugriffe: 2490

Motorradhelm ohne geschlossenen Kinnriemen, Owi?

Guten Abend, kurze Frage in die Runde, wo ich bis jetzt noch keine Antwort zu gefunden habe. In wie weit ist das ahnbar, wenn ich einen Motorradfahrer anhalte, der zwar einen geeigneten Motorradhelm trägt, aber den Kinnriemen nicht arretiert hat und somit die Schutzwirkung entfällt? Bezieht sich die...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende