Die Suche ergab 79 Treffer

von TSB
Do 27. Okt 2016, 12:00
Forum: Berlin
Thema: Leumund
Antworten: 48
Zugriffe: 14415

Re: Leumund

Hast ihm mit der Backpfeife das Auge kaputt geschlagen, oder was? Müsstest vielleicht mal ein bisschen mehr hier erzählen wenn du was genaueres wissen willst. Allerdings kann dir hier niemand eine konkrete Antwort geben und wenn es denn tatsächlich eine Schwere KV war, schließe ich mich den Vorschre...
von TSB
Do 20. Okt 2016, 14:28
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Mehrere Polizisten durch Schüsse verletzt
Antworten: 91
Zugriffe: 26185

Re: Mehrere Polizisten durch Schüsse verletzt

Das ist jetzt der zweite Fall innerhalb weniger Wochen bei dem ein völlig veblödeter Reichsbürger auf einen Kollegen schießt.

Ich wünsche der Familie, den Freunden und letztendlich auch den Kollegen des SEK Nordbayern viel Kraft bei der Verarbeitung des ganzen.
von TSB
Fr 20. Feb 2015, 07:47
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Lenkradkralle zur Verhinderung der Weiterfahrt
Antworten: 17
Zugriffe: 3310

Re: Lenkradkralle zur Verhinderung der Weiterfahrt

Die Spurensicherung mittels Abzug des Schadenbereichs, Sicherung Fremdlack plus Bilder mit Vermessung wurde da bereits durchgeführt. Also mit Beweismittel isses dann eher nichts mehr. Die Parkkralle wird angebracht um den Fahrer einfacher ermitteln zu können.
von TSB
So 15. Feb 2015, 19:12
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Lenkradkralle zur Verhinderung der Weiterfahrt
Antworten: 17
Zugriffe: 3310

Re: Lenkradkralle zur Verhinderung der Weiterfahrt

Parkkrallen gibt es bei uns, in einer bayerischen Großstadt auf jeden Fall. Werden z. B. verwendet bei Unfallfluchten mit ausländischen Pkw. Wenn das Verursacherfahrzeug noch am Tatort ist, der Täter aber nicht.
von TSB
Sa 7. Sep 2013, 17:38
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Straftaten im Rahmen des Bundestagswahlkampfes
Antworten: 79
Zugriffe: 10373

Re: Straftaten im Rahmen des Bundestagswahlkampfes

Ich bin der Meinung, dass sich die politische Linke immer alles so hindreht wie sie es gerade brauchen. Eine ernsthafte Diskussion ist mit dem Klientel, dass dort vor Ort war auch schlichtweg nicht möglich.
von TSB
Sa 7. Sep 2013, 16:58
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Straftaten im Rahmen des Bundestagswahlkampfes
Antworten: 79
Zugriffe: 10373

Re: Straftaten im Rahmen des Bundestagswahlkampfes

Welchen Sinn das ergeben soll kann mir wahrscheinlich niemand sagen Ganz einfach... Durch maximales Stören den Spaß der NPD-Wahlkämpfer nehmen..., damit diese in Zukunft keinen Wahlkampf mehr führen... Ob das gut ist?! :polizei13: Dass ich nicht lache. Die NPD hat sich gefreut weil sie mediale Aufm...
von TSB
Sa 7. Sep 2013, 12:00
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Straftaten im Rahmen des Bundestagswahlkampfes
Antworten: 79
Zugriffe: 10373

Re: Straftaten im Rahmen des Bundestagswahlkampfes

Ich verstehe es auch einfach nicht wieso die Demonstranten sich so verhalten haben. Bei dem Einsatz war ich auch vor Ort, die Demonstranten wollten die Abfahrt der NPD verhindern. Stundenlang brüllen sie die NPD nieder und wollen sie raus haben und als es dann soweit war wird die Abfahrt durch die S...
von TSB
Sa 7. Sep 2013, 01:39
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Straftaten im Rahmen des Bundestagswahlkampfes
Antworten: 79
Zugriffe: 10373

Re: Straftaten im Rahmen des Bundestagswahlkampfes

Die Situation aus dem Bild ist nach Ende der Kundgebung noch eskaliert als die Gegendemonstranten die NPD und deren Fahrzeuge attackieren wollten und nur durch die Polizei unter Einsatz von massiven körperlichen Zwang davon abgehalten wurde. Soviel zu friedlich. ...
von TSB
Di 27. Aug 2013, 19:54
Forum: Bayern
Thema: Hundertschaft nach der Ausbildung?
Antworten: 9
Zugriffe: 3446

Re: Hundertschaft nach der Ausbildung?

Also Abgabetermin 02/2012 kam komplett in die EH, 08/2012 komplett in den ED, 02/2013 komplett in die EH, 08/2013 wurde jeweils halbiert und beim Abgabetermin 02/2014 werden 400 direkt in den ED versetzt. Die Informationen hab ich weil ich direkt an der Basis bin und man es da eben mitbekommt, der R...
von TSB
Di 27. Aug 2013, 12:54
Forum: Bayern
Thema: Hundertschaft nach der Ausbildung?
Antworten: 9
Zugriffe: 3446

Re: Hundertschaft nach der Ausbildung?

Es gab zum Teil Direktabgaben in den ED, teils wurde auch die Hälfte in die EH geschickt und die Andere in den ED. Die Regel ist aber und so wird es bleiben, dass nach der Ausbildung 18 Monate EH anstehen.
von TSB
So 11. Aug 2013, 19:52
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Bremen: Massiver Widerstand nach Parkverstoß
Antworten: 46
Zugriffe: 5782

Re: Bremen: Massiver Widerstand nach Parkverstoß

Mit abgebrochener Flasche drohend auf Beamten zugegangen ? Ich würd mal sagen der kann seinen zweiten Geburtstag feiern. Die Idioten sterben nie aus.
von TSB
Mi 7. Aug 2013, 19:55
Forum: Off-Topic
Thema: Anzeige gegen Kleinkind
Antworten: 109
Zugriffe: 9772

Re: Anzeige gegen Kleinkind

Wenn ich nicht gesichert weiß wie alt der Tatverdächte ist dann schreib ich eine Anzeige, stellt sich dann heraus, dass es sich um ein schuldunfähiges Kind handelt wird der SV zur Einstellung an die StA geschickt. Nach der Definition von Straftat die ich mal gelernt habe in der Ausbildung setzt sich...
von TSB
Mi 7. Aug 2013, 19:43
Forum: Off-Topic
Thema: Anzeige gegen Kleinkind
Antworten: 109
Zugriffe: 9772

Re: Anzeige gegen Kleinkind

Anzeigen gegen Schuldunfähige Kinder sind rechtlich ausgeschlossen. Ausserdem ist es eben keine Straftat. Denn diese setzt sich aus einer rechtswidrigen und schuldhaften Tat zusammen. Da das Kind jedoch schuldunfähig ist bleibt nur eine rechtswidrige Tat. Edit: Paragraph 19 StGB regelt die Strafunmü...
von TSB
Mi 7. Aug 2013, 19:38
Forum: Off-Topic
Thema: Anzeige gegen Kleinkind
Antworten: 109
Zugriffe: 9772

Anzeige gegen Kleinkind

Strafanzeige gegen Kleinkind Duisburg - Weil er einem Mädchen (15) beim Spielen einen Kratzer am Arm zugefügt hat, bekam ein Junge (3) eine Strafanzeige wegen Körperverletzung. Obwohl der „Täter“ erst in gut zehn Jahren strafmündig wird, bestand die Mutter des Mädchens auf einer Anzeige. Ein Polize...
von TSB
Mo 3. Jun 2013, 11:52
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Blockupy Frankfurt
Antworten: 621
Zugriffe: 83235

Re: Blockupy Frankfurt

Das Stichwort heißt PolizeiRECHTSfestigkeit. Die StPO ist kein Polizeirecht.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende