Die Suche ergab 149 Treffer

von neomed
Fr 27. Dez 2019, 18:32
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Holster SFP 9
Antworten: 60
Zugriffe: 20092

Re: Holster SFP 9

Das wird tatsächlich die Erklärung sein (die Erfahrung zeigt das leider). Es gibt meiner Ansicht nach einfach kein schlüssiges Argument gegen diese Konfiguration. Ich tue mich jedoch immer etwas schwer, mich mit “Isso“ als Antwort zufrieden zu geben.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

von neomed
Fr 27. Dez 2019, 17:40
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Holster SFP 9
Antworten: 60
Zugriffe: 20092

Re: Holster SFP 9

Danke für den Tipp, aber wer genau sagt bzw. wo genau steht, dass das Entfernen der Dreheinheit völlig legal ist? Schließlich verändert man das vom Dienstherrn gestellte Holster. Uns wurde bei der Einweisung explizit gesagt, dass am Holster keine technischen (?) Veränderungen vorgenommen werden dür...
von neomed
Mo 16. Dez 2019, 19:38
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Holster SFP 9
Antworten: 60
Zugriffe: 20092

Re: Holster SFP 9

….Das RADAR Holster trägt nur auf, wenn man diese Dreheinheit benutzt (vormontiert) Entfernt man diese (übrigens völlig legal) und schraubt das Holster direkt auf die Grundplatte, trägt es nicht mehr auf, als Safariland. Danke für den Tipp, aber wer genau sagt bzw. wo genau steht, dass das Entferne...
von neomed
So 7. Jul 2019, 12:59
Forum: Berlin
Thema: Anrechnung auf Probezeit mD
Antworten: 8
Zugriffe: 3009

Re: Anrechnung auf Probezeit mD

Bei mir ebenfalls der Fall (mit Zeiten aus Bund und öffentlichem Dienst), allerdings für den gehobenen Dienst aber gleiche Problemlage. Bei der Probezeit wirst du vielleicht nichts erreichen (siehe Argumentation vor mir), aber möglicherweise wird dir die Zeit auf die Erfahrungsstufe angerechnet. Da ...
von neomed
Sa 25. Nov 2017, 09:30
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: SAFARILAND® 6000 Zusatzsicherung Hoodguard für Holster
Antworten: 4
Zugriffe: 2505

Re: SAFARILAND® 6000 Zusatzsicherung Hoodguard für Holster

Hallo zusammen, nutzt hier jemand den Hoodguard an seinem Safariland Holster? Wie sind die Meinungen dazu? https://www.cop-shop.de/de/product/safariland-6000-zusatzsicherung-hoodguard-fur-holster-mit-sls-verschluss-2449?search_query=6000&results=66#/2293-zusatzinfo-schwarz_rechts Ich nutze ihn ...
von neomed
Di 10. Jan 2017, 00:26
Forum: Berlin
Thema: Diverse Fragen zu einem Studium an der HWR
Antworten: 14
Zugriffe: 3756

Re: Diverse Fragen zu einem Studium an der HWR

1.: Ja
2.: Spandau (beides)
Kürzer geht die Antwort kaum [emoji6]

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
von neomed
Fr 6. Jan 2017, 17:38
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Stift zum BOWI ausfüllen
Antworten: 14
Zugriffe: 3481

Re: Stift zum BOWI ausfüllen

Hol dir einen mit Gasdruckmine. Die gehen besser, als die normalen. Sind aber auch etwas teurer.
Ich habe auch gute Erfahrungen mit den ALDI-Kulis gemacht (regelmäßig in Carbon Optik, derzeit von der Firma “Rex“)

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
von neomed
Mi 14. Dez 2016, 00:35
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Schallschlauch für Funkgerät
Antworten: 37
Zugriffe: 13980

Re: Schallschlauch für Funkgerät

Naja, es ist wie so oft: müssen musst du das nicht. Aber bei uns z.B. sind die Teile (weil es nicht genug gibt) keine Mannausstattung. Und ich weiß, wie ich mit meinen Sachen umgehe - wie andere mit “ihren“ umgehen, möchte ich manchmal gar nicht wissen...daher verlasse ich mich bei Kleinkram, der mi...
von neomed
Di 13. Dez 2016, 23:10
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Schallschlauch für Funkgerät
Antworten: 37
Zugriffe: 13980

Re: Schallschlauch für Funkgerät

Also in Berlin wird kein Sepura benutzt [WINKING FACE]
Ansonsten würde ich dir wahrscheinlich zustimmen!

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
von neomed
Di 13. Dez 2016, 22:34
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Schallschlauch für Funkgerät
Antworten: 37
Zugriffe: 13980

Re: Schallschlauch für Funkgerät

Ich empfehle einen Schallschlauch mit Gewinde, ist zumindest in BaWü die Norm. Hier wird Batstar dienstlich geliefert. Ich tendiere dazu, lieber ein paar mehr Euro auszugeben, die ganz günstigen Versionen sind klangmäßig nicht so toll Kommt drauf an, wie du den Schlauch anschließen willst. Am HSG k...
von neomed
Di 13. Dez 2016, 15:26
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Schallschlauch für Funkgerät
Antworten: 37
Zugriffe: 13980

Re: Schallschlauch für Funkgerät

Ohrhörer Schallschlauch 3,5 mm transparent inkl. Halteclip https://www.amazon.de/dp/B004LWPXKU/ref ... uybGRVE796
Den hab ich mir geholt. Tut, was er soll.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
von neomed
Di 13. Dez 2016, 00:51
Forum: Berlin
Thema: Eingruppierung nach dem Studium
Antworten: 2
Zugriffe: 1729

Re: Eingruppierung nach dem Studium

Zeiten der Ausbildung werden regelmäßig nicht angerechnet. Anders sieht es bei hauptberuflichen Tätigkeiten aus.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
von neomed
Di 4. Okt 2016, 21:26
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Ersatzhüllen Unterziehwesten
Antworten: 5
Zugriffe: 1704

Re: Ersatzhüllen Unterziehwesten

Leider sind die Gerüchte bisher auch eben diese. Auf Nachfrage in der Direktion wusste keiner der Zuständigen, was daraus geworden ist. Oder ob diesbezüglich überhaupt etwas veranlasst wurde...

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
von neomed
Di 26. Apr 2016, 21:32
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: HANDSCHUHE -Sammelthread-
Antworten: 328
Zugriffe: 95682

Re: HANDSCHUHE -Sammelthread-

Ich habe die in der Mitte. Und ich bin auch sehr zufrieden. Ich bekomme sie schnell an und aus, sowohl bei Durchsuchungen wie auch bei festeren Griffen erbringen sie mir treue Dienste. Ebenso kann ich damit ohne Einschränkungen schießen und sämtliche FEM handhaben. Du solltest jedoch, wenn du dich f...
von neomed
Do 29. Okt 2015, 22:52
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: TASCHENLAMPEN -Sammelthread-
Antworten: 1437
Zugriffe: 233485

Re: TASCHENLAMPEN -Sammelthread-

Ich hab mir die LedLenser T7.2 für um die 65€ geholt. Die hat auch keine unnötigen Modi. Hell, Halbhell, Power, aus. Power bedeutet etwa 200 Lumen Weißlicht, mehr braucht's nicht. Im Gegensatz zur P-Serie wurde auch der Druckschalter verbessert und lässt sich auch mit Handschuhen besser bedienen. Es...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende