Die Suche ergab 95 Treffer

von Trainer
Fr 19. Jun 2020, 07:10
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Stellenauschreibung mD
Antworten: 90
Zugriffe: 13624

Re: Stellenauschreibung mD

Ich bin dann jedenfalls beruhigt, denn die Ausschreibung deckt sich mit dem, was ich immer vermutet, aber nicht geglaubt habe. . . . Glaubt denn wirklich jemand, dass man den Zoll innerhalb dieser Sicherheitsstruktur überhaupt noch ernst nimmt, wenn er seine Arbeitskräfte nach ein paar Wochen UT un...
von Trainer
Fr 19. Jun 2020, 06:47
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Stellenauschreibung mD
Antworten: 90
Zugriffe: 13624

Re: Stellenauschreibung mD

Hm :gruebel: das liest sich in der Stellenbeschreibung aber anders. Da steht, dass auch u.a. abgeschlossene kaufmännische Ausbildungen für eine tarifliche Einstellung als Mitarbeiterin im Sachgebiet E möglich ist.....und darufhin dann eben bei den entsprechenden Vorraussetzungen usw. eine Verbeamtu...
von Trainer
Fr 12. Jun 2020, 13:58
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Stellenauschreibung mD
Antworten: 90
Zugriffe: 13624

Re: Stellenauschreibung mD

Elphi, wenn ein Telefonat noch allgemeine Fragen beantwortet, dann aktualisiere diese vielleicht hier? Danke. Öfter zu lesen ist, dass eine Übernahme nur in eine bestimmte Besoldungsgruppe erfolgt. Vielen Dank erstmal an Alle für die bisherigen Infos. Laut meiner Information für eine Verbeamtung we...
von Trainer
Fr 12. Jun 2020, 09:29
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Stellenauschreibung mD
Antworten: 90
Zugriffe: 13624

Re: Stellenauschreibung mD

Dann waren wohl alle Einstellungen von Ehemaligen der Justiz bislang eine Ausnahme...
von Trainer
Do 11. Jun 2020, 09:37
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Stellenauschreibung mD
Antworten: 90
Zugriffe: 13624

Re: Stellenauschreibung mD

frodo_beutlin hat geschrieben:
Do 11. Jun 2020, 09:13
Beamte können nicht kündigen - sie können nur einen Antrag auf Entlassung stellen
Wie viele Erbsen hast du heute schon gezählt? :lupe:
von Trainer
Do 11. Jun 2020, 09:10
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Stellenauschreibung mD
Antworten: 90
Zugriffe: 13624

Re: Stellenauschreibung mD

siehe Ausschreigungstext: die Möglichkeit der Verbeamtung, sofern die Voraussetzungen hierfür vorliegen Die Voraussetzungen ergeben sich aus der Bundeslaufbahnverordnung https://www.gesetze-im-internet.de/blv_2009/ und niemand wird unmittelbar verbeamtet ..... Wer als Beamter einer anderen Behörde ...
von Trainer
Do 11. Jun 2020, 08:39
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Stellenauschreibung mD
Antworten: 90
Zugriffe: 13624

Re: Stellenauschreibung mD

Derzeit sind ja einige Stellenausschreibungen für Externe online. Mich würde interessieren, ob und wann die externen wirklich verbeamtet werden?? :gruebel: Und wenn, wann, gibt es da eine Probezeit o.ä.? Für die Mitarbeit bei der FKS sind ja sicherlich einige Lehrgänge erforderlich, wird hier im Vo...
von Trainer
Mi 10. Jun 2020, 11:40
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Stellenauschreibung mD
Antworten: 90
Zugriffe: 13624

Re: Stellenauschreibung mD

Derzeit sind ja einige Stellenausschreibungen für Externe online. Mich würde interessieren, ob und wann die externen wirklich verbeamtet werden?? :gruebel: Und wenn, wann, gibt es da eine Probezeit o.ä.? Für die Mitarbeit bei der FKS sind ja sicherlich einige Lehrgänge erforderlich, wird hier im Vo...
von Trainer
Fr 17. Apr 2020, 08:46
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Erhöhung Polizeizulage
Antworten: 16
Zugriffe: 2437

Re: Erhöhung Polizeizulage

MW2603 hat geschrieben:
Mi 15. Apr 2020, 08:26
Guten Morgen,

und hat jemand schon eine Bezügemitteilung von Mai ?
Ist die Erhöhung der Polizeizulage drauf?
Ja, die Erhöhung ist ab Mai, einschließlich der Nachzahlung.
von Trainer
Mo 2. Mär 2020, 07:57
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Erfahrungsbericht Quereinstieg Polizei zu Zoll (FKS)
Antworten: 82
Zugriffe: 14062

Re: Erfahrungsbericht Quereinstieg Polizei zu Zoll (FKS)

Hallo in die Runde. Weder auf Zoll.de, noch Bund.de kann ich Ausschreibungen für die FKS für Quereinsteiger finden. Gibt es aktuell nichts? Kommt da wieder was? Oder wird es keine mehr geben? Viele Grüße, gezi Momentan ist nichts ausgeschrieben. Ich denke jedoch, dass dieses Jahr wieder eine Aussch...
von Trainer
Di 4. Feb 2020, 07:47
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Chaotische Situation der FKS
Antworten: 562
Zugriffe: 63850

Re: Chaotische Situation der FKS

Vollzugsbub hat geschrieben:
Di 4. Feb 2020, 03:08
Das Schlimme wäre wohl der letzte Abschnitt:

"Big brother is watching you!"

....Tür und Tor für Überwachung wäre offen.
Das gab es schon mal im alten ProFiS... ein Überbleibsel der Agentur, da wollen wohl die Herrschaften wieder ne Überwachung...
von Trainer
Do 30. Jan 2020, 14:56
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Chaotische Situation der FKS
Antworten: 562
Zugriffe: 63850

Re: Chaotische Situation der FKS

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass jeder so ein Ding bekommt? Welche Smartphones sollen denn beschafft werden? Wird ja kein iPhone 11 oder vergleichbare Ware angeschafft. Es wird irgendwas aus dem Jahre 2014 angeschafft, mit dem Sicherheitsprogramm 50% der Leistung kastriert und als Poolgerät den...
von Trainer
Do 30. Jan 2020, 14:18
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Chaotische Situation der FKS
Antworten: 562
Zugriffe: 63850

Re: Chaotische Situation der FKS

Ich sehe schon, Du möchtest unbedingt so ein Ding haben...ich brauche es nicht, deshalb sehe ich dies nicht als das Heilmittel der FKS. Wie gesagt ein Tablett mit diversen Abfragemöglichkeiten und Fachprogrammen finde ich Sinnvoller, aber ich bin nicht in der Position dies bei Zolls einzuführen. Be...
von Trainer
Do 30. Jan 2020, 06:38
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Chaotische Situation der FKS
Antworten: 562
Zugriffe: 63850

Re: Chaotische Situation der FKS

:gruebel: Fotos, Videos, Internet, ermitteln..........., oder was meinst Du, das ist der Sinn! Wir sind doch mit Digitalkameras ausgestattet für Bilder und Videos, für das Internet haben wir SINA-Laptops. Wüsste jetzt nicht, wie ein Smartphone sich auf die Ermittlungsfähigkeit positiv auswirken kön...
von Trainer
Mo 6. Jan 2020, 11:22
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 924
Zugriffe: 114135

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Bevor man A9 werden kann, hat man sich ein halbes Jahr lang zu bewähren. Der Sinn dieser Bewährungszeit im mD ist mir völlig schleierhaft. :gruebel: Letztendlich entspricht der mD der Unteroffizierslaufbahn der BW. Personalführung wird vom mD nicht ausgeübt , die Aufgaben ändern sich auch nicht wir...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende