Die Suche ergab 74 Treffer

von Trainer
Fr 2. Aug 2019, 09:39
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 766
Zugriffe: 76419

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Wenn ich Person A auf einen A9 (mD) Dienstposten sehen will, dann bekommt er sicherlich die entsprechenden Punkte um bei der vorgeschriebenen bundesweiten Ausschreibung auch zu gewinnen! Also kann man sich das ganze auch gleich sparen! Ja na und?! Wenn ein Vorgesetzter möchte, dass ein Beamter aus ...
von Trainer
Fr 2. Aug 2019, 06:20
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 766
Zugriffe: 76419

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass bei den jetzt (und auch kommenden) Beförderungsausschreibungen schon der jeweilige Gewinner der Ausschreibung feststeht! Also alles nur Makalatur! Die Leute die diese Stellen bekommen sollen, sind in den Beurteilungen mit Sicherheit auch mit den entsprechend...
von Trainer
Do 1. Aug 2019, 07:14
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 766
Zugriffe: 76419

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Es sind nen Haufen Stellen A9m ausgeschrieben, in MAPZ.
Alle als Beförderungsausschreibung.
von Trainer
Di 16. Jul 2019, 10:55
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht
Antworten: 312
Zugriffe: 35775

Re: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht

Sauerkraut, ich antworte mal ehrlich, so wie Du! Du hast NULL Ahnung in Sachen FKS! Die FKS braucht dringend zusätzliches Personal und das so schnell wie möglich! Ein Bedarf muss nicht erst ermittelt werden! Sollstärke 13000 AK!!! Im Herbst erfolgt die nächste externe Ausschreibung! Du bist ausgebil...
von Trainer
Di 16. Jul 2019, 09:23
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Chaotische Situation der FKS
Antworten: 430
Zugriffe: 42188

Re: Chaotische Situation der FKS

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/schwarzarbeit-warum-bei-der-zoll-einheit-fks-frust-herrscht-a-1276872.html Der Artikel spricht in sehr vielen Punkten aus der FKS-Seele. Mal sehen wann die nächste Reform bekannt gegeben wird, die Gerüchteküche hierzu brodelt ja seit längerem :polizei10: S...
von Trainer
Di 16. Jul 2019, 09:20
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht
Antworten: 312
Zugriffe: 35775

Re: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht

Du wirst nicht um hin können zu kündigen - und zu hoffen, dass man dir am gleichen oder darauffolgenden Tag spätestens die Ernennungsurkunde aushändigen wird. und ehrlich gesagt die FKS benötigt keine Quereinsteiger....- wir haben schon genügend Probleme....- oder andersherum: Bewirb dich und absol...
von Trainer
Fr 21. Jun 2019, 06:44
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Chaotische Situation der FKS
Antworten: 430
Zugriffe: 42188

Re: Chaotische Situation der FKS

Grundsätzlich muss die Einstellung von exernem Personal und Quereinsteigern aus anderen Verwaltungen erst einmal gestoppt werden. - als nächstes muss der tatsächliche Personalbedarf berechnet werden. Jeder Externe kann sich für eine Ausbildung bewerben - wie es immer war. Dass hört sich wieder unge...
von Trainer
Do 20. Jun 2019, 19:48
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2558
Zugriffe: 219320

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Offen, über der leichten Oberbekleidung, darf auch die einfache blaue Hülle getragen werden!!
von Trainer
Do 20. Jun 2019, 10:33
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Chaotische Situation der FKS
Antworten: 430
Zugriffe: 42188

Re: Chaotische Situation der FKS

Silly hat geschrieben:
Do 20. Jun 2019, 10:22
Die Frage muss lauten:

Woher soll das neue Personal kommen?
Woher ist doch Latte.
Wenn extern ausgeschrieben wird, ist es auch ok.
Die Verwaltung hat sich mit den Stellenkürzungen ins eigene Fleisch geschnitten, also ist extern erforderlich.
von Trainer
Do 20. Jun 2019, 09:49
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2558
Zugriffe: 219320

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Aufgesetzt heißt, nicht eingearbeitet sondern aufgenäht, vorstehend, ganze Tasche sichtbar, nicht nur der Einschub. Achso, okay. Nähen und dessen Fachbegriffe sind mir nicht so geläufig. :zustimm: In dem Fall hätte ich schon das erste Manko. Scheint dann so als müsst ich mir meine Warnweste halt ei...
von Trainer
Do 20. Jun 2019, 09:47
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Chaotische Situation der FKS
Antworten: 430
Zugriffe: 42188

Re: Chaotische Situation der FKS

Apollo hat geschrieben:
Do 20. Jun 2019, 09:34
Meines Erachtens ein guter Vorschlag!
Das Vierermodell sieht erst mal gut aus.
In Ballungsräumen / Hot Spots mit nur einem Standort des SG, super.

Wie gestaltet es sich jedoch in der Fläche mit der Verteilung/Planstellen?

bzw. wann kommt neues Personal?
von Trainer
Do 20. Jun 2019, 09:41
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2558
Zugriffe: 219320

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Ivolution hat geschrieben:
Do 20. Jun 2019, 09:37
In dem BDZ Blatt steht, dass die Taschen "aufgesetzt" sind. Hört sich für mich nach abnehmbar an.

Wie ist es denn im Hamburger Modell?
Aufgesetzt heißt, nicht eingearbeitet sondern aufgenäht, vorstehend, ganze Tasche sichtbar, nicht nur der Einschub.
von Trainer
Do 20. Jun 2019, 09:40
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2558
Zugriffe: 219320

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Ich denke, dass das Netz für folgende Situation ist: vorläufige Festnahme/Festnahme. Person wird gefesselt und --> durchsucht. Die Durchsuchungsperson findet an der Person Sachen, die später beweisrelevant sein können oder gefährliche Gegenstände bzw die persönlichen Sachen der festgenommenen Person...
von Trainer
Do 20. Jun 2019, 09:33
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2558
Zugriffe: 219320

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

andreas2044 hat geschrieben:
Do 20. Jun 2019, 08:57
🙈, Warum versucht man immer alles neu zu erfinden! Ich hoffe diese 2 Taschen auf den Front sind mit Klett und nicht fest angenäht.
Ich vermute, sie sind vernäht.

Hatte vor langer Zeit Flausch/Klett und Schlaufen/Molle-System vorgeschlagen... null Reaktion...
von Trainer
Mi 19. Jun 2019, 18:47
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Chaotische Situation der FKS
Antworten: 430
Zugriffe: 42188

Re: Chaotische Situation der FKS

Die PowerPoint stammt aus einem Workshop der GZD DVII .
Der Workshop fand im April statt.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende