Die Suche ergab 483 Treffer

von Sinär
Mi 26. Aug 2015, 12:34
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Ausbildung in Gefahr wegen Unfall?
Antworten: 27
Zugriffe: 2438

Re: Ausbildung in Gefahr wegen Unfall?

Hi,

ich bin bzw war im dritten Studienjahr für den gehobenen Dienst. Hatte kurz hintereinander zwei Kreuzbandrisse und bin nun PDU.

Habe auch was die Bürokratie usw einiges durch.

Für näheres kannst du mir gerne eine PN schreiben.
von Sinär
So 14. Jun 2015, 18:48
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Kreuzbandriss vor dem 01.09
Antworten: 10
Zugriffe: 1255

Re: Kreuzbandriss vor dem 01.09

Musst du mal mit der zustelligen Stelle besprechen. Das ist von BL zu BL unterschiedlich.

(also wie die Regelung damit umzugehen ist, die Wartezeit gilt bundesweit!)
von Sinär
So 14. Jun 2015, 18:36
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Kreuzbandriss vor dem 01.09
Antworten: 10
Zugriffe: 1255

Re: Kreuzbandriss vor dem 01.09

Ja aber es gibt ja eh eine Wartezeit für die Operationen. Endoskopien 1 Jahre - Offene 2 Jahre !
von Sinär
Sa 13. Jun 2015, 19:53
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Kreuzbandriss vor dem 01.09
Antworten: 10
Zugriffe: 1255

Re: Kreuzbandriss vor dem 01.09

Wartezeit nach ATKP 1 Jahr!
von Sinär
Mi 3. Jun 2015, 20:58
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Studium beenden, oder zu der Polizei?!
Antworten: 47
Zugriffe: 3733

Re: Studium beenden, oder zu der Polizei?!

Eben u bedenke, dass du während der Ausbildung und die ersten Jahre danach noch nicht BaL bist…

.. der Teufel ist ein Eichhörnchen.


Was man hat, das hat man. Alles Gute.
von Sinär
Mi 3. Jun 2015, 12:47
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Studium beenden, oder zu der Polizei?!
Antworten: 47
Zugriffe: 3733

Re: Studium beenden, oder zu der Polizei?!

Mach auf JEDEN Fall…. das Studium zu Ende…

Du kannst nicht in die Zukunft sehen...
von Sinär
Sa 23. Mai 2015, 16:23
Forum: Bremen
Thema: Studienbeginn 2015
Antworten: 93
Zugriffe: 11367

Re: Studienbeginn 2015

Es gibt insofern Änderungen, als diejenigen, die das immer organisiert haben, nicht mehr in dieser Funktion sind.
von Sinär
Mi 1. Apr 2015, 21:56
Forum: Off-Topic
Thema: Polizeistudium = Wartesemester an normalen Unis ?
Antworten: 4
Zugriffe: 556

Polizeistudium = Wartesemester an normalen Unis ?

Hallo. Kann mir einer die Frage beantworten, ob das Polizeistudium als Wartesemester an 'normalen' Hochschulen und Universitäten angerechnet wird oder es als 'Parkstudium' gilt? Auf den Seiten der Unis steht ja, dass man an keiner HS immatrikuliert sein darf, um Wartesemester angerechnet zu bekommen...
von Sinär
Mo 8. Dez 2014, 14:24
Forum: Bremen
Thema: Studienbeginn 2015
Antworten: 93
Zugriffe: 11367

Re: Studienbeginn 2015

Leidenschaft hat geschrieben: und den deutschtest schafft auch jeder 8-klässler, hatte gar nicht geübt und hatte 100% richtig. im vergleich zu Hamburg oder anderen BWs ein kinderspiel.

lg
Ich fand ihn auch nicht besonders schwer, fliegen aber trotzdem genügend raus ;)
von Sinär
Mi 3. Dez 2014, 12:17
Forum: Bremen
Thema: Studienbeginn 2015
Antworten: 93
Zugriffe: 11367

Re: Studienbeginn 2015

Fast...

84 + 5 WSP'ler :zustimm:
von Sinär
Fr 21. Nov 2014, 14:46
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Nicht bestandenes Studium! Trotzdem Polizei?
Antworten: 20
Zugriffe: 2558

Re: Nicht bestandenes Studium! Trotzdem Polizei?

Weiß von mehreren Kollegen, die es bei uns in Bremen nicht geschafft haben und dann in einem anderen Bundesland im mittleren Dienst angefangen sind.

Für den gehobenen wurden sie in den jeweiligen Bundesländern aber abgelehnt.
von Sinär
Do 20. Nov 2014, 22:39
Forum: Bremen
Thema: Studienbeginn 2015
Antworten: 93
Zugriffe: 11367

Re: Studienbeginn 2015

SEKone, wo wurde dir denn eine Übernachtung vorgeschlagen?
von Sinär
Di 18. Nov 2014, 18:17
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Spuckschutzhaube für Bremer Polizei
Antworten: 24
Zugriffe: 3296

Re: Spuckschutzhaube für Bremer Polizei

Wenn man bedenkt, wie lange das bei uns in Bremen schon thematisiert wird, wurde es wirklich Zeit...
von Sinär
Do 6. Nov 2014, 14:09
Forum: Aktuelle Themen
Thema: SWG Kassel / 2 Polizisten verletzt, Täter tot
Antworten: 85
Zugriffe: 6699

Re: SWG Kassel / 2 Polizisten verletzt, Täter tot

Tragisch. Vor Einsätzen mit häuslicher Beziehungsgewalt habe ich nach wie vor immer Respekt. Halte auch eine Aufarbeitung des Einsatzes hinsichtlich der Tatsache, wie es zum Entwenden der Waffe gekommen ist, für sinnvoll. Den Kollegen eine bestmöglichste Genesung und vorallem einen loyalen und unter...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende