Die Suche ergab 7 Treffer

von EhrlicherBürger_
Di 30. Aug 2011, 16:05
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Wenden auf der Autobahn...
Antworten: 52
Zugriffe: 2402

Re: Wenden auf der Autobahn...

Richtig, es geht im Straßenverkehr nicht nur um das Reaktionsvermögen, sondern es geht im ganzen Leben nur darum, wir reagieren ständig auf unsere Umgebung, der/ die Eine eben schneller und die anderen eben langsamer... in gewissen Situationen kann das schon mal schwerwiegende Folgen haben. Na ja, ...
von EhrlicherBürger_
Di 30. Aug 2011, 15:28
Forum: Verkehrsrecht
Thema: "Section Control" - Erprobung in BW denkbar
Antworten: 8
Zugriffe: 916

Re: "Section Control" - Erprobung in BW denkbar

HaSiBaer hat geschrieben: :gruebel: gelten nur da die Verkehrsregeln :polizei13:
habe doch die Problematik schon klar beschrieben... :ja:
von EhrlicherBürger_
Di 30. Aug 2011, 10:42
Forum: Bußgeld/Verwarnungsgeld
Thema: wesentliche Verkehrsgefährdung bei lautem Auspuff ?
Antworten: 49
Zugriffe: 11856

Re: wesentliche Verkehrsgefährdung bei lautem Auspuff ?

Hallo liebe Leute, was haltet Ihr davon? / rechtliche Bewertung: Lauter Auspuff bei z.B. Krädern: Von einem lauten Auspuff geht ja grundsätzlich, so sagt man, keine Gefahr aus... ...geht sogar schon in Richtung Körperverletzung. War letztes Jahr mit Cabrio und hzG in einem Tunnel unterwegs und ein ...
von EhrlicherBürger_
Di 30. Aug 2011, 10:11
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Wenden auf der Autobahn...
Antworten: 52
Zugriffe: 2402

Re: Wenden auf der Autobahn...

Sollte man dies aber denn nur am Alter festmachen? Ein 20jähriger kann mehr Fahrpraxis haben wie ein 25jähriger, darf aber nur mit 50PS fahren, wohingegen es bei dem Anderen kein Limit gibt?! Das ist alles von so vielen Faktoren abhängig, dass es nahezu unmöglich ist es wirklich zu regulieren. Leis...
von EhrlicherBürger_
Di 30. Aug 2011, 09:54
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Wenden auf der Autobahn...
Antworten: 52
Zugriffe: 2402

Re: Wenden auf der Autobahn...

Wer sich das mit dem mangelnden/ schwindenen Reaktionsvermögen nicht vorstellen kann, einfach mal auf einer Videospielkonsole o.ä. gegen 'nen Teenager antreten... ihr werdet staunen. Genau das ist der Denkfehler. Es geht im Straßenverkehr eben nicht in erster Linie nur um das Reaktionsvermögen eine...
von EhrlicherBürger_
Di 30. Aug 2011, 00:28
Forum: Verkehrsrecht
Thema: "Section Control" - Erprobung in BW denkbar
Antworten: 8
Zugriffe: 916

Re: "Section Control" - Erprobung in BW denkbar

schutzmann_schneidig hat das alles prinzipiell richtig erklärt, aber: so wie in Italien von Mautabschnitt zu Mautabschnitt gemessen wird führt das dazu, dass die meisten nun zwar brav 135 auf der leeren, dreispurigen Autobahn fahren (was positiv ist), aber auch mit denselben 135 durch die 60er besch...
von EhrlicherBürger_
Di 30. Aug 2011, 00:05
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Wenden auf der Autobahn...
Antworten: 52
Zugriffe: 2402

Re: Wenden auf der Autobahn...

Hallo, bevor aufrund von Einzelfällen wieder voreilige (und falsche) Schlüsse gezogen werden: Senioren fahren weitaus besser, als ihr schlechter Ruf vermuten ließe. Bei den Unfallzahlen, hat die Allianz-Versicherungs AG ermittelt, bleiben sie hinter den jungen Fahrern weit zurück. Nach der Studie ha...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende