Die Suche ergab 100 Treffer

von Huey89
So 21. Jul 2013, 16:56
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Überlandfahrt, auf "Fußgänger" treffen.
Antworten: 18
Zugriffe: 1773

Re: Überlandfahrt, auf "Fußgänger" treffen.

§3(1) Satz 4 StVO: Er [der Fahrzeugführer] darf nur so schnell fahren, dass er innerhalb der übersehbaren Strecke halten kann. Sprich: Ja, du bist mit dran. §25(1) Satz 3 StVO besagt nur, dass Fußgänger außerhalb geschlossener Ortschaften am linken Fahrbahnrand gehen müssen, wenn das ZUMUTBAR ist. S...
von Huey89
Sa 13. Jul 2013, 13:37
Forum: Polizeirecht
Thema: Ingewahrsamnahme hilfloser Personen - Richtervorbehalt?
Antworten: 269
Zugriffe: 19262

Re: Ingewahrsamnahme hilfloser Personen - Richtervorbehalt?

Ich finde das ehrlich gesagt ein wenig erschreckend! Ich bin zwar noch in Ausbildung, aber auf meinem Revier im Praktikum, das eher ländlich gelegen ist, wäre niemand auf die Idee gekommen sich einen Gewahrsam - egal welcher Art - NICHT vom Richter anordnen zu lassen! Sogar die Verbringung von Perso...
von Huey89
Di 25. Jun 2013, 17:52
Forum: Aktuelle Themen
Thema: BKA fasst BAB Schützen
Antworten: 25
Zugriffe: 2222

Re: BKA fasst BAB Schützen

Hier auch noch ein ziemlich ausführlicher Artikel von N-TV

http://n-tv.de/panorama/LKW-Sniper-fueh ... 83616.html
von Huey89
Mi 19. Jun 2013, 23:37
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: 1 Jahr Sonderurlaub???
Antworten: 43
Zugriffe: 3404

Re: 1 Jahr Sonderurlaub???

Die ganzen Fernstudienanbieter bieten auch das Abitur an, vielleicht wäre das ja auch eine Möglichkeit?
von Huey89
Mi 19. Jun 2013, 19:00
Forum: Baden Württemberg
Thema: Einstellungstest Baden-Wuerttemberg Sept 2013
Antworten: 394
Zugriffe: 34409

Re: Einstellungstest Baden-Wuerttemberg Sept 2013

Wie du bereits geschrieben hast, steht in dem Schreiben, dass du nichts privates abschließen sollst!
Du bist bei der Polizei BW über die freie Heilfürsorge "versichert" d.h. du brauchst keine private Krankenversicherung!
Und was du noch brauchst wird dir nach der Einstellung erklärt.
von Huey89
Di 9. Apr 2013, 07:27
Forum: Verkehrsrecht
Thema: fahrzeuge mit einer bbh von 6 km/h führerscheinfrei?
Antworten: 22
Zugriffe: 1531

Re: fahrzeuge mit einer bbh von 6 km/h führerscheinfrei?

Die Frage wurde ja schon beantwortet, aber mich interessiert es einfach - warum will man überhaupt mit einem 6km/h "schnellen" Fahrzeug am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen? Das ist ja schon mit einem 50er Roller eine Qual!
von Huey89
Mi 13. Mär 2013, 14:40
Forum: Bayern
Thema: Wie kommt man genau zur KriPo?
Antworten: 31
Zugriffe: 2363

Re: Wie nennt sich die Polizei nach der Ausbildung?

Polizeivollzugsbeamter?
von Huey89
Fr 15. Feb 2013, 11:23
Forum: Verkehrsrecht
Thema: BF17, das leidige Thema!
Antworten: 18
Zugriffe: 1638

Re: BF17, das leidige Thema!

Das ganze ist ne Owi!

@Kaeptn:
Guter Einwand, wenn ich's mir jetzt überleg, würd ich die Weiterfahrt untersagen.
Ich hatte mir überlegt, ob ich ihn weiterfahren lass, wenn er kurz vor dem Ziel ist, aber das wäre tatsächlich keine gute Idee.
Also keine Weiterfahrt!
von Huey89
Fr 15. Feb 2013, 10:31
Forum: Verkehrsrecht
Thema: BF17, das leidige Thema!
Antworten: 18
Zugriffe: 1638

Re: BF17, das leidige Thema!

Ist "nur" ein Verstoß gegen Auflagen. Allerdings kann man in dem Fall sehr gut einen Vorsatz begründen. Womit sich das Bußgeld verdoppelt. Außerdem kann man dem Fahrer evtl. fehlende Eignung vorwerfen, womit die FE dann erstmal weg ist. Also lieber die Regeln befolgen und nach einem Jahr selber fahr...
von Huey89
Mo 11. Feb 2013, 06:11
Forum: Polizeirecht
Thema: Hund auf Fahrbahn (Bayern)
Antworten: 4
Zugriffe: 916

Re: Hund auf Fahrbahn (Bayern)

Wo gibt's denn sowas? Wir fahren immer zum Fundhund, schauen ob der gechippt ist und dann wird der Halter ermittelt. Rechtsgrundlage hab ich da spontan keine dafür, ist aber so Usus, vor allem wenn jemand den Hund festhält. Vor allem auf einer viel befahrenen Straße ist da die Polizei zur Gefahrenab...
von Huey89
So 10. Feb 2013, 08:27
Forum: Off-Topic
Thema: Ansehen der Polizei in der Bevölkerung
Antworten: 17
Zugriffe: 2598

Re: Ansehen der Polizei in der Bevölkerung

Würde mich mal interessieren, ob die durchschnittliche Intelligenz der Internetnutzer mit steigender Kommentarzahl bei den größeren Nachrichtenportalen tatsächlich sinkt oder ob das nur subjektives Empfinden ist.
von Huey89
So 10. Feb 2013, 07:55
Forum: Hessen
Thema: Einstellungszusage 2013 - heute Ordnungswidrigkeitenanzeige
Antworten: 6
Zugriffe: 1411

Re: Einstellungszusage 2013 - heute Ordnungswidrigkeitenanze

Wie du schon geschrieben hast - es handelt sich um eine Ordnungswidrigkeit! Das ist keine Straftat und sollte eigentlich höchstens ein "du-du" von der Schulleitung nach sich ziehen. Wenn du deswegen entlassen werden würdest wär das ziemlich bescheuert. Ich würde aber der Versicherung, bei der du da ...
von Huey89
Mi 6. Feb 2013, 14:37
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizist schlägt Frau
Antworten: 767
Zugriffe: 51506

Re: Polizist schlägt Frau

Ich bin in der Tat kein Polizist, aber wenn ihr angegriffen werdet dürft ihr doch das Pfefferspray einsetzen, oder nicht? Kann ich als Bürger doch genauso wenn mich auf der Strasse jemand angeht. Und die Dame hätte nach einer Ladung Pfeffer bei weitem nicht so ramponiert ausgesehen wie jetzt. Ich b...
von Huey89
So 3. Feb 2013, 11:02
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Wie viel darf am bei der Polizei höchstens wiegen????...
Antworten: 5
Zugriffe: 1074

Re: Wie viel darf am bei der Polizei höchstens wiegen????...

Du musst deinen BMI ausrechnen, kannst bei google mal nach BMI-Rechner suchen, da findet man gleich was. Der sollte dann nicht über 25 liegen und darf auf keinen fall über 27 liegen (oder war's 27,5?) Wenn der BMI über 25 liegt, ist das ne Einzelfallentscheidung und du wirst i.d.R. nur genommen wenn...
von Huey89
Do 17. Jan 2013, 03:52
Forum: Baden Württemberg
Thema: Einstellung gD Juli 2013
Antworten: 151
Zugriffe: 20711

Re: Einstellung gD Juli 2013

Wie kann man denn unterschiedliche Punktzahlen für mD und gD haben? Ist doch genau der gleiche Test!

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende