Die Suche ergab 125 Treffer

von 3---
Mi 31. Okt 2018, 20:03
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Saisonkennzeichen und TÜV
Antworten: 9
Zugriffe: 1137

Re: Saisonkennzeichen und TÜV

Danke Leute.

Dann war meine Frage auch für den ein oder anderen auch noch lehrreich 🙂 :zustimm:
und ich muss mir bis übermorgen keine Sorgen machen und mich nicht vor der Polizei fürchten 🙂
von 3---
Mi 31. Okt 2018, 17:21
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Saisonkennzeichen und TÜV
Antworten: 9
Zugriffe: 1137

Saisonkennzeichen und TÜV

Hallo ihr. War schon lang nimmer da, aber hätte da mal eine verkehrsrechtliche Frage. Hoffe, sie war noch nicht da und ihr könnt mir Auskunft geben. Freundin hat an den beiden Autos Saison, einmal 4-10 und einmal 11-3. Es dreht sich um das Winterauto. Das hatte noch TÜV bis 3/2018, wir sind dann nic...
von 3---
Mi 20. Jul 2016, 13:20
Forum: Die Heilfürsorge / Beihilfe
Thema: Anwärterschaft
Antworten: 4
Zugriffe: 2433

Re: Anwärterschaft

Hallo MC Heinrich Nein war leider noch nie im öffentlichen Dienst vorher beschäftigt. Habe nach der Mittleren Reife mit 18 eine 3 jährige Ausbildung zum Kaufmann im EH gemacht , in der ich jetzt noch bin. Habe dann den Test vom LPA mitgeschrieben (Bayern) und dann das Auswahlverfahren bestanden und ...
von 3---
Fr 15. Jul 2016, 18:19
Forum: Die Heilfürsorge / Beihilfe
Thema: Anwärterschaft
Antworten: 4
Zugriffe: 2433

Anwärterschaft

Hallo. Ich hoffe ihr könnt mit hier weiterhelfen. Ich kann ab 1.9. 2015 eine Ausbildung zum Verwaltungswirt machen. (Wollte anfangs in die Justiz aber da wurde nun die Altersgrenze wieder herabgesetzt deswegen bin ich auch in diesem Forum). Ich habe nun schon mehrmals am Tag gegoogelt bzw. etliche S...
von 3---
Mi 22. Jun 2016, 13:09
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Bußgeld bekommen, angeblich Gurtverstoß LKW
Antworten: 17
Zugriffe: 1756

Re: Bußgeld bekommen, angeblich Gurtverstoß LKW

Man kann auch den Gurtwarner rauscodieren :pfeif:
von 3---
Di 21. Jun 2016, 22:02
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Bußgeld bekommen, angeblich Gurtverstoß LKW
Antworten: 17
Zugriffe: 1756

Re: Bußgeld bekommen, angeblich Gurtverstoß LKW

technisch möglich, aber nervig, weil es immer piepst und das nervt richtig. Auch eine Serie VW Corrado, die aus den USA zurückkamen hatten so eine Lösung drin. Aber der Corrado hat dich selber angeschnallt wenn du die Tür zugemacht hast. Und wenn du die Türe aufgemacht hast, dann fuhr der Gurt elek...
von 3---
Di 21. Jun 2016, 13:19
Forum: Justizvollzug - Einstellung und Ausbildung
Thema: Bayern AvD EJ 2017
Antworten: 79
Zugriffe: 12203

Re: Bayern AvD EJ 2017

@Kamm

Zur Info, dieser Test der am 4 Juli ist, ist erstmal die Vorauswahl für die allgemeinen Beamtenberufe in Bayern. Wenn du diesen Tests bestehst heißt das noch lange nicht, dass du auf Straubing zum weiteren Auswahlverfahren kommst, denn das wäre dann der nächste und eigentliche Test.
von 3---
Mi 9. Mär 2016, 13:14
Forum: Justizvollzug - Einstellung und Ausbildung
Thema: Eine Frage zur Bewerbung als JV-Mitarbeiter/JVB (Schulden)
Antworten: 3
Zugriffe: 565

Re: Eine Frage zur Bewerbung als JV-Mitarbeiter/JVB (Schulde

Hallo,

Solange du die Schulden normal bedienen kannst ist das kein Problem. Es sind ja somit geordnete wirtschaftliche Verhältnisse. Damit ist gemeint, wenn du überschuldet bist und die Kohle nimmer zurückzahlen kannst. ☺
von 3---
Fr 23. Okt 2015, 13:19
Forum: Justizvollzug - Einstellung und Ausbildung
Thema: Justizhauptwachtmeister Vorstellungsgespräch Berlin 2016
Antworten: 2
Zugriffe: 930

Re: Justizhauptwachtmeister Vorstellungsgespräch Berlin 2016

Ist das eine Gruppendiskussion oder Aufgabe.
Eine Diskussion kenne ich von Bayern, da wird dir von der Kommission ein Thema in den Raum geworfen und du diskutist untereinander über das Thema und die Kommission macht Notizen und bildet sich dann ein Urteil.

Betrifft das EAV Bayern für den JVB
von 3---
Di 13. Okt 2015, 13:13
Forum: Justizvollzug - Einstellung und Ausbildung
Thema: Was erwartet mich nach bestandener Sportprüfung (Bayern)
Antworten: 24
Zugriffe: 2017

Re: Was erwartet mich nach bestandener Sportprüfung (Bayern

Ich sage, dass du den Stresstest üben kannst aber auf die Psychologen, die mit dir die Gruppediskussion u das Einzelgespräch führen, kannst du dich m. E. nie darauf vorbereiten, denn die stellen dir Fragen die net unbedingt logisch sind und aus deinen Antworten ziehen die die Schlüsse und Stufen dic...
von 3---
Di 15. Sep 2015, 13:07
Forum: Justizvollzug - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einladung zum sporttest
Antworten: 10
Zugriffe: 998

Re: Einladung zum sporttest

War schon öfter so, dass sie ab 6xxx Absagen erteilten und dann haben sie Leute, die Platzziffer um 2000 rum waren und zum Auswahlverfahren ausgemustert haben und dann haben sie zuviele ausgemustert, dass die, die sie ab 6000 schon generell ne Absage erteilten, dann wieder nachladen mussten.
von 3---
Mo 14. Sep 2015, 12:31
Forum: Justizvollzug - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einladung zum sporttest
Antworten: 10
Zugriffe: 998

Re: Einladung zum sporttest

Das ist nicht richtig. Die Einladungen für die JVA bekommen Leute die eine sehr schlechte Platzzmiffer haben, nicht mehr. Meist war das so um 6000-7000.
von 3---
Di 2. Jun 2015, 13:14
Forum: Justizvollzug - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellung AVD BAYERN 2016
Antworten: 8
Zugriffe: 1231

Re: Einstellung AVD BAYERN 2016

Nichts, die wurde bisher jedes Jahr verlängert
von 3---
Di 2. Jun 2015, 13:12
Forum: Justizvollzug - Einstellung und Ausbildung
Thema: Ausbildung 2016 2.QuE
Antworten: 7
Zugriffe: 915

Re: Ausbildung 2016 2.QuE

Ablauf ist so. Du meldest dich über das Onlineformular beim LPA zum allgemeinen "Beamtentest" an. Danach bekommst du eine Bestätigung zugesendet danach ne Einladung. Dann machst du den Test reichst nach dem Test die Zeugnisse zum LPA dann bilden die eine Note und du bekommst ein Zeugnis und wenn die...
von 3---
Mi 8. Okt 2014, 08:56
Forum: Justizvollzug - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellung AVD Bayern 2014
Antworten: 204
Zugriffe: 11624

Re: Einstellung AVD Bayern 2014

Wenns noch so ist wie letztes Jahr, kommt definitiv einer denn ich war unten. Es kommt ein schriftlicher Test, eine Gruppendiskussion u ein Einzelinterview.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende