Die Suche ergab 249 Treffer

von Hobbes
Do 30. Jul 2015, 19:17
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Wochenende vor Urlaub frei?
Antworten: 9
Zugriffe: 1525

Re: Wochenende vor Urlaub frei?

Hallo, ich habe mal so zwischen Tür und Angel gehört, dass PVB im Wach- und Wechseldienst bei einem Urlaub der Montags startet das davor liegende WE frei bekommen sollen, um eine Schlechterstellung gegenüber "normalen" Beamten die Montags bis Freitag arbeiten zu vermeiden. Ist dies korrek...
von Hobbes
Do 30. Jul 2015, 18:39
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Wochenende vor Urlaub frei?
Antworten: 9
Zugriffe: 1525

Wochenende vor Urlaub frei?

Hallo, ich habe mal so zwischen Tür und Angel gehört, dass PVB im Wach- und Wechseldienst bei einem Urlaub der Montags startet das davor liegende WE frei bekommen sollen, um eine Schlechterstellung gegenüber "normalen" Beamten die Montags bis Freitag arbeiten zu vermeiden. Ist dies korrekt...
von Hobbes
Mi 3. Dez 2014, 23:05
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: Clips mit Polizeibezogenen Inhalten
Antworten: 1143
Zugriffe: 389288

Re: Clips mit Polizeibezogenen Inhalten

Hier nochmal was zum Thema Bodycam...
https://www.youtube.com/watch?v=vCidpHYLmtE
von Hobbes
Sa 20. Sep 2014, 18:33
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: Clips mit Polizeibezogenen Inhalten
Antworten: 1143
Zugriffe: 389288

Re: Clips mit Polizeibezogenen Inhalten

Die Polizisten vom Köln Berg... nur noch ein paar Tage online... http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit/lokalzeit-aus-koeln/videopolizeiwachekoelnberg100_size-L.html?autostart=true#banner und eine Doku über Verfolgungsfahrten http://www.ardmediathek.de/tv/Kontraste/Kontraste-vom-18-0...
von Hobbes
So 14. Sep 2014, 16:23
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Rassismus bei Anwärtern PP Aachen
Antworten: 128
Zugriffe: 15187

Re: Rassismus bei Anwärtern PP Aachen

Mit schriftlich fixiert meine ich jetzt auch Zeitungsartikel oder ähnliches. ;)
von Hobbes
So 14. Sep 2014, 16:19
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Rassismus bei Anwärtern PP Aachen
Antworten: 128
Zugriffe: 15187

Re: Rassismus bei Anwärtern PP Aachen

Das kommt aus den Kreisen des EJ12-14 und ist meines Erachtens glaubwürdig. Allerdings habe ich es bisher noch nicht schriftlich fixiert gesehen.
von Hobbes
So 14. Sep 2014, 15:46
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Rassismus bei Anwärtern PP Aachen
Antworten: 128
Zugriffe: 15187

Re: Rassismus bei Anwärtern PP Aachen

So wie ich es verstanden habe gab es zwei Gruppen, eine für die Organisation und eine "Spaß"-Gruppe. Da waren anfangs aber wohl auch alle Kursmitglieder drin. Die einzige Verteidigung die ich für die "Mitläufer" aufbringen kann ist, dass die gerade erst drei Monate bei der Polize...
von Hobbes
Do 11. Sep 2014, 20:00
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: Clips mit Polizeibezogenen Inhalten
Antworten: 1143
Zugriffe: 389288

Re: Clips mit Polizeibezogenen Inhalten

Hobbes hat geschrieben:
Traumjob Kommissarin Teil 2 - WDR Lokalzeit Köln
Und ja: Der Link scheint immer nur kurz zu funktionieren. ;)
Traumjob Kommissarin Teil 3 - WDR Lokalzeit Köln
von Hobbes
Sa 30. Aug 2014, 13:49
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: Clips mit Polizeibezogenen Inhalten
Antworten: 1143
Zugriffe: 389288

Re: Clips mit Polizeibezogenen Inhalten

Traumjob Kommissarin Teil 2 - WDR Lokalzeit Köln
Und ja: Der Link scheint immer nur kurz zu funktionieren. ;)
von Hobbes
Mi 27. Aug 2014, 06:55
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Tauschbörse Polizeiinspektionen Köln
Antworten: 12
Zugriffe: 2805

Re: Tauschbörse Polizeiinspektionen Köln

Ich habe schon einige Kollegen getroffen, die da gute Erfahrungen gemacht haben. Allerdings viele mehr, mich eingeschlossen, waren froh als sie da wieder raus waren. Im Rahmen meines Praktikums verbrachte ich zwei Wochen auf einer APW habe dort leider die mit Abstand negativsten Erlebnisse in meiner...
von Hobbes
Di 26. Aug 2014, 21:37
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Tauschbörse Polizeiinspektionen Köln
Antworten: 12
Zugriffe: 2805

Re: Tauschbörse Polizeiinspektionen Köln

Wobei die PI 7 wohl wirklich kein dolles Los ist, fast so schlimm wie die Autobahn... :pfeif:
Aber so ist das Leben. ;)
von Hobbes
Mo 11. Aug 2014, 23:19
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: BMI
Antworten: 49
Zugriffe: 5942

Re: BMI

Wir mussten einen Parcours zwei mal ablaufen. Aus dem Gedächtnis sah der wie folgt aus: Über ein Reck klettern, Sprung über einen Bock. Wieder über ein Reck, Wende, Balancieren, 3x durch einen Tunnel kriechen, Wende, auf zwei Böcke klettern und von einem zum nächsten springen, durch einen anderen Tu...
von Hobbes
Mo 11. Aug 2014, 22:38
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: BMI
Antworten: 49
Zugriffe: 5942

Re: BMI

Du hast zwar grundsätzlich recht Polli, aber der BMI Ist nun mal eine Krücke. Ich bin trotz meines 27er BMIs nicht fett, die OP bestimmt auch nicht. Solange der PäD keine bessere Lösung findet fettleibige, unfitte Kandidaten auszusondern, wird es wohl immer so sein, dass sich motivierte Bewerber auf...
von Hobbes
Mo 11. Aug 2014, 19:58
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: BMI
Antworten: 49
Zugriffe: 5942

Re: BMI

Naja, die fand ich persönlich nicht so wild. Mit der der Schwimmprüfung hatte nur eine unser Damen Schwierigkeiten beim Tauchen. Die hat es dann aber bei einem späteren Versuch geschafft. Der Hindernisparcours wurde von allen Frauen in meinem Kurs in der Herren Zeit gelaufen. Und von den Männern mus...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende