Die Suche ergab 423 Treffer

von chrichie
Mo 2. Sep 2019, 17:27
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: als bundespolizist bei der lapo
Antworten: 4
Zugriffe: 1336

Re: als bundespolizist bei der lapo

Hi, also ich bin 2008 von der BPol zur Lapo gewechselt. Allerdings habe ich damals gekündigt und habe dann in Hessen studiert, sodass ich alle Abläufe der Landespolizei von Anfang an lernen konnte. 2014 bin ich dann in meine Heimat, zur Landespolizei Baden-Württemberg gewechselt . Grundsätzlich muss...
von chrichie
Sa 17. Aug 2019, 22:30
Forum: Bayern
Thema: Tausch BaWü zu BY
Antworten: 2
Zugriffe: 447

Re: Tausch BaWü zu BY

Schau mal im Extrapol im Intranet nach. Dort findest du die Ansprechpartner der Koordinierungsstellen für den Ländertausch.
von chrichie
Di 18. Jun 2019, 19:15
Forum: Dienstrecht
Thema: Raubernennung
Antworten: 13
Zugriffe: 1848

Re: Raubernennung

Mein Kenntnisstand ist, da ich selbst bei der Bundespolizei und in Hessen war und nun in Bawü bin, dass man, wenn man laufbahngleich tauscht, ein Jahr Sperrfrist hat. Ich hatte damals als PM bei der BPOL gekündigt und habe in Hessen als PKA studiert, da gab es keine Sperrfrist, da es die nächsthöher...
von chrichie
Fr 19. Apr 2019, 14:33
Forum: Hessen
Thema: Länderwechsel
Antworten: 4
Zugriffe: 1098

Re: Länderwechsel

Der letzte mir bekannte Tausch war 2017. Eine Kollegin wechselte von Hessen nach Bawü. Ich selbst habe 2014 mit dem mD von Hessen nach Bawü gewechselt. Ich würde mich an die im Extrapol angegebene Kontaktpersonen in Hessen wenden.
von chrichie
Mo 19. Feb 2018, 15:15
Forum: Hessen
Thema: Wechsel zum PP Frankfurt
Antworten: 4
Zugriffe: 1460

Re: Wechsel zum PP Frankfurt

Ich bin vor vier Jahren von Hessen nach Bawü gewechselt. Mein Tauschpartner ist für mich ins PP Frankfurt gewechselt, wenn du Fragen hast kannst diese gerne stellen, auch per PN, ggfs. kann ich dir den Kontakt herstellen bei Rückfragen.
von chrichie
So 7. Mai 2017, 21:51
Forum: Bayern
Thema: Entscheidungshilfe: mD Bayern - gD Bund
Antworten: 7
Zugriffe: 1775

Re: Entscheidungshilfe: mD Bayern - gD Bund

Ich war bei der BPOL, sowie bei der Polizei in Hessen und bin nun seit fast drei Jahren endlich in meinem Heimatbundesland bei der Lapo Bawü gelandet. Ich für meinen Fall kann nur sagen, dass man die Nähe zur Familie und zu Freunden durch nichts ersetzten kann. Dies kann man auch nicht mit Geld oder...
von chrichie
So 4. Dez 2016, 17:40
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Erfahrungsbericht BPOL kündigen / Bewerbung Lapo
Antworten: 12
Zugriffe: 4164

Re: Erfahrungsbericht BPOL kündigen / Bewerbung Lapo

Habe ich so 2008 gemacht, habe im mD BPOL gekündigt und habe dann in Hessen studiert. Mittlerweile bin ich wieder in meiner Heimat in Bawü gelandet, kenne mich also bestens aus mit Tausch und Kündigungen :). Ich habe dazu auch schon öfter hier meine Erfahrungen kundgetan.
von chrichie
Mo 4. Jul 2016, 18:20
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Wechsel von g.D Landespolizei in den m.D BPol
Antworten: 8
Zugriffe: 1058

Re: Wechsel von g.D Landespolizei in den m.D BPol

War das schon die Wiederholungsprüfung ? Weil wenn nicht, dann hast du ja noch in der Regel die Chance die Prüfung ein zweites Mal zu schreiben.

Mir selbst ist ein Fall bekannt wo jemand im gD der Lapo durchgefallen ist und danach im mD einer anderen Lapo genommen wurde.
von chrichie
Mo 4. Mai 2015, 12:15
Forum: Baden Württemberg
Thema: Wechsel Lapo HE-> Lapo BaWü
Antworten: 11
Zugriffe: 1106

Re: Wechsel Lapo HE-> Lapo BaWü

Hallo, ich bin letztes Jahr im Oktober von Hessen nach Bawü gewechselt. Hessen nimmt seit 01.09.2013 nur noch Beamte aus dem gehobenen Dienst als Tauschpartner. Ich hatte noch Glück und konnte mit dem mD tauschen, da ich meinen TP schon vorher benannt hatte. Auch nimmt BW seit ca. März 2013 nur noch...
von chrichie
Mo 26. Jan 2015, 20:48
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Kündigung während der Ausbildung
Antworten: 25
Zugriffe: 2517

Re: Kündigung während der Ausbildung

Also ich habe damals den mD fertig gemacht und mich während des Laufbahnlehrgangs für das Studium bei der Lapo beworben. Einstellungstest hatte ich dann, als ich in der Abteilung war nach der Ausbildung. Ich hatte dann gekündigt, als ich eine Einstellungszusage hatte und wurde als PKA wieder eingest...
von chrichie
Do 20. Nov 2014, 22:25
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Nicht bestandenes Studium! Trotzdem Polizei?
Antworten: 20
Zugriffe: 2646

Re: Nicht bestandenes Studium! Trotzdem Polizei?

Ich habe auch mal einen Kollegen aus Bayern kennengelernt, der in Niedersachsen durch das Studium fiel und dann in Bayern im mD wieder angefangen hatte. Ist allerdings schon 7 Jahre her.
von chrichie
Mo 27. Okt 2014, 15:50
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Bundeslandwechsel Formulare wo??
Antworten: 3
Zugriffe: 809

Re: Bundeslandwechsel Formulare wo??

In welches Land möchtest du denn Wechseln? Manche Bundesländer haben ihre eigenen Formulare. Das Extrapol ist nur über das Intranet erreichbar. Das Formular von Hessen könnte ich dir ggfs. zusenden.
von chrichie
Di 21. Okt 2014, 10:18
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Wie komme ich denn jetzt zum Land?
Antworten: 73
Zugriffe: 6517

Re: Wie komme ich denn jetzt zum Land?

Also ich habe 2008 bei der BPOL gekündigt und durfte ohne Probleme mein Studium im gD in Hessen beginnen. Dies war damals kein Problem.
von chrichie
Sa 4. Okt 2014, 12:25
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Wechsel eines Bundeslandes
Antworten: 3
Zugriffe: 648

Re: Wechsel eines Bundeslandes

Also ich kann nur für Hessen sprechen, da ich grade zum 01.10.14 von Hessen nach Bawü gewechselt bin. Hessen nimmt seit September 2013 nur noch Beamte des gehobenen Dienstes als Tauschpartner. Ich habe zwar noch mit einem PM getauscht, dies ging aber nur, da mein Tauschgesuch schon vor September 201...
von chrichie
Mo 7. Jul 2014, 15:37
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Suche Gesprächspartner bezüglich Bundeslandtausch
Antworten: 11
Zugriffe: 2458

Re: Suche Gesprächspartner bezüglich Bundeslandtausch

@Sonnenflug: Das Tauschgesuch muss ja noch geprüft werden. Es muss geprüft werden ob evtl. Mindestverweildauern abgegolten sind etc., manche Bundesländer nehmen nur Lebzeitbeamte, manche tauschen nur Besoldungsgleich etc. Außerdem muss man noch mal zum ärztlichen Dienst um sich untersuchen zu lassen...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende