Die Suche ergab 371 Treffer

von drakon
Fr 4. Dez 2015, 10:13
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: HK neue SFP9
Antworten: 194
Zugriffe: 24120

Re: Die neue Dienstpistole in Sachsen

Ja, traurig aber wahr. Zumal man sich mal anschauen kann, wer in den letzten Jahren zur Schusswaffe greifen musste: Einsatzeinheiten oder Streifendienst? :polizei10:
Im übrigen soll der Roll-Out der neuen Waffen auch bei Bepo/EZ beginnen. :pfeif:
von drakon
Fr 4. Dez 2015, 09:32
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: HK neue SFP9
Antworten: 194
Zugriffe: 24120

Re: Die neue Dienstpistole in Sachsen

Unbestätigten Berichten zufolge mit Reservemagazin (Sachsen). Hab ich jedoch noch nirgendwo offiziell bestätigt gefunden. Nochmal kurz zum Thema "privat beschafftes Holster": In Sachsen ist es eh hinfällig, dass der Streifenbeamte mit einem privat beschafften Holster raus fährt (ich spreche vom Safa...
von drakon
Fr 30. Okt 2015, 13:43
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: TASCHENLAMPEN -Sammelthread-
Antworten: 1414
Zugriffe: 120103

Re: TASCHENLAMPEN -Sammelthread-

Ich habe die ThruNite TN12 (2016). Bezüglich der Verarbeitung kann ich nicht meckern. Licht ist ordentlich, Modi kann man gut umstellen. Meine war jetzt nach knapp einem Jahr defekt, dazu muss gesagt werden dass sie mir im Einsatz oft heruntergefallen ist. Irgendwann war es einfach zuviel. Ich habe ...
von drakon
Fr 4. Sep 2015, 09:33
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Flüchlingsunterkünfte in Selm und Stukenbrock
Antworten: 192
Zugriffe: 11342

Re: Flüchlingsunterkünfte in Selm und Stukenbrock

Bei uns (DD) gabs das aber leider diag. Mehrfach.
von drakon
Do 3. Sep 2015, 15:23
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Steuererklärung für Polizeibeamte
Antworten: 12
Zugriffe: 5437

Re: Steuererklärung für Polizeibeamte

Na das wird ja nicht begründet, warum etwas nicht anerkannt wird.

Wichtig: sofort Widerspruch einlegen.
Ich musste ebenfalls Vorauszahlungen tätigen, habe Widerspruch eingelegt (über Anwalt) und dann war die Sache erledigt :lupe:
von drakon
Di 1. Sep 2015, 18:22
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Flüchlingsunterkünfte in Selm und Stukenbrock
Antworten: 192
Zugriffe: 11342

Re: Flüchlingsunterkünfte in Selm und Stukenbrock

drakon, ja , das ist dann so, da muss eben dann mal mobilisiert werden. Genau, war ja glücklicherweise auch der einzige Einsatz in den letzten Tagen und Wochen, wo "mal" mobilisiert werden musste :polizei10: Bei den zuvorigen Einsätzen hat nur niemand was gesagt und trotzdem wurden Kräfte gestellt....
von drakon
Di 1. Sep 2015, 18:00
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Flüchlingsunterkünfte in Selm und Stukenbrock
Antworten: 192
Zugriffe: 11342

Re: Flüchlingsunterkünfte in Selm und Stukenbrock

1957, weil es eben doch einen Unterschied gibt zwischen "es gibt keinen polizeilichen Notstand" und "wurde nicht ausreichend begründet". Im Übrigen impliziert "wurde nicht ausreichend begründet", dass die Voraussetzungen ja unter Umständen gegeben sein können, eben aber nicht rechtssicher ausgearbei...
von drakon
Di 1. Sep 2015, 16:37
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Flüchlingsunterkünfte in Selm und Stukenbrock
Antworten: 192
Zugriffe: 11342

Re: Flüchlingsunterkünfte in Selm und Stukenbrock

1957 hat geschrieben: mal eben mit dem nicht vorhandenen polizeilichen notstand das versammlungsrecht auszuhebeln.
Kannst du "nicht vorhandener polizeilicher Notstand" bitte erklären?
von drakon
Di 28. Apr 2015, 18:18
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Yelp auch für deutsche Funkwagen
Antworten: 226
Zugriffe: 10260

Re: Yelp auch für deutsche Funkwagen

Allgemein wird immer wieder behauptet, es hätte hohen Wiedererkennungswert für den Bürger, da er das Signal aus Ami-Filmen und Serien kenne. Das ist nicht der Fall (was die immer wieder meinen ist Wail und nicht Yelp). Es hört sich auch eher wie eine schlechte Autoalarmanlage, die irgendwo losgegan...
von drakon
Mo 27. Apr 2015, 23:08
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Yelp auch für deutsche Funkwagen
Antworten: 226
Zugriffe: 10260

Re: Yelp auch für deutsche Funkwagen

Vom Yelp halte ich nach wie vor nichts , weil es keineswegs hält was es verspricht. Nicht? Was wird euch denn versprochen? ;) Ich liebe Yelp! Ich habe keine Ahnung, wie es Autofahrer immer wieder schaffen trotz Anhaltesignals, Blaulicht und Dauerlichthupe stur weiterzufahren. Kurz das Yelp eingesch...
von drakon
Do 16. Apr 2015, 11:01
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Taktische Hülle Berlin
Antworten: 44
Zugriffe: 4994

Re: Taktische Hülle Berlin

Moin, falls es noch jemanden interessiert: BATEX liefert mittlerweile eine neue taktische Hülle (es gibt von dieser keine Bilder auf der HP). Diese hat sowohl Flausch (im Bauch- und Schulterbereich, für sämtliche Kletttaschen) als auch Molle (Brustbereich, Schultern, jeweils eine Reihe). Bin sehr zu...
von drakon
Mi 13. Aug 2014, 13:06
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Handyortung von z.B. gestohlenem Handy
Antworten: 18
Zugriffe: 1665

Re: Handyortung von z.B. gestohlenem Handy

Deswegen ist der Weg über installierte Ortungsfunktionen der bessere, da diese über GPS orten. Wir mussten damals nicht viele Autos anhalten um den richtigen zu finden. Wobei da natürlich auch ein wenig polizeiliche Erfahrung eine Rolle spielte ;) Da durch die Polizei angeregte Handyortungen über Fu...
von drakon
Di 12. Aug 2014, 19:48
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Handyortung von z.B. gestohlenem Handy
Antworten: 18
Zugriffe: 1665

Re: Handyortung von z.B. gestohlenem Handy

Also Handyortung ist bei Diebstahl ziemlich sinnlos. Nein. Man kann auch Glück haben. Haben schon ein geklautes IPad wiederholen können, wobei die Täter gerade mit dem PKW auf dem Weg zur BAB waren. Zumindest die Apple-Ortung ist relativ genau. Ich kann nur jedem empfehlen eigenständig Ortungsfunkt...
von drakon
Di 28. Jan 2014, 10:51
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Interview, Bundeswehr Dienstanzug
Antworten: 27
Zugriffe: 1827

Re: Interview, Bundeswehr Dienstanzug

DerLima, du hast Recht, soll jeder für sich selber entscheiden. Man könnte auch argumentieren, dass man eben durch die Uniform nicht heraussticht, da keine persönliche Note durch die Bekleidung gezeigt wird. Sprich das Argument, welches gerne für Schuluniformen genommen wird. Eben weil man Uniform t...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende