Die Suche ergab 110 Treffer

von trigonaut
Mi 9. Jan 2013, 12:49
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: TASCHENLAMPEN -Sammelthread-
Antworten: 1414
Zugriffe: 120090

Re: TASCHENLAMPEN -Sammelthread-

@MrMoods eine hohe Lumenzahl bedeutet noch lange nicht polizeitauglich. Da spielen auch noch einige andere Faktoren, wie z.B. das Bedienkonzept eine wesentliche Rolle. Nicht immer ist viel Lumen und Modi gleichzusetzen mit tauglich. Die PD32 UE ist natürlich ein Kracher, würde ich persönlich aber eh...
von trigonaut
Fr 30. Nov 2012, 10:14
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizei darf sich nicht ins Stadion einladen lassen
Antworten: 64
Zugriffe: 2987

Re: Polizei darf sich nicht ins Stadion einladen lassen

Ironie Modus an

Vielleicht darf auch der gemeine Schutzmann nicht ins Stadion weil er sonst sehen könnte wie sich die feinen Herren aus den oberen Etagen umsonst in den VIP-Loungen bedienen?

Ironie Modus aus
von trigonaut
Mi 7. Nov 2012, 12:52
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Online-Waffenmagazin
Antworten: 70
Zugriffe: 8257

Re: Online-Waffenmagazin

Au Backe, mal total im Datum geirrt.

Oh Gott was ist denn das, Hang zu halbautomatischen Waffen :flehan: wie verwerflich. Ich hätte auch lieber vollautomatische Waffen ;D
von trigonaut
Di 6. Nov 2012, 07:38
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Online-Waffenmagazin
Antworten: 70
Zugriffe: 8257

Re: Online-Waffenmagazin

Hallo zusammen,

konnte von Euch jemand schon die neue Ausgabe der Waffenkultur sichten?

Auf der Homepage steht bisher nur die letzte Ausgabe, also Nr. 6, zur Verfügung.
von trigonaut
So 4. Nov 2012, 17:12
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Singen-SWG nach Vorführbefehl, Täter tödlich getroffen
Antworten: 100
Zugriffe: 4523

Re: Singen-SWG nach Vorführbefehl, Täter tödlich getroffen

Ihr seid ja alle so schlau und so korrekt! Danke Ganz ehrlich.. ich freue mich irgendwie schon auf die Situation wo einer von den ewigen Besserwissern hier im Forum in eine ähnlich pressewirksame Situation gerät und sein Verhalten von den 1000prozentigen hier, nur aufgrund journalistisch fragwürdig...
von trigonaut
So 4. Nov 2012, 09:22
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Gedenken an die Startbahnopfer
Antworten: 3
Zugriffe: 657

Re: Gedenken an die Startbahnopfer

Da stimme ich Mainzelmann zu. So weit sind wir davon nicht weg.
von trigonaut
So 4. Nov 2012, 09:20
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Singen-SWG nach Vorführbefehl, Täter tödlich getroffen
Antworten: 100
Zugriffe: 4523

Re: Singen-SWG nach Vorführbefehl, Täter tödlich getroffen

Meine Aussage bezog sich auf das Thema Schreckschusswaffe. Die Kollegen hatten vermutlich keine Chance zu Unterscheiden ob echt oder nicht. Was den Zeitpunkt des SWG angeht kann man nur spekulieren. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der Täter die Waffe zunächst nicht eindeutig mit der Mündung...
von trigonaut
Sa 3. Nov 2012, 08:43
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Singen-SWG nach Vorführbefehl, Täter tödlich getroffen
Antworten: 100
Zugriffe: 4523

Singen-SWG nach Vorführbefehl, Täter tödlich getroffen

Es geht weiter:

http://presse.polizei-bwl.de/_layouts/P ... e&Id=45368

Was man der Meldung entnehmen kann hatten die Kollegen keine andere Wahl. Hoffentlich sehen das die StA und Richter ebenso.
von trigonaut
Mi 17. Okt 2012, 14:04
Forum: Sport und Selbstverteidigung
Thema: Combat Fitness Test
Antworten: 153
Zugriffe: 34887

Re: Combat Fitness Test

Hi Trooper,

was ich eigentlich sagen wollte, dass manche Kollegen deutlich mehr Aufwand für den Sport betreiben und für diesen auch immer Zeit finden. Ins Einsatztraining hingegen finden diese Kollegen selten, da sie ja meistens beim Sport sind.
von trigonaut
Mi 17. Okt 2012, 09:07
Forum: Sport und Selbstverteidigung
Thema: Combat Fitness Test
Antworten: 153
Zugriffe: 34887

Re: Combat Fitness Test

Schnell laufen ist ja auch extrem Wichtig im Dienst :gruebel:
von trigonaut
Mi 10. Okt 2012, 09:34
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Online-Waffenmagazin
Antworten: 70
Zugriffe: 8257

Re: Online-Waffenmagazin

Gestern C-Griff mit der MP ausprobiert, funktioniert definitiv nicht.

Sorry, musste es einfach selber auch ausprobieren, nicht das ihr denkt ich glaube euch nicht ;D
von trigonaut
Di 9. Okt 2012, 22:39
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: HANDSCHUHE -Sammelthread-
Antworten: 323
Zugriffe: 51683

Re: HANDSCHUHE -Sammelthread-

Was bitte bringt mir das Kevlar auf dem Handrücken??

Verstehe ich jetzt nicht ganz. Da kann ich es doch eigentlich gleich ganz weglassen.
von trigonaut
Di 9. Okt 2012, 12:15
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Mehrere Schüsse um einen Messerangreifer zu stoppen
Antworten: 162
Zugriffe: 9862

Re: Mehrere Schüsse um einen Messerangreifer zu stoppen

Ich habe die höchste Schwelle, die ich mir in meinem dienstlichen Leben gesetzt habe - den SWG gegen Menschen - bereits überschritten. Da kommt jetzt nichts mehr, was das rechtlich (im Gesetzesrahmen) noch übertreffen könnte! Ich stehe mit fünf, sechs Mann um den Täter rum. Durch den SWG blutet der...
von trigonaut
Di 9. Okt 2012, 08:12
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Mehrere Schüsse um einen Messerangreifer zu stoppen
Antworten: 162
Zugriffe: 9862

Re: Mehrere Schüsse um einen Messerangreifer zu stoppen

Ich stimme MICHI da zu. Nach der Schussabgabe war es nicht unbedingt notwendig in dieser Art und Weise den Täter anzugehen. Und dies jetzt nicht weil es schlecht ausgesehen hat oder zu brutal war sondern rein aus Eigensicherungsgründen. Als z.B. der Kollege zum Tritt ansetzt hätten die gegenüber ste...
von trigonaut
So 7. Okt 2012, 18:06
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Online-Waffenmagazin
Antworten: 70
Zugriffe: 8257

Re: Online-Waffenmagazin

Die neue Ausgabe von http://waffenkultur.com/ kann störungsfrei runtergeladen werden. Wie ich finde, wieder interessante Themen. Den Hardshell Jacken Test finde ich ganz gut und auch die kurze Vorstellung der neuen Fenix. Alles in allem wieder sehr gelungen. Eines noch: wie findet ihr denn den gezei...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende