Die Suche ergab 1586 Treffer

von Zeus
Do 19. Apr 2018, 18:34
Forum: Brandenburg
Thema: Übernahme aus Berlin?
Antworten: 9
Zugriffe: 5812

Re: Übernahme aus Berlin?

Da KANN das Land nix machen!
Maximal Personalgespräch und denen den Aufstieg intern vorschlagen.

Gegen eine Bitte um Entlassung ist der Dienstherr fast komplett machtlos...
von Zeus
Do 19. Apr 2018, 16:56
Forum: Brandenburg
Thema: Übernahme aus Berlin?
Antworten: 9
Zugriffe: 5812

Re: Übernahme aus Berlin?

Die fangen doch dann ganz normal neu als ANWÄRTER gD an und sind dann nicht etwa PM und Aufsteiger!

Sperren zählen nur für fertige Beamte bei Versetzung bzw. Wechsel...

Also: alles normal und kann jeder machen in jedem Bundesland!

Kann also stimmen.
von Zeus
Mo 4. Dez 2017, 18:56
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: ist das Eingangsamt A6 für den mD noch zeitgemäß?
Antworten: 53
Zugriffe: 9616

Re: ist das Eingangsamt A6 für den mD noch zeitgemäß?

Technische Berufe fangen immer mit A10 an. Das sind aber auch keine klassischen gD-Laufbahnen, sondern man steigt mit bereits extern absolviertem Studium direkt als BaP in den Dienst ein.
von Zeus
Mi 31. Mai 2017, 21:53
Forum: Niedersachsen
Thema: gelten nach wie vor Dienstaltersstufen?
Antworten: 51
Zugriffe: 15056

Re: gelten nach wie vor Dienstaltersstufen?

Anwärterbezüge sind keine Besoldung nach der Besoldungstabelle A und Andere. In NRW hat man da den Fokus drauf gelegt. Auch wenn es eine Übergangsregelung in NRW gab. Ausschlaggebend ist der Stand bei Inkrafttreten und da lösen Anwärterbezüge keinen Bestandsschutz aus, WENN nicht spezielle Regelunge...
von Zeus
Mo 9. Jan 2017, 23:57
Forum: Berlin
Thema: "Lebensältere" - nur im mD?
Antworten: 10
Zugriffe: 3255

Re: "Lebensältere" - nur im mD?

Wie soll er das denn nach 4J wieder "drin" haben? :gruebel: :gaga: :gaga: Das hängt schon ein paaaaaaaaaaar (zig) Jahre länger nach und ist so schon eine Rechnung die manch einer aufmacht und somit im mD anfängt. mD verheiratet ca.2020€ (2j Ausbildung) gD verheiratet ca.1080€ (3j Studium) ...
von Zeus
Mi 28. Dez 2016, 22:29
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Mehr Stellen für die Polizeien: Chance für Initiativbewerbung bzw. Raubernennung?
Antworten: 101
Zugriffe: 20579

Re: Mehr Stellen für die Polizeien: Chance für Initiativbewerbung bzw. Raubernennung?

Durch das Abkommen der Länder+Bund darfst du (als PVB) nur mit Tauschpartner und mit Zustimmung beider Dienstherren oder nach Entlassung mit der 1J Sperre wechseln bzw. neu einsteigen! Punkt. Der Rest geht nur um etwaige Rückzahlungen. Doch, das erinnert schon an Leibeigene. Und da es für alle ander...
von Zeus
Mi 28. Dez 2016, 22:22
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Wechsel
Antworten: 8
Zugriffe: 2856

Re: Wechsel

Im gD macht man ein Studium und soll nicht besser gestellt sein als Studenten draußen, WENN man aus einem selbst zu vertretenden Grund auf eigenen Wunsch ausscheidet! Anwärtersonderzuschläge muss man auch im mD zurückzahlen. Diese zahlt jedoch soweit ich weiß keine Polizei mehr. Ausnahmen könnten di...
von Zeus
Mi 28. Dez 2016, 21:31
Forum: Bremen
Thema: Mitnahme der Erfahrungsstufen
Antworten: 8
Zugriffe: 5066

Re: Mitnahme der Erfahrungsstufen

Ja, die zurückgelegte Zeit bei der BW wird in den meisten BL anerkannt für die Erfahrungsstufe. Nicht ÜBERNOMMEN, sondern angerechnet. Die Systeme sind ja nicht deckungsgleich. Es können ja auch andere Zeiten anerkannt werden die sinnvoll sind. In NRW hauptberufliche Zeiten im öD. Wie sinnvoll BW is...
von Zeus
Di 27. Dez 2016, 22:23
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Mehr Stellen für die Polizeien: Chance für Initiativbewerbung bzw. Raubernennung?
Antworten: 101
Zugriffe: 20579

Re: Mehr Stellen für die Polizeien: Chance für Initiativbewerbung bzw. Raubernennung?

Das BfV praktiziert sehr sehr oft "feindliche Übernahmen"! Und da ist man dann kein PVB mehr. Und so schließt sich nunmal der Kreis. :polizei1: Feindlichen Übernahmen werden in allen Zweigen des öD immer mehr. Viele Unis, FH´s, Kommunen und eben auch einige Bundesbehörden spielen da nicht ...
von Zeus
So 4. Dez 2016, 18:25
Forum: Niedersachsen
Thema: gelten nach wie vor Dienstaltersstufen?
Antworten: 51
Zugriffe: 15056

Re: gelten nach wie vor Dienstaltersstufen?

Gerne :polizei1:
von Zeus
So 4. Dez 2016, 17:57
Forum: Niedersachsen
Thema: gelten nach wie vor Dienstaltersstufen?
Antworten: 51
Zugriffe: 15056

Re: gelten nach wie vor Dienstaltersstufen?

Also würde eine Veränderung nicht die betreffen, welche gerade mit dem Studium fertig sind und somit Beamte auf Probe? Ich bin seit Oktober 2015 Polizeikommissar, daher wäre es schon interessant zu wissen, ob auch Beamte auf Probe eine mögliche Veränderung tangiert. Danke Dir im Voraus für die Info...
von Zeus
So 4. Dez 2016, 15:21
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Studium verkürzen?
Antworten: 29
Zugriffe: 5624

Re: Studium verkürzen?

Eine Verkürzung im klassischen Sinne kann ich mir auch nicht recht vorstellen. Schon wegen des strukturierten Ablaufs. Aber vielleicht muss in den entsprechenden Stunden keine Anwesenheit geleistet werden und die Zeit kann für andere Fächer investiert werden? Ist so etwas denkbar? Nein, Teilnahmepf...
von Zeus
So 4. Dez 2016, 11:26
Forum: Niedersachsen
Thema: gelten nach wie vor Dienstaltersstufen?
Antworten: 51
Zugriffe: 15056

Re: gelten nach wie vor Dienstaltersstufen?

Wie gesagt, fair ist das nicht wirklich, wenn Ältere mehr für die selbe Arbeit bekommen, keine Frage. Aber es würde doch erst für die gelten, die nach in Kraft setzen der Änderung in Niedersachsen beginnen oder sehen ich das falsch? Das siehst du leider falsch . Du wirst als Beamter auf Widerruf ei...
von Zeus
So 4. Dez 2016, 11:15
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Studium verkürzen?
Antworten: 29
Zugriffe: 5624

Re: Studium verkürzen?

Man kann sich im Studium gleichwertige Arbeitsnachweise über das Landesprüfungsamt in Gelsenkirchen anrechnen lassen. Dazu legt man die jeweilige Leistungsnachweise aus einem vorherigen Studium vor und weist i.d.R. noch durch das Curriculum und/oder den Studiumsverlaufplan die Übereinstimmung nach. ...
von Zeus
Mo 21. Nov 2016, 23:58
Forum: Off-Topic
Thema: Anrechnung Ausbildungs/ Studienzeit für Pension
Antworten: 16
Zugriffe: 3605

Re: Anrechnung Ausbildungs/ Studienzeit für Pension

Jahaaaaa. Gilt NICHT für Buchstabe b!!!!! Du bist aber Buchstabe a!!! Du hast einen regulären Vorbereitungsdienst nach a durchlaufen und bist nicht kurzfristig Beamter gewesen um kurzfristig Aufgaben nach Buchstabe b übernehmen zu dürfen !!! Das sind SONDERfÄLLE nach B. Ich dachte kurzfristig im Si...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende