Die Suche ergab 137 Treffer

von joseff
Mo 30. Mär 2015, 11:54
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Bayern zum 01.01.14 blau? Polizeispiegel DPolG
Antworten: 225
Zugriffe: 18310

Re: Bayern zum 01.01.14 blau? Polizeispiegel DPolG

Die Auslieferung des neuen Einsatzanzugs hat übrigens schon vor einigen Wochen begonnen. Auch dieser ist wesentlich funktionaler, moderner und schaut auch gut aus :polizei1:
von joseff
Sa 21. Mär 2015, 16:27
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Blockupy Frankfurt
Antworten: 621
Zugriffe: 43190

Re: Blockupy Frankfurt

Und? Gewählt werden sie trotzdem. Und genau das spiegelt die Gesellschaftliche Meinung wider. Links ist in, liberal ist modern. Die Polizei muss mit diesem schleichenden Prozess der Abschaffung bestehender Werte und Normen leben. Die Gesellschaft will immer mehr im Chaos leben. Stellt euch vor, ein...
von joseff
Fr 20. Mär 2015, 18:42
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Blockupy Frankfurt
Antworten: 621
Zugriffe: 43190

Re: Blockupy Frankfurt

Die Uhrzeit der Eskalation sagt doch schon genug aus, dass 'die Krawallos' vorbereitet waren. Das bestreitet ja wohl keiner. Aber warte mal! Hier ist die Mülltonne von allein umgefallen, also kann es auch sein, dass sie sich auch selbst angezündet hat! Also sind die Demonstanten doch friedlich und ...
von joseff
Fr 20. Mär 2015, 17:37
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Blockupy Frankfurt
Antworten: 621
Zugriffe: 43190

Re: Blockupy Frankfurt

In diesem Thread wurden nun genügend Versionen einer Meinung über die Zustände in Frankfurt gehört und genauso oft auf die Widersprüchlichkeit der Positionen und Handlungen (Ich stand gegenüber eines Waisenhauses, bei dem die Scheiben eingeschlagen waren. Mein Kollege sagte flapsig zu mir: Ist klar,...
von joseff
Fr 27. Feb 2015, 22:31
Forum: Off-Topic
Thema: Passiver Protest, bei der Kontrolle
Antworten: 109
Zugriffe: 6282

Re: Passiver Protest, bei der Kontrolle

Ups, kann ja sein, der hat einen über den Durst getrunken. Ich würde als Schmutzfuss aber schön feiern, wenn ich "kontrolliert" ausnüchtern darf. :applaus: Sicher ist das die logische Schlussfolgerung der polizeilichen/kriminalistischen Erfahrung. Vor dem Gericht kommst Du aber damit trotzdem nicht...
von joseff
Fr 13. Feb 2015, 16:10
Forum: Bayern
Thema: Bewerbung & Einstellung - 2. QE September 2015
Antworten: 374
Zugriffe: 27129

Re: Bewerbung & Einstellung - 2. QE September 2015

Weißt du zufällig in was für Zimmer man dort untergebracht wird, 2er oder 3er Zimmer? Danke im Voraus ;) Lg In blitzblanken ( :zustimm: ) 2er oder 3er Zimmern. Ob die Mädels 3er Zimmer haben (die wohnen im Dachgeschoss), weiß ich nicht, meines Wissens nach nein. Bei den Jungs war der Anteil von 3er...
von joseff
Di 10. Feb 2015, 19:36
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Aufstieg in den gD im Ländervergleich
Antworten: 29
Zugriffe: 4830

Re: Aufstieg in den gD im Ländervergleich

Das finde ich aber ziemlich verallgemeinernd. Zum Einen lässt sicher nicht jeder sein studiertes Wissen raus und zum anderen wird wohl auch nicht jeder die altgedienten Wachtmeister umherscheuchen. Sollte das mal passieren -> Gespräch mitm DGL und bei normalerzogenen Menschen hat das dann eine nach...
von joseff
Di 10. Feb 2015, 19:17
Forum: Bayern
Thema: Bewerbung & Einstellung - 2. QE September 2015
Antworten: 374
Zugriffe: 27129

Re: Bewerbung & Einstellung - 2. QE September 2015

Dachau ist eindeutig ne gute Wahl. Empfehle ich jedem...
von joseff
So 8. Feb 2015, 18:10
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Aufstieg in den gD im Ländervergleich
Antworten: 29
Zugriffe: 4830

Re: Aufstieg in den gD im Ländervergleich

warum sind die bei euch unbeliebt? Naja, weil sie auch recht wenig Erfahrung haben und dann auf der Schicht zum Beispiel den Hauptmeistern sagen müssen, welchen Einsatz die jetzt fahren sollen. Ist ja klar, dass beiden Seiten dabei unwohl ist. Außerdem, wenn man nicht den richtigen Umgangston mit d...
von joseff
So 8. Feb 2015, 13:40
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Aufstieg in den gD im Ländervergleich
Antworten: 29
Zugriffe: 4830

Re: Aufstieg in den gD im Ländervergleich

Bayern: Als Direkteinsteiger bewirbt man sich für einen der 60-90 Studienplätze. Voraussetzungen sind Abi und neben dem EAV auch noch der sog. Landespersonalausschuss-Test. Man studiert drei Jahre. Als Aufsteiger (PHM) benötigt man den Aufstiegsvermerk. Den gibt es ab 14 Pkt. in der Beurteilung gra...
von joseff
Do 22. Jan 2015, 19:35
Forum: Bayern
Thema: Beförderung PM zum POM
Antworten: 45
Zugriffe: 8935

Re: Beförderung PM zum POM

Wobei die POM beförderung vom Grundgehalt her uninteressant ist. Das macht glaub ich nur 40 oder 50 Euro aus. Täusch dich nicht! 40€x12=480€ pro Jahr. Damit kann man fast schon einen Urlaub veranstalten. Und bezieht sich die Anrechnung wirklich auf die Beförderung? Hätte gemeint dass sich das auf d...
von joseff
Fr 9. Jan 2015, 21:14
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: DUZ Erhöhung
Antworten: 31
Zugriffe: 5663

Re: DUZ Erhöhung

Uli_1976 hat geschrieben:Immer noch Witz in Tüten...

Typisch deutsch. Mit nix und nie zufrieden sein. Denn meckern ist ja viel leichter...
von joseff
So 4. Jan 2015, 20:08
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Bereitschaftspolizei in den Ländern
Antworten: 40
Zugriffe: 8556

Re: Bereitschaftspolizei in den Ländern

@ James:

Was ist denn das persönliche Profil? Ist das sowas wie eine Beurteilung oder meinst du das, ob man selbst drauf bock hat? Bleiben denn die Berliner Kollegen gern bei der BePo? Hab gehört, dass die BePo in B ziemlich hart ist...
von joseff
So 4. Jan 2015, 18:08
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Bereitschaftspolizei in den Ländern
Antworten: 40
Zugriffe: 8556

Re: Bereitschaftspolizei in den Ländern

Vielen Dank für die schnellen, zahlreichen und interessanten Antworten. Ich ergänze Bayern: Grundsätzlich 1,5 Jahre EH, seit einigen Jahren kann man um sechs Monate verlängern mit der Aussicht auf GruFü. Falls die Einstellungszahlen größer sind als die Kapazität, wird teils auch direkt in den PED ab...
von joseff
So 4. Jan 2015, 16:47
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Bereitschaftspolizei in den Ländern
Antworten: 40
Zugriffe: 8556

Bereitschaftspolizei in den Ländern

Hallo, mich interessiert, wie denn die BePo-Beamten in verschiedenen Ländern zu solchen werden und wie lange. Wie ist es in euren Bundesländern? Kann man z. B. auch bis zur Rente beim Fußvolk (also kein Stammpersonal) bleiben? Muss man sich zur BePo bewerben, oder wird jeder für eine Mindestverweild...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende