Die Suche ergab 74 Treffer

von Rennschnecke
Di 6. Nov 2018, 18:53
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Welches Model ist diese Weste?
Antworten: 3
Zugriffe: 1343

Re: Welches Model ist diese Weste?

Könnte die von Batex sein.
von Rennschnecke
Mo 3. Sep 2018, 16:35
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen
Antworten: 157
Zugriffe: 13328

Re: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen

Wie lange geht die Erprobungsphase denn eigentlich? Ab wann ist mit einer flächendeckenden Einführung zu rechnen? Landeskonto, PI-Konto oder über LZN bestellbar? Oder ist es wie beim EKA, seit über einem Jahr in der Erprobung, nun kein Geld für eine flächendeckende Anschaffung? Bei uns im PI ESD gib...
von Rennschnecke
Mo 2. Apr 2018, 16:46
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen
Antworten: 157
Zugriffe: 13328

Re: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen

Egal wie sie aussehen mag, ich hoffe auf eine schnelle Einführung, nicht wie derzeit beim EKA.
von Rennschnecke
Sa 24. Mär 2018, 19:20
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen
Antworten: 157
Zugriffe: 13328

Re: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen

Analog soll in Niedersachsen auch ein Polohemd im Sommer erscheinen. Soweit ich gehört habe, soll die Überziehschutzweste dann auch nur mit Hemd oder Polohemd getragen werden.


@Michi
Genau aus dem Grund wurde es in Niedersachsen auch verboten, weil Mehler keine Haftung mehr übernimmt.
von Rennschnecke
Sa 24. Mär 2018, 14:49
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen
Antworten: 157
Zugriffe: 13328

Re: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen

Die verlinkte Weste wird aktuell von manchen Kollegen als ballistische Weste getragen, nicht als Geräteweste. Ob durch die Platten der Unterziehschutzweste ein ausreichend ballistischer Schutz besteht, vermag ich nicht zu beurteilen.
von Rennschnecke
Sa 24. Mär 2018, 13:51
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen
Antworten: 157
Zugriffe: 13328

Re: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen

Ich kenne mich damit auch nicht aus, wollte es einfach nur zur Diskussion stellen, weil viele Kollegen so vorgegangen sind. Trotzdessen finde ich eine solche Schutzweste, ballistische Hülle oder wie auch immer man das Konstrukt nennen mag, optisch weitaus ansprechender, als das Neongelbe. So bis dat...
von Rennschnecke
Sa 24. Mär 2018, 13:19
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen
Antworten: 157
Zugriffe: 13328

Re: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen

Viele Kollegen in Niedersachsen hatten sich ja bereits privat eine Überziehschutzweste angeschafft (s. Bilder). Diese wurde leider durch zahlreiche Behörden verboten, mit der Begründung, Mehler übernehme keine Garantie darüber, dass bei einer Überziehschutzweste ihre Platten standhalten. Einige Dien...
von Rennschnecke
Mo 4. Sep 2017, 11:39
Forum: Niedersachsen
Thema: Situation NDS
Antworten: 703
Zugriffe: 48412

Re: Situation NDS

Darf ich als CDU-Wähler und Funktionär nicht meine Meinung kundtun? So viel zum Thema Toleranz.
von Rennschnecke
Mo 4. Sep 2017, 11:01
Forum: Niedersachsen
Thema: Situation NDS
Antworten: 703
Zugriffe: 48412

Re: Situation NDS

Hm - irgendwie sind die demnach alle unwählbar. Die SPD sympathisiert mit einer Gewerkschaft, die Führungsaufgaben für wertlos hält und diese deshalb besebenso bewertet wie nachgeordnete Sachbearbeitung. Die CDU beschert uns einen Innenminister, der seine Unerträglichkeit hinreichend bewiesen hat. ...
von Rennschnecke
Fr 25. Aug 2017, 12:56
Forum: Niedersachsen
Thema: Situation NDS
Antworten: 703
Zugriffe: 48412

Re: Situation NDS

Selbst dort kenne ich Kollegen, die seit mittlerweile 13 - 15 Jahren auf A10 warten.
von Rennschnecke
Di 15. Aug 2017, 21:37
Forum: Niedersachsen
Thema: Studienbeginn 01. Oktober 2017
Antworten: 98
Zugriffe: 17065

Re: Studienbeginn 01. Oktober 2017

Sofern Du landesweit eingestellt bist, kannst Du natürlich jede PI innerhalb von Nds. angeben.
Ansonsten hat Bravo6 es ja schon geschrieben.
von Rennschnecke
Do 27. Jul 2017, 15:56
Forum: Niedersachsen
Thema: Studienbeginn 01. Oktober 2017
Antworten: 98
Zugriffe: 17065

Re: Studienbeginn 01. Oktober 2017

Wie es genau abläuft, kann ich Dir nicht sagen. Ich kenne es nur von Kollegen. Du kannst nach dem Studium beim Personalsachbearbeiter einen PD-Wechsel beantragen. Wie lange hier die Wartezeiten sind, kann ich Dir nicht sagen. Wird aber nicht von heute auf morgen klappen.
von Rennschnecke
Do 27. Jul 2017, 13:51
Forum: Niedersachsen
Thema: Studienbeginn 01. Oktober 2017
Antworten: 98
Zugriffe: 17065

Re: Studienbeginn 01. Oktober 2017

skyscania hat geschrieben:Kann man nach dem Studium bzw. im dritten Jahr noch seine Polizeidirektion wechseln :polizei13:
Nach dem Studium ist das kein Problem, kann jedoch unter Umständen etwas dauern.
von Rennschnecke
Sa 6. Mai 2017, 18:49
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Spiralkabel verboten? - Niedersachsen
Antworten: 11
Zugriffe: 2307

Re: Spiralkabel verboten? - Niedersachsen

Im Studium in NDS werden diese zur Erstausrüstung ausgegeben: https://www.t-reignoutdoor.com/products/medium-retractable-gear-tether-fishing Ob jetzt in der Größe "Medium" oder einer anderen kann ich nicht sagen. Ich habe mir diesen privat beschafft, da wir keinen übers GeZi in unserer Dienststelle ...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende