Die Suche ergab 132 Treffer

von Rennschnecke
Mo 1. Jan 2024, 16:47
Forum: Sabbelecke
Thema: Ex-PVB's
Antworten: 18
Zugriffe: 2350

Re: Ex-PVB's

Klar Geschichten aus dem Paulaner Garten :) 100k Netto und einige 👍 Ich habe einige die vorher u.a. als Ingenieur bei großen Unternehmen gesrbeitet haben und zu uns gewechselt sind. Die meinten ja ist mehr aber auch nicht so krass sei denn man hat Glück und kommt auf die richtige Stelle aber du bis...
von Rennschnecke
So 31. Dez 2023, 08:19
Forum: Sabbelecke
Thema: Ex-PVB's
Antworten: 18
Zugriffe: 2350

Re: Ex-PVB's

Ich habe mehrere Kollegen, die in die freie Wirtschaft gegangen sind. Von A9 bis A11 alles dabei. Die A9er bei knapp unter 100k Einstiegsgehalt + Benefits, der A11er deutlich drüber. Aber mit Spezialiserung.
von Rennschnecke
Mi 1. Feb 2023, 17:08
Forum: Niedersachsen
Thema: Härtefallantrag
Antworten: 4
Zugriffe: 2317

Re: Wechsel NI -> SH: Härtefall

Wäre natürlich immer von Vorteil in einem Forum, wenn man ein Problem selbst gelöst bekommen hat, wenn man auch den Lösungsweg mitteilen würden, damit ggf. andere Leute zu einem späteren Zeitpunkt davon profitieren können.
von Rennschnecke
Mo 30. Jan 2023, 22:02
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: IWB Glock 26
Antworten: 2
Zugriffe: 1619

IWB Glock 26

Hallo,

hat jemand eine Glock 26 und kann praktische Erfahrungen zu einem IWB (Innenbundholster) für die verdeckte Trageweise geben?

Der Markt scheint riesig zu sein und diverse YouTube-Reviews bringen mich auch nicht weiter.
Daher wären mir persönliche Erfahrungen lieber.


Viele Grüße
von Rennschnecke
Do 22. Dez 2022, 18:56
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Verkürztes Studium BKA oder direkt Beamter
Antworten: 8
Zugriffe: 2408

Re: Verkürztes Studium BKA oder direkt Beamter

Es mag zwar sein, dass man im gD mehr verdient als im hD, aber die Besoldung im hD ist dann doch deutlich höher.
von Rennschnecke
Di 6. Dez 2022, 12:39
Forum: Baden Württemberg
Thema: 2018: POM nach Ausbildung
Antworten: 123
Zugriffe: 31689

Re: 2018: POM nach Ausbildung

Die, die bei mir alle weinten, dass der unstudierte vor ihnen oder gleichzeitig A10 wird, räumen jetzt A12 ab. Und werden von den jetzigen A13ern beschimpft, die nur mit zwei Prädikatsbeurteilungen in Folge durch den Flaschenhals nach A12 gezogen werden konnten, während die jetzigen A12er mit einer...
von Rennschnecke
Mi 30. Nov 2022, 12:24
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Ausbildung Rettungssani während des Polizeistudiums
Antworten: 25
Zugriffe: 2872

Re: Ausbildung Rettungssani während des Polizeistudiums

Es kommt immer auf das BL und die Behörde an. In Niedersachsen gibt es auch im ESD Rettungssanitäter, welche die Erste-Hilfe-Fortbildung leiten und ansonsten im Streifendienst eingesetzt sind. Dieser Kollege hat auch "etwas" mehr an Ausrüstung dabei. Weiterhin gibt es in den SEen ebenfalls...
von Rennschnecke
Sa 13. Aug 2022, 07:20
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Waffenschrank
Antworten: 55
Zugriffe: 15551

Re: Waffenschrank

Dann werde ich mich mal auf der Dienststelle erkundigen, was diese davon hält, wenn ich ständig meine Munition getauscht haben möchte. Ich habe auf den Dienststellen bis dato auch noch keine Kollegen gesehen, die ihre Waffe in den dortigen Fächern nicht geladen abgelegt haben. Das hängt von deinem ...
von Rennschnecke
Do 4. Aug 2022, 22:00
Forum: Off-Topic
Thema: Vorwurf der sexuellen Belästigung bei der Polizei BW
Antworten: 138
Zugriffe: 20322

Re: Vorwurf der sexuellen Belästigung bei der Polizei BW

Wieso könnt Ihr anderslautende Meinungen nicht einfach mal akzeptieren? Bei mir in der Abteilung ist es nicht förderlich, ehrlich und offen seine Meinung zu vertreten. Kollegen, die Missstände sachlich ansprechen, erfahren seitens der Führung eine andere Behandlung, als jene Kollegen, die ständig nu...
von Rennschnecke
Do 28. Jul 2022, 12:13
Forum: Hessen
Thema: Wiedereinstellung
Antworten: 13
Zugriffe: 4550

Re: Wiedereinstellung

Wir haben ebenfalls mehrere Kollegen, die in die Wirtschaft gewechselt sind. Hauptgrund war die Unzufriedenheit mit der Dienststelle und die Möglichkeit, 70-100% mehr netto/Monat (im Vergleich zu A9 g.D.) zu verdienen. Ich glaube, dort hieß es, dass man innerhalb eines Jahres problemlos zurückkommen...
von Rennschnecke
Fr 22. Jul 2022, 23:50
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Geschwindigkeitsüberwachung in DE - restlos veraltet?
Antworten: 41
Zugriffe: 7144

Re: Geschwindigkeitsüberwachung in DE - restlos veraltet?

2. Wie oft passiert dir das denn? In meiner Lebenswirklichkeit bremsen eigentlich 98,3 % aller Verkehrsteilnehmer auf 10 km/ h unter der eigentlich zulässigen Höchstgeschwindigkeit, wenn sie einen colorierten Streifenwagen entdecken. :gruebel: Öfter als man denkt. In meiner Lebenswirklichkeit brems...
von Rennschnecke
Fr 20. Mai 2022, 08:20
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Todesfall nach Polizeikontrolle in Mannheim
Antworten: 50
Zugriffe: 12000

Re: Todesfall nach Polizeikontrolle in Mannheim

Die Schläge erinnern mich optisch an einen Vorfall in Göttingen. Ich glaube es war letztes Jahr. Bei dem Kollegen wurde ein Strafbefehl von 9 Monaten auf Bewährung erlassen. Verhandlung steht bevor. Situation war ähnlich, es gab Schläge gegen den Kopf. Ich bin gespannt, ob die Maßnahme am Ende recht...
von Rennschnecke
Do 28. Apr 2022, 13:15
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Schutz deutscher Auslandsvertretungen
Antworten: 4
Zugriffe: 1774

Re: Schutz deutscher Auslandsvertretungen

Danke.

Sind die auch bei der Direktion 11 angegliedert?
Gerne auch per PN. Dann weiß ich wenigstens schonmal, wo ich anrufen muss.
von Rennschnecke
Di 26. Apr 2022, 18:15
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Schutz deutscher Auslandsvertretungen
Antworten: 4
Zugriffe: 1774

Schutz deutscher Auslandsvertretungen

Hallo, leider habe ich keinen Kontakt bei der BuPol, aber vielleicht erhalte ich hier ein paar grobe Infos. Es geht um den Schutz deutscher Auslandsvertretungen. Ich gehe davon aus, dass der allgemeine Schutz, bzw. Außenschutz durch die Bundespolizei erfolgt. PSA ist mir ebenfalls bekannt. Gibt es j...
von Rennschnecke
Mo 8. Nov 2021, 23:42
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Ziviles Streifenkommando
Antworten: 23
Zugriffe: 7238

Re: Ziviles Streifenkommando

Kaeptn_Chaos hat geschrieben:
Mo 8. Nov 2021, 23:33
Äh...nein.
Dann weiß ich nicht, was Du für Kollegen beim MEK/SEK kennst.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende