Die Suche ergab 11 Treffer

von Browning
Di 21. Feb 2017, 21:47
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Herten: Polizei erschießt Angreifer
Antworten: 40
Zugriffe: 4050

Re: Herten: Polizei erschießt Angreifer

Da erinnere ich mich immer an den Satz meines damaligen Ausbilders:

Wenn Du in eine lebensbedrohende Situation kommst-
Schiese oder schiese nicht, Du wirst es für immer bereuen!!
von Browning
Sa 24. Dez 2016, 10:03
Forum: News
Thema: Neue CopZone online
Antworten: 25
Zugriffe: 7452

Re: Neue CopZone online

Gratulation, ein super Weihnachtsgeschenk!
von Browning
Fr 19. Aug 2016, 05:43
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Führt ihr eure Waffe außerhalb des Dienstes?
Antworten: 267
Zugriffe: 22042

Re: Führt ihr eure Waffe außerhalb des Dienstes?

Die Ersatzbescheinigung berechtigt zum Kauf einer Kurzwaffe in Kal. 9mm oder auch 38/357. Nach Eintragung der Waffe wird vom PP ein Waffenschein ausgestellt.
von Browning
Di 16. Aug 2016, 20:40
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Tote und Verletzte in München
Antworten: 231
Zugriffe: 14149

Re: Tote und Verletzte in München

Eine super gemachte Zusammenfassung, ergänzend dazu, dass der Täter im Dezember 2015 während eines Iranurlaubes mit seinem Vater Schüssübungen mit Kurzwaffen durchgeführt hat, habe diese Vermutung schon nach den Bilderszenen vor dem Mc. Donalds geäussert.
von Browning
Do 4. Aug 2016, 13:24
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Waffenschrank
Antworten: 53
Zugriffe: 3652

Re: Waffenschrank

Danke Holger! Der Link ist sehr gut. Werde mir das jetzt mal durchlesen :) Kannst Du da auch vll. einen Anbieter empfehlen? Ich habe einen VDS II von der Fa. Heindl in Nürnberg mit electr. Zahlenschloss, bei diesem darf man die Waffen geladen aufbewahren. Zusätzlich habe ich den Waffentresor noch a...
von Browning
So 31. Jul 2016, 15:15
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: mp5 nachfolger in hessen
Antworten: 211
Zugriffe: 19819

Re: mp5 nachfolger in hessen

.223 halte ich ehrlich gesagt nicht für ein geeignetes Kaliber für Polizeieinsätze, gerade diese "kleinkalibrigen Geschosse" mit einer großen VO sind durch die damit verbundenen Drallgeschwindigkeiten höchst bedenklich. Eine Abweichung von fast 45 Grad nach dem ersten Zielkontakt, wie zB. Blätter, G...
von Browning
So 24. Jul 2016, 13:16
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Tote und Verletzte in München
Antworten: 231
Zugriffe: 14149

Re: Tote und Verletzte in München

Leider wurde nur berichtet, dass 300 Schuss Munition gefunden wurden, interessant wäre zudem ob Reservemagazine verwendet wurden. Aus eigener Erfahrung weiß ich wie schwer die Glock Magazine nachzuladen sind. Über die Treffergenauigkeit bei einem 18 jährigem, der sich die Waffe illegal besorgt hat (...
von Browning
Do 11. Feb 2016, 10:46
Forum: Off-Topic
Thema: Neuer Bussgeldtatbestand
Antworten: 22
Zugriffe: 1425

Re: Neuer Bussgeldtatbestand

Im schönen weißblauen Bundesland wird vor dem Betreten einer Disco / Gaststätten eine Ausweißkontrolle vorgenommen. Sollte ein "Mitbürger" sich nicht ausweisen können, ist stets der Eintritt zu versagen, eine Schätzung des Alters ist nicht statthaft. 13 Jährige sehen aus wie 20 jährige, 30 Jährige o...
von Browning
Di 25. Mär 2014, 22:14
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: Verbrechen/Verbrecher die Geschichte machten
Antworten: 66
Zugriffe: 10844

Re: Verbrechen/Verbrecher die Geschichte machten

Theo Berger (Ausbrecherkönig im Landkreis Neuburg/Schrobenhausen)

http://de.wikipedia.org/wiki/Theo_Berger
von Browning
Di 25. Mär 2014, 11:32
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Kempten: Polizist angeschossen
Antworten: 44
Zugriffe: 5680

Re: Kempten: Polizist angeschossen

Der 20-Jährige stammt aus Russland, wohnt in Grafrath. In dem rund 3600 Einwohner zählenden Ort kennt ihn kaum einer. Wegen räuberischer Erpressung sucht ihn die Polizei. Zweieinhalb Jahre soll er ins Gefängnis. Sein Kumpel stammt aus Kasachstan. Er wohnt in Augsburg. Und auch der 44-Jährige ist der...
von Browning
Mo 3. Mär 2014, 14:45
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Zwei Leichen in Wohnung aufgefunden
Antworten: 19
Zugriffe: 1390

Zwei Leichen in Wohnung aufgefunden

KELHEIM. GEMEINSAME PRESSE-INFO STAATSANWALTSCHAFT REGENSBURG/POLIZEIPRÄSIDIUM NIEDERBAYERN/BAYERISCHES LANDESKRIMINALAMT. Am Sonntag (02.03.2014) wurden in einer Wohnung in Kelheim zwei Leichen aufgefunden. Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft Regensburg und dem Bayerischen Landeskriminalamt lau...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende