Die Suche ergab 1005 Treffer

von Loewe
Do 30. Mai 2019, 12:36
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Lügde:Beweismaterial verschwunden
Antworten: 212
Zugriffe: 13310

Re: Lügde:Beweismaterial verschwunden

Ich gebe Dir rein formell natürlich recht, wenn ein PKA das Material vorsichtet ist das sicherlich nicht der optimale Zustand. Problematisch ist allerdings, dass wir technisch, strukturell und personell ganz weit weg sind von einem optimalen Zustand wenn auf einer Dienststelle der 2. oder 3.Linie pl...
von Loewe
Mi 29. Mai 2019, 20:39
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Lügde:Beweismaterial verschwunden
Antworten: 212
Zugriffe: 13310

Re: Lügde:Beweismaterial verschwunden

24 Stellen. Mit einem eigenen Seelsorger ! Aber für die Kollegen vor Ort war noch nicht mal eine zählbare Verstärkung bzw. eine sofortige Übernahme durch das LKA drin. Statt dessen schickt man Bluthunde die nach Fehlern und Unzulänglichkeiten suchen und auf deren Berichte hin angstschlotternde Polit...
von Loewe
Mi 29. Mai 2019, 20:26
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Lügde:Beweismaterial verschwunden
Antworten: 212
Zugriffe: 13310

Re: Lügde:Beweismaterial verschwunden

Bemerkenswert. Nachdem die Vorsichtung des Materials durch einen PKA in dieser Sache durch den " Sonderermittler" gerügt wurde, schreibt das LKA NRW jetzt einen ganzen Schwung Stellen für Tarifbeschäftigte aus, deren Hauptaufgabe genau darin besteht. Und im IM spricht man mittlerweile offen über den...
von Loewe
So 24. Feb 2019, 14:58
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Lügde:Beweismaterial verschwunden
Antworten: 212
Zugriffe: 13310

Re: Lügde:Beweismaterial verschwunden

Wir haben einen Koffer mit DVD`s und CD`s der beim Tatverdächtigen sichergestellt wurde. Dieser ist derzeit nicht auffindbar. Die Behörde selbst geht davon aus, dass er offensichtlich verlegt wurde. Wo sich der Koffer derzeit befindet und was damit passiert ist, ist derzeit nicht feststellbar. Ergo:...
von Loewe
Fr 22. Feb 2019, 17:26
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Lügde:Beweismaterial verschwunden
Antworten: 212
Zugriffe: 13310

Re: Lügde:Beweismaterial verschwunden

Die alte Leier wie gehabt, man hängt im Interesse des politischen Profilierens erstmal seinen Rüssel vor jedes sich bietende Mikro bzw. Kamera anstatt miteinander zu reden. Im Zuge dessen ist es überhaupt nicht mehr möglich sachlich an die Sache heranzugehen und der Einsatz von 4 ( !!! ) Sonderermit...
von Loewe
Mi 12. Sep 2018, 10:35
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Alltäglicher Dienst mit Brille
Antworten: 14
Zugriffe: 2037

Re: Alltäglicher Dienst mit Brille

Private Gegenstände die zur Dienstdurchführung unerläßlich sind werden durch den Dienstherren bei Beschädigung im Dienst ersetzt. Brillen werden dabei zum Neupreis ersetzt - hierzu hat das niedersächsische Oberverwaltungsgericht ein grundsätzliches Urteil gefällt mit folgender Begründung: " Brillen ...
von Loewe
Di 22. Mai 2018, 19:18
Forum: Aktuelle Themen
Thema: 60 Vermummte bedrohen Polizeibeamten und seine Familie
Antworten: 232
Zugriffe: 14595

Re: 60 Vermummte bedrohen Polizeibeamten und seine Familie

Unangenehme Sache. Trotzdem nichts neues und die logische Konsequenz von " follow the cops back home"; dem Theater mit der Abschiebung nach Afghanistan u.a. Der Versuch die dienstliche Kampfkraft zu lähmen,indem man im häuslichen Bereich attackiert zieht sich quer durch alle unsere Klientel egal ob ...
von Loewe
Do 26. Apr 2018, 13:20
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Mord an Michelle Kiesewetter evtl. aufgeklärt..
Antworten: 1487
Zugriffe: 66924

Re: Mord an Michelle Kiesewetter evtl. aufgeklärt..

Ich denke mal, dass das gar nicht mal so unschädlich ist, da der Verteidiger von Fr. Zschäpe im NSU Prozess zeitgleich sein Plädoyer gehalten hat und einer der Hauptpunkte die besonders herausgestellt wurden, die vermeintliche Ablehnung der Sache in Heilbronn seitens der Fr. Z. gewesen ist. Im Plädo...
von Loewe
Mi 25. Apr 2018, 20:40
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Mord an Michelle Kiesewetter evtl. aufgeklärt..
Antworten: 1487
Zugriffe: 66924

Re: Mord an Michelle Kiesewetter evtl. aufgeklärt..

11. Jahrestag

im stillen Gedenken

Loewe
von Loewe
Do 19. Apr 2018, 22:13
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Fulda: Polizei erschießt Angreifer
Antworten: 93
Zugriffe: 6430

Re: Fulda: Polizei erschießt Angreifer

Wo liest Du, dass es die ersten 8 waren ?
von Loewe
Do 19. Apr 2018, 20:54
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Fulda: Polizei erschießt Angreifer
Antworten: 93
Zugriffe: 6430

Re: Fulda: Polizei erschießt Angreifer

Ich verstehe nicht, warum auf den strafrechtlichen Begriffen Notwehr bzw. Nothilfe herumgeritten wird. In meinem Freistaat gibt die Sachlage es nach PolG her... zur Verhinderung eines Verbrechens bzw. dessen Fortsetzung... da ist noch nicht mal eine Waffe erforderlich. Und im Verbrechenstatbestand b...
von Loewe
Do 19. Apr 2018, 15:14
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Fulda: Polizei erschießt Angreifer
Antworten: 93
Zugriffe: 6430

Re: Fulda: Polizei erschießt Angreifer

Was sagt den der Obduktionsbericht ? War der Getötete zum Zeitpunkt nüchtern bzw. stand er unter dem Einfluß berauschender Mittel ?

Loewe
von Loewe
Di 10. Apr 2018, 17:10
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: EINSATZSTIEFEL - Sammelthread
Antworten: 42
Zugriffe: 6008

Re: EINSATZSTIEFEL - Sammelthread

Mahlzeit. Die aktuelle "Tactical" 2-2018 testet 7 Einsatzstiefel verschiedener Hersteller. Der von meinem Dienstherren zur Verfügung gestellten Einsatzstiefel ( schwer ) Haix KSK 3000 wurde als der perfekte Stiefel bezeichnet, fiel jedoch auf Grund seines happigen Preises beim Preis-Leistungs-Verhäl...
von Loewe
Mi 31. Jan 2018, 17:49
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Bedrohung eines Polizisten nach Abschiebung
Antworten: 66
Zugriffe: 7152

Re: Bedrohung eines Polizisten nach Abschiebung

Die Frage ist welche Quelle man nutzt, die Presse oder die offizielle Meldung der BuPol.

Loewe
von Loewe
Mi 31. Jan 2018, 17:38
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Bedrohung eines Polizisten nach Abschiebung
Antworten: 66
Zugriffe: 7152

Re: Bedrohung eines Polizisten nach Abschiebung

Ich glaube in diesem Zusammenhang nicht an Zufall, schließlich zeigte die Wortwahl der beiden TV ja klar und deutlich, dass die wussten wenn sie vor sich hatten. Neben einer verstärkten Eigensicherung und einer Auskunftssperre in der EMA würde (zumindest ich ) darüber nachdenken welcher Kollege und ...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende