Die Suche ergab 1030 Treffer

von Loewe
So 22. Nov 2020, 20:05
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Mutmaßlich rechtsextreme Chatgruppe der Polizei NRW aufgeflogen
Antworten: 128
Zugriffe: 12215

Re: Mutmaßlich rechtsextreme Chatgruppe der Polizei NRW aufgeflogen

https://m.bild.de/regional/sachsen-anhalt/sachsen-anhalt-news/rechtsextreme-chats-50-privat-handys-von-polizisten-beschlagnahmt-74053160.bildMobile.html Das derzeit ein sehr rauer Wind bläst, ist bekannt. Aber DAS ist eine neue Qualität. Ich hoffe der anonyme Schreiber hat ordentlich Butter bei die ...
von Loewe
So 21. Jun 2020, 19:45
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Randale & Plünderungen in Stuttgart
Antworten: 262
Zugriffe: 22005

Re: Randale & Plünderungen in Stuttgart

Die Frage ist durchaus berechtigt, man muss nur stark genug sein eine ehrliche Antwort zu ertragen. Wir als Polizei sind zum Hans Wurst einer hilflosen Politik verkommen, die Lobbyismusgetrieben und medial gehetzt mal hier und mal dahin schwankt. Da muss man sich nicht wundern, wenn das ganze dann z...
von Loewe
So 21. Jun 2020, 16:11
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Randale & Plünderungen in Stuttgart
Antworten: 262
Zugriffe: 22005

Re: Randale & Plünderungen in Stuttgart

Verkehrs- & Drogenkontrollen, Vollstreckung von HFB in Neukölln ohne eine Masse an Symphatisanten die das ganze " kritisch begleitet " ? Das Ausmaß mag bemerkenswert gewesen sein, der Massenauflauf bei AAO Maßnahmen in migrantisch dominierten Vierteln ist es nicht. Wenn dort nicht genügend Reserve a...
von Loewe
So 21. Jun 2020, 14:10
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Randale & Plünderungen in Stuttgart
Antworten: 262
Zugriffe: 22005

Re: Randale & Plünderungen in Stuttgart

Business as usual. Keep calm and carry on. Zumindest Berlin und Leipzig kennen solche Bilder. Hamburg, partiell weil anlassbezogen auch. Entscheidend ist, ob die Poitik jetzt den Schwanz einzieht oder ob sie eine Zeitlang hässliche Bilder erträgt. Eine aus dem Ruder gelaufene Drogenkontrolle - wir r...
von Loewe
Di 16. Jun 2020, 20:37
Forum: Off-Topic
Thema: IT-Experten für die Polizei
Antworten: 13
Zugriffe: 1035

Re: IT-Experten für die Polizei

ch frage mich, brauchen wir unbedingt die absolut besten Überflieger der Abschluss Klassen oder reicht auch die b,c und d Auswahl ?? Sehr gut beobachtet ! Wir brauchen nicht die Besten, wir brauchen die Geeignetsten ! Jemand mit einem 1,0 Abii soll Medizin oder Philosophie studieren. Ein 2,3er Absc...
von Loewe
Do 30. Apr 2020, 14:28
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Schmerzensgeld nach Widerstand
Antworten: 15
Zugriffe: 3938

Re: Schmerzensgeld nach Widerstand

Das im Adhäsionsverfahren erstrebte Schmerzensgeld muss ja nicht zwangsläufig in die eigene Tasche fließen. Gerade bei Beleidigungen und kleineren Sachen ist es doch kein schlechter Zug die Summe zu Gunsten einer sozialen Organisation zu spenden und dies gleich in den Antrag hineinzuformulieren. Ich...
von Loewe
So 22. Mär 2020, 22:43
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 1000
Zugriffe: 76267

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Uih, die Mods machen Pause und einige laufen hier zu Höchstform auf. Egal, die GdP hat mal auf etwas Vernünftiges gedrängt: den EU 27 + China Gipfel im September abzusagen ! Passt mir sehr gut und setzt Ressourcen frei, die wir gerade jetzt gut brauchen können. z.B. Laptops für Home Office meiner ga...
von Loewe
So 15. Mär 2020, 15:19
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 1000
Zugriffe: 76267

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Also bei mir im Beritt klingt die Grippewelle gerade ab. Wenn Schulen und Kitas jetzt schließen, implodiert unsere Personalstärke. Dann fehlt 1/3 des Streifendienstes und 1/4 des Kriminaldienstes. Und das nur der Kinderbetreuung wegen, da ist das Virus noch nicht mal da ! Trotz susgedünnten Veransta...
von Loewe
Mi 4. Mär 2020, 20:45
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Überstunden NRW
Antworten: 30
Zugriffe: 5090

Re: Überstunden NRW

Die Landesregierung hat in ihrer Großzügigkeit schon mal 1000 neue Stellen versprochen. Die ersten würden ja jetzt auch fertig werden, allerdings läuft das Projekt Wachpolizei aus. Und da ZVK, ZPG und Objektschutz weiterhin dringend gebraucht werden, absolvieren die hoffnungsvollen Abgänger erstmal ...
von Loewe
Sa 29. Feb 2020, 14:41
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Überstunden NRW
Antworten: 30
Zugriffe: 5090

Re: Überstunden NRW

Nun, ich für meinen Teil ahne wie derartige Berge an Überstunden entstehen. Es ist natürlich billig & einfach zu sagen "selbst schuld". In meinem Beritt sind 30% der Planstellen im Streifendienst und 20 % der Planstellen im Kriminaldienst NICHT besetzt. Sondereinsätze im Fussball, Demo etc. sorgen f...
von Loewe
So 26. Jan 2020, 23:54
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Konzept gegen linksextreme Gewalt
Antworten: 56
Zugriffe: 8352

Re: Konzept gegen linksextreme Gewalt

Sie hören es nicht gern, aber es ist nunmal Fakt: der beste Wahlkämpfer für Rechts ist das gewalttätige Links. Die letzten Tage haben Rechts ordentlich Auftrieb gegeben.

Loewe
von Loewe
So 26. Jan 2020, 23:49
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Konzept gegen linksextreme Gewalt
Antworten: 56
Zugriffe: 8352

Re: Konzept gegen linksextreme Gewalt

Politisches Kalkül. Schließlich tritt LINKS in 1 Woche zur OBM Wahl in Leipzig mit einem eigenen Kandidaten an. Daher war Jule auch nicht sonderlich erfreut über die hässlichen Bilder gestern.
Loewe
von Loewe
So 26. Jan 2020, 21:53
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Konzept gegen linksextreme Gewalt
Antworten: 56
Zugriffe: 8352

Re: Konzept gegen linksextreme Gewalt

Tja, selbst parteiübergreifend Aufrufe scheinen nicht zu fruchten. Die Bilder zur Demo " linksunten indyme....." in Leipzig hat jeder gesehen. Ich bin gespannt auf die Ferndiagnosen der Splitterpartei SP... was die Polizei diesmal falsch gemacht hat. Im Umgang mit linker Gewalt zeigt zumindest die s...
von Loewe
Fr 10. Jan 2020, 22:00
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Konzept gegen linksextreme Gewalt
Antworten: 56
Zugriffe: 8352

Re: Konzept gegen linksextreme Gewalt

In Zeiten von Twitter und Co. geht es primär um Schnelligkeit. Und so entstehen verhängnisvolle Effekte, weil die Medien die Polizei auch in den sozialen Netzwerken noch immer als privilegierte Quelle ansehen deren Angaben nicht geprüft werden müssen. Tja, und dann haben wir.... Entensalat. Evtl. tu...
von Loewe
Mo 30. Dez 2019, 17:46
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Konzept gegen linksextreme Gewalt
Antworten: 56
Zugriffe: 8352

Re: Konzept gegen linksextreme Gewalt

Fein, da werde ich mir zum EU 27 + China Gipfel September 2020 in Leipzig mal ansehen, wie die Konzepte fruchten, oder eben auch nicht. Da der europaweite Aufruf auf Indymedia raus ist ( nein, ich werde den hier nicht verlinken ) wird das bestimmt eine heitere Europameisterschaft der gewaltbereiten ...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende