Die Suche ergab 1015 Treffer

von Loewe
Mi 16. Okt 2019, 16:47
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?
Antworten: 260
Zugriffe: 13438

Re: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?

Das Fahrzeug des Täters steht auf der Fahrbahn, die Fahrertür schwingt auf das erhöht liegende separate Gleisbett. Da ist nicht viel Platz zw. Boden und Türunterkante. Und da soll Polizei erkennen, dass hinter der Tür jemand liegt ? Aus der Entfernung? Ich bleibe dabei, egal was Spiegel TV dazu abso...
von Loewe
Mi 16. Okt 2019, 16:30
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?
Antworten: 260
Zugriffe: 13438

Re: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?

Ob das wählen von 110 gegenüber der 112 einen eindeutigen Vorteil gebracht htte, weiß ich jetzt nicht. Aber ein Zeitgewinn von 1min wäre ja auch schon mal was. Vor allem in Anbetracht der Überschrift dieses Threads. Ich habe mir das Video mit der Szene in der der Täter angeschossen wurde angesehen. ...
von Loewe
Mi 16. Okt 2019, 14:58
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?
Antworten: 260
Zugriffe: 13438

Re: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?

Verfügbare Funkwagen zum Zeitpunkt x orientieren sich an der Statusmeldung im Funksystem. Das sagt gar nichts über die tatsächliche Einsatzstärke aus. Die Verschwiegenheit zu dienstinternen Sachen gilt überall. Niemand der noch halbwegs alle Latten am Zaun hat gibt eine Deckung ohne Nöte auf, wenn d...
von Loewe
Mi 16. Okt 2019, 13:00
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?
Antworten: 260
Zugriffe: 13438

Re: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?

Im übrigen bin auch ich der Meinung, dass den eingesetzten Kräften keinerlei Vorwürfe gemacht werden können. So wie es aussieht sind sie zum Ort gefahren z.T. ohne zusätzliche Schutzausrüstung angelegt zu haben. Das der Täter mit einem Platten erstmal davongefahren ist, war Pech und keinesfalls Vers...
von Loewe
Mi 16. Okt 2019, 12:20
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?
Antworten: 260
Zugriffe: 13438

Re: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?

Theater. Wenn ein Mod der Meinung ist, dass solche nichtssagenden Zahlen nicht genannt gehören, möge er sie bitte löschen bzw. löschen lassen und gut. Sie aber zu zitieren und dann darüber eine Diskussion vom Zaun zu brechen.... Die Zahlen sagen überhaupt nichts aus. Allein auf meiner Dienststelle s...
von Loewe
So 13. Okt 2019, 09:47
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?
Antworten: 260
Zugriffe: 13438

Re: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?

Für eine Fahrtstrecke die laut Google Maps 12 Minuten in Anspruch nimmt, 7 Minuten nach Information vor Ort zu sein, ist zumindest m.M.n. ein guter Wert. Das der Täter erst nach 15 Minuten Polizeikontakt hatte, ist geschuldet der mobilen Lage und der Flut an vermeintlichen Täter- und Vorfallszenarie...
von Loewe
Di 10. Sep 2019, 21:40
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Lügde:Beweismaterial verschwunden
Antworten: 222
Zugriffe: 17317

Re: Lügde:Beweismaterial verschwunden

Der Minister hatte kürzlich in einem Gespräch darauf hingewiesen, dass die Altersstruktur in der zuständigen Behörde mit ein Faktor war, der zu Schlendrian geführt haben soll.Mit ein Grund, die Kripo zu verjüngen Aua ! Aber naja, der Innenminister hatte in letzter Zeit eh kein glückliches Händchen ...
von Loewe
Mo 9. Sep 2019, 11:41
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Lügde:Beweismaterial verschwunden
Antworten: 222
Zugriffe: 17317

Re: Lügde:Beweismaterial verschwunden

Ich fürchte nur, dass es aufgrund des Urteils keine Konsequenzen hat, weil ja alles gut ging. Das Innenministerium hat 24 Auswerterplätze und einen Seelsorger ausgeschrieben. Damit ist in punkto Konsequenzen der Anfang gemacht. Im Innenministerium selbst wird, sicherlich nicht sehr laut, schon deut...
von Loewe
Do 29. Aug 2019, 21:33
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizisten in Freizeit erkannt und durch Mob attackiert
Antworten: 45
Zugriffe: 5013

Re: Polizisten in Freizeit erkannt und durch Mob attackiert

Was spricht eigentlich dagegen Sachverhalte zumindest rudimentär schon mal auszuermitteln und sich ERST DANN als Innenminister, Ministerium, GdP und Polizei zu äußern? Profilierungssucht, verbunden mit dem unstillbaren Drang den Rüssel in jede sich bietende Kamera/ Mikro zu halten. Ein bei der Spez...
von Loewe
Mo 5. Aug 2019, 22:24
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: mp5 nachfolger in hessen
Antworten: 233
Zugriffe: 26811

Re: mp5 nachfolger in hessen

Auch in Sachsen tut sich was in Sachen Ablösung der MP5. Im Rennen sind dabei folgende Produkte - MP 7 - HK 416 - Haenel - FN Scar - B & T ACP - Sig MCP - und ein israelisches Produkt aus der ACE Palette Müßig hier über die Vor- und Nachteile zu disskutieren, die Sig geht mit einer auf Grund des ame...
von Loewe
Do 30. Mai 2019, 12:36
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Lügde:Beweismaterial verschwunden
Antworten: 222
Zugriffe: 17317

Re: Lügde:Beweismaterial verschwunden

Ich gebe Dir rein formell natürlich recht, wenn ein PKA das Material vorsichtet ist das sicherlich nicht der optimale Zustand. Problematisch ist allerdings, dass wir technisch, strukturell und personell ganz weit weg sind von einem optimalen Zustand wenn auf einer Dienststelle der 2. oder 3.Linie pl...
von Loewe
Mi 29. Mai 2019, 20:39
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Lügde:Beweismaterial verschwunden
Antworten: 222
Zugriffe: 17317

Re: Lügde:Beweismaterial verschwunden

24 Stellen. Mit einem eigenen Seelsorger ! Aber für die Kollegen vor Ort war noch nicht mal eine zählbare Verstärkung bzw. eine sofortige Übernahme durch das LKA drin. Statt dessen schickt man Bluthunde die nach Fehlern und Unzulänglichkeiten suchen und auf deren Berichte hin angstschlotternde Polit...
von Loewe
Mi 29. Mai 2019, 20:26
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Lügde:Beweismaterial verschwunden
Antworten: 222
Zugriffe: 17317

Re: Lügde:Beweismaterial verschwunden

Bemerkenswert. Nachdem die Vorsichtung des Materials durch einen PKA in dieser Sache durch den " Sonderermittler" gerügt wurde, schreibt das LKA NRW jetzt einen ganzen Schwung Stellen für Tarifbeschäftigte aus, deren Hauptaufgabe genau darin besteht. Und im IM spricht man mittlerweile offen über den...
von Loewe
So 24. Feb 2019, 14:58
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Lügde:Beweismaterial verschwunden
Antworten: 222
Zugriffe: 17317

Re: Lügde:Beweismaterial verschwunden

Wir haben einen Koffer mit DVD`s und CD`s der beim Tatverdächtigen sichergestellt wurde. Dieser ist derzeit nicht auffindbar. Die Behörde selbst geht davon aus, dass er offensichtlich verlegt wurde. Wo sich der Koffer derzeit befindet und was damit passiert ist, ist derzeit nicht feststellbar. Ergo:...
von Loewe
Fr 22. Feb 2019, 17:26
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Lügde:Beweismaterial verschwunden
Antworten: 222
Zugriffe: 17317

Re: Lügde:Beweismaterial verschwunden

Die alte Leier wie gehabt, man hängt im Interesse des politischen Profilierens erstmal seinen Rüssel vor jedes sich bietende Mikro bzw. Kamera anstatt miteinander zu reden. Im Zuge dessen ist es überhaupt nicht mehr möglich sachlich an die Sache heranzugehen und der Einsatz von 4 ( !!! ) Sonderermit...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende