Die Suche ergab 1025 Treffer

von Loewe
So 22. Mär 2020, 22:43
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 595
Zugriffe: 27462

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Uih, die Mods machen Pause und einige laufen hier zu Höchstform auf. Egal, die GdP hat mal auf etwas Vernünftiges gedrängt: den EU 27 + China Gipfel im September abzusagen ! Passt mir sehr gut und setzt Ressourcen frei, die wir gerade jetzt gut brauchen können. z.B. Laptops für Home Office meiner ga...
von Loewe
So 15. Mär 2020, 15:19
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 595
Zugriffe: 27462

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Also bei mir im Beritt klingt die Grippewelle gerade ab. Wenn Schulen und Kitas jetzt schließen, implodiert unsere Personalstärke. Dann fehlt 1/3 des Streifendienstes und 1/4 des Kriminaldienstes. Und das nur der Kinderbetreuung wegen, da ist das Virus noch nicht mal da ! Trotz susgedünnten Veransta...
von Loewe
So 8. Mär 2020, 18:20
Forum: Sabbelecke
Thema: Es brennt mir auf der Seele, wenn ich sowas lese
Antworten: 13
Zugriffe: 2141

Re: Es brennt mir auf der Seele, wenn ich sowas lese

Beides geht gar nicht. Sowas überlebt nach Feststellung genau so lange, bis ich die Leiter herangeschleift habe. Problematisch ist, was tut man als Polizist, wenn die Sta derart entscheidet ? Und vergessen wir bitte nicht, in Zeiten von Wahlkämpfen fällt eine Entscheidung mitunter sehr schnell. Was ...
von Loewe
Mi 4. Mär 2020, 20:45
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Überstunden NRW
Antworten: 30
Zugriffe: 3169

Re: Überstunden NRW

Die Landesregierung hat in ihrer Großzügigkeit schon mal 1000 neue Stellen versprochen. Die ersten würden ja jetzt auch fertig werden, allerdings läuft das Projekt Wachpolizei aus. Und da ZVK, ZPG und Objektschutz weiterhin dringend gebraucht werden, absolvieren die hoffnungsvollen Abgänger erstmal ...
von Loewe
Sa 29. Feb 2020, 14:41
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Überstunden NRW
Antworten: 30
Zugriffe: 3169

Re: Überstunden NRW

Nun, ich für meinen Teil ahne wie derartige Berge an Überstunden entstehen. Es ist natürlich billig & einfach zu sagen "selbst schuld". In meinem Beritt sind 30% der Planstellen im Streifendienst und 20 % der Planstellen im Kriminaldienst NICHT besetzt. Sondereinsätze im Fussball, Demo etc. sorgen f...
von Loewe
So 26. Jan 2020, 23:54
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Konzept gegen linksextreme Gewalt
Antworten: 56
Zugriffe: 5862

Re: Konzept gegen linksextreme Gewalt

Sie hören es nicht gern, aber es ist nunmal Fakt: der beste Wahlkämpfer für Rechts ist das gewalttätige Links. Die letzten Tage haben Rechts ordentlich Auftrieb gegeben.

Loewe
von Loewe
So 26. Jan 2020, 23:49
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Konzept gegen linksextreme Gewalt
Antworten: 56
Zugriffe: 5862

Re: Konzept gegen linksextreme Gewalt

Politisches Kalkül. Schließlich tritt LINKS in 1 Woche zur OBM Wahl in Leipzig mit einem eigenen Kandidaten an. Daher war Jule auch nicht sonderlich erfreut über die hässlichen Bilder gestern.
Loewe
von Loewe
So 26. Jan 2020, 21:53
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Konzept gegen linksextreme Gewalt
Antworten: 56
Zugriffe: 5862

Re: Konzept gegen linksextreme Gewalt

Tja, selbst parteiübergreifend Aufrufe scheinen nicht zu fruchten. Die Bilder zur Demo " linksunten indyme....." in Leipzig hat jeder gesehen. Ich bin gespannt auf die Ferndiagnosen der Splitterpartei SP... was die Polizei diesmal falsch gemacht hat. Im Umgang mit linker Gewalt zeigt zumindest die s...
von Loewe
Fr 10. Jan 2020, 22:00
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Konzept gegen linksextreme Gewalt
Antworten: 56
Zugriffe: 5862

Re: Konzept gegen linksextreme Gewalt

In Zeiten von Twitter und Co. geht es primär um Schnelligkeit. Und so entstehen verhängnisvolle Effekte, weil die Medien die Polizei auch in den sozialen Netzwerken noch immer als privilegierte Quelle ansehen deren Angaben nicht geprüft werden müssen. Tja, und dann haben wir.... Entensalat. Evtl. tu...
von Loewe
Mo 30. Dez 2019, 17:46
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Konzept gegen linksextreme Gewalt
Antworten: 56
Zugriffe: 5862

Re: Konzept gegen linksextreme Gewalt

Fein, da werde ich mir zum EU 27 + China Gipfel September 2020 in Leipzig mal ansehen, wie die Konzepte fruchten, oder eben auch nicht. Da der europaweite Aufruf auf Indymedia raus ist ( nein, ich werde den hier nicht verlinken ) wird das bestimmt eine heitere Europameisterschaft der gewaltbereiten ...
von Loewe
Mi 16. Okt 2019, 16:47
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?
Antworten: 261
Zugriffe: 16326

Re: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?

Das Fahrzeug des Täters steht auf der Fahrbahn, die Fahrertür schwingt auf das erhöht liegende separate Gleisbett. Da ist nicht viel Platz zw. Boden und Türunterkante. Und da soll Polizei erkennen, dass hinter der Tür jemand liegt ? Aus der Entfernung? Ich bleibe dabei, egal was Spiegel TV dazu abso...
von Loewe
Mi 16. Okt 2019, 16:30
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?
Antworten: 261
Zugriffe: 16326

Re: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?

Ob das wählen von 110 gegenüber der 112 einen eindeutigen Vorteil gebracht htte, weiß ich jetzt nicht. Aber ein Zeitgewinn von 1min wäre ja auch schon mal was. Vor allem in Anbetracht der Überschrift dieses Threads. Ich habe mir das Video mit der Szene in der der Täter angeschossen wurde angesehen. ...
von Loewe
Mi 16. Okt 2019, 14:58
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?
Antworten: 261
Zugriffe: 16326

Re: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?

Verfügbare Funkwagen zum Zeitpunkt x orientieren sich an der Statusmeldung im Funksystem. Das sagt gar nichts über die tatsächliche Einsatzstärke aus. Die Verschwiegenheit zu dienstinternen Sachen gilt überall. Niemand der noch halbwegs alle Latten am Zaun hat gibt eine Deckung ohne Nöte auf, wenn d...
von Loewe
Mi 16. Okt 2019, 13:00
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?
Antworten: 261
Zugriffe: 16326

Re: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?

Im übrigen bin auch ich der Meinung, dass den eingesetzten Kräften keinerlei Vorwürfe gemacht werden können. So wie es aussieht sind sie zum Ort gefahren z.T. ohne zusätzliche Schutzausrüstung angelegt zu haben. Das der Täter mit einem Platten erstmal davongefahren ist, war Pech und keinesfalls Vers...
von Loewe
Mi 16. Okt 2019, 12:20
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?
Antworten: 261
Zugriffe: 16326

Re: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?

Theater. Wenn ein Mod der Meinung ist, dass solche nichtssagenden Zahlen nicht genannt gehören, möge er sie bitte löschen bzw. löschen lassen und gut. Sie aber zu zitieren und dann darüber eine Diskussion vom Zaun zu brechen.... Die Zahlen sagen überhaupt nichts aus. Allein auf meiner Dienststelle s...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende