Die Suche ergab 1129 Treffer

von Loewe
Mo 25. Mär 2024, 21:01
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3946
Zugriffe: 464350

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Urlaubssperre bei uns für BePo und IZD. Erhebliche Einschränkungen in der VPI. Der Rest hat normalen Dienstbetrieb, der Urlaubsplan ist durch & 80 % IST Stärke ist gesetzt. In Anbetracht der Tatsache, dass wir neben einigen anderen " Highlights" dann direkt in die heiße Phase des Landt...
von Loewe
Mo 25. Mär 2024, 20:49
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Todes-Drama nach Auseinandersetzung am Nürnberger Hauptbahnhof: Polizist (30) stirbt
Antworten: 16
Zugriffe: 947

Re: Todes-Drama nach Auseinandersetzung am Nürnberger Hauptbahnhof: Polizist (30) stirbt

Die Sache ist heikel und würde bestimmten Klientel gut in die nicht immer allzu sauberen Hände spielen. Daher tut man gut daran vor die Diskussion zu kommen, bevor sie sich verselbstständigt und man die Sache nicht mehr eingefangen bekommt.
Loewe
von Loewe
So 24. Mär 2024, 20:22
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Todes-Drama nach Auseinandersetzung am Nürnberger Hauptbahnhof: Polizist (30) stirbt
Antworten: 16
Zugriffe: 947

Re: Todes-Drama nach Auseinandersetzung am Nürnberger Hauptbahnhof: Polizist (30) stirbt

diese medizinische Ursache auch ohne den Schlag derart dramatisch verlaufen wäre, mag man hinterfragen.
Im Fall Dominik Brunner gab es rechtskräftige Verurteilungen, obwohl keiner der Schläge tödlich war.

DeSüWe
von Loewe
So 17. Mär 2024, 08:58
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme PKin kann von ihrem Gehalt nicht leben...
Antworten: 44
Zugriffe: 2494

Re: Arme PKin kann von ihrem Gehalt nicht leben...

Es ist nur ein Vorschlag und sicherlich werden jetzt viele Betroffene aufjaulen: Wie wäre es mit der völligen Abschaffung der Kilometerpauschale ? Sorry, aber mir erschließt sich nicht, warum bei Verbot der Zwangsarbeit und der Freizügigkeit im Bundesgebiet der Staat die Fahrt zur Arbeit subventioni...
von Loewe
Do 14. Mär 2024, 21:36
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme PKin kann von ihrem Gehalt nicht leben...
Antworten: 44
Zugriffe: 2494

Re: Arme PKin kann von ihrem Gehalt nicht leben...

Die Inflation frisst den Lohnzuwachs mehr als auf. Und das führt uns zu der PK' in, 2700€ sind sicherlich viel Geld, aber die reale Kaufkraft dieses Einkommens ist gesunken. Und das stellt die Dame eben fest. Das es vielen noch schlechter geht, ändert nichts an der Sache. Der Mittelstand bröckelt au...
von Loewe
Do 14. Mär 2024, 19:39
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme PKin kann von ihrem Gehalt nicht leben...
Antworten: 44
Zugriffe: 2494

Re: Arme PKin kann von ihrem Gehalt nicht leben...

Wie sieht für Dich denn ein Auslandsjahr aus? Als Au Pair ins Ausland? Oder ein Auslandssemester Ich möchte meinen Kindern 1 Schuljahr im Ausland ermöglichen, als Austauschschüler. Ein Eigenheim konnten wir uns nur im Rahmen einer Erbschaft leisten, ein Kauf der Immobilie wäre finanziell möglich ge...
von Loewe
Do 14. Mär 2024, 17:52
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme PKin kann von ihrem Gehalt nicht leben...
Antworten: 44
Zugriffe: 2494

Re: Arme PKin kann von ihrem Gehalt nicht leben...

Da ich in meiner beruflichen Tätigkeit desöfteren mal über den eigenen Tellerrand schauen konnte weiß ich, dass viele Kollegen in HH, FFM, Köln, München, Stuttgart, Berlin u.a. einen Nebenjob haben. Warum ist das so ? 2/3 aller Kollegen die hier im Beritt pensioniert wurden, gehen einem Minijob nach...
von Loewe
Mo 4. Mär 2024, 18:30
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Handygedaddel im Streifenwagen
Antworten: 36
Zugriffe: 8245

Re: Handygedaddel im Streifenwagen

Sachstandsanfrage
Loewe
von Loewe
So 28. Jan 2024, 20:42
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizistinnen ließen Kollegen verletzt im Kugelhagel im Stich
Antworten: 298
Zugriffe: 44810

Re: Polizistinnen ließen Kollegen verletzt im Kugelhagel im Stich

Ich weiß ich nerve. Aber nicht nur ich will wissen, wie die Sache ausgeht.
Loewe
von Loewe
So 7. Jan 2024, 14:58
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Unterziehschutzweste in Selbstbeschaffung
Antworten: 3
Zugriffe: 2678

Re: Unterziehschutzweste in Selbstbeschaffung

https://zahal.org/all-categories/bulletproof-equipment/concealed-bulletproof-vests-body-armors/ oder https://citizenarmor.com/collections/male-body-armor Vorsicht bitte ich bei Safelifedefence walten zu lassen. Die Firma erweckt " deutschen" Anschein, gibt aber weder Impressum noch Gericht...
von Loewe
Di 31. Okt 2023, 23:14
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3946
Zugriffe: 464350

Re: Arme Bundeshauptstadt.

https://www.n-tv.de/24501427
Polizisten entfernen in Berlin Plakate mit Bildern israelischer Geiseln.

Ein kleinwenig politisches Fingerspitzengefühl....aber nein, die Berliner Polizeiführung tanzt mit ihrem fetten Arsch wieder mal im Porzellanladen. Einfach nur peinlich.
Loewe
von Loewe
So 29. Okt 2023, 19:54
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3946
Zugriffe: 464350

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Mit Bezug auf das Thema Schulterklappen stellen wir mithin fest: Berlin kann nicht rechnen. Und man ist dort derartig schmerzbefreit, dass man eine solche Posse überhaupt zulässt.
Loewe
von Loewe
So 17. Sep 2023, 10:36
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Handygedaddel im Streifenwagen
Antworten: 36
Zugriffe: 8245

Re: Handygedaddel im Streifenwagen

Nach fast einem Jahr der Threaderöffnung, was ist denn aus der Sache nun geworden?

Loewe
von Loewe
Mo 11. Sep 2023, 10:38
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Schwarzfahren entkriminalisieren
Antworten: 13
Zugriffe: 2539

Re: Schwarzfahren entkriminalisieren

Der 142er ist schon länger umstritten und wird in unseren Nachbarländern als OWI gehändelt, solange es keinen Personenschaden gibt. Vielleicht sind wir Deutsche da mit unserem Autofetisch einfach nur etwas empfindlich.

Loewe
von Loewe
Mo 11. Sep 2023, 10:33
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Schwarzfahren entkriminalisieren
Antworten: 13
Zugriffe: 2539

Re: Schwarzfahren entkriminalisieren

Sorry, überlesen. Ich hätte nichts dagegen als der Sache eine Ordnungswidrigkeit zu machen. Die Frage ist nur, ob die städt. Behörden das hierfür notwendige Personal haben. Das ganze als eine rein privatrechtliche Angelegenheit zu betrachten, da habe ich Bauchschmerzen. Der ÖPNV wird, als städt. Unt...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende