Die Suche ergab 232 Treffer

von AJ84
Mi 12. Jul 2017, 00:45
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: "Fertiger" Polizist sucht neuen Dienstherren: RLP oder HE?
Antworten: 46
Zugriffe: 6543

Re: "Fertiger" Polizist sucht neuen Dienstherren: RLP oder HE?

Man sollte auch bedenken, wenn man schon Gehälter vergleicht, ob die gleiche Arbeitszeit gegeben ist, dazu dann die gesamten Besonderheiten wie DUZ, Stellen, Amtszulagen -noch ruhegehaltsfähig oder nicht - das wird ein dickeres Brett :polizei10: So ist es - hab jetzt auch den einfachsten Vergleich ...
von AJ84
Mi 12. Jul 2017, 00:39
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: "Fertiger" Polizist sucht neuen Dienstherren: RLP oder HE?
Antworten: 46
Zugriffe: 6543

Re: "Fertiger" Polizist sucht neuen Dienstherren: RLP oder HE?

Aber wenn du aus Berlin kommst dann bist du ja Kummer gewohnt. Ja, aber Ende 2018 übergeben "wir" die rote Laterne in Sachen Besoldung an Rheinland-Pfalz. Mir scheint, du neigst dazu, mal irgendwo aufgeschnappte, aber nicht belegbare Behauptungen als Fakten in den Raum zu werfen ;) Besoldung 2018 R...
von AJ84
Mi 12. Jul 2017, 00:10
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: "Fertiger" Polizist sucht neuen Dienstherren: RLP oder HE?
Antworten: 46
Zugriffe: 6543

Re: "Fertiger" Polizist sucht neuen Dienstherren: RLP oder HE?

Also 1. bist du da glaube ich einer Fehlinformation aufgesessen. Rheinland-Pfalz hat die jährliche Sonderzahlung (das von dir angesprochene "13. Monatsgehalt"), wie viele andere Bundesländer auch, auf das monatliche Grundgehalt umgelegt. Das bedeutet aber nicht, dass man da noch was auf sein Grundge...
von AJ84
Di 11. Jul 2017, 23:47
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: "Fertiger" Polizist sucht neuen Dienstherren: RLP oder HE?
Antworten: 46
Zugriffe: 6543

Re: "Fertiger" Polizist sucht neuen Dienstherren: RLP oder HE?

Hessen besoldet besser als RLP? Echt jetzt? Ja! Auf der anderen Seite des Flußes ist das Gras eben doch nicht immer grüner... Würde mich jetzt aber mal interessieren, wo du da in der Besoldung relevante Unterschiede ausmachst? Hab mir mal die aktuellen Besoldungstabellen (inklusive 2017er Besoldung...
von AJ84
Do 6. Jul 2017, 01:05
Forum: Die Heilfürsorge / Beihilfe
Thema: Kostenabwicklung über GKV möglich?
Antworten: 8
Zugriffe: 1535

Re: Kostenabwicklung über GKV möglich?

Sehe ich das gerade falsch oder ist der TE auf der Suche nach Wegen, seinen Dienstherrn zu bescheißen?
Ohne meine Vorredner zu arg kritisieren zu wollen, Ratschläge zu einer Fragestellung dieser Art würde ich aus Prinzip verweigern.
von AJ84
Do 6. Jul 2017, 00:55
Forum: Die Heilfürsorge / Beihilfe
Thema: PKV - Wie ist die Zahlungsmoral?
Antworten: 26
Zugriffe: 4071

Re: PKV - Wie ist die Zahlungsmoral?

Nur um die Gänze der Möglichkeiten abzubilden: Du kannst dich als Beamter natürlich auch freiwillig gesetzlich versichern *duckundweg*
von AJ84
Mi 7. Jun 2017, 12:00
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: Alltag während der Ausbildung auf dem Hahn
Antworten: 35
Zugriffe: 8261

Re: Alltag während der Ausbildung auf dem Hahn

Ich nehme an es geht um Festnetz. Sollte es um Mobilfunk gehen, verstehe ich die Frage nicht. Der "Mietvertrag" auf dem Hahn hat nichts mit dauerhaftem Wohnen in einer Wohnung zu tun. Du wirst wochen-/monatsweise ein Zimmer bekommen, welches du dir u.U. mit einem anderen Anwärter teilen musst. Währe...
von AJ84
Mo 6. Mär 2017, 19:12
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: Rettungsschwimmabzeichen
Antworten: 2
Zugriffe: 971

Re: Rettungsschwimmabzeichen

Puh, dieses Thema ist in verschiedenen Threads schon so häufig umfassend beantwortet worden. Einfach mal suchen anstatt einen neuen Thread aufzumachen?
von AJ84
Sa 11. Feb 2017, 19:53
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: Bewerber für 2017
Antworten: 190
Zugriffe: 24396

Re: Bewerber für 2017

Wie wahrscheinlich ist es während der Praktika im PP Wohnraum gestellt zu bekommen? Auf dem Hahn schwierig, der ist eigentlich immer voll ausgelastet. Um Unterkunft für den Zeitraum der Praktika musste man sich schon seit jeher selbst kümmern - das ist kein neues Problem, Praktikanten aus anderen B...
von AJ84
So 29. Jan 2017, 18:35
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: Bewerber für 2017
Antworten: 190
Zugriffe: 24396

Re: Bewerber für 2017

In den vergangenen Jahren kam es anscheinend zu Fehlberechnungen der Stellenzumessungen der einzelnen Präsidien. Manche Präsdidien haben ihren Bedarf realistisch artikuliert, bei anderen ist wohl einiges schief gelaufen. Namentlich glaube ich Koblenz und Trier. Wenn du für eines dieser Präsidien ein...
von AJ84
Di 6. Dez 2016, 05:03
Forum: Baden Württemberg
Thema: Dienstuntauglichkeit-Ziffer der PDV300 einsehbar ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1976

Re: Dienstuntauglichkeit-Ziffer der PDV300 einsehbar ?

Wenn du dir hier nicht helfen lassen willst, hast du dir deine Frage im Eingangspost schon selbst beantwortet - die PDV 300 ist (auch auszugsweise) Verschlusssache.
von AJ84
Mo 19. Sep 2016, 16:33
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: Bewerber für 2017
Antworten: 190
Zugriffe: 24396

Re: Bewerber für 2017

Den großen Parkplatz vor der Liegenschaft kannst du nutzen.
von AJ84
Sa 23. Jul 2016, 00:12
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: Zusage 10/2016
Antworten: 194
Zugriffe: 18580

Re: Zusage 10/2016

Pilot hat geschrieben:
Leider reichte es nicht für eine Direktzusage.
Es hat weder bei dir, noch bei irgendeinem anderen Bewerber gereicht - Rheinland-Pfalz vergibt keine Direktzusagen.
von AJ84
Di 5. Jul 2016, 19:32
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: Zusage 10/2016
Antworten: 194
Zugriffe: 18580

Re: Zusage 10/2016

...dann hab ich meinen Platz doch 100% sicher und kann nicht mehr gekickt werden oder? 1. Nein und 2. doch... Alles was bis zu der Zusage zu einem Ausschluss geführt hätte, führt natürlich auch in Zukunft dazu... Selbst nach Ernennung ist der Beamte auf Widerruf ein äußerst schwaches Glied in der B...
von AJ84
Do 21. Apr 2016, 20:38
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: Bewerber für das Jahr 2016
Antworten: 609
Zugriffe: 46904

Re: Bewerber für das Jahr 2016

Habe mich gegen die Polizei in meinem Heimatbundesland entschieden trotz Zusage da mich insbesondere der Hahn extrem beeindruckt hat. Ich hätte ja viele Argumente verstanden, aber dass der Hahn beeindruckend sein soll mal so gar nicht^^ Keine Heimatverbundenheit, ich will weg von da o.ä... Du wirst...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende