Die Suche ergab 907 Treffer

von Kensei
Mi 17. Jul 2019, 11:39
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellung Höherer Dienst
Antworten: 71
Zugriffe: 20360

Re: Einstellung Höherer Dienst

Die BPOL schreibt aktuell wieder Stellen für Polizeiratsanwärter aus. Mittlerweile scheinen auch gar keine Studiengänge bzw. Fachrichtungen mehr vorgegeben zu werden: https://service.bund.de/IMPORTE/Stellenangebote/editor/Bundespolizeiakademie/2019/07/2983173.html Viel Erfolg den Bewerbern. :zustimm:
von Kensei
So 6. Mai 2018, 13:02
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Soziologie als Beruf
Antworten: 2
Zugriffe: 723

Re: Soziologie als Beruf

Auf Stellenanzeigen bei BPOL und BKA achten, die schreiben gelegentlich Stellen für Quereinsteiger Soziologie u.ä. aus. Chancen da genommen zu werden sind aber relativ überschaubar, da sich da gerne mal 200-300 Leute auf eine Stelle bewerben. Trotzdem viel Erfolg. https://www.bka.de/DE/KarriereBeruf...
von Kensei
So 1. Apr 2018, 19:27
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Quereinstieg in den polizeilichen Verwaltungsdienst
Antworten: 40
Zugriffe: 3637

Re: Quereinstieg in den polizeilichen Verwaltungsdienst

Wenn's nicht zwangsläufig NRW bleiben muss, die Bundespolizei stellt mit abgeschlossenem Job und Berufserfahrung bis 41 ein.
Vieleicht wäre das auch noch eine Option? Nur so als Einwurf. Um "die Schulbank mit 20-Jährigen drücken" kommste da aber auch nicht drumrum.
von Kensei
So 31. Dez 2017, 13:10
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Einblick in die Tätigkeiten über Jahrzehnte eines BKA Vollzugsbeamten im g.D.
Antworten: 21
Zugriffe: 5065

Re: Einblick in die Tätigkeiten über Jahrzehnte eines BKA Vollzugsbeamten im g.D.

Wobei ich es interessanter finden würde, wenn man vielleicht Erfahrungsberichte sammeln könnte.
Gibt ja noch mehr user, Mongoose bspw., die zum Thema häufig mit Rat und Tat zur Seite stehen.
von Kensei
Do 28. Dez 2017, 11:18
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Einblick in die Tätigkeiten über Jahrzehnte eines BKA Vollzugsbeamten im g.D.
Antworten: 21
Zugriffe: 5065

Re: Einblick in die Tätigkeiten über Jahrzehnte eines BKA Vollzugsbeamten im g.D.

Da ich mit dem user BKAadee mal kurzzeitig in PN-Kontakt stand, zu eben jenem besagten Thema, erinnere ich, dass der schon weiß wovon er schreibt. Das bestätigten in der Vergangenheit auch die wenigen aber stets gehaltvollen Beiträge im Forum. Man könnte bei Unklarheiten auch höflich nachfragen anst...
von Kensei
Mo 11. Dez 2017, 16:13
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Vom Gym-Lehramt-Studium in den Polizeidienst?
Antworten: 73
Zugriffe: 6405

Re: Vom Gym-Lehramt-Studium in den Polizeidienst?

Also auf der Seite der BPOL gab es bereits mehrmals Ausschreibungen für "normale" Lehrer an den AFZ, Fächer dann Deutsch, Englisch, Staats- & Verfassungslehre/Pol.Bil., auch mal Ethik glaub ich, soweit ich die letzten erinnere. Ob das für den Fächerkanon in BaWü gilt und was da für Chancen bestünden...
von Kensei
So 10. Dez 2017, 17:06
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Vom Gym-Lehramt-Studium in den Polizeidienst?
Antworten: 73
Zugriffe: 6405

Re: Vom Gym-Lehramt-Studium in den Polizeidienst?

Die Fachwissenschaften evtl.? Fachenglisch, Deutsch, politische Bildung etc.?
Die BPOL bspw. schreibt regelmäßig Stellen für Lehrer an ihren Ausbildungszentren aus...
von Kensei
Sa 9. Dez 2017, 15:33
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Vom Gym-Lehramt-Studium in den Polizeidienst?
Antworten: 73
Zugriffe: 6405

Re: Vom Gym-Lehramt-Studium in den Polizeidienst?

Blödsinn ist es 30 oder mehr Jahre einen Beruf auszuüben, den man eigentlich nicht machen möchte. Hättest du Bock drauf, dass so einer mal Lehrer deiner Kinder wird? Möchte ich weder ihm, noch den Eltern und schon gar nicht den Kindern zumuten. Ich hab im Übrigen vor einigen Jahren eine private Alte...
von Kensei
Sa 9. Dez 2017, 12:16
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Vom Gym-Lehramt-Studium in den Polizeidienst?
Antworten: 73
Zugriffe: 6405

Re: Vom Gym-Lehramt-Studium in den Polizeidienst?

...und dafür 35Jahre einen Beruf machen auf den man keinen Bock hat? Irgendwie scheint mir der Faktor "Geld" in deiner Betrachtung etwas weit oben angesiedelt. :polizei2: Zumal wohl auch Beamte im mD die womit? A8/A9 in Pension gehen nicht am Hungertuch nagen dürften. Da sollte das für einen 11'er a...
von Kensei
Sa 9. Dez 2017, 11:53
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Vom Gym-Lehramt-Studium in den Polizeidienst?
Antworten: 73
Zugriffe: 6405

Re: Vom Gym-Lehramt-Studium in den Polizeidienst?

@TE Wenn das der Fall ist dann musst du es so machen. Dass du das erste Stex fertig machst, davon bin ich jetzt einfach mal ausgegangen. Die Frage wäre, wenn du sagen wir mal 10 Jahre aus dem Schuldienst raus bist und dann nochmal wechseln willst, ob du so einfach an einen Ref-Platz kommen würdest. ...
von Kensei
Sa 9. Dez 2017, 08:41
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Vom Gym-Lehramt-Studium in den Polizeidienst?
Antworten: 73
Zugriffe: 6405

Re: Vom Gym-Lehramt-Studium in den Polizeidienst?

Gehört hier alles gar nicht her Freunde und könnte auch mal per PN geklärt werden...oder in den dazu bereits bestehenden Threads. :neutral: Eine Sache vieleicht noch dazu: ...Überlege gut, ob Du aufgrund einer (vollkommen normalen) Torschlusspanik so viel Zeit, Geld und Mühe wegwerfen willst! "Wegwe...
von Kensei
Do 7. Dez 2017, 21:33
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Vom Gym-Lehramt-Studium in den Polizeidienst?
Antworten: 73
Zugriffe: 6405

Re: Vom Gym-Lehramt-Studium in den Polizeidienst?

Jau, deswegen schrieb ich ja, wenn dir Geld nicht so wichtig ist und du dein Steckenpferd "Anglistik" ausleben willst. :polizei2: Die prekären Arbeitsverhältnisse von Dozenten an deutschen Hochschulen sind mir durchaus geläufig. Was ich bisher gar nicht so richtig raus lesen konnte ist deine plötzli...
von Kensei
Do 7. Dez 2017, 18:09
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Vom Gym-Lehramt-Studium in den Polizeidienst?
Antworten: 73
Zugriffe: 6405

Re: Vom Gym-Lehramt-Studium in den Polizeidienst?

Ich finde hier zwei Dinge befremdlich, 1. dieser sprunghafte Wechsel zwischen zwei völlig verschiedenen Berufen. Polente hat doch überhaupt nichts mit dem zu tun, was du als Lehrer machst und umgekehrt. Ich hätte jetzt verstanden wenn du sagst, Mit Kindern arbeiten ist doch nicht so meins, ich mach ...
von Kensei
Sa 25. Mär 2017, 16:11
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Länderwechsel als Hauptkommissar
Antworten: 5
Zugriffe: 1669

Re: Länderwechsel als Hauptkommissar

Müssen es bei euch (Polizei) zwangsweise PVB sein die wechseln?

Kenne persönlich ein Beispiel aus den neuen Bundesländern, wo ein Lehrer mit einem Finanzbeamten "getauscht" wurde (A13, ST/BRB).

Vielleicht wäre das eine Alternative?
von Kensei
So 5. Feb 2017, 21:11
Forum: Sachsen-Anhalt
Thema: Mitteilung der Einstellungszusage nach PDT
Antworten: 10
Zugriffe: 2080

Re: Mitteilung der Einstellungszusage nach PDT

Aber 400 mD + gD, oder?
Oder 400 Studenten für beide Einstellungstermine gD?

Anders kann ich mir nicht vorstellen, wie das gehen soll in ASL...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende