Die Suche ergab 924 Treffer

von Kensei
Fr 6. Jan 2023, 16:41
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Laptop für Unterricht?
Antworten: 19
Zugriffe: 2626

Re: Laptop für Unterricht?

Hätte ich jetzt auch nicht gedacht, dass Sicherheitsbehörden das an ihren Schulen so leger handhaben. :polizei4: Mit Laptop/Tablet kann ich audio/Video mitschneiden und/oder live im Internet streamen. Alles schon an allgemeinbildenden Schulen erlebt. Außerdem prägen sich Inhalte besser ein, wenn man...
von Kensei
So 11. Sep 2022, 01:46
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Polizeidiensttauglich mit vergangener leichter depressiver Episode?
Antworten: 3
Zugriffe: 2296

Re: Polizeidiensttauglich mit vergangener leichter depressiver Episode?

Also depressive Verstimmungen oder „Episoden“ habe viel junge Menschen mal im Laufe ihres Erwachsenenwerdens. Das ist jetzt nicht so selten. Positiv würde ich verbuchen, dass du nichts von einer Therapie bei Psychiater oder Psychologe schreibst. Hast du das nur mit deiner Hausärztin ausgemacht, ohne...
von Kensei
Mo 31. Jan 2022, 20:05
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Tödliche Schüsse auf Kollegin und Kollegen in RLP
Antworten: 28
Zugriffe: 10521

Re: Tödliche Schüsse auf Kollegin und Kollegen in RLP

Mittlerweile wohl zwei Festnahmen.

Mutmaßlich wegen Wilderei und fahren ohne Fahrerlaubnis zwei Menschenleben ausgelöscht!?!
Meine Fresse.

Mein Beileid den Angehörigen und Kollegen.
von Kensei
Do 14. Okt 2021, 22:04
Forum: Off-Topic
Thema: In Gedenken an...
Antworten: 23
Zugriffe: 7560

Re: In Gedenken an...

e42b hat geschrieben:
Di 21. Sep 2021, 17:43
Oh, ich lese das erst jetzt und bin bestürzt.
Seine Beiträge habe ich immer sehr geschätzt. Er hinterlässt eine Lücke...
Dem möchte ich mich anschließen.

Mein herzliches Beileid den Angehörigen.
von Kensei
Mo 30. Aug 2021, 23:03
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Super-Recognizer
Antworten: 8
Zugriffe: 1755

Re: Super-Recognizer

9 von 14, wobei ich mir bei zwei bis dreien unsicher war und evtl. auch anders getippt hätte.

Nagut, Super-Recogniser werd ich nicht mehr…
von Kensei
Mo 30. Aug 2021, 13:39
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Super-Recognizer
Antworten: 8
Zugriffe: 1755

Re: Super-Recognizer

Ok, los… wer macht den Anfang? ;)
von Kensei
So 29. Aug 2021, 19:28
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Super-Recognizer
Antworten: 8
Zugriffe: 1755

Re: Super-Recognizer

Danke für die Infos. Könnt ihr was dazu sagen, wie die Ausbildung nach erfolgreichem "Casting" aussieht? Gibt's da landeseigene Fortbildungen, oder werden die Leute wie der Kollege aus Ba-Wü nach London an die Uni geschickt? Und nur so als Gedanke, ich kann nicht beurteilen, inwiefern es S...
von Kensei
So 29. Aug 2021, 18:24
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Super-Recognizer
Antworten: 8
Zugriffe: 1755

Super-Recognizer

Hallo Forum, ich bin kürzlich im Rahmen der Krawalle in Stuttgart auf ein recht interessantes Thema gestoßen; Sog. "Super-Recognizer" im Polizeidienst. Es scheint wohl in Ba-Wü dsbzgl. seit geraumer Zeit ein Pilotprojekt zu geben, nach Vorbild der Londoner Metropolitan Police: https://www....
von Kensei
So 29. Aug 2021, 18:07
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Fortbildung zum Notfallsanitäter seitens der Behörde
Antworten: 9
Zugriffe: 1713

Re: Fortbildung zum Notfallsanitäter seitens der Behörde

Geht's hier um ein bestimmtes Bundesland? In Sachsen vor ca. 4/5 Jahren beim Auswahlverfahren hatte ich beim PÄD PVBs die Rettungsassistenten waren. Den Notfallsanni gibt's ja noch nicht ganz so lange. Hat mich damals interessiert, inwiefern man "beides" sein kann und wir hatten ein bissch...
von Kensei
So 27. Jun 2021, 19:40
Forum: Off-Topic
Thema: Würzburg
Antworten: 65
Zugriffe: 10238

Re: Würzburg

Inwiefern ist das ein Grundsatz? Zumal die Leute mit Latten, Stühlen und anderen Utensilien bewaffnet waren. Stelle ich mir für eine Streife unübersichtlich vor, wenn die vor Ort ankommt und sich ein Bild über die Lage macht. Auch wenn du vorher den Einsatz bekommst, Afrikaner mit Messer sticht auf ...
von Kensei
So 27. Jun 2021, 18:43
Forum: Off-Topic
Thema: Würzburg
Antworten: 65
Zugriffe: 10238

Re: Würzburg

Naja, ich dachte so im Sinne von, ob jemand schonmal in ähnlichen Situationen war und wie er die gehandled hat? Stell ich mir zumindest im Hinblick auf eine potentielle Schussabgabe schwierig vor, wenn da soviele Zivilisten rumspringen. Was mir gerade noch eingefallen ist, eure Kollegen in Bayern ha...
von Kensei
So 27. Jun 2021, 17:19
Forum: Off-Topic
Thema: Würzburg
Antworten: 65
Zugriffe: 10238

Re: Würzburg

...Zu diskutieren gibt es da nix. Findest du? Ich finde es erstmal krass, dass euer Kollege dem ins Bein geschossen hat. Dachte immer solche Hollywoodmoves gibt's nur im Fernsehen. :o Ansonsten halte ich die Frage, wie man als Beamter in so einer Lage mit Bürgern umgeht, die sich nach besten Kräfte...
von Kensei
Sa 20. Mär 2021, 13:51
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: Clips mit Polizeibezogenen Inhalten
Antworten: 1143
Zugriffe: 388608

Re: Clips mit Polizeibezogenen Inhalten

Weiß nicht, ob wir das schonmal hatten;

In den USA testen einige Polizeibehörden das Tesla Model 3 als Streifenwagen:

https://www.youtube.com/watch?v=Rmlnv3riJSY

https://www.youtube.com/watch?v=JNz2hlLVYI8

:polizei7:
von Kensei
Mo 3. Aug 2020, 13:06
Forum: Dienstrecht
Thema: Laufbahnwechsel inklusive Länderwechsel
Antworten: 2
Zugriffe: 2491

Re: Laufbahnwechsel inklusive Länderwechsel

Der bayrische Verfassungsschutz nimmt für seinen operativen Bereich auch gelegentlich Polizeibeamte. https://www.verfassungsschutz.bayern.de/ueberuns/landesamt/aufgaben/beruf_karriere/index.html Entweder auf die passenden Stellenausschreibungen warten, oder hier eher mal eine Initiativbewerbung vers...
von Kensei
Mo 27. Jul 2020, 20:24
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Amtshilfe durch Feuerwehr zur Strafverfolgung
Antworten: 55
Zugriffe: 16067

Re: Amtshilfe durch Feuerwehr zur Strafverfolgung

In den Tiefen der CopZone gabs mal ein Topic wo Feuerwehrleute im Beisein von PVB eine Wohnungstür geöffnet und randalierende Partiegäste mit dem Schlauch abgespritzt hatten. Weiß noch jemand wie der Sachverhalt bewertet wurde? Ist ja ähnlich geartet... :polizei4: Ansonsten viel ja der Begriff "...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende