Die Suche ergab 764 Treffer

von PKA_th
Di 26. Feb 2013, 21:49
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Grundlagenwissen Spurensicherung gesucht.
Antworten: 1
Zugriffe: 643

Re: Grundlagenwissen Spurensicherung gesucht.

Altmodisch: Von Pfefferli u.a. "Die Spur" http://www.jpc.de/image/w600/front/0/9783783200317.jpg Neumodisch: iOS-App "Welt der Spur": https://itunes.apple.com/de/app/welt-der-spur.../id387941310?mt=8 Ansonsten könntest du sicher mal bei der nächstgelegenen Direktion bzw. dortigen Kripo / Kriminaltec...
von PKA_th
Fr 3. Aug 2012, 19:27
Forum: Baden Württemberg
Thema: Wer macht was bei der Polizei BW?
Antworten: 6
Zugriffe: 1025

Re: Wer macht was bei der Polizei BW?

Der Bezirksdienst ist der Ermittlungsdienst der Schutzpolizei, der direkt bei einem Polizeirevier angesiedelt ist und Delikte der kleineren und mittleren Kriminalität bearbeitet.


Grüße th :)
von PKA_th
Mo 21. Mai 2012, 22:25
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Neue Schutzwestenhülle Polizei Baden-Württemberg
Antworten: 18
Zugriffe: 2110

Re: Neue Schutzwestenhülle Polizei Baden-Württemberg

Es ist eine Sommertragehülle und zum Tragen über dem Kurzarmhemd vorgesehen. Und es ist eine der besten Dinge, die die letzten Jahre bei uns eingeführt wurden. Endlich kann man mal kurz auf der Dienststelle die Weste ausziehen. Zudem hat man im Vergleich zum Hemd mehr Stauraum in den Taschen. aber o...
von PKA_th
Mi 18. Apr 2012, 23:36
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Der tägliche Dienst
Antworten: 131
Zugriffe: 141968

Re: Der tägliche Dienst

Mal wieder ein Nachtdienst vor nicht allzu langer Zeit: Wie üblich ins Revier gefahren und umgezogen. Danach einen Kaffee vor Beginn des Nachtdienstes aus der Maschine gelassen. Angefangen, die dienstlichen und persönlichen e-Mails zu lesen. Danach Dienstpost verteilt, Bekanntgabe und FEMs einpacken...
von PKA_th
Fr 29. Jul 2011, 22:06
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Frage zur Bewerbung nach dem Studium in VS
Antworten: 2
Zugriffe: 875

Re: Frage zur Bewerbung nach dem Studium in VS

Hallo, Also afair gab es bei uns (25. Jg.) ein Formblatt. Das konnte jeder in Word mit seinen Wünschen und 'Qualifikationen' ausfüllen. ich weiß aber nicht mehr, ob wir es per Mail zugeschickt bekamen oder es auf der FH-Homepage / Laufwerk eingestellt war. Zeugnisse, Lebenslauf o.ä. mussten wir nich...
von PKA_th
Mi 20. Jul 2011, 14:02
Forum: Baden Württemberg
Thema: Hierarchie
Antworten: 5
Zugriffe: 994

Re: Hierarchie

DGF-Stelle wird ausgeschrieben und so besetzt. Der Stellv. DGF wird vom Revierleiter "ernannt", man bekommt halt gesagt, dass man jetzt Stellv. ist. Beim Rest im gD wird dann i.d.R. geschaut, wer FH Absolvent ist und wer über den W8 in den gD kam. Nur in Ausnahmefällen führen bei uns noch W8er ausna...
von PKA_th
Mo 18. Jul 2011, 22:34
Forum: Dienstrecht
Thema: Urlaub im Schichtdienst !
Antworten: 11
Zugriffe: 1043

Re: Urlaub im Schichtdienst !

Hallo,

ich arbeite auch im Schichtdienst mit fünf Dienstgruppen. Bei uns beginnt der Urlaub mit dem Ende des letzten regulären Dienstes (in der Regel Ende des Nachtdienstes) und endet zu Beginn des nächsten regulären Dienstes (also zum Spätdienst).


Grüße th :)
von PKA_th
Mo 27. Dez 2010, 00:01
Forum: Baden Württemberg
Thema: Polizei ja-nein?
Antworten: 29
Zugriffe: 2274

Re: Polizei ja-nein?

Naja, ich hatte auch eine 2,5 und habe es damals direkt in den gD geschafft. Das war vor inzwischen neun Jahren, als 125 Leute direkt eingestellt wurden. Das dürften wir zur Zeit doch auch fast wieder direkt einstellen (bei insgesamt 800 Einstellungen /p.a.). Aber Freiburger hat schon recht, bei 1/3...
von PKA_th
So 26. Dez 2010, 23:53
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: der neue Streifenwagen
Antworten: 294
Zugriffe: 29543

Re: der neue Streifenwagen

Überwiegend neuer Standard-Streifenwagen bei uns im Ländle wird die nächsten Jahre die MB E-Klasse als T-Modell. Quelle: Polizei-BW :zustimm: Ganz gute Entscheidung, was Platzangebot, Fahrkomfort und -leistungen angeht. Und wenn man die Diskussionen in den letzten Monaten so verfolgt hat, vielleicht...
von PKA_th
So 26. Dez 2010, 23:42
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Taktische Westen
Antworten: 47
Zugriffe: 5085

Re: Taktische Westen

Ich habe noch keinen Selbstversuch mit den neuen Knöpfen gemacht. :lupe:
Aber es wurde uns die letzten Monate im Rahmen der Einführung der neuen Uniform und der Überziehhülle so gesagt. Und auch unsere Einsatztrainer haben sich bislang nicht gegen die Überziehhülle ausgesprochen.


Grüße th :)
von PKA_th
Sa 25. Dez 2010, 20:06
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Taktische Westen
Antworten: 47
Zugriffe: 5085

Re: Taktische Westen

Hallo, das wurde bei uns (Baden-Württemberg) wohl bedacht. Die Schutzweste in der Überziehhülle darf nur über dem Hemd oder dem Rollkragenpulli getragen werden. Die Knöpfe stellen dabei wohl keine Gefahr dar, da sie im Extremfall "pulverisieren" und nicht in die Haut eindringen. Dass die Hemdtaschen...
von PKA_th
Di 7. Dez 2010, 22:52
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Neue Uniform in Baden Württemberg
Antworten: 258
Zugriffe: 26521

Re: Neue Uniform in Baden Württemberg

...zeitgemäß, funktionell und chic...
bezog sich auf die bisherigen Aussagen von Bürger UND Kollegen.


Grüße th :)
von PKA_th
Di 7. Dez 2010, 00:11
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Neue Uniform in Baden Württemberg
Antworten: 258
Zugriffe: 26521

Re: Neue Uniform in Baden Württemberg

Die Lederjacke wird in der Tat kaum noch getragen. Auch Kollegen, die bislang oft und gerne die Lederjacke getragen haben, bevorzugen nun die Windjacke. Ich übrigens auch.


Grüße th :)
von PKA_th
Mo 6. Dez 2010, 22:35
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Neue Uniform in Baden Württemberg
Antworten: 258
Zugriffe: 26521

Re: Neue Uniform in Baden Württemberg

Petze :polizei1: Aber Polli hat natürlich schon recht, Ende Oktober wurde nahezu meine komplette Dienstgruppe auf die neue blaue Uniform umgestellt. Zuvor waren ja bereits die Kleidergrößen im Intranet online erfasst worden. Aber die neue Uniform fällt dich teilweise anders aus, an sich kann man die...
von PKA_th
Mo 27. Sep 2010, 13:40
Forum: Baden Württemberg
Thema: Was haltet Ihr vom "Freiwilligen Polizeidienst" in BaWü
Antworten: 490
Zugriffe: 14845

Re: Was haltet Ihr vom "Freiwilligen Polizeidienst" in BaWü

.... Auch wird weder wegen S21 noch wegen der AMOK-Sache in Lörrach auch nur irgendein Kopf bei unserer Führung rollen. Du meinst eure Polizeiführung ? Wer, zum Teufel, sprach denn von der :gruebel: Da copzone ein Polizeiforum ist, bin ich von der Führung der Landespolizei ausgegangen. Wenn du auf ...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende