Die Suche ergab 145 Treffer

von JohnC
So 18. Aug 2019, 19:44
Forum: Hamburg
Thema: Wechsel Bundespolizei zur Landespolizei Hamburg
Antworten: 1
Zugriffe: 469

Re: Wechsel Bundespolizei zur Landespolizei Hamburg

Du hast ne PN
von JohnC
So 3. Feb 2019, 20:20
Forum: Berlin
Thema: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2019
Antworten: 143
Zugriffe: 14155

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2019

1) Was kann passieren, wenn man nach 1-2 Monaten Ausbildung feststellt , dass es doch nichts für einen ist? Ich mache mir so die Gedanken, ob ich den sportlichen Teil packen werde. Müssen gezahlten Bezüge zurückerstatten werden? ( So kenne ich es von meinem jetzigen Arbeitgeber, wo die Azubis (Dual...
von JohnC
Di 29. Jan 2019, 19:56
Forum: Berlin
Thema: Wechsel von EHu zum A.
Antworten: 3
Zugriffe: 1038

Re: Wechsel von EHu zum A.

Du gehst zu deinem Zugführer und klärst ihn über deinen Wunsch auf. Wenn die Personalstärke stimmt, wirst du zum nächstmöglichen Zeitpunkt (März oder September) wechseln können. Ein Tauschparter wird in der Regel nicht benötigt.
von JohnC
Do 29. Nov 2018, 02:05
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3310
Zugriffe: 164316

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Ich zitiere mal mistam... coco_loco hat geschrieben: Das ist Unsinn!!! Sorry - aber es ist kein völliger Unsinn ... Tatsächlich ist der Migrationshintergrund eines von diversen "Sortierkriterien". [...] Drittes Kriterium ist der Migrationshintergrund - mit Migrationshintergrund vor ohne Migrationshi...
von JohnC
Di 18. Sep 2018, 19:04
Forum: Berlin
Thema: Behördenwechsel LaPo -> BuPol
Antworten: 36
Zugriffe: 4049

Re: Behördenwechsel LaPo -> BuPol

Kaeptn_Chaos hat geschrieben:
Di 18. Sep 2018, 17:55
Und rechtlich/fachlich?
Wieso stellst du das denn in Frage? Jeder Kollege, egal A oder EHu, hat die selbe Laufbahnprüfung bestanden.
von JohnC
Di 18. Sep 2018, 17:09
Forum: Berlin
Thema: Behördenwechsel LaPo -> BuPol
Antworten: 36
Zugriffe: 4049

Re: Behördenwechsel LaPo -> BuPol

Ob die Kollegen auf der Ehu besser ausgebildet sind ...naja das lassen wir mal im Raum stehen. ??? Sind sie, weil sie so gut wie immer trainieren. Egal ob Sport, Tonfa, HaFe, FE-Techniken, generelles, taktisches Vorgehen, BFE/VGBS. Ich verstehe eh nicht, wieso man nicht zu sich ehrlich sein kann. W...
von JohnC
Mi 22. Aug 2018, 21:48
Forum: Berlin
Thema: Behördenwechsel LaPo -> BuPol
Antworten: 36
Zugriffe: 4049

Re: Behördenwechsel LaPo -> BuPol

Ich kann es verstehen, wenn man nicht Fan von der EHu ist. Allerdings schließe ich mich meinen Vorrednern an. Siehe es doch mal positiv! Die Berliner Bereitschaftspolizei hat, und das kann niemand abstreiten, bundesweit den besten Ruf, wenn es um Einsatzerfahrung-/training geht. Nimm in den 2 Wochen...
von JohnC
Fr 25. Mai 2018, 02:04
Forum: Berlin
Thema: Höherwertiger Schulabschluss nach Beendigung der Ausbildung im mD?
Antworten: 9
Zugriffe: 1212

Re: Höherwertiger Schulabschluss nach Beendigung der Ausbildung im mD?

Nein, du hast keinen höherwertigen Schulabschluss nach der Ausbildung Bist du denn schon eingestellt? Unter den Eingestellten tendiert die Zahl derer mit erweiterter Berufsbildungsreife gegen Null. Ich habe die Ausbildung bereits abgeschlossen und versehe meinen Dienst auf einem A. Jedoch überlege ...
von JohnC
Mo 30. Apr 2018, 12:45
Forum: Berlin
Thema: Höherwertiger Schulabschluss nach Beendigung der Ausbildung im mD?
Antworten: 9
Zugriffe: 1212

Re: Höherwertiger Schulabschluss nach Beendigung der Ausbildung im mD?

Erhalte ich denn einen höherwertigen Schulabschluss, sodass ich die allg. Hochschulreife nachholen kann? Es gibt Berufe nach dem IHK-Modell, wodurch man automatisch (!) nach Abschluss einer Berufsausbildung (wie zB. Einzelhandelskaufmann, Verwaltungsfachangesteller usw.) einen höherwärtigen Schulabs...
von JohnC
Mo 30. Apr 2018, 12:08
Forum: Berlin
Thema: Höherwertiger Schulabschluss nach Beendigung der Ausbildung im mD?
Antworten: 9
Zugriffe: 1212

Höherwertiger Schulabschluss nach Beendigung der Ausbildung im mD?

Hallo liebes Forum, ich hoffe, dass mir hier jemand ne Auskunft geben kann, ob man mit Bestehen der Ausbildung im mD automatisch einen höherwertigen Schulabschluss (Mittlere Reife oder das Abitur) erhält, der einen befähigt extern in der Uni studieren zu gehen. Bisher konnte mir weder die Personalab...
von JohnC
Mo 16. Okt 2017, 20:18
Forum: Aktuelle Themen
Thema: - Berlins Polizei wird massiv aufgerüstet -
Antworten: 3
Zugriffe: 1362

- Berlins Polizei wird massiv aufgerüstet -

"Innensenator Andreas Geisel (51, SPD) hat sich am Montagmorgen um 10.57 Uhr mit einer E-Mail an seine Polizisten und Mitarbeiter gewandt (liegt B.Z. vor). Es geht darin um die Beschaffung von Waffen, Schutzwesten und Helmen für die Hauptstadt-Polizei. Sowie um Fahrzeuge für Mobile Wachen, Panzerwag...
von JohnC
Sa 17. Dez 2016, 13:26
Forum: Berlin
Thema: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017
Antworten: 901
Zugriffe: 69873

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

69 Plätze sind durchaus machbar.

Wenn pro Woche 5 abspringen, macht das im Monat 20 Bewerber x 3 Monate = 60 Bewerber. Dann fallen nochmal ca. 15-25 Bewerber weg, die sich für den gD entscheiden.
von JohnC
Sa 3. Sep 2016, 00:04
Forum: Berlin
Thema: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016
Antworten: 798
Zugriffe: 63338

Re: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016

Glückwunsch Kathi :polizei1: :zustimm:

Wie schnell die Zeit vergeht...
von JohnC
Di 30. Aug 2016, 16:52
Forum: Berlin
Thema: objektschutz
Antworten: 2087
Zugriffe: 133567

Re: objektschutz

• Allg. Schlafprobleme (Sommerhitze, Lärm etc.) • Aufgrund fortwährender Dienstantritte, häufigere Störung der Ruhezeiten. Da am Tage vorgeschlafen wird. (Tageslärm) • Störung der Nachtruhe innerhalb der Familie (Spätdienst) • Störung der Ruhezeiten wenn am Wochenende gearbeitet werden muss. • Kein...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende