Die Suche ergab 51 Treffer

von mitch94
Mo 25. Jul 2016, 14:16
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Führt ihr eure Waffe außerhalb des Dienstes?
Antworten: 267
Zugriffe: 25564

Re: Führt ihr eure Waffe außerhalb des Dienstes?

Wobei ich da gleich mal ne Frage an die älteren Kollegen habe. Sorry für OT: Habt ihr das Gefühl, dass mehr passiert als früher? Das heißt, mehr Gewalt, mehr Waffen, mehr Aggression als früher? Sagen wir 1990 - 2000? z.B. hier oder ähnlich http://www.watson.ch/Wissen/Schweiz/982459207-Die-vergessen...
von mitch94
So 24. Jul 2016, 23:12
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Führt ihr eure Waffe außerhalb des Dienstes?
Antworten: 267
Zugriffe: 25564

Re: Führt ihr eure Waffe außerhalb des Dienstes?

Wobei ich da gleich mal ne Frage an die älteren Kollegen habe. Sorry für OT:

Habt ihr das Gefühl, dass mehr passiert als früher? Das heißt, mehr Gewalt, mehr Waffen, mehr Aggression als früher? Sagen wir 1990 - 2000?
von mitch94
So 24. Jul 2016, 23:08
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Führt ihr eure Waffe außerhalb des Dienstes?
Antworten: 267
Zugriffe: 25564

Re: Führt ihr eure Waffe außerhalb des Dienstes?

Ich muss sagen, nach euren Posts, werde ich nochmal darüber nachdenken ob ich sie nun wirklich dabei haben werde. Tatsächlich kann ich mir vorstellen, dass man dann nicht mehr zur Ruhe kommt. Schließlich hat man eine kleinere Aufmerksamkeit als im Dienst und trotzdem eine scharfe Knarre dabei. Aber ...
von mitch94
So 24. Jul 2016, 17:50
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Führt ihr eure Waffe außerhalb des Dienstes?
Antworten: 267
Zugriffe: 25564

Re: Führt ihr eure Waffe außerhalb des Dienstes?

Du schreibst, du würdest mich zu Boden dirigieren. Kann ich verstehen, ist ne Extremsituation. Aber dass es wirklich so weit kommt, dafür musst du schon extrem unter Druck stehen um meine Aussagen in diesem Fall nicht zu raffen. Ich meine, wenn der vermeintliche Attentäter alias Polizist dann mit Di...
von mitch94
So 24. Jul 2016, 17:42
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Führt ihr eure Waffe außerhalb des Dienstes?
Antworten: 267
Zugriffe: 25564

Re: Führt ihr eure Waffe außerhalb des Dienstes?

Vielleicht seht ihr das anders, aber bei solchen Amok-Lagen sehe ich nicht die Konsequenzen des Schusswaffengebrauchs im Vordergrund sondern den Täter. Und zwar speziell den Täter zu stoppen. Dass man mit der P7 besser nicht den IS Terroristen mit Ak etc. entgegentritt, das ist mir bewusst. Das würd...
von mitch94
So 24. Jul 2016, 16:57
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Führt ihr eure Waffe außerhalb des Dienstes?
Antworten: 267
Zugriffe: 25564

Re: Führt ihr eure Waffe außerhalb des Dienstes?

Stell dir mal vor, du bist bei deiner Bekannten, legst das Eisen kurz ab, weil du auf's Klo musst und der sechsjährige findet es da... Joa ist schlecht ne? Würd sagen den Krieg gegen das Böse ham wir verloren. Auuuuußer man kommt auf die sinnhafte Idee, die Knarre nicht überall da hin zu legen, wo ...
von mitch94
So 24. Jul 2016, 14:08
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Führt ihr eure Waffe außerhalb des Dienstes?
Antworten: 267
Zugriffe: 25564

Re: Führt ihr eure Waffe außerhalb des Dienstes?

Kurz nachdem ich von München gehört hatte, habe ich entgültig mich entschlossen und gleich mal das Formblatt ausgefülllt. Paar Stunden später hab ich es zerissen, weil ich als Polli das viel einfacher händeln kann, wie mich ja u. A. dieses Forum belehrt hat. Außerdem wurde mein Zug zu dem Zeitpunkt ...
von mitch94
Fr 22. Jul 2016, 22:23
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Waffe außerhalb des Dienstes führen
Antworten: 7
Zugriffe: 1543

Re: Waffe außerhalb des Dienstes führen

Die erste Antwort von MICHI: zwar nicht hilfreich aber verständlich. Ich habs mit der Suche nicht so. Die zweite Antwort hilfreich, danke dafür. Und die dritte Antwort von Hr. Chaos, sauber geschrieben Kollege. Wenn ich was anderes zu tun hätte, würde ich vermutlich was anderes tun. Deine Kompetenz ...
von mitch94
Fr 22. Jul 2016, 22:06
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Tote und Verletzte in München
Antworten: 231
Zugriffe: 16199

Re: Tote und Verletzte in München

Ich gehe stark davon aus, dass mit Flüchtlinge die deutschen gemeint waren, die in München von den Tatorten flüchteten. Nicht die Refugees ...
von mitch94
Fr 22. Jul 2016, 21:56
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Waffe außerhalb des Dienstes führen
Antworten: 7
Zugriffe: 1543

Waffe außerhalb des Dienstes führen

Moin, ich bin POM in Bayern und angesichts der aktuellen Lage möchte ich eine Waffe auch außerhalb des Dienstes führen. Da ich im Unterricht leider wenig zugehört habe, muss ich hier mich nochmal genauestens informieren. Ich habe bereits den Antrag auf WBK und WS ausgefüllt, als mir einfiel, dass ic...
von mitch94
Fr 13. Jul 2012, 09:54
Forum: Sachsen
Thema: Bewerbung Sachsen mD 09.2012
Antworten: 1218
Zugriffe: 32079

Re: Bewerbung Sachsen mD 09.2012

Kurze Zwischenfrage: Es sind noch nicht alle Zusagen raus nehme ich an? Gibt es auch Leute die noch auf ein PDT oder PDU warten?

Gruß Mitch
von mitch94
Mo 30. Apr 2012, 00:44
Forum: Sachsen
Thema: Bewerbung Sachsen mD 09.2012
Antworten: 1218
Zugriffe: 32079

Re: Bewerbung Sachsen mD 09.2012

RobMunich hat geschrieben:ja habe angerufen und nachgefragt wie es für mich aussieht.

sie meinte, dass sie meine zusage diese oder nächste Woche rausschickt. :applaus:
Herzlichen Glückwunsch.
von mitch94
Mi 25. Apr 2012, 21:41
Forum: Sachsen
Thema: Bewerbung Sachsen mD 09.2012
Antworten: 1218
Zugriffe: 32079

Re: Bewerbung Sachsen mD 09.2012

237.
von mitch94
Mi 18. Apr 2012, 21:22
Forum: Bayern
Thema: Kurze Frage bzgl. Erreichbarkeit der Einrichtung
Antworten: 5
Zugriffe: 619

Re: Kurze Frage bzgl. Erreichbarkeit der Einrichtung

Bitte um rasche Antwort ... :-)

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende