Die Suche ergab 181 Treffer

von gereg
Mi 22. Jul 2009, 16:19
Forum: Bußgeld/Verwarnungsgeld
Thema: Einzug des Dienstführerscheines?
Antworten: 14
Zugriffe: 1153

Einzug des Dienstführerscheines?

Mich hats auch mal erwischt ... zwei Monate Fahrverbot. Den privaten FS hab ich bei der entsprechenden Stelle abgegeben und ne Eingangsbestätigung bekommen. Die haben prinzipiell keine Ahnung, dass noch ein Dienst-FS existiert. Woher auch? Da hätte der Dienstherr ja viel zu tun, deine FE-Behörde aus...
von gereg
Mo 6. Apr 2009, 17:54
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Fadenzähler, UV Lampe etc.
Antworten: 6
Zugriffe: 976

Fadenzähler, UV Lampe etc.

Günstiger wirst die nicht bekommen. Mußt ja bedenken, dass da ´ne gewisse "Technologie" drinsteckt und nicht nur ´ne 0815-Glühbirne. ;-D Imho ist das auch der einzige Anbieter dieser Systeme. Die Teile waren schonmal als Mannausstattung für entspechende Dienststellen im Gespräch, ... aber dann ... d...
von gereg
So 5. Apr 2009, 09:33
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Fadenzähler, UV Lampe etc.
Antworten: 6
Zugriffe: 976

Fadenzähler, UV Lampe etc.

Du meinst sicherlich die hier ... http://docu-check.identt.de/index.php?main_page=index&cPath=1 Gibt es in verschiedenen Ausführungen zu unterschiedlichen Preisen.:D Wirklich einfache Dokumentenfälschungen sollte man mit bloßem Auge erkennen. Sobald du so ein Gerät zu Hilfe nimmst/nehmen willst soll...
von gereg
Sa 18. Okt 2008, 09:24
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: Kuriose Polizeiautos
Antworten: 25
Zugriffe: 2942

Kuriose Polizeiautos

Worauf basiert denn der GOTCHA?
Chrysler 300irgendwas?
Der hat schon dieses "Öffnet die Gasse, ... Platz" Image.

Verdammt, bin grade über meine Zunge gestolpert.
Haben will. :runningdog:
von gereg
Fr 29. Aug 2008, 10:12
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Dauerhafter Verbleib im Verband ??
Antworten: 29
Zugriffe: 3467

Dauerhafter Verbleib im Verband ??

Also, dass einer aus dem Verband "geschmissen" wird, weil seine Standzeit abgelaufen ist wäre mir neu. Ich kenne das nur so, dass frühestens ab Ende der Standzeit Versetzungsgesuche entgegengenommen werden. Denen aber bekanntlich nur stattgegeben werden kann, wenn an der beworbenen Dienststelle auch...
von gereg
Sa 8. Mär 2008, 17:48
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Bundespolizei Auswahlverfahren - Arzt = Allergietest?
Antworten: 10
Zugriffe: 1047

Bundespolizei Auswahlverfahren - Arzt = Allergietest?

[quote=""BGS""]es gibt kein WEST mehr !


hier




oder


[quote=""BGS""]Klick mich für den Film[/quote][/quote]

Ist das ne hilfreiche Antwort auf die Frage????







NÖ!

Aber wieder ein Post auf der Haben-Seite. :nein: ;-D
von gereg
Sa 8. Mär 2008, 17:44
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Bundespolizei Auswahlverfahren - Arzt = Allergietest?
Antworten: 10
Zugriffe: 1047

Bundespolizei Auswahlverfahren - Arzt = Allergietest?

Wie lange willst du beim Arzt sitzen? Ne, im Ernst, der testet nicht selbst. Dein Fragebogen beinhaltet imho eine analoge Frage. Antwortest du da drin einschlägig, dann wirst du danach gefragt und bei Bedarf ein Attest oder aber eine Bescheinigung über die Ausheilung verlangt. Wahrheitsfremde Angabe...
von gereg
Fr 15. Feb 2008, 20:32
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Kleines Gehaltsproblem
Antworten: 7
Zugriffe: 1879

Kleines Gehaltsproblem

Nimm das brutto von der Liste je nach Altersstufe, ziehe für einen ledigen ohne Kinder roundabout 17% Steuer ab und du bist bei deinem netto.

Ohne Zulagen, wie DUZ, Schicht-, Streifenzulagen oder Abzüge, wie für Gewerkschaften, VL, o.ä.
von gereg
Do 7. Feb 2008, 12:43
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Lücke im AuslG?
Antworten: 34
Zugriffe: 2614

Lücke im AuslG?

Ihr seid beide nicht verkehrt. ;-D real_blade für die Rechtsgrundlage und borderhunter für die "Meinung". Der US-Stang bekommt die Voraufenthaltszeiten ausserhalb D, wenn er innerhalb EU/Schengen bleibt nicht angerechnet. Wie will er aber die Reisen im EU/Schengenraum nachweisen? Durch Stempel? Wer ...
von gereg
Do 24. Jan 2008, 21:42
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetzt
Antworten: 18
Zugriffe: 1242

Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetzt

§§1 und 9 AuslPflVersG.

Edit: Zum Wegfall der "grünen Karte" gibt es eine entsprechende Verordnung, die das für Polen zulässt.
von gereg
Do 24. Jan 2008, 21:17
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetzt
Antworten: 18
Zugriffe: 1242

Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetzt

... wir haben imho noch ein AuslPflVersG in Deutschland. Die grüne Karte ist, grob gesagt, in Europa als Versicherungsnachweis nicht mehr notwendig/Pflicht. Man (Europa) setzt voraus, dass bei ordentlicher Zulassung in einem Mitgliedsststaat der ausreichende Schutz vorhanden ist. Der Pole, Tscheche,...
von gereg
Fr 11. Jan 2008, 12:36
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Blitzer keine 100m hinter Schild auf Autobahn
Antworten: 50
Zugriffe: 3263

Blitzer keine 100m hinter Schild auf Autobahn

Stehen die (Geschwindigkeits-)Schilder auf Autobahnen nicht immer rechts und links?

... und mit der R1 (sogar mit Ansage!!!) im öffentlichen Verkehr wilde Sau spielen ... aaaber im Auto dann lammfromm?

Na ja, ich ruder ja auch täglich im Milchbottich auf einem Fluß aus Honig zur Arbeit. ;-D
von gereg
So 30. Dez 2007, 19:55
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Wehrdienst bei der Bundespolizei?
Antworten: 3
Zugriffe: 682

Wehrdienst bei der Bundespolizei?

Ist ja de facto durch die Namensänderung schon überholt.
Wird aber auch seit Ende 70er, Anfang 80er nicht mehr praktiziert.
Waren damals auch eher Sicherungs- als Vollzugsaufgaben.
von gereg
Sa 8. Dez 2007, 22:24
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Parken Mehrfachverstoß, Dauerverstoß?
Antworten: 19
Zugriffe: 1158

Parken Mehrfachverstoß, Dauerverstoß?

Danke für die ersten Antworten. Aber wie weit können unsere Ordnungshüter das "Spiel" treiben? Einmalige Erhöhung und dann keine mehr? Danach kann das Fahrzeug weiter "ungestraft" stehen? Wie gesagt, behindert keinen, schädigt keinen. Machte sich einer von euch mal die Arbeit den Fahrer "aufzuspüren...
von gereg
Sa 8. Dez 2007, 09:42
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Parken Mehrfachverstoß, Dauerverstoß?
Antworten: 19
Zugriffe: 1158

Parken Mehrfachverstoß, Dauerverstoß?

Ein Fahrzeug parkt in einem verkehrsberuhigten Bereich außerhalb gekennzeichneter Flächen. Ohne Behinderung, ohne Schädigung. Ich hänge ihm ein entsprechendes Ticket an. 24 Stunden später schaue ich wieder mal vorbei. Das vorgenannte Fahrzeug steht noch immer an der selben Stelle und das Ticket ist ...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende