Die Suche ergab 28 Treffer

von schreyhalz
Di 12. Nov 2019, 09:55
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Reifengröße eintragen beim Motorrad
Antworten: 26
Zugriffe: 3595

Re: Reifengröße eintragen beim Motorrad

Moin Moin !

Ja , das ist leider vollkommen richtig! Aber anscheinend kann man auf die Versager nicht verzichten und glaubt, im Verkehrsministerium können die den geringsten Schaden anrichten.

MfG Volker
von schreyhalz
So 10. Nov 2019, 10:39
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Reifengröße eintragen beim Motorrad
Antworten: 26
Zugriffe: 3595

Re: Reifengröße eintragen beim Motorrad

Moin Moin ! Lt. Schreiben des KBA , weiter oben gennant, sind Hersteller freigaben anzuerkennen, auch wenn die Reifendimension vom Original abweich Ein Schreiben des KBA habe ich nicht gefunden , sondern nur die Stellungnahme des Verkehrsministeriums von 2016 , die veraltet ist. Ich fahre auf meiner...
von schreyhalz
Di 29. Okt 2019, 16:06
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Reifengröße eintragen beim Motorrad
Antworten: 26
Zugriffe: 3595

Re: Reifengröße eintragen beim Motorrad

Moin Moin ! leider ist bislang keine einzige zutreffende Antwort gegeben worden , auch die Links haben einen falschen Inhalt. Wie war es denn wirklich bisher? Motorräder , die ab Werk eine Reifentypbindung hatten , konnten mit anderen Reifen ohne zusätzliche Abnahme ausgerüstet werden , wenn es eine...
von schreyhalz
Di 22. Mai 2018, 08:52
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Anhängerbetrieb mit Golf 6 Variant
Antworten: 16
Zugriffe: 2486

Re: Anhängerbetrieb mit Golf 6 Variant

Moin Moin ! Die Frage war ja auch, ob die Frau des TE das Gespann fahren darf Diese Frage tauchte erst später auf , war nicht die ursprüngliche Frage , die falsch beantwortet und von mir berichtigt wurde. Hast du für den Rest eine rechtsverbindliche Quelle? Ich glaube nicht , dass eine Selbstverstän...
von schreyhalz
So 20. Mai 2018, 09:06
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Anhängerbetrieb mit Golf 6 Variant
Antworten: 16
Zugriffe: 2486

Re: Anhängerbetrieb mit Golf 6 Variant

Moin Moin ! Dieser verfügt über eine abnehmbare Anhängerkupplung mit einer Stützlast von 75 kg Der Trailer (Pferdeanhänger) ist mit einer Stützlast von 100 kg und einem Gesamtgewicht incl. Ladung von 2000 kg angegeben Kann Sie trotz abweichender Stützlast regelkonform mit dem Trailer zum Turnier fah...
von schreyhalz
Mi 1. Feb 2017, 20:35
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Eintragung Rad/Reifenkombination
Antworten: 9
Zugriffe: 1496

Re: Eintragung Rad/Reifenkombination

Moin Moin ! Lt. Prüfer muss ich die 2.Rad/Reifenkombi eintragen lassen weil die Felgen mit Typ und Hersteller erwähnt werden und es 2 unterschiedliche Hersteller / Type gleicher Größe sind Natürlich ! Das steht auch in der ABE Teilegutachten oder was immer für ein Prüfzeugnis für die Felgen vorliegt...
von schreyhalz
Sa 14. Nov 2015, 20:32
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Unzulässige (LED) beleuchtung am Motorrad
Antworten: 30
Zugriffe: 3134

Re: Unzulässige (LED) beleuchtung am Motorrad

Moin Moin ! Sorry für die späte Antwort , ich schau hier nur selten rein. die Frage, ob beide Scheinwerfer gleichzeitig mit Abblendlicht betrieben werden dürfen Der Verwendungszweck steht auf den Scheinwerfern drauf ! Auf der Streuscheibe muss ein "H" stehen für Halogen. Dahinter ein "C" für Abblend...
von schreyhalz
Fr 16. Jan 2015, 21:24
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Frage zu Saisonkennzeichen und HU.
Antworten: 18
Zugriffe: 1499

Re: Frage zu Saisonkennzeichen und HU.

Moin Moin ! Kompletter Unsinn. Nein ,falsch war nur das Wort "Kaskoversicherung" Richtig hat es "Wolfi71" erklärt. Es sind nur Schäden versichert,die durch das "ruhende " Fzg verursacht werden. Ein Fzg, ,welches einen Unfall auf dem Weg zur HU verursacht oder auch nur auf dem Weg dahin ist (ohne Unf...
von schreyhalz
Di 13. Jan 2015, 20:34
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Frage zu Saisonkennzeichen und HU.
Antworten: 18
Zugriffe: 1499

Re: Frage zu Saisonkennzeichen und HU.

Moin Moin ! Das die Fahrt nicht im Zusammenhang mit einer An- oder Abmeldung stehen kann und auch deswegen der $10 FZV nicht zutreffend ist ,wurde ja schon festgestellt. Noch nicht bemängelt wurde dagegen die Aussage ,dass kein Verstoss gegen das Pflichtvers.ges. besteht ,weil die Vers. für das ganz...
von schreyhalz
Mo 17. Mär 2014, 22:04
Forum: Verkehrsrecht
Thema: KFZ oder gefährlicher Sondermüll ?
Antworten: 11
Zugriffe: 2235

Re: KFZ oder gefährlicher Sondermüll ?

Moin Moin ! Ist zwar jetzt OT ,aber Fahrzeuge mit entwertetem Brief konnten übrigens wieder in Betrieb genommen werden. Es war lediglich ein Vollgutachten erforderlich und dann wurde ein neuer Brief erteilt. Eine neue Betriebserlaubnis war nicht erforderlich, weil diese Betriebserlaubnis ja nicht er...
von schreyhalz
Di 11. Mär 2014, 09:02
Forum: Verkehrsrecht
Thema: KFZ oder gefährlicher Sondermüll ?
Antworten: 11
Zugriffe: 2235

Re: KFZ oder gefährlicher Sondermüll ?

Moin Moin ! Was wäre denn, wenn bei der Kontrolle gar keine Zulassungsbescheinigung vorgelegt wird Es gibt ja für Fzge ,die in "D" eingestuft werden ,keine Fzg-Papiere mehr.Diese werden eingezogen und die FIN entfernt oder ungültig gemacht. Für das Fzg konnte demzufolge nur der Kaufvertrag sowie die...
von schreyhalz
Mo 10. Mär 2014, 15:24
Forum: Verkehrsrecht
Thema: KFZ oder gefährlicher Sondermüll ?
Antworten: 11
Zugriffe: 2235

Re: KFZ oder gefährlicher Sondermüll ?

Moin Moin ! danke für den Hinweis auf den §326 StGB. Habe mal ein wenig "gegurgelt" und dazu7 folgendes gefunden : """ Gericht: Oberlandesgericht Koblenz Beschluss verkündet am 15.05.2003 Aktenzeichen: 1 Ss 27/03 Rechtsgebiete: StGB Vorschriften: StGB § 326 I Nr. 4 a 1. § 326 Abs. 1 Nr. 4 a StGB ein...
von schreyhalz
Sa 8. Mär 2014, 20:45
Forum: Verkehrsrecht
Thema: KFZ oder gefährlicher Sondermüll ?
Antworten: 11
Zugriffe: 2235

Re: KFZ oder gefährlicher Sondermüll ?

Moin Moin ! Die Fragestellung hat nicht unbedingt etwas mit Verkehrsrecht zu tun Ist mir bekannt und deswegen schrieb ich "wobei ich nicht weiss ,ob ich hier im richtigen Unterforum bin , ich bitte um Nachsicht ,wenn das der Fall sein sollte." Es schien mir eben das passendste zu sein ,weil ich hier...
von schreyhalz
Sa 8. Mär 2014, 19:15
Forum: Verkehrsrecht
Thema: KFZ oder gefährlicher Sondermüll ?
Antworten: 11
Zugriffe: 2235

KFZ oder gefährlicher Sondermüll ?

Moin Moin ! Ich wende mich mal fragend an das Forum ,wobei ich nicht weiss ,ob ich hier im richtigen Unterforum bin , ich bitte um Nachsicht ,wenn das der Fall sein sollte. Ich schildere mal einen Sachverhalt ,wie ihn mir ein Bekannter erzählt hat. Dieser Bekannte stammt aus Litauen und ist hier Mit...
von schreyhalz
Mo 4. Feb 2013, 11:53
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Anhängerproblematik FE-Klasse B "neu"
Antworten: 33
Zugriffe: 2469

Re: Anhängerproblematik FE-Klasse B "neu"

Moin Moin ! Oh oh, da mix jemand Erdbeeren mit Kirschen Keineswegs ! Ich habe auf einen Beitrag geantwortet ! Der Rest haut hin. Ob es allerdings von der Fahrphysik Sinn macht, z.B. 1500 kg zzG Fahrzeug (was aber selten ausgereizt wird) + 1500kg zzg Anh (was gerne mal überreizt wird) einem Autofahre...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende