Die Suche ergab 983 Treffer

von Arno Nym
Mi 5. Dez 2007, 22:35
Forum: Betäubungsmittel / Drogen
Thema: Fliegenpilze ?
Antworten: 26
Zugriffe: 3692

Fliegenpilze ?

[quote=""gamer""][quote=""1-14-20-9""]Besser die Finger von allen drogen, bzw stoffe, die die gleiche wirkung haben, lassen.[/quote] Meinst du jetzt die Wirkung von Pilzen ? Ich denke mal im Vergleich mit Alkohol kommen die Pilze in jeder hinsicht besser weg.[/quote]Du vergleichst Äpfel mit Kiwis. I...
von Arno Nym
Sa 1. Dez 2007, 01:44
Forum: Betäubungsmittel / Drogen
Thema: Fliegenpilze ?
Antworten: 26
Zugriffe: 3692

Fliegenpilze ?

Okay, da die Frage noch nicht beantwortet wurde... Eine Fahrt unter den Wirkstoffen des Fliegenpilzes erfüllt nicht den Tatbestand einer OWi. Kommt es zu einem Unfall, wäre ein Straftatbestand erfüllt. Erfährt die FEB vom Konsum des Fliegenpilzes, wird die Fahrerlaubnis auf verwaltungsrechtlichem We...
von Arno Nym
Mi 28. Nov 2007, 01:47
Forum: Betäubungsmittel / Drogen
Thema: Innocents Abroad
Antworten: 8
Zugriffe: 1623

Innocents Abroad

Im Regelfall erkundigen sich die Reisenden nach den Zollbestimmungen die in Bezug auf BtM und Medikamente EU-weit gleich sind. Egal wie, der Reisende führt m.E. kein illegales BtM, sondern ein nicht zugelassenes Medikament ein. Das darf er. Er muss es nur reklamieren und ggf. den Nachweis der Notwen...
von Arno Nym
Sa 24. Nov 2007, 13:58
Forum: Betäubungsmittel / Drogen
Thema: Innocents Abroad
Antworten: 8
Zugriffe: 1623

Re: Innocents Abroad

[quote=""Nucleonix""]Eine Frage. Was droht bspw. einem US-Amerikaner, der in der Bundesrepublik mit einem nicht verschreibungsfähigen Opitat/Opiod erwischt wird - vorausgesetzt, das Präparat ist ihm in den USA nachweislich verschrieben worden?[/quote]Das kommt darauf an, welche Menge gefunden wurde....
von Arno Nym
Sa 24. Nov 2007, 13:54
Forum: Betäubungsmittel / Drogen
Thema: Drogenkontrolle
Antworten: 49
Zugriffe: 6778

Drogenkontrolle

[quote=""Kaeptn_Chaos""]Üblicherweise würde die Weiterfahrt untersagt werden, als Beschuldigten würde er auch die Kosten des Verfahrens tragen müssen. Da hier aber vorher das Blutprobenergebnis entlasten wirken würde, ist er für die Kosten nicht in Anspruch zu nehmen. So kann er dann von der Behörde...
von Arno Nym
Do 22. Nov 2007, 20:23
Forum: Betäubungsmittel / Drogen
Thema: Andere Länder - andere Strafen
Antworten: 17
Zugriffe: 2807

Andere Länder - andere Strafen

[quote=""Skip""]Schade, mich interessiert es wirklich mal wie leicht oder schwer man an Cannabis kommen kann, in Ländern die deutlich höhre Strafen haben als hier.[/quote]Es kommt nicht allein auf die Höhe der Strafe an, sondern vor allem auf das Gesellschaftsmodell. Wie wir an den USA sehen sind ho...
von Arno Nym
Di 13. Nov 2007, 12:38
Forum: Betäubungsmittel / Drogen
Thema: Ist Kiffen gesund?
Antworten: 44
Zugriffe: 5636

Ist Kiffen gesund?

[quote=""Skip""]ich frage aus Neugierde : musst du, wenn du nicht im Dienst bist, solche Sachen zur Anzeige bringen? Oder kannst du es auch sein lassen, wenn du willst? [/quote]Da der Konsum keinen Straftatbestand erfüllt, wäre eine Anzeige nur dann geboten, wenn ich wüsste, dass auch ein illegaler ...
von Arno Nym
Di 13. Nov 2007, 12:13
Forum: Betäubungsmittel / Drogen
Thema: Ist Kiffen gesund?
Antworten: 44
Zugriffe: 5636

Ist Kiffen gesund?

[quote=""GrafOrlok""]ich kann dir keine wissenschaftliche studie vorlegen, die es belegt, ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass uns der lehrstuhl da wider besseres wissen aufgeklärt hat. Vielleicht ist der letzte beweis noch nicht eindeutig erbracht, so dass es immer noch divergierende meinu...
von Arno Nym
Di 13. Nov 2007, 11:15
Forum: Betäubungsmittel / Drogen
Thema: Ist Kiffen gesund?
Antworten: 44
Zugriffe: 5636

Ist Kiffen gesund?

[quote=""GrafOrlok""]ein foresischer mediziner klärte uns vor einigen jahren an unserer universität über die gefahr der sogenannten flashbacks im zusammenhang mit cannabis auf.[/quote]*staun Die Annahme, dass THC flashbacks auslöst gilt seit mehr als 10 Jahren als widerlegt. Nachzulesen u.a. in den ...
von Arno Nym
Di 13. Nov 2007, 11:04
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Zu gut strukturiert um Sie zu stoppen?-Der braune Draht
Antworten: 4
Zugriffe: 793

Re: Zu gut strukturiert um Sie zu stoppen?-Der braune Draht

[quote=""Batista""]Bei solchen Artikeln,bin ich für die Datenspeicherung um solchen Leuten,jegliche Art von Handeln es so schwer wie möglich zu machen. [/quote]Wem? Der Frankfurter Rundschau und den dort arbeitenden Journalisten? Der Nazis aus Sachsen? Den Tschechen die glauben Arier zu sein? Wäre n...
von Arno Nym
Di 13. Nov 2007, 10:47
Forum: Betäubungsmittel / Drogen
Thema: Ist Kiffen gesund?
Antworten: 44
Zugriffe: 5636

Ist Kiffen gesund?

[quote=""Skip""]Nur mal so zum Spass : Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, könnte auch mal über alternative (oral, Vaporisieren ) Konsumformen aufklären. Um die Gesundheit der Bürger zu schützen. :mrgreen: Ja ich weis, ich habe meine eigene verschobene Meinung, was den Sinn von Aufklä...
von Arno Nym
Di 13. Nov 2007, 09:05
Forum: Betäubungsmittel / Drogen
Thema: Streckmittel & Cannabis
Antworten: 89
Zugriffe: 11465

Streckmittel & Cannabis

Wir fahren jetzt mal bitte die Emotionen herunter. So weit aueinander, dass wir uns virtuell anbrüllen müssen sind wir doch gar nicht.
von Arno Nym
Mo 12. Nov 2007, 16:16
Forum: Betäubungsmittel / Drogen
Thema: Cops say legalize drugs
Antworten: 42
Zugriffe: 7078

Cops say legalize drugs

Ich verstehe den Sinn der Verlinkungen nicht wirklich. Eine gesellschaftliche Diskussion bietet nun mal verschiedene Positionen in der man zur Sache stehen kann. Selbstverständlich gibt es auch Fachleute die sich für eine Legalisierung aussprechen. Ja und?
von Arno Nym
Fr 9. Nov 2007, 13:06
Forum: Betäubungsmittel / Drogen
Thema: Ist Kiffen gesund?
Antworten: 44
Zugriffe: 5636

Re: Ist Kiffen gesund?

[quote=""Pahn""]Der einzige Grund, bei dem ich Cannabis etc. verstehen könnte, wären Schmerzen, wie z.B. auch bei MS- Patienten verschriebene - also legale Benutzung dieser Droge.[/quote]Das THC-Medikament Dronabinol wird bei MS-Patienten nicht zur Schmerzlinderung eingesetzt. Zur Schmerzbekämpfung ...
von Arno Nym
Do 8. Nov 2007, 15:31
Forum: Betäubungsmittel / Drogen
Thema: Streckmittel & Cannabis
Antworten: 89
Zugriffe: 11465

Streckmittel & Cannabis

[quote=""Nucleonix""]Nenne mir bitte ein Gesetz, dessen Zweck es zuwider läuft, darauf hinzuweisen, dass eine Übertretung des Gesetzes mit Gefahren für Leib und Leben verbunden ist.[/quote]WaffG SprengG AtomG ... Wer dagegen verstoßen will, der macht es. Egal ob auf eine Gefährlichkeit hingewiesen w...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende