Die Suche ergab 1062 Treffer

von Buford T. Justice
Di 25. Jun 2019, 12:15
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Liebe kennt keine Grenzen - außer den Gefängnisgittern
Antworten: 3
Zugriffe: 199

Re: Liebe kennt keine Grenzen - außer den Gefängnisgittern

Alles vollkommen nachvollziehbar, bis auf die Argumentation mit der Erpressbarkeit. Ob die für sich betrachtet haltbar ist, da bin ich mir nicht so sicher.
von Buford T. Justice
Di 25. Jun 2019, 12:09
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2536
Zugriffe: 214295

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Die Wichtigkeit von "Sichtbarkeit" wird dann vermutlich in einigen Jahren durch einen erst noch neu zu bildenden Arbeitskreis festgestellt werden. :pfeif: Ich glaube Dir glatt, dass das beim Zoll so sein wird. Allerdings wollte ich bloß auf die Sprache hinaus; dem Hersteller war es offenbar wichtig...
von Buford T. Justice
So 23. Jun 2019, 12:27
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Neue Mehrzweckweste offiziell in Hamburg vorgestellt
Antworten: 15
Zugriffe: 627

Re: Neue Mehrzweckweste offiziell in Hamburg vorgestellt

Nein, daran nicht. Die Watsche erfolgte aber, wenn ich richtig lese, auf die dezente Erwähnung, dass man „da etwas mehr hat“. Unbescheidenheit wird halt zuweilen quittiert.

Aber lass uns das junge Thema nicht schon zerschreiben.
von Buford T. Justice
So 23. Jun 2019, 12:11
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Neue Mehrzweckweste offiziell in Hamburg vorgestellt
Antworten: 15
Zugriffe: 627

Re: Neue Mehrzweckweste offiziell in Hamburg vorgestellt

typischer Spruch von Kollegen, die keine überdurchschnittliche Oberarmumfang haben. Krass. Wenn ich meine Hose in der Größe bestelle, die vornherum zu meinem Gemächt passt, ist sie mir an den Beinen zu lang. Bin ich der einzige mit dieser Sorge? Typisch für Leute, die lieber eine Nummer kleiner kau...
von Buford T. Justice
Sa 22. Jun 2019, 19:44
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2536
Zugriffe: 214295

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Ist ‚Sichtbarkeit‘ eigentlich auch schon nicht mehr angesagt? 🙈
von Buford T. Justice
Fr 21. Jun 2019, 18:34
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3139
Zugriffe: 147970

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Banken machen das wohl seit Jahren so. Das wird in Polizeibeamtenkreisen gemeinhin so kolportiert, wenn es um das gelobte Land ‚freie Wirtschaft‘ geht, in dem alles besser und das Gras grüner ist und man selbst mit seiner Qualifikation wesentlich mehr verdienen könnte, wenn man nur wollte. Aber man...
von Buford T. Justice
Do 20. Jun 2019, 16:20
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3139
Zugriffe: 147970

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Also manche schon und manche nicht?

Gibt es Ablehnungen aufgrund von Internetangeboten, die missfallen?
von Buford T. Justice
Di 18. Jun 2019, 14:21
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Passwort oder Beugehaft
Antworten: 8
Zugriffe: 584

Re: Passwort oder Beugehaft

Mich auch. Zumal eine entsprechende Befugnis sicherlich auch so auszulegen wäre, dass ggf. Passwörter zu alternativen E-Mail-Konten zwecks Passwortwiederherstellung auch herausgegeben werden müssen. Entsprechende Konten ließen sich in Verbindung mit der ebenfalls von der Union geforderten Klarnamenp...
von Buford T. Justice
Di 18. Jun 2019, 08:14
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Passwort oder Beugehaft
Antworten: 8
Zugriffe: 584

Re: Passwort oder Beugehaft

Ein gewählter Volksvertreter, der den nemo-tenetur-Grundsatz faktisch abschaffen möchte, verhöhnt den Rechtsstaat und ein Volk, das damit konform geht, muss völlig bescheuert sein. Sollte es zu einer entsprechenden Vorlage kommen, bin ich gespannt, welches plötzliche oder geplante Großereignis für d...
von Buford T. Justice
Mo 17. Jun 2019, 08:14
Forum: Dienstrecht
Thema: Raubernennung
Antworten: 13
Zugriffe: 1096

Re: Raubernennung

Da steht nicht „mindestens“, sondern „längstens“. :)
von Buford T. Justice
So 16. Jun 2019, 17:32
Forum: Foren-Hilfe / Kritik / Anregungen
Thema: Neue Optik schimmert durch
Antworten: 13
Zugriffe: 1852

Re: Neue Optik schimmert durch

Hallo Administratoren-Team!

Das hier geschilderte Problem besteht nun schon seit September 2017. Könnt Ihr das vielleicht demnächst noch mal angehen?

Es ist unter anderem auch schwierig, mit dem Handy damit umzugehen.

Viele Grüße
von Buford T. Justice
Sa 15. Jun 2019, 12:39
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Ermittlungen gegen SEK-Beamte
Antworten: 42
Zugriffe: 2924

Re: Ermittlungen gegen SEK-Beamte

interessant ist ja auch, in welche Kontexte das gerückt wird. "Prepper-Szene" (hatte man die über NDR/WDR/SZ-"Recherchen" nicht schon in Richtung Reichsbürger und rechts verortet?). Als ob es eine solche unter einer derart heuristischen Klammer gäbe. Kulinka, die dahinterstehenden Interessensgebiet...
von Buford T. Justice
So 9. Jun 2019, 21:46
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Derzeitiges Masterstudium während des Polizeistudiums beenden
Antworten: 18
Zugriffe: 1360

Re: Derzeitiges Masterstudium während des Polizeistudiums beenden

So so. Von „nein, geht nicht“, „schließlich wirst du“ und „jedenfalls nicht“ sind wir nun also bei „mir bekannt“, „normalerweise“ und „vielleicht tatsächlich“ angekommen. Ich hatte in meinem Kurs seinerzeit einen Kumpanen, der in ebendieser Situation war. Er ist transparent damit umgegangen, hat sei...
von Buford T. Justice
Sa 8. Jun 2019, 10:16
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Streifen für Fahrräder auf der Fahrbahn
Antworten: 21
Zugriffe: 1003

Re: Streifen für Fahrräder auf der Fahrbahn

Fixies sehe ich bei uns mittlerweile gar nicht mehr und Pedelecs im Grunde auch kaum, wenn auch zunehmend. Für mich als Problemgruppe habe ich eher eine andere ausgemacht: Man glaubt es kaum; „junge“ Mütter. Mal eben schnell bei rot rüber, langgezogen diagonal die Fahrbahn kreuzen oder einfach mit d...
von Buford T. Justice
Sa 1. Jun 2019, 19:37
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Salutieren bei der Polizei NRW
Antworten: 22
Zugriffe: 2296

Re: Salutieren bei der Polizei NRW

Wahrscheinlich. :neutral: Aber irgendeine (Schau-?)Truppe von Euch müsste das doch auch heute noch üben. Ich habe vor ein paar Jahren mal ein Video gesehen, in dem eine perfekte Choreografie aus abwechselndem Laufen und Antreten, im Wechsel in Linie als Zug und als Gruppe, gezeigt wurde. Das heißt, ...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende