Die Suche ergab 1130 Treffer

von Buford T. Justice
Fr 21. Feb 2020, 10:32
Forum: Sabbelecke
Thema: Korrekte Definition von Gewaltaten
Antworten: 30
Zugriffe: 985

Re: Korrekte Definition von Gewaltaten

Das liefe dann darauf hinaus „die Behörden entscheiden, was es ist“. Die Definition aus der PDV 100 bedingt einen bestimmten dann zu wählenden Einsatzablauf, kann aber mangels öffentlicher Einsehbarkeit nicht die für die öffentliche Diskussion verbindliche sein - nach der hat Knäcke aber im weiteste...
von Buford T. Justice
Do 13. Feb 2020, 20:49
Forum: Dienstrecht
Thema: Vergütung Rufbereitschaft
Antworten: 14
Zugriffe: 629

Re: Vergütung Rufbereitschaft

Also ich sag's mal so: Bei uns wurden die Dienstzeiten lang und die Bereitschaftszeiten kurz gehalten. Eine allzu strenge Regulierung könnte dann auch in ungewollte Richtungen ausschlagen. Wenn Bereitschaft als 100 % zu betrachten ist, ist sie obsolet, weil sie sich dann von Dienstzeit nicht mehr un...
von Buford T. Justice
Do 13. Feb 2020, 20:20
Forum: Dienstrecht
Thema: Vergütung Rufbereitschaft
Antworten: 14
Zugriffe: 629

Re: Vergütung Rufbereitschaft

Ich weiß, genau darauf wollte ich mit meinem groben Besteck ja hinaus. Ich meinte damit, dass das eben nicht nah beieinander liegt, sondern es himmelweite Unterschiede gibt.
von Buford T. Justice
Do 13. Feb 2020, 20:01
Forum: Dienstrecht
Thema: Vergütung Rufbereitschaft
Antworten: 14
Zugriffe: 629

Re: Vergütung Rufbereitschaft

Naja, was heißt „fein“ unterscheiden? Das geht mit dem ganz groben Werkzeug: Eine Rufbereitschaft ist keine Einsatzbereitschaft. An Bereitschaftsstunden hab ich in der Hundertschaft gut verdient - und mir wäre im Traum nicht eingefallen, da noch mehr einzufordern, wie es zwischenzeitlich geschieht. ...
von Buford T. Justice
Do 13. Feb 2020, 09:08
Forum: Dienstrecht
Thema: Vergütung Rufbereitschaft
Antworten: 14
Zugriffe: 629

Re: Vergütung Rufbereitschaft

In NRW sind‘s großzügige 1:8 ;D

Aber warum machst Du in der Zeit minus?
von Buford T. Justice
Sa 25. Jan 2020, 17:25
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Chaotische Situation der FKS
Antworten: 508
Zugriffe: 51531

Re: Chaotische Situation der FKS

Auch bei Schwarzarbeit müssen Arbeitgeber ja überblicken, wann die Arbeitnehmer A, B,C, D etc. tatsächlich gearbeitet haben, welche (Lohn) Zahlungen bereits geleistet wurden, bzw. noch zu leisten sind. Diese "tatsächliche" Buchhaltung ist neben der offiziellen Buchhaltung zu führen und kann enorme ...
von Buford T. Justice
Sa 25. Jan 2020, 10:09
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Chaotische Situation der FKS
Antworten: 508
Zugriffe: 51531

Re: Chaotische Situation der FKS

Laienfrage: Welche Art Daten sind denn bei einer FKS-Durchsuchung zu erwarten? Gibt es in typischen Schwarzarbeitsbranchen plausible Anlässe, Nachweise über illegale Beschäftigung zu erzeugen, die dann irgendwo versteckt vorgehalten werden müssen?
von Buford T. Justice
Fr 24. Jan 2020, 10:59
Forum: Ausländerrecht
Thema: ED - Behandlung statthaft?
Antworten: 10
Zugriffe: 639

Re: ED - Behandlung statthaft?

Ich kenne mich mit dem Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz nicht aus. Leitet Ihr in so einem Fall ein Ermittlungsverfahren ein?

Dann würde ich in dem Fall auch die Rechtsgrundlage für die ED-Behandlung aus der StPO nehmen. 81b 2. Alt.
von Buford T. Justice
Sa 18. Jan 2020, 08:33
Forum: Off-Topic
Thema: Neue FuStW extra für die AiP
Antworten: 10
Zugriffe: 814

Re: Neue FuStW extra für die AiP

Habt Ihr denn ein Problem damit; wenn Du das so gesondert erwähnst?
von Buford T. Justice
Fr 10. Jan 2020, 21:34
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Konzept gegen linksextreme Gewalt
Antworten: 49
Zugriffe: 4455

Re: Konzept gegen linksextreme Gewalt

Weil nicht jeder, der zur Pressestelle wechselt, das Zeug dazu hat. ;D
von Buford T. Justice
Fr 10. Jan 2020, 19:25
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Konzept gegen linksextreme Gewalt
Antworten: 49
Zugriffe: 4455

Re: Konzept gegen linksextreme Gewalt

Naja, das würde dem aktuellen polizeilichen PÖA-Konzept „die Deutungshoheit hat nur, wer erster ist“ widersprechen.
von Buford T. Justice
Mi 8. Jan 2020, 19:11
Forum: Foren-Hilfe / Kritik / Anregungen
Thema: Neue Optik schimmert durch
Antworten: 14
Zugriffe: 2925

Re: Neue Optik schimmert durch

Ist hierzu seitens der Administratoren nach nunmehr zwei Jahren und vier Monaten zumindest noch ein Kommentar geplant?
von Buford T. Justice
Mo 6. Jan 2020, 19:36
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Zurück zur BPH
Antworten: 7
Zugriffe: 1344

Re: Zurück zur BPH

Je nachdem, wann Du Deine Einführungsfortbildung K gemacht hast (falls Du sie gemacht hast), könnte Deine Behörde noch eine gewisse Verweildauer bei K von Dir erwarten. Insbesondere, weil K mancherorts Nachwuchsprobleme hat.
von Buford T. Justice
Do 2. Jan 2020, 09:52
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Versetzung nach 4 Jahren Erstverwendung
Antworten: 2
Zugriffe: 1027

Re: Versetzung nach 4 Jahren Erstverwendung

Was die im jeweiligen Jahr erforderliche Punktzahl angeht, kann Dir kein seriöser Kollege eine belastbare Prognose geben, weil diese variieren kann. Warum das so ist, müsste in den Beiträgen erklärt sein, die Du über die Suche findest. Aber warum nur „um Köln“? Neben diversen Problemen, mit denen si...
von Buford T. Justice
So 29. Dez 2019, 19:04
Forum: Polizeirecht
Thema: "RTW braucht Unterstützung..."; Rechtliche Aspekte des behandlungsunwilligen Patienten
Antworten: 133
Zugriffe: 5733

Re: "RTW braucht Unterstützung..."; Rechtliche Aspekte des behandlungsunwilligen Patienten

[...]Schon einmal daran gedacht, dass es sich um eine Art ärztlicher Fürsorgepflicht handeln könnte, einem ganz offenbar unzurechnungsfähigen Patienten nicht seinen "Willen" und ihn draufgehen zu lassen? [...]Dann nenne doch einfach die Rechtsgrundlage, nach der es ansonsten möglich ist, einer Pers...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende