Die Suche ergab 1107 Treffer

von Buford T. Justice
Sa 9. Nov 2019, 10:31
Forum: Sabbelecke
Thema: Intensivierte Binnengrenzkontrollen durch BPol
Antworten: 31
Zugriffe: 1090

Re: Intensivierte Binnengrenzkontrollen durch BPol

Das wesentlichste ist aus meiner Sicht / Erfahrung nicht der fehlende "Personalaufwuchs" sondern der (..fehlende..) politische Wille zur Grenzkontrolle, Inhaftierung und ggf. nachhaltigen Abschiebung Ich stelle fest, dass sich der Wille zur konsequenten Ausweisung in NRW (MKFFI) über die letzten Ja...
von Buford T. Justice
Fr 27. Sep 2019, 15:56
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: NRW: Direkteinstieg in die Kriminalpolizei nach der Ausbildung künftig möglich
Antworten: 53
Zugriffe: 5724

Re: NRW: Direkteinstieg in die Kriminalpolizei nach der Ausbildung künftig möglich

@Buford wieso sollte man das bei der Ehu ändern? Es fallen durch die BFE/ BFHu reguläre HU an den Standorten weg. Diese bekommen einen 4. Zug genauso wie wenige Ehu aufgrund bestimmter Projekte einen 4. Zug bekommen haben. Wir haben bei uns auch 4 Züge und wir machen mehr Stunden als noch mit 3 Züg...
von Buford T. Justice
Fr 27. Sep 2019, 15:34
Forum: Polizeirecht
Thema: Datenabfrage/Datenabgleich bei Zeugen
Antworten: 54
Zugriffe: 3157

Re: Datenabfrage/Datenabgleich bei Zeugen

So wie ich es die ganze Zeit verstanden habe, stand F auch nie Frage :gruebel: Also nach meinem Verständnis ging es um nichts anderes als den Fahndungsbestand ;D In unserem hiesigen Sprachgebrauch bedeutet ein pauschales "Frag den mal bitte ab!" ausschließlich die Abfrage im Auskunftssystem; alles ...
von Buford T. Justice
Fr 27. Sep 2019, 13:11
Forum: Aktuelle Themen
Thema: BVerwG-Urteil: GdP kassiert erneute Klatsch beim Thema Kennzeichnungspflicht
Antworten: 17
Zugriffe: 1842

Re: BVerwG-Urteil: GdP kassiert erneute Klatsch beim Thema Kennzeichnungspflicht

Ich kenn einige die sich dem gegenüber als Hans Müller vorstellen auf Nachfrage. Hast Du die alle binnen 25 Tagen kennengelernt? Nö, in den 10 Jahren in denen ich in einer Polizeifamilie lebe. Aber wieder ein süßer Versuch des KA/Bewerberbashings, funktioniert bei den 18 jährigen Neulingen bestimmt...
von Buford T. Justice
Fr 27. Sep 2019, 12:41
Forum: Aktuelle Themen
Thema: BVerwG-Urteil: GdP kassiert erneute Klatsch beim Thema Kennzeichnungspflicht
Antworten: 17
Zugriffe: 1842

Re: BVerwG-Urteil: GdP kassiert erneute Klatsch beim Thema Kennzeichnungspflicht

Sunwalk hat geschrieben:
Fr 27. Sep 2019, 10:17
Ich kenn einige die sich dem gegenüber als Hans Müller vorstellen auf Nachfrage.
Hast Du die alle binnen 25 Tagen kennengelernt?
von Buford T. Justice
Mi 25. Sep 2019, 17:18
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: NRW: Direkteinstieg in die Kriminalpolizei nach der Ausbildung künftig möglich
Antworten: 53
Zugriffe: 5724

Re: NRW: Direkteinstieg in die Kriminalpolizei nach der Ausbildung künftig möglich

Astrein; wenn das nicht Verschlusssache ist, würden mich die Details interessieren.
von Buford T. Justice
Mi 25. Sep 2019, 14:58
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: NRW: Direkteinstieg in die Kriminalpolizei nach der Ausbildung künftig möglich
Antworten: 53
Zugriffe: 5724

Re: NRW: Direkteinstieg in die Kriminalpolizei nach der Ausbildung künftig möglich

Solange kein entsprechender Erlass herausgegeben wurde - ich habe zumindest noch keinen zu Gesicht bekommen - ist jedwede Prognose dazu Kaffeesatzleserei und somit unseriös, wenn man einen verbindlichen Tonfall wählt. Ich vermute, dass es eine Benachteiligung aller nichtvorgebildeten Interessenten f...
von Buford T. Justice
Mi 25. Sep 2019, 14:09
Forum: Polizeirecht
Thema: Datenabfrage/Datenabgleich bei Zeugen
Antworten: 54
Zugriffe: 3157

Re: Datenabfrage/Datenabgleich bei Zeugen

weil im 39 Satz 1 steht: Der Polizeivollzugsdienst kann personenbezogene Daten der in §§ 6 und 7 genannten Personen. § 6 sind Verursacher und 7 Eigentümer oder Inhaber der tatsächlichen Gewalt damit erfasst der Satz 3 und 4 das andere, restliche Spektrum der polizl. Alltagsgeschäftes. Somit wäre da...
von Buford T. Justice
Sa 21. Sep 2019, 21:42
Forum: Polizeirecht
Thema: Datenabfrage/Datenabgleich bei Zeugen
Antworten: 54
Zugriffe: 3157

Re: Datenabfrage/Datenabgleich bei Zeugen

Falls es missverstanden wurde, ich meinte mit Interna, dass man hier nicht über Dinge wie die Abgleichswelt und co. reden sollte, was meinst du denn damit ?? :polizei4: Das ist Insidersprache, die der Poliks-Nutzung entstammt. Das einzige Bundesland, dass - meines Wissens - diesen Dreck von Berlin ...
von Buford T. Justice
Di 17. Sep 2019, 21:25
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizei NRW darf keine Bilder von Demos für eigene Öffentlichkeitsarbeit veröffentlichen
Antworten: 24
Zugriffe: 1757

Re: Polizei NRW darf keine Bilder von Demos für eigene Öffentlichkeitsarbeit veröffentlichen

Ne ne; das war ja beim OVG, nachdem man sich mit dem vorausgegangenen VG-Urteil nicht zufrieden gegeben hatte.

Da reicht ein „in der Materie nicht zu Hause“ nicht mehr aus.
von Buford T. Justice
Mo 16. Sep 2019, 19:38
Forum: Polizeirecht
Thema: Datenabfrage/Datenabgleich bei Zeugen
Antworten: 54
Zugriffe: 3157

Re: Datenabfrage/Datenabgleich bei Zeugen

Bloß; wenn dem so ist, wozu die zusätzliche Nennung neben den sonstigen Systemen?

Hat keiner einen Lisken/Denninger zu Hause? :)
von Buford T. Justice
Mo 16. Sep 2019, 19:22
Forum: Polizeirecht
Thema: Datenabfrage/Datenabgleich bei Zeugen
Antworten: 54
Zugriffe: 3157

Re: Datenabfrage/Datenabgleich bei Zeugen

Das sehe ich auch so. Wenn die sonstigen Voraussetzungen für den Fahndungsbestand auch gelten würden, müsste das nicht separat erwähnt werden.
von Buford T. Justice
Sa 14. Sep 2019, 17:17
Forum: Polizeirecht
Thema: Datenabfrage/Datenabgleich bei Zeugen
Antworten: 54
Zugriffe: 3157

Re: Datenabfrage/Datenabgleich bei Zeugen

§ 481 StPO unterscheidet nicht zwischen dem Zeugen- und dem Beschuldigtenstatus.
von Buford T. Justice
Mo 9. Sep 2019, 20:53
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Lügde:Beweismaterial verschwunden
Antworten: 222
Zugriffe: 16448

Re: Lügde:Beweismaterial verschwunden

Die elektronische Verfahrensakte hilft meines Erachtens nur wenig, weil selten Hinweise oder Spuren übersehen werden, die ihren Weg bereits in die Akte gefunden haben; egal, ob diese elektronisch oder auf Papier geführt wird. Der Ansatz ist aber absolut richtig. Es gibt in NRW bereits eine festgeleg...
von Buford T. Justice
So 1. Sep 2019, 21:47
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: NRW: Direkteinstieg in die Kriminalpolizei nach der Ausbildung künftig möglich
Antworten: 53
Zugriffe: 5724

Re: NRW: Direkteinstieg in die Kriminalpolizei nach der Ausbildung künftig möglich

Allerdings glaube ich nicht, dass ausgewiesene K leute nur der "Wertschätzung" wegen nach "S" wechseln, um dann i.D.R. versuchen, irgendwie wieder nach K zurück zu kommen. Ich meinte das auch nicht in hochidealistischem Sinn. Sie machen es aber auch nicht, weil sie plötzlich feststellen, dass sie k...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende