Die Suche ergab 967 Treffer

von Buford T. Justice
Sa 17. Nov 2018, 17:09
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Ermittlungspannen in Freiburg?
Antworten: 81
Zugriffe: 3751

Re: Ermittlungspannen in Freiburg?

Wir müssen uns daran gewöhnen, dass derartige Vorgänge (Gefährder mit HB ) genau unter die Lupe genommen werden und die Festnahme schnellstmöglich erfolgt. Kriminaltaktische Gründe müssen da im Einzelfall mal zurückstehen. Ich habe nicht alle Artikel dazu gelesen; war der Typ jetzt auch noch als Ge...
von Buford T. Justice
Sa 10. Nov 2018, 10:10
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Verzögerung Berwebungsprozess wegen gerichtlichen Schriftwechsel
Antworten: 10
Zugriffe: 537

Re: Verzögerung Berwebungsprozess wegen gerichtlichen Schriftwechsel

Im Grunde genommen hat der TE doch nichts anderes gesagt als:
kel92 hat geschrieben:
Sa 10. Nov 2018, 07:51
Natürlich sollen wir alles angegeben , nur möchte ich euch mitteilen dass es länger dauert als gedacht , und man Geduld mitbringen soll.

LG :polizei1:
Lediglich Vladdi hatte das Bedürfnis, eine nicht gestellte Frage zu beantworten.
von Buford T. Justice
Mi 31. Okt 2018, 17:48
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizeianwärter suspendiert
Antworten: 26
Zugriffe: 3764

Re: Polizeianwärter suspendiert

Prüf doch mal.
von Buford T. Justice
Sa 20. Okt 2018, 20:37
Forum: Sabbelecke
Thema: Spot der Polizei Berlin: KBNA - füreinander da.
Antworten: 99
Zugriffe: 4385

Re: Spot der Polizei Berlin: KBNA - füreinander da.

Etwas weniger Stock im Arsch täte einigen Behörden gut. Zu dem Video selbst hatte ich mich absichtlich nicht geäußert, weil es mir schlicht egal ist. Zwar glaube ich nicht, dass man damit großartig wen erreicht, aber sei‘s drum. Lediglich die Angelegenheit ‚Tahsin Özkan‘ halte ich für peinlich. Und...
von Buford T. Justice
Sa 20. Okt 2018, 16:36
Forum: Sabbelecke
Thema: Spot der Polizei Berlin: KBNA - füreinander da.
Antworten: 99
Zugriffe: 4385

Re: Spot der Polizei Berlin: KBNA - füreinander da.

Ganz einfach: Alle Personen, die im jeweiligen Projekt eine verhältnismäßig ausreichend große Nähe zum Auftraggeber-Auftragnehmer-Verhältnis haben, die im Falle einer skandalösen Angelegenheit einen Schaden des Ansehens der Verwaltung bei dem sie beauftragenden Bürger anrichten kann. Der Umfang der ...
von Buford T. Justice
Sa 20. Okt 2018, 16:03
Forum: Sabbelecke
Thema: Spot der Polizei Berlin: KBNA - füreinander da.
Antworten: 99
Zugriffe: 4385

Re: Spot der Polizei Berlin: KBNA - füreinander da.

Wie oft muss ich wiederholen, dass ich mich auf ab jetzt künftige Fälle beziehe, damit es wahrgenommen wird? Wenn die Behörde nicht Auftraggeber ist, ist es doch umso einfacher. Dann muss sie ja nur ihren Beamten die Teilnahme untersagen. Stimmt, hast recht; die könnten wiederum klagen. Muss man all...
von Buford T. Justice
Sa 20. Okt 2018, 15:37
Forum: Sabbelecke
Thema: Spot der Polizei Berlin: KBNA - füreinander da.
Antworten: 99
Zugriffe: 4385

Re: Spot der Polizei Berlin: KBNA - füreinander da.

Auch diese Einfügung erfolgte wenige Sekunden nach dem Ursprungspost und selbstverständlich vor deiner Antwort. OSINT dient doch allenfalls der Verdachtgewinnung, nicht aber einem Nachweis. Wie weit soll denn eine solche Recherche gehen? Die Beleuchtet und Gaffer auch? Oder nur der Regisseur? Oder ...
von Buford T. Justice
Sa 20. Okt 2018, 14:58
Forum: Sabbelecke
Thema: Spot der Polizei Berlin: KBNA - füreinander da.
Antworten: 99
Zugriffe: 4385

Re: Spot der Polizei Berlin: KBNA - füreinander da.

Ich gehe auf den Beitrag ein, den ich in dem Moment sehe, in dem ich auf ihn eingehen möchte, nicht auf den, der da steht, während ich bereits die Antwort verfasse. Aber gut. Jetzt wirfst Du mir also alternativ dann vor, dass ich den Beitrag eines anderen nicht kritisiert habe, bloß um Recht zu beha...
von Buford T. Justice
Sa 20. Okt 2018, 14:47
Forum: Sabbelecke
Thema: Spot der Polizei Berlin: KBNA - füreinander da.
Antworten: 99
Zugriffe: 4385

Re: Spot der Polizei Berlin: KBNA - füreinander da.

Du meinst jetzt aber nicht die Frage, die Du geflissentlich erst nachträglich eingefügt hattest, oder? :applaus: Der Presse bzw. der Öffentlichkeit genügte hier schon eine kleine OSINT-Recherche. Da brauchst Du mich nicht aufs Rechtsgrundlagen-Glatteis zu führen versuchen. Welchen Kollegen habe ich ...
von Buford T. Justice
Sa 20. Okt 2018, 14:22
Forum: Sabbelecke
Thema: Spot der Polizei Berlin: KBNA - füreinander da.
Antworten: 99
Zugriffe: 4385

Re: Spot der Polizei Berlin: KBNA - füreinander da.

Und wer in seinem Job keine Fehler macht, werfe den ersten Stein. Sollen wir künftig immer so an Probleme herangehen und das dann am besten auch noch Fehlerkultur nennen? Ich habe das aus Sicht desjenigen Bürgers betrachtet, der mit seinen Steuern für solche Ideen aufkommen darf. Ehe Du mir Sauberm...
von Buford T. Justice
Sa 20. Okt 2018, 14:04
Forum: Sabbelecke
Thema: Spot der Polizei Berlin: KBNA - füreinander da.
Antworten: 99
Zugriffe: 4385

Re: Spot der Polizei Berlin: KBNA - füreinander da.

Unfassbar blöd oder vielleicht auch einfach uninformiert. Vermutlich. Damit muss das dann aber auch jetzt ein für allemal allen vergleichbaren Behörden des Bundes und der Länder eine Lehre sein. Wir überprüfen jede Reinigungskraft, die Zutritt zur Behörde erhalten soll, führen ähnlich aufwendige Ak...
von Buford T. Justice
Do 18. Okt 2018, 19:28
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: FIU
Antworten: 80
Zugriffe: 9124

Re: FIU

Ich spreche zwar aus Sicht der Polizei, aber für den Zoll ist’s sicherlich ebenso gültig: Wer mit dem Begriff „Missstand“ allzu inflationär herumaast, braucht sich nicht zu wundern, wenn ihn um sich herum alles ankotzt. Mich würde interessieren, wie man das ZKA enger mit den Kriminalpolizeien des Bu...
von Buford T. Justice
Di 16. Okt 2018, 12:26
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht
Antworten: 186
Zugriffe: 16797

Re: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht

Seid Ihr beim Zoll eigentlich frustriert? :gruebel:
von Buford T. Justice
So 14. Okt 2018, 12:35
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizeianwärter suspendiert
Antworten: 26
Zugriffe: 3764

Re: Polizeianwärter suspendiert

Und wenn der Artikel davon spricht, dass ST erst jetzt alle pol. Auskunftssysteme nutzen darf, dann kann man zumindest für ST nicht mit Sicherheit sagen, dass alle früheren Bewerber eine weiße Weste in diesen hatten. Ich sag mal so. Wir, wie auch die anderen Dst., hatten bzw. haben ja Praktikanten ...
von Buford T. Justice
Sa 13. Okt 2018, 14:54
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Lehrmeinungen Durchsuchung vs. Praxis
Antworten: 51
Zugriffe: 3036

Re: Lehrmeinungen Durchsuchung vs. Praxis

Es gibt im Threadzusammenhang keinen Grund, dieses Urteil anzuführen, es sei denn, folgendes wäre strittig gewesen:
vladdi hat geschrieben:
Sa 13. Okt 2018, 14:43
Das Gesetz kennt keinen Vorrang strafprozessualer Vorschriften gegenüber dem Gefahrenabwehrrecht.
Dies wurde hier aber gar nicht in Frage gestellt.

Was also ist der Grund?

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende