Die Suche ergab 862 Treffer

von Buford T. Justice
So 18. Feb 2018, 12:26
Forum: Off-Topic
Thema: Reduzierung der wöchentlichen Arbeitszeit bei Wechselschicht
Antworten: 51
Zugriffe: 1826

Re: Reduzierung der wöchentlichen Arbeitszeit bei Wechselschicht

1957 hat geschrieben:
So 18. Feb 2018, 10:22
Buford,

ich meinte das im Hinblick auf die Entscheidung, ob, wieviel und wieviele Jahre Schichtdienst geleistet werden.
:gruebel:
Ich hab zu diesem Thema noch nichts gesagt. :hallo:
von Buford T. Justice
Fr 16. Feb 2018, 10:08
Forum: Sabbelecke
Thema: Frage bezügl. Polizeirichtung
Antworten: 6
Zugriffe: 573

Re: Frage bezügl. Polizeirichtung

Oder der Verkehrsdienst auf dem Weg zu einer Kontrollstelle :gruebel: ;D
von Buford T. Justice
Di 13. Feb 2018, 13:01
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3115
Zugriffe: 244060

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Aber nach Selm stehe ich dem theoretischen Teil in der FH eher kritisch gegenüber. Mit einiger Praxis stehe ich dem praktischen Teil in Selm weit kritischer gegenüber als dem theoretischen in der FH. Rollenspiele, bei denen nicht mehr jeder drankommt und die aufgeführten nicht zwingend richtig sein...
von Buford T. Justice
So 11. Feb 2018, 16:58
Forum: Dienstrecht
Thema: Unfall im Ehrenamt (Freiwillige Feuerwehr) vs. Dienstherr
Antworten: 46
Zugriffe: 1638

Re: Unfall im Ehrenamt (Freiwillige Feuerwehr) vs. Dienstherr

Das wäre jedenfalls ein besonderer Einzelfall und etwas anderes als eine generelle Untersagung.
von Buford T. Justice
Di 30. Jan 2018, 08:52
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Neue Streifenwagen 318d
Antworten: 115
Zugriffe: 8141

Re: Neue Streifenwagen 318d

Über das Parkplatzangebot in Großstädten aber auch nicht :polizei2:
von Buford T. Justice
Sa 27. Jan 2018, 18:29
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: KTU - Kraftfahrtauglichkeitsuntersuchung
Antworten: 24
Zugriffe: 1614

Re: KTU - Kraftfahrtauglichkeitsuntersuchung

Vor ein paar Jahren wurde in einer KPB auch mal eine Brustuntersuchung angeboten.
:steinigung: Sorry
von Buford T. Justice
Sa 27. Jan 2018, 14:47
Forum: Dienstrecht
Thema: Anlassbeurteilung Ende Probezeit
Antworten: 91
Zugriffe: 3135

Re: Anlassbeurteilung Ende Probezeit

Ne. Ist nicht falsch. Zumindest dann nicht, wenn er das Treppenhaus beendet hat. Was bedeutet denn der letzte Satz dieser hochtrabenden Metapher? Treppenhaus beendet ist genau dann, wenn die Beförderung ansteht? Wer sollte dann auch noch von hinten überholen? Was Du hier mal wieder mit großen Worte...
von Buford T. Justice
Mo 22. Jan 2018, 18:39
Forum: Hilfe zu diesem Forum
Thema: Häufige Probleme mit der Seite
Antworten: 8
Zugriffe: 460

Re: Häufige Probleme mit der Seite

Auch bei mir in NRW ;D

Exakt die Fehlermeldung, die PotionMaster genannt hat.

Darüber hinaus habe ich auch noch immer die an anderer Stelle schon mal erwähnten Darstellungsprobleme.
von Buford T. Justice
Di 16. Jan 2018, 23:13
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2016
Antworten: 4971
Zugriffe: 295702

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Meines Wissens ist die mit ihren eigenen Praktikanten (also den angehenden Piloten und Wärmebild-Operators) voll ausgelastet und nimmt deshalb keine Abschlusspraktikanten an.

Aber nicht drauf verlassen - dort nachfragen.
von Buford T. Justice
So 14. Jan 2018, 09:37
Forum: Dienstrecht
Thema: Krankmeldung bei Krankheit des Partners zwecks Kinderbetreuung?
Antworten: 102
Zugriffe: 3437

Re: Krankmeldung bei Krankheit des Partners zwecks Kinderbetreuung?

Er vermutet, dass beide die selbe MAC-Adresse haben. Und dieser Verdacht kann bei solchen Clark-Kent-Aktionen ("Hab ich was verpasst?") und äußerst ähnlicher Semantik durchaus mal aufkommen. :hallo:
von Buford T. Justice
Sa 13. Jan 2018, 21:55
Forum: Dienstrecht
Thema: Krankmeldung bei Krankheit des Partners zwecks Kinderbetreuung?
Antworten: 102
Zugriffe: 3437

Re: Krankmeldung bei Krankheit des Partners zwecks Kinderbetreuung?

vladdi hat geschrieben:
Sa 13. Jan 2018, 21:02
Hätte, würde, wenn
...entspräche Deiner üblichen Ausdrucksweise hier. Aber kein Problem; alles wie immer.
von Buford T. Justice
Sa 13. Jan 2018, 18:38
Forum: Dienstrecht
Thema: Krankmeldung bei Krankheit des Partners zwecks Kinderbetreuung?
Antworten: 102
Zugriffe: 3437

Re: Krankmeldung bei Krankheit des Partners zwecks Kinderbetreuung?

Hoppla, ich hatte dieses Thema schon fast vergessen. Insofern ist es Vladdi auch nachzusehen, dass es ihm ebenfalls durchgegangen ist. Deshalb noch einmal meine Frage direkt an ihn: Du fragst Deinen "Mitarbeiter", der soeben Sonderurlaub zu Betreuungszwecken beantragt hat, ob kein anderer die Betreu...
von Buford T. Justice
Di 9. Jan 2018, 00:27
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Außendarstellung in der ÖA
Antworten: 98
Zugriffe: 3672

Re: Außendarstellung in der ÖA

Kaeptn_Chaos hat geschrieben:
Mo 8. Jan 2018, 16:08
Ja?
NRWler dürfen nicht.
Und tun es trotzdem. :pfeif:
Wobei der Flurfunk sagt, dass es mindestens einen Kollegen gibt, der erfolgreich gegen eine auf den Erlass gestützte Untersagung geklagt hat.

(Sorry für den kurzen OT-Ausflug.)
von Buford T. Justice
So 7. Jan 2018, 13:10
Forum: Baden Württemberg
Thema: 2018: POM nach Ausbildung
Antworten: 73
Zugriffe: 2912

Re: 2018: POM nach Ausbildung

Man kann auch sagen, dass es das Gegenteil von Wertschätzung ist, wenn man automatisch, nach einem Jahr oder zum Wegfall der Probezeit, befördert wird. Wertschätzung kann auch die gute Beurteilung, mit dem Ziel der Beförderung zum Obermeister hin, sein. Also doch wieder die positive Abhebung allein...
von Buford T. Justice
So 7. Jan 2018, 13:00
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: HK neue SFP9
Antworten: 186
Zugriffe: 14239

Re: HK neue SFP9

Wurde und wird es doch auch (zumindest in NRW). Es musste halt bei den Schießübungen zunächst mal als Problem identifiziert werden. Ist ja nicht so, dass die Zuführungsstörungen in der Masse alle bei den massiv häufigen Schusswaffengebräuchen während Einsätzen auffielen.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende