Die Suche ergab 931 Treffer

von Buford T. Justice
So 5. Aug 2018, 19:00
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Konsequenz bei Absage ?
Antworten: 10
Zugriffe: 773

Re: Konsequenz bei Absage ?

Diesen Thread könnte man aufgrund seiner für viele Teilnehmer relevanten Informationen schließen oder anpinnen. Evtl. aber bereinigt um die Ursprungsfrage bzw. die absolut pampige Reaktion des Threaderstellers. - Nur damit es nicht Schule macht, als Belohnung für diese offen kommunizierte Anspruchsh...
von Buford T. Justice
Sa 4. Aug 2018, 12:34
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizei Duisburg warnt vor rechtsfreien Räumen
Antworten: 617
Zugriffe: 31757

Re: Polizei Duisburg warnt vor rechtsfreien Räumen

Kaeptn_Chaos hat geschrieben:
Sa 4. Aug 2018, 10:54
Welche BL siehst du denn da in der Zweifelhaftigkeit und anhand welcher Fakten bewertet du das?
Dazu kommt gleich der passende Artikel aus Berlin auf BZ online. :pfeif:
von Buford T. Justice
Do 2. Aug 2018, 20:15
Forum: Sabbelecke
Thema: Polizeigewalt meist ohne Konsequenzen
Antworten: 128
Zugriffe: 4857

Re: Polizeigewalt meist ohne Konsequenzen

Insofern ist es müßig, hier nun subjektiv gefärbte, einseitig dargestellte und nicht verifizierbare Erlebnisse von (Neu)Usern aufzulisten oder zu diskutieren. Nachdem sich Szygy mit seinem Beitrag auch wieder dem Ursprungsthema gewidmet hat, möchte ich mich dem bereits geäußerten Wunsch der Abtrenn...
von Buford T. Justice
Di 31. Jul 2018, 22:21
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Ist dieser "Flaschenöffner" erlaubt?
Antworten: 76
Zugriffe: 2417

Re: Ist dieser "Flaschenöffner" erlaubt?

Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen. Vielleicht erinnert sich noch jemand an den Katzenkopf-Schlüsselanhänger, bei dem das BKA vor ein paar Jahren die Eigenschaft eines Schlagrings festgestellt hat. Bei der Google-Kurzrecherche habe ich ihn jetzt nicht gefunden. Da wäre es ähnlich vermessen ge...
von Buford T. Justice
Do 26. Jul 2018, 14:09
Forum: Sabbelecke
Thema: Polizeigewalt meist ohne Konsequenzen
Antworten: 128
Zugriffe: 4857

Re: Polizeigewalt meist ohne Konsequenzen

1957, ich weiß; zu Beginn des Threads habe ich auch Deine Meinung geteilt. Allerdings kam bei mir mit diesem Beitrag der Eindruck auf, ich hätte Dich missverstanden: Es hilft uns nicht weiter, ein Problem zu leugnen. Es besteht, je nachdem, von welcher Seite es betrachtet wird. Das ist auch keine so...
von Buford T. Justice
Do 26. Jul 2018, 13:20
Forum: Sabbelecke
Thema: Polizeigewalt meist ohne Konsequenzen
Antworten: 128
Zugriffe: 4857

Re: Polizeigewalt meist ohne Konsequenzen

Ich habe mir nicht alles durchgelesen; hier kann die gepflegte Kleidung ja allenfalls als Beispiel für die Tit-for-Tat-Strategie behauptet worden sein. Ich wollte damit aber gar nicht so weit ins off-topic abdriften, sondern auf etwas anderes hinaus: So wie bei allerlei Statistiken auch, können Stud...
von Buford T. Justice
Do 26. Jul 2018, 12:18
Forum: Sabbelecke
Thema: Polizeigewalt meist ohne Konsequenzen
Antworten: 128
Zugriffe: 4857

Re: Polizeigewalt meist ohne Konsequenzen

Wenn ich z.B. sechs Leute in einem leitfadengestützen Interview befrage, dann ist das bereits eine "qualitative Erhebung", die sich "wissenschaftlich" nennen darf. Wenn vier dieser Leute eine negative Erfahrung berichten, kann ich mit dem daraus ermittelten Prozentwert losgehen, und ich werde garan...
von Buford T. Justice
Do 26. Jul 2018, 11:00
Forum: Sabbelecke
Thema: Polizeigewalt meist ohne Konsequenzen
Antworten: 128
Zugriffe: 4857

Re: Polizeigewalt meist ohne Konsequenzen

Offenbar aber auch nicht relevant genug, um mal länger als ein oder zwei Artikel lang am Stück dranzubleiben. Ansonsten geht’s wieder in die Kiste bis zum nächsten Sommerloch. „Studien“ im Generellen anzuführen, ist teilweise auch ein Wagnis, wenn die Datenbasis nicht bekannt ist. Könnte mit etwas P...
von Buford T. Justice
Di 24. Jul 2018, 18:57
Forum: Sabbelecke
Thema: Polizeigewalt meist ohne Konsequenzen
Antworten: 128
Zugriffe: 4857

Re: Polizeigewalt meist ohne Konsequenzen

Bedenklicher als den Artikel an sich, empfinde ich den Umstand, auf welcher Plattform er erscheint. Sollte es nicht irgendeine Form der Qualitätskontrolle geben? Die ARD nutzt (auch außerhalb des Sommerlochs) ihre Plattform tagesschau.de unter anderem auch, um ihre im Fernsehen ausgestrahlten Forma...
von Buford T. Justice
Mo 23. Jul 2018, 09:37
Forum: Sabbelecke
Thema: Frage eines Bürgers zu Pappnummernschilder am Fahrzeug
Antworten: 23
Zugriffe: 1469

Re: Frage eines Bürgers zu Pappnummernschilder am Fahrzeug

Und wie lautet Deine Hilfestellung dazu? Könnte etwas für den Notruf oder - je nach Umständen - auch für das Bürgertelefon sein. Alles kann nichts muss. Danke. Ich halte es da mit Diag. Im Übrigen bekommen die Kollegen auf der Leitstelle ihr Geld für die Annahme der Anrufe. Wenn‘s dann mal doch kein...
von Buford T. Justice
So 22. Jul 2018, 11:56
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Durchsuchung bei Zeugen
Antworten: 15
Zugriffe: 1253

Re: Durchsuchung bei Zeugen

Das erklärt den Sinn/Inhalt Deines Beitrags immer noch nicht. Mein Inhalt war die Frage ob es Methode hat das die Justiz politische Befangenheit vorwerfen wird, beziehungsweise auch schon ab und an befangen ist. Nein, war er nicht. Diese Frage hattest Du mir einen Beitrag zuvor schon gestellt und d...
von Buford T. Justice
Fr 20. Jul 2018, 10:35
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: war schon mal jemand über 1 Jahr raus?
Antworten: 8
Zugriffe: 1285

Re: war schon mal jemand über 1 Jahr raus?

Junge Junge :gruebel:

Was für Antworten auf vermeintlich wichtige Fragen erhofft man sich, wenn man sich essentielle Informationen so aus der Nase ziehen lässt?
von Buford T. Justice
Do 19. Jul 2018, 09:00
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Bonn - jüdischer Professor Verwechslungsopfer
Antworten: 90
Zugriffe: 4079

Re: Bonn - jüdischer Professer Verwechlsungsopfer

Importieren kann man Güter. Des Weiteren impliziert der Begriff ein absichtliches aktives Handeln und entstammt (im öffentlichen Sprachgebrauch) der aggressiven populistischen Anti-Merkel-Rhetorik. Insofern halte ich den Begriff für völlig falsch und seine Verwendung durch Polizeibeamte für unangeme...
von Buford T. Justice
Mi 18. Jul 2018, 23:41
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Bonn - jüdischer Professor Verwechslungsopfer
Antworten: 90
Zugriffe: 4079

Re: Bonn - jüdischer Professer Verwechlsungsopfer

Ich weiß... böse Worte.... Nö. Blöde Worte. Weil Du eine Erwiderung vorbereitet hast, die Du unbedingt geben wolltest, auch wenn sie gar nicht zur zuvor geäußerten Feststellung passt. In meiner Welt ist das Weglaufen vor der Polizei kein großartiges Thema. In Deiner Polizeistaat-Wunschwelt offenbar...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende