Die Suche ergab 56 Treffer

von angelblues
Mi 2. Jan 2008, 14:40
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Ex-Freundin verlangt wertloses Zeug - rechtslage?
Antworten: 30
Zugriffe: 3603

Ex-Freundin verlangt wertloses Zeug - rechtslage?

Hallöchen, ich denke das BGB drückt sich hier trotzdem deutlich aus, Mone :wink: Liegt dir etwas an den Sachen? Nein... setz ihr eine Frist oder schick ihr den Krempel mit unfreiem Paket zu, wenn sie meint sie müsse es wiederhaben. Immerhin hat sie dann keinen Grund mehr dir auf den Geist zu gehen. ...
von angelblues
Mi 5. Sep 2007, 14:23
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Mehr Zivilcourage der Menschen
Antworten: 15
Zugriffe: 1030

Mehr Zivilcourage der Menschen

Hi, also als nicht-polizistin... aber als frau, kann ich nur wirklich jeden auffordern das gleiche zu machen wie meine vorredner... ich hatte gerade gerade vor vier wochen die situation, im foyer eines städtischen krankenhauses von einem mann mitten ins gesicht geschlagen worden zu sein... das ganze...
von angelblues
Mo 6. Aug 2007, 22:48
Forum: Bußgeld/Verwarnungsgeld
Thema: Parken auf Gehweg mit Behinderung / Einspruch?
Antworten: 36
Zugriffe: 3125

Parken auf Gehweg mit Behinderung / Einspruch?

bei uns wären es 25,60 €

20 Euro Bearbeitungsgebühr und 5,60€ Zustellungskosten.... also kann mans so pauschal wohl nicht sagen, jeder stellt ja anders zu.
von angelblues
So 1. Jul 2007, 21:44
Forum: Aktuelle Themen
Thema: ...der pure wilde Westen!
Antworten: 21
Zugriffe: 1711

...der pure wilde Westen!

Hallo, also als erstes Mal: Hut ab vor der Richterin und den Schöffen! Gutes Urteil. (Man begegnet sich im Leben immer zweimal) Und dann, bei Geldstrafen von 3000 und 4800 Euro, was schätzt ihr denn da, wie hoch die Tagessätze sein müssten um UNTER 90 TS zu bleiben? Ihr wisst doch selbst was ihr (wa...
von angelblues
Di 26. Jun 2007, 11:40
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: richterliche Vernehmung eines PVB vor Gericht!!!
Antworten: 22
Zugriffe: 1891

richterliche Vernehmung eines PVB vor Gericht!!!

also so einen schnickschnack gibts bei uns nicht, wäre ja noch mehr arbeit als wir eh schon haben (ich bin in frankfurt am main und im schöffengericht, das sagt denke ich alles), reicht vollkommen, wenn man aufs EB schreibt, daß man in urlaub ist und fertig. wenn es dann ein ganz ganz ganz extrem wi...
von angelblues
Mo 25. Jun 2007, 13:14
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: richterliche Vernehmung eines PVB vor Gericht!!!
Antworten: 22
Zugriffe: 1891

richterliche Vernehmung eines PVB vor Gericht!!!

ja das ist schon klar, aber an den grundsätzlichen verfahrenskosten ändert sich nichts, sprich für den angeklagten wird es nicht teurer - sollte es zu einem urteil kommen.
von angelblues
So 24. Jun 2007, 23:36
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: richterliche Vernehmung eines PVB vor Gericht!!!
Antworten: 22
Zugriffe: 1891

richterliche Vernehmung eines PVB vor Gericht!!!

würde mich jetzt auch mal interessieren ;-D


@loewe: dann will ich bitte ab morgen immer so nette menschen wie dich am telefon haben :P
von angelblues
Mi 20. Jun 2007, 17:15
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: richterliche Vernehmung eines PVB vor Gericht!!!
Antworten: 22
Zugriffe: 1891

richterliche Vernehmung eines PVB vor Gericht!!!

Hallöchen... also zunächst Mal... ich spreche hier nur für Hessen, weil von hier weiß ich es sicher... 1. muß der Richter die private Anreise genehmigen, denn nur bei genehmigten Anreisen werden die Fahrtkosten erstattet. Läuft bei uns in der Regel so ab, daß man auf das EB schreibt woher man in der...
von angelblues
Do 22. Mär 2007, 01:16
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Deutsche Richterin rechtfertigt eheliche Gewalt mit Koran
Antworten: 111
Zugriffe: 4868

Deutsche Richterin rechtfertigt eheliche Gewalt mit Koran

[quote=""Herr-Jemine""][quote=""Donnereule""]http://portal.gmx.net/de/themen/nachrichten/blablavielzulang... anscheinend ist die Richterin jetzt wohl wegen Befangenheit abgelehnt worden. War auch ne selten dämliche Aktion, wird sie sich beruflich bestimmt keinen Gefallen mit getan haben :| [/url][/q...
von angelblues
So 4. Feb 2007, 01:32
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizist erschießt Randalierer
Antworten: 318
Zugriffe: 17222

Polizist erschießt Randalierer

ach, sag bloß? scheint fast als hätte die maus sich da grad in den schwanz gebissen :ja:

in dem sinne auch von mir eine gute nacht
von angelblues
So 4. Feb 2007, 01:27
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizist erschießt Randalierer
Antworten: 318
Zugriffe: 17222

Polizist erschießt Randalierer

[quote=""milka""] ich mutmaße jetzt mal einfach ganz rotzfrech, daß DU froh gewesen wärst, wenn ER ALLEINE gegen drei gegangen wäre, wenn es dabei um DEINEN hintern gegangen wäre, den ER versucht hätte zu schützen! das wäre aber wider einbe ganz andere sitiuation !!! hier waren es nur scheiben ! .[/...
von angelblues
So 4. Feb 2007, 01:22
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizist erschießt Randalierer
Antworten: 318
Zugriffe: 17222

Polizist erschießt Randalierer

[quote=""atlanticblue""]jupp, aber ich bekomme auch nichst von der versicherung wenn ich leichtsinnig handele, und allein auf 3 zugehen, ist einfach mal leichtsinnig[/quote] ich mutmaße jetzt mal einfach ganz rotzfrech, daß DU froh gewesen wärst, wenn ER ALLEINE gegen drei gegangen wäre, wenn es dab...
von angelblues
So 4. Feb 2007, 00:59
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizist erschießt Randalierer
Antworten: 318
Zugriffe: 17222

Polizist erschießt Randalierer

[quote=""milka""] dass diesmal ein paar Vandalen festgenommen werden, tot oder lebendig. dumm ist wer dummes sagt :!: [/quote] dumm ist, wer dummes tut! und zwischen sagen und tun liegt bekanntlich ein meilenweiter unterschied... wie war das gleich mit dem horizont? *auf die sig deut* :mrgreen:
von angelblues
Mi 20. Dez 2006, 11:39
Forum: Foren-Hilfe / Kritik / Anregungen
Thema: Es nervt! (Kritik)
Antworten: 20
Zugriffe: 2753

Es nervt! (Kritik)

Hi, also ich vertrete dann auch mal hier meine Meinung. Muß gestehen, daß ich mich das ein oder andere Mal auch schon über die vermeintliche "Anweisung" eines Mods geärgert habe. Und zwar - und das bitte ich tatsächlich zu Beachten - nicht über die Aussage als solche, sondern vielmehr über die biswe...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende