Die Suche ergab 24 Treffer

von Coolumbo
Do 21. Apr 2005, 00:01
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Verkürzen der Probezeit
Antworten: 13
Zugriffe: 481

Verkürzen der Probezeit

Mahlzeit! Mal angenommen, der A. hat seine Prüfüng im gehobenen Dienst mit "gut" bestanden, dann hat er die Möglichkeit, seine Probezeit zu verkürzen. Die Probezeit beträgt in NRW gemäß Laufbahnverordnung Polizei im Laufbahnabschintt II zwei Jahre und sechs Monate. Sie kann jedoch gemäß § 5 (2) Lauf...
von Coolumbo
Fr 15. Okt 2004, 21:47
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Wettbewerb - 7621- Bewerber - Gewinnerin ist HKLaura
Antworten: 104
Zugriffe: 4733

Wettbewerb - 7621- Bewerber - Gewinnerin ist HKLaura

Na dann will ich auch mal:

6973


Und der Großteil davon wird leider enttäuscht nach Hause fahren....

Gut dass ich das schon lange hinter mir habe ( Ich meine natürlich nicht die Enttäuschung)....
von Coolumbo
Mi 13. Okt 2004, 15:23
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Fotografieren und filmen in Selm?!?
Antworten: 4
Zugriffe: 461

Fotografieren und filmen in Selm?!?

Ich würde dir sogar empfehlen, in Selm Fotos zu machen...

Bei uns kamen dabei echt witzige Sachen raus...

Wenn du dir aber nicht sicher bist, kannst du ja den jeweiligen Ausbilder fragen, ob das okay ist.
von Coolumbo
Mi 1. Sep 2004, 22:55
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Profile
Antworten: 19
Zugriffe: 1253

Profile

Also ihr findet alles über mich hier: http://eweb5.ok-webhost05.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=3134&highlight=coolumbo&sid=e71ed594d520051d810af3c89e1d44ef bzw. in meinem Profil. Ich persönlich finde es aber einfacher, wenn sich die Neulinge einfach kurz vorstellen. Und diejenigen, die ...
von Coolumbo
Do 5. Aug 2004, 16:29
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: VORTRÄGE
Antworten: 3
Zugriffe: 510

VORTRÄGE

... und schau nicht aus dem Fenster während du vorträgst... Mag albern klingen, ist aber ernst gemeint. Viele schaffen es nicht, während des Vortrages die Prüfer anzuschauen. Wie bereits erwähnt kommt es hauptsächlich auf dein sicheres Auftreten an. Solange du nicht totalen Müll quatschtst kann dir ...
von Coolumbo
Mo 2. Aug 2004, 17:18
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Liebe laura
Antworten: 4
Zugriffe: 521

Liebe laura

Sollte das vielleicht ursprünglich ne PN werden? :gruebel:
von Coolumbo
Mi 28. Jul 2004, 17:11
Forum: Bußgeld/Verwarnungsgeld
Thema: nicht angeschnallt
Antworten: 49
Zugriffe: 2684

nicht angeschnallt

Man sollte das Thema vielleicht nicht zu locker nehmen. Ich persönlich kriege immer Wutanfälle wenn ich so etwas höre. Es ist natürlich offensichtlich, das das nicht rechtmäßig ist. Und dann heißt es immer: DIE POLIZEI hat... Na ja es wird immer schwarze Schaafe geben. Die POlizei ist und bleibt hal...
von Coolumbo
Di 27. Jul 2004, 17:20
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Auslandsjahr?
Antworten: 8
Zugriffe: 539

Auslandsjahr?

Ja das ist sicherlich nicht vergleichbar, aber man könnte sich zumindest darüber Gedanken machen.

Ein Erlebnis wird es wohl trotzdem sein, kurzzeitig im Ausland tätig sein zu dürfen.

Und das selbst zu organisieren dürfte auch nicht unmöglich sein, wenn man es unbedingt machen will.

Gruß Coolumbo
von Coolumbo
Mo 26. Jul 2004, 21:38
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Auslandsjahr?
Antworten: 8
Zugriffe: 539

Auslandsjahr?

Das ist ja wirklich ärgerlich. Da bieten sich dir schon zwei Gelegenheiten fürs Leben und du kannst beides nicht kombinieren. Würde das Risiko aber auch nicht eingehen. Es gibt auch während der Ausbildung noch die Möglichkeit, kurzzeitig ins Ausland zu gehen. Allerdings hat davon bei uns niemand geb...
von Coolumbo
Sa 24. Jul 2004, 11:25
Forum: Bußgeld/Verwarnungsgeld
Thema: Naßspritzen von Fußgägnern
Antworten: 9
Zugriffe: 1190

Naßspritzen von Fußgägnern

Also ein Vergehen kann es schon mal nicht sein, weil Vergehen Straftaten sind, die mit Freiheitstrafe bis zu einem Jahr bedroht sind. Frage mich nur gerade ob evtl. eine OWI vorliegen könnte. Meine sowas im Unterricht mal gehört zu haben. Ich mach mich da noch mal schlau. Aber davon ab brauchst du d...
von Coolumbo
Fr 23. Jul 2004, 16:48
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einmaliger epileptischer Anfall
Antworten: 10
Zugriffe: 2303

Einmaliger epileptischer Anfall

Tut mir echt leid für Dich. Wünsche dir bei deiner weiteren Berufssuche alles Gute und viel Erfolg. :gut:

Findest bestimmt noch einen anderen Traumjob.
von Coolumbo
Fr 23. Jul 2004, 16:39
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Ab wann ist es Fahrerflucht...?
Antworten: 16
Zugriffe: 1217

Ab wann ist es Fahrerflucht...?

Also kurz gesagt: Wenn ein Schaden entstanden sein könnte, und das war ja zumindest theorethisch bei dir der Fall, solltest du die POlizei informieren und an der Unfallstelle warten. Die Kollegen entscheiden dann, ob ein Schaden = Unfall vorliegt oder nicht. Kein Schaden , kein Verkehrsunfall. Da du...
von Coolumbo
Do 22. Jul 2004, 17:08
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bahnfahren umsonst?
Antworten: 9
Zugriffe: 3360

Bahnfahren umsonst?

In der Ausbildung darfst du nicht mit der Bahn umsonst fahren. Die Begründung liegt aber nicht in dem Vorhandensein eines Studienausweises. Wenn überhaupt musst du deinen Dienstausweis vorzeigen, das ist ja nicht das gleiche. Vielmehr wird es dadurch begründet, dass du ja nur umsonst fahren dürftest...
von Coolumbo
Mo 12. Jul 2004, 18:49
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Köln am 1.9.04
Antworten: 24
Zugriffe: 1164

Köln am 1.9.04

Na dann...

Glückwunsch euch allen und viel Spaß :bia:
von Coolumbo
Mo 12. Jul 2004, 18:45
Forum: Kontaktbörse
Thema: Treffen mit allen
Antworten: 17
Zugriffe: 1052

Treffen mit allen

Es ist ziemlich schwierig solche Treffen in Foren zu organisieren.

Kenne das Problem aus anderen Foren.

Ich befürchte, dass du nicht viele Leute zusammen bekommen wirst... Obwohl es wirklich schade ist.

Gruß Coolumbo

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende