Die Suche ergab 7 Treffer

von Sprecher15
Di 10. Dez 2013, 21:29
Forum: Bußgeld/Verwarnungsgeld
Thema: Rote Ampel / Konsequenzen?
Antworten: 13
Zugriffe: 3133

Re: Rote Ampel / Konsequenzen?

Sicher, daß es ein Ampelblitzer war? Ich wurde bspw. schon mal (sogar zweimal hintereinander) bei Z. 250 geblitzt, weil ich es nicht gepeilt hatte... :anonym: Hi, ich möchte weder als Totengräber alter Threads erscheinen noch off-topic werden, aber es interessiert mich doch: Gibt es tatsächlich Bli...
von Sprecher15
Di 10. Dez 2013, 21:16
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Abschlusspraktikum 2014 (EJ 2011)
Antworten: 4
Zugriffe: 1029

Re: Abschlusspraktikum 2014 (EJ 2011)

Kaeptn_Chaos hat geschrieben:Köln Mitte oder Köln Kalk. :polizei2:
Geht leider nicht, zumindest kein WuW. Den kann man nur in seiner Ausbildungsbehörde leisten.
von Sprecher15
Mo 19. Aug 2013, 08:12
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: Dolus voluntaris - der freiwillige Vorsatz
Antworten: 3
Zugriffe: 1195

Dolus voluntaris - der freiwillige Vorsatz

Den hatte ich neulich auf der Autobahn vor mir:

Bild
von Sprecher15
Mo 19. Aug 2013, 07:51
Forum: Verkehrsrecht
Thema: §§ 21, 24 a StVG, 316 StGB abgeschleppter Pkw
Antworten: 22
Zugriffe: 1809

Re: §§ 21, 24 a StVG, 316 StGB abgeschleppter Pkw

... Hier benötigt der gezogene ja auch eine gültige FE sonst Verstoß §21 StVG, ... Das sieht die FHOeV anders. Da sich die FE-Pflicht für den Lenker des geschleppten Fz direkt aus dem §33(2) Nr. 1 StVZO ergibt, ist ein "Fahren ohne" auch nur ein Verstoß gegen diese Vorschrift und eben keiner nach §...
von Sprecher15
Di 4. Jun 2013, 10:37
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Zulassung Anhänger
Antworten: 5
Zugriffe: 552

Re: Zulassung Anhänger

Nein. §19(2) StVZO behandelt technische Änderungen am Fahrzeug. Wenn Du am Anhänger, der für 80 km/h geeignet und zugelassen ist, eine Achse verbaust, die nur 60 km/h aushält, dann hast Du §19(2) Nr. 2 StVZO. Es ist m. E. "lediglich" ein Geschwindigkeitsverstoß. §3 StVO: "Wer ein Fahrzeug führt, dar...
von Sprecher15
Mo 6. Mai 2013, 13:26
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Tateinheit - Tatmehrheit
Antworten: 2
Zugriffe: 691

Re: Tateinheit - Tatmehrheit

Wirf doch mal einen Blick in den Tatbestandskatalog, Nr. 6.
Gruß,
Joachim
von Sprecher15
Mo 15. Apr 2013, 13:01
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate
Antworten: 647
Zugriffe: 248925

Re: Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate

Wir wurden zur Aufnahme eines Einbruchs in eine Imbissstube gerufen. Auf meine Frage, was denn entwendet bzw. außer der Eingangstür beschädigt worden sei, berichtete der Betreiber folgendes: Vor ca. einem Jahr seit bereits einmal eingebrochen worden. Daraufhin habe man ihm damals den Tipp gegeben, d...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende