Die Suche ergab 89 Treffer

von streetwise
Do 22. Feb 2018, 06:54
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Ausbildungserfahrungen - Einstellung 2017
Antworten: 58
Zugriffe: 24702

Re: Ausbildungserfahrungen - Einstellung 2017

kruemel23 hat geschrieben:
Mi 31. Jan 2018, 09:11
BWL halt (wo braucht man das eigentlich später? :gaga: ))
Um dir zu in paar Beispiele zu geben: FKS, Fahndung, Controlling...
von streetwise
Di 18. Jul 2017, 07:10
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2712
Zugriffe: 439956

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Ich habe bis jetzt erst 2 (authentische) Bilder mit dieser Puppe gesehen, die laut einem Kollegen 1 zu 1 so in einem Büro in Neustadt stehen soll. Insgesamt soll die neue Dienstkleidung aus 19 Teilen bestehen (glaube das habe ich aus der E-Zollinfo) und auf den Fotos von der glatzköpfigen Puppe sieh...
von streetwise
Fr 23. Jun 2017, 23:12
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Wer erklärt mir nochmal wie man in den Vollzug kommt?
Antworten: 19
Zugriffe: 6067

Re: Wer erklärt mir nochmal wie man in den Vollzug kommt?

Gut, dann bewerbe ich mich doch für den gehobenen Dienst. Nur im Büro zu hocken wollte ich nämlich nicht, eher der Außendienst mit Vollzug, also glaube ich die Sachgebiete C und E. Falls noch jemand was hinzufügen möchte, immer her damit, ansonsten danke für eure Antworten. Bewirb dich bitte nur, w...
von streetwise
Sa 10. Jun 2017, 00:04
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2712
Zugriffe: 439956

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Bei meiner momentanen Dienstelle (KEV) scheint das Votum der Kollegen deutlich Richtung grün mit DGAs zu gehen. Ich bin auf das Ergebnis gespannt. Noch eine Anmerkung zu Skorpions letztem Post: unsere neue Nachwuchswerbekampagne ist interessanterweise schon ganz in blau gehalten... Gesendet von iPho...
von streetwise
Fr 19. Mai 2017, 10:32
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Fotogalerie BWZ-Standorte
Antworten: 7
Zugriffe: 3873

Re: Fotogalerie BWZ-Standorte

Ich kann dir jetzt direkt leider nur mit einer Luftaufnahme weiterhelfen: http://www.zoll.de/SharedDocs/Bilder/DE ... poster&v=3

Sonst aber einfach mal die Google Bildersuche nach "BWZ Münster" bemühen.
von streetwise
Fr 19. Mai 2017, 10:17
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Ausbildungserfahrungen gehobener Dienst - Einstellung 2016
Antworten: 14
Zugriffe: 7603

Re: Ausbildungserfahrungen gehobener Dienst - Einstellung 2016

Ich hatte in meiner Zeit in Münster mal so eine Kühlbox in Betrieb und wurde dann nach ein paar Monaten mit einem netten schriftlichen Hinweis darauf aufmerksam gemacht, dass dies verboten ist und ich die Kühlbox umgehend zu entfernen habe.
von streetwise
Di 11. Okt 2016, 11:26
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Mittlerer Dienst
Antworten: 744
Zugriffe: 161595

Re: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Mittlerer Di

Diablo99 hat geschrieben:Gestern eine Absage erhalten mit 1,5 Abi. Wahrscheinlich ist der Jahrgang zu gut. :stupid: Aber ich vermute etwas Anderes dahinter.....
2 Fragen:
Was vermutest du denn dahinter?

Was war dein Schnitt in der mittleren Reife?

Gesendet von meinem PE-TL10 mit Tapatalk
von streetwise
Di 23. Aug 2016, 21:55
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Tauschbörse für Probezeit Beamte
Antworten: 16
Zugriffe: 2966

Re: Tauschbörse für Probezeit Beamte

Hallo, es gibt auf jeden Fall eine Tauschbörse die vom BWZ organisiert wird, diese findet man glaube ich über die Intranet Seite vom BWZ. Da musst du dann einen Vordruck ausfüllen mit deiner Stelle und deinen Wünschen. Außerdem gibt es in den Intranet BfinV Foren auch eine Tauschbörse. Ich bin momen...
von streetwise
Do 28. Jul 2016, 19:35
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: IPZ Frankfurt
Antworten: 3
Zugriffe: 1130

Re: IPZ Frankfurt

Genau, ich denke das BFinV Forum ist da die geeignetere Anlaufstelle für deine Frage.

Ich würde dir aber auch empfehlen deinen neuen Vorgesetzten mal anzurufen um dich anzukündigen. Da kannst du solche Fragen dann auch stellen.

Gesendet von meinem PE-TL10 mit Tapatalk
von streetwise
Mo 25. Jul 2016, 23:52
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Dienstunfähigkeitsversicherung
Antworten: 4
Zugriffe: 2011

Re: Dienstunfähigkeitsversicherung

Das ist richtig. Ich hab so eine Risiko DU, dh es wird glaube ich bis zum 35 oder 38 Lebensjahr abgedeckt. Und falls ind der Zeit dann was passiert werden glaube ich 1000€ ausgezahlt. Somit ist dann diese "Versorgungslücke" ausgeglichen.

Gesendet von meinem PE-TL10 mit Tapatalk
von streetwise
Mo 25. Jul 2016, 06:23
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Ausbildungserfahrungen gD Jahrgang 2014
Antworten: 45
Zugriffe: 17977

Re: Ausbildungserfahrungen gD Jahrgang 2014

Die Themen (und auch die betreuenden Dozenten und das Fach) werden seit diesem Jahr wohl tatsächlich zugelost.

Gesendet von meinem PE-TL10 mit Tapatalk
von streetwise
Sa 16. Jul 2016, 00:14
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Umstellung von Anwärter auf Normale Bezüge
Antworten: 9
Zugriffe: 2589

Re: Umstellung von Anwärter auf Normale Bezüge

Ja dauert etwas, bei uns kamen die ersten richtigen Bezüge im September mit Nachzahlung von August.
Falls du zum ersten Mal in eine eigene Wohnung ziehst kannst du den Monat mit dem zinsfreien Kredit von 2500€ abfedern.

Gesendet von meinem PE-TL10 mit Tapatalk
von streetwise
Fr 15. Jul 2016, 16:52
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2712
Zugriffe: 439956

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Mir hat ein Kollege der in der Kommission saß erklärt dass eine gemeinsame Beschaffung mit der BPol zur Debatte stand aber die Justiziare aus (ich glaube kartellrechtlichen- ich glaube er hat ein anderes wort benutzt, fällt mir allerdings nicht mehr ein) Bedenken (also zu große Marktmacht durch die ...
von streetwise
Fr 15. Jul 2016, 16:39
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2015/2016 Zollverwaltung gehobener Dienst
Antworten: 542
Zugriffe: 103093

Re: Einstellungsrunde 2015/2016 Zollverwaltung gehobener Die

Das BWZ bzw die FH Bund stellt dir auch eine Studienbescheinigung aus, die hat mein Vater immer eingereicht wegen Kindergeld.

Gesendet von meinem PE-TL10 mit Tapatalk
von streetwise
Do 14. Jul 2016, 09:04
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2015/2016 Zollverwaltung mittlerer Dienst
Antworten: 1454
Zugriffe: 224860

Re: Einstellungsrunde 2015/2016 Zollverwaltung mittlerer Die

Bei uns gab es damals noch eine Besichtigung/Führung über den örtlichen Flughafen, andere Kollegen hatten zum Beispiel noch eine Führung durch eine große Brauerei. Keine Sorge, eure Ausbildungsleitung bekommt euch schon beschäftigt ;)

Gesendet von meinem PE-TL10 mit Tapatalk

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende