Die Suche ergab 114 Treffer

von Der müde Joe
Fr 23. Aug 2019, 11:40
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Warten auf A10
Antworten: 22
Zugriffe: 2714

Re: Warten auf A10

MICHI hat geschrieben:
Do 18. Jul 2019, 16:41
Leistung, Eignung und Befähigung.

Gute Leute werden zeitgerecht, weniger gute warten ewig.
:rofl: ...made my day!
von Der müde Joe
Fr 23. Aug 2019, 10:17
Forum: Niedersachsen
Thema: STUDIENORTWECHSEL-SAMMELTHREAD
Antworten: 10
Zugriffe: 6662

Re: STUDIENORTWECHSEL-SAMMELTHREAD

Moin. Gleiches Problem:
Eine Freundin soll Okt in H.Münden anfangen.

Sie bietet H. Münden gegen Nienburg oder Oldenburg.
von Der müde Joe
Fr 23. Nov 2018, 14:58
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Mit 31 zur BPOL, zwei Kinder und Hauskredit
Antworten: 42
Zugriffe: 5157

Re: Mit 31 zur BPOL, zwei Kinder und Hauskredit

Also bei mir war es so: Auch ich bin vor meinem Polizistendasein einem anderen Beruf nachgegangen. Ich bin ausgelernter Zerspanungsmechaniker und habe als solcher 3 Jahre nach Abschluss meiner Berufsausbildung, als Facharbeiter vollzeit in der Industrie gearbeitet. Anschließend kam ein Maschbau-Stud...
von Der müde Joe
Do 9. Aug 2018, 00:27
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Tech. Kontrollen bei LKW/Schwerlast
Antworten: 2
Zugriffe: 584

Re: Tech. Kontrollen bei LKW/Schwerlast

Thx Capt. :zustimm: Aber der Stoff im Extrapol bzgl. Technik ist mir bestens bekannt. Auch verrichte ich meinen Dienst in einer dieser "Fachdienststellen" :polizei2: Mir ging es hier mehr um einen Austausch mit anderen LKW-Technikern bzgl. gewisser Verfahren und Vorgehensweisen bei den Kontrollen, d...
von Der müde Joe
Mi 8. Aug 2018, 15:29
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Tech. Kontrollen bei LKW/Schwerlast
Antworten: 2
Zugriffe: 584

Tech. Kontrollen bei LKW/Schwerlast

Hallo, ich wollte mal fragen ob hier jmd. Ahnung von technischen Kontrollen im Bereich LKW und Schwerlast hat? Also gemeint sind Kollegen, die solche Kontrollen auch praktisch durchführen :lupe: Ich hätte da einige Fragen bzgl. tech. Kontrollen bei Inländern (StVZO, FZV, etc.) und Ausländern (TechKo...
von Der müde Joe
Do 1. Mär 2018, 09:52
Forum: Suche / Biete
Thema: Biete Lederjacke neu/ungetragen Gr.44
Antworten: 2
Zugriffe: 592

Re: Biete Lederjacke neu/ungetragen Gr.44

Du hast PN
von Der müde Joe
Di 16. Jan 2018, 18:46
Forum: Suche / Biete
Thema: Biete Lederjacke neu/ungetragen Gr.44
Antworten: 2
Zugriffe: 592

Biete Lederjacke neu/ungetragen Gr.44

Wie oben beschrieben, handelt es sich um eine Lederjacke in Größe 44 (S). Die Jacke ist neu/ungetragen . Es handelt sich um die aktuelle LZN-Version des Nordverbundes (Niedersachsen, Hamburg, Schleswig-H., Bremen und Meck.-V.). Beispielbilder: http://www.fire-police-collection.de/Polizei-Lederjacke-...
von Der müde Joe
Di 30. Aug 2016, 20:14
Forum: Suche / Biete
Thema: Tauschbörse Hoheitsabzeichen / Patches
Antworten: 88
Zugriffe: 12375

Re: Tauschbörse Hoheitsabzeichen / Patches

Jup,

und ich suche noch die blauen/aktuellen Wappen von

NRW u. Saarland :lupe:

Bitte per PN melden

Joe
von Der müde Joe
Di 30. Aug 2016, 18:13
Forum: Suche / Biete
Thema: Schulterschlaufen und -klappen für Anwärter (Nordverbund)
Antworten: 2
Zugriffe: 456

Re: Schulterschlaufen und -klappen für Anwärter (Nordverbund

Jup. keine Ahnung wie das aktuell ist. Aber ich habe damals nur 1 Paar Schulterklappen und 2 Paar Schulterschlaufen im Rahmen der Ersteinkleidung bekommen. Klar kommt man damit auch zurecht wenn man die Dinger ständig umrüsten will. Aber gibt bestimmt auch faule Säcke wie mich, die für jedes Hemd/Ja...
von Der müde Joe
Mo 29. Aug 2016, 15:07
Forum: Suche / Biete
Thema: Schulterschlaufen und -klappen für Anwärter (Nordverbund)
Antworten: 2
Zugriffe: 456

Schulterschlaufen und -klappen für Anwärter (Nordverbund)

Moin,

ich biete
1 Paar Schulterklappen (ohne Sterne/Anwärter)
u.
4 Paar Schulterschlaufen (ohne Sterne/Anwärter)
für Uniformen des Nordverbunds (NDS, HH, HB, MV, SH).

Der Spaß kostet 5€

bei Interesse PN
Joe
von Der müde Joe
So 3. Jul 2016, 08:07
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Quereinstieg
Antworten: 9
Zugriffe: 1027

Re: Quereinstieg

Auch ich suchte eine berufliche Neuorientierung: Ich habe mich mit 29 bei der Polizei beworben, fing also mit 30 das Polizeistudium an -> Kommissar mit 33. Rüchblickend kann ich sagen, dass das eine der besten Entscheidungen meines Lebens war! :zustimm: Aber Vorsicht: Studieren/lernen mit Ende 20 un...
von Der müde Joe
Fr 1. Jul 2016, 22:53
Forum: Niedersachsen
Thema: Wohnung (Studienort und Behörde)
Antworten: 13
Zugriffe: 2160

Re: Wohnung (Studienort und Behörde)

Genau so ist das. Ich komme aus Osnabrück, habe auch in Nienburg studiert (und dort logischerweise für 3 Jahre eine Wohnung gemietet). Als dann die Wünsche für das ESD- und später dann KED-Praktikum anstanden, ist meine Wahl auf Osnabrück (Elternhaus) und Nienburg (Wohnsitz) gefallen. Versetzt hat m...
von Der müde Joe
Di 28. Jun 2016, 13:46
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Mit 30 Jahren in den mD
Antworten: 18
Zugriffe: 2014

Re: Mit 30 Jahren in den mD

moin, ich bin auch erst mit 30 (gD) zur Polizei gegangen. Das Studium war bezüglich der im Schnitt 10 Jahre jüngeren Kollegen, z.T. recht "anstrengend". Wenn man als 50 oder 40-jähriger, mit 10 Jahre jüngeren Kollegen zusammenarbeitet, ist das völlig ok. Aber wenn du mit deinen 31 Jahren, mit 20 jäh...
von Der müde Joe
So 26. Jun 2016, 10:47
Forum: Niedersachsen
Thema: Künftig alle FuStw in Niedersachsen mit VESBA unterwegs?
Antworten: 47
Zugriffe: 5214

Re: Künftig alle FuStw in Niedersachsen mit VESBA unterwegs?

Also hier kam so eine Dienstmail noch nicht an. Aber in der PI Nienburg habe ich auch schon so einen Wagen rumstehen sehen. Danke für die Info :zustimm: P.S. Nach meiner Erinnerung hatte Hessen für Fahrzeuge der PASt'en bereits deutlich früher eine solche (oder zumindest ähnliche) Beklebung. Du hast...
von Der müde Joe
So 26. Jun 2016, 10:21
Forum: Niedersachsen
Thema: Künftig alle FuStw in Niedersachsen mit VESBA unterwegs?
Antworten: 47
Zugriffe: 5214

Re: Künftig alle FuStw in Niedersachsen mit VESBA unterwegs?

Jop, bzgl. der Studie hast du recht. Aber Niedersachsen war ja das erste Land, welche ihre Wagen mit der Folierung ausgestattet hat (damals waren es die Audi A6 der Autobahn). Sah schon ganz gut aus, und die Vorteile der Folie wurde auch überall thematisiert. Trotzdem hat das Land damals schon gesag...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende