Die Suche ergab 30 Treffer

von chaoschemiker
Di 20. Apr 2010, 14:41
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Wie Fahrwerksänderung feststellen?
Antworten: 42
Zugriffe: 1427

Re: Wie Fahrwerksänderung feststellen?

Wird nur nicht lange halten, solange du nicht kostspielig arbeitest, oder? Ja, ich würde es kostspielig lackieren. Die ganze Karre zu erhalten ist kostspielig. Entrostet sind sie bereits, d.h. es sollte ohnehin was rauf damit sie nicht gleich wieder so braun werden. Es gibt Lacke eines amerikanisch...
von chaoschemiker
Di 20. Apr 2010, 14:30
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Wie Fahrwerksänderung feststellen?
Antworten: 42
Zugriffe: 1427

Re: Wie Fahrwerksänderung feststellen?

Fast off-topic, aber doch gefragt: Ich bin gerade am herrichten meines alten Ford Capri und überlege mir ob ich die frisch entrosteten Serienfedern bunt streiche. Derzeit favorisiere ich rot oder blau. Wenn ich mir das hier mit den ganzen Farbcodierungen durchlese bekomme ich das Gefühl, da muss ich...
von chaoschemiker
Mo 26. Okt 2009, 11:59
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Nicht eingetragene Felgen...etc...
Antworten: 9
Zugriffe: 574

Re: Nicht eingetragene Felgen...etc...

Zu den Klarglasblinkern ohne Zulassung: Das kostet Dich max. 25 Euro und den Umbau auf genehmigte Blinker.
Ich war nicht der mit den Klarglasblinkern. :buhu:
Ich hab mich an der Runde nur beteiligt weil ich neulich ein ähnliches Problem bzgl. meiner Bereifung gepostet hatte.
von chaoschemiker
Mo 26. Okt 2009, 11:04
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Nicht eingetragene Felgen...etc...
Antworten: 9
Zugriffe: 574

Re: Nicht eingetragene Felgen...etc...

Ich hab da mal eine Frage dazu, weil mir bei Neuaustellung der Papiere meiner Uralt-Kiste einige Eintragungen bzgl. Reifen und Felgen "abhanden" gekommen sind. Dobbie hat geschrieben: .... Alle genehmigten Reifen sind in der EG-Konformitätserklärung aufgeführt. Diese liegt zu Hause beim Brief. .... ...
von chaoschemiker
Fr 16. Okt 2009, 08:42
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Muss der Beifahrersitz eingebaut sein?
Antworten: 6
Zugriffe: 490

Re: Muss der Beifahrersitz eingebaut sein?

Danke für die Einschätzungen. Wie im Eingangspostig erwähnt ist das nicht als Dauerzustand geplant, sondern nur für eine einmalige grosse Fahrt dieses Wochenende. Im Falle einer Kontrolle kann ich bei Bedarf problemlos den nur lose aufgelegten Teppichboden hochschlagen und man sie die neu eingeschwe...
von chaoschemiker
Di 13. Okt 2009, 12:37
Forum: Foren-Hilfe / Kritik / Anregungen
Thema: Verschiedene Beiträge im Verkehrsrecht ein-/ausgeloggt?
Antworten: 10
Zugriffe: 593

Re: Verschiedene Beiträge im Verkehrsrecht ein-/ausgeloggt?

Was bekommen dann nicht registrierte Besucher zu lesen? Ein um xx Stunden zeitverzögertes Forum? Weil für einen Server gibt es ja keinen Unterschied zwischen "Nicht eingeloggt" weil "Nicht registriert" oder weil "zu faul zum einloggen". Nicht eingeloggt ist für den nicht eingeloggt.
von chaoschemiker
Di 13. Okt 2009, 12:09
Forum: Foren-Hilfe / Kritik / Anregungen
Thema: Verschiedene Beiträge im Verkehrsrecht ein-/ausgeloggt?
Antworten: 10
Zugriffe: 593

Re: Verschiedene Beiträge im Verkehrsrecht ein-/ausgeloggt?

Jetzt war es wieder. Hab einen Beitrag geschrieben im "Zoll-Mitten im Beruf". Etwa 1.5h später ohne Einloggen nachgeschaut weil eine E-mail kam das eine Antwort da ist. Da war das letzte Posting in diesem Unterforum meines mit Stand von 9:13 und 5 Lesezugriffen - also ohne Antwort darauf. Seite neu ...
von chaoschemiker
Di 13. Okt 2009, 08:36
Forum: Foren-Hilfe / Kritik / Anregungen
Thema: Verschiedene Beiträge im Verkehrsrecht ein-/ausgeloggt?
Antworten: 10
Zugriffe: 593

Re: Verschiedene Beiträge im Verkehrsrecht ein-/ausgeloggt?

Ich werde es mal beoachten und melde mich wenn das Problem noch mal auftaucht und sich durch Cache löschen nicht beseitigen lässt. "Aktualisieren" hatte gestern nichts gebracht, das hatte ich gemacht.
von chaoschemiker
Mo 12. Okt 2009, 15:08
Forum: Foren-Hilfe / Kritik / Anregungen
Thema: Verschiedene Beiträge im Verkehrsrecht ein-/ausgeloggt?
Antworten: 10
Zugriffe: 593

Verschiedene Beiträge im Verkehrsrecht ein-/ausgeloggt?

Hallo, ich habe heute früh eine Frage im "Verkehrsrecht" gestellt und vorhin (ohne einloggen) nachgeschaut ob eine Antwort darauf da ist. Komischerweise war mein Beitrag nicht drin. Der aktuellst war der der vor meinem geschrieben wurde. Als ich mich Sekunden später einloggte fand ich meinen Beitrag...
von chaoschemiker
Mo 12. Okt 2009, 11:04
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Muss der Beifahrersitz eingebaut sein?
Antworten: 6
Zugriffe: 490

Muss der Beifahrersitz eingebaut sein?

Hallo, ich renoviere gerade ein altes Auto und führe dabei auch umfängliche Schweissarbeiten im Beifahrerfussraum aus. In vier Tagen muss ich ca. 900km fahren und würde dazu gerne dieses Auto nehmen. Es jetzt aber schon abzusehen, das zwar die Schweiss- und Abdichtarbeiten fertig werden, keinesfalls...
von chaoschemiker
Mo 28. Sep 2009, 10:17
Forum: Bußgeld/Verwarnungsgeld
Thema: Andere Reifengrösse als in der Zulassungsbescheinigung
Antworten: 7
Zugriffe: 1484

Re: Andere Reifengrösse als in der Zulassungsbescheinigung

Danke Bigfoot, leider ist mein Auto (Ford Capri) bei keinem Onlinereifenhändler den ich abgefragt habe mehr drin, vmtl. weil zu alt. Produktionsstop für D war um den Jahreswechsel 84/85. Zudem ging die Antwort etwas an der Eingangsfrage vorbei. Die 205er-Reifen die ich meinte sind definitiv auf mein...
von chaoschemiker
Fr 25. Sep 2009, 19:28
Forum: Bußgeld/Verwarnungsgeld
Thema: Andere Reifengrösse als in der Zulassungsbescheinigung
Antworten: 7
Zugriffe: 1484

Re: Andere Reifengrösse als in der Zulassungsbescheinigung

Bitte um Entschuldigung für das falsche Forum. Ich dachte, wenn es nicht zulässig ist gibt es ganz schnell ein Bussgeld, also deshalb hier fragen.

Falls diese Abfrage übers Internet erfolgt wäre die Angabe der URL ein feiner Zug.
von chaoschemiker
Fr 25. Sep 2009, 14:28
Forum: Bußgeld/Verwarnungsgeld
Thema: Andere Reifengrösse als in der Zulassungsbescheinigung
Antworten: 7
Zugriffe: 1484

Andere Reifengrösse als in der Zulassungsbescheinigung

Als ich vor Jahren mal auf der Zulasungsstelle war wurde mein damaliger Kfz-Brief/-Schein durch die neuen EU-Zulassungsbescheinigungen ersetzt. Das hat mich eigentlich bis vor kurzem beim Reifenhändler nicht weiter interessiert. Da fiel mir erstmals auf, das auf meinem Fz. nur noch die "Flex-Scheibe...
von chaoschemiker
Mo 27. Jul 2009, 13:18
Forum: Verkehrsrecht
Thema: PKW als Anänger hinter Wohnmobil zulässig?
Antworten: 15
Zugriffe: 1204

PKW als Anänger hinter Wohnmobil zulässig?

Hallo, letze Woche sah ich ein ausländisches Wohnmobil von einer BAB abfahren, dem ein Smart schier in der Stossstange klebte. Ich bin ca. 500m hinter ihnen hergefahren bevor ich abbiegen musste. Dabei hab ich festgestellt das der Smart nicht zu dicht auffuhr, sondern als Anhänger von dem Wohnmobil ...
von chaoschemiker
Fr 29. Mai 2009, 13:19
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Änderung Waffenrecht bzgl. Unangekündigter Kontrolle
Antworten: 59
Zugriffe: 2992

Änderung Waffenrecht bzgl. Unangekündigter Kontrolle

Den Medien war ja zu entnehmen das das Waffengesetz verschärft werden soll und zukünfig unangemeldete Kontrollen bzgl. der Aufbewahrung stattfinden. In meinem Bekanntenkreis gibt es nun den Fall, das einer aus einer Erbschaft mehrere grosskalibrige Faustfeuerwaffen mit WBK besitzt. Da seine Frau weg...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende