Die Suche ergab 30 Treffer

von Tobinho3
So 4. Jan 2015, 19:41
Forum: Brandenburg
Thema: Einstellung 01.04.2015, Fragen, "Probezeit",Kündigen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1631

Re: Einstellung 01.04.2015, Fragen, "Probezeit",Kündigen?

Hey hallo Paini, ich bin schon zwei Jahre dabei und werde am 1.4. fertig in Brandenburg. Was deine persönliche Situation angeht drücke ich dir Verständnis aus, war bei mir vor zwei Jahren eine ähnliche Entscheidung. Was du mit deinem Gewissen vereinbaren kannst musst du selber wissen, aber ich sage:...
von Tobinho3
Mi 12. Jun 2013, 08:52
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Praktikum bei der Reiterstaffel der BuPo in Stahnsdorf
Antworten: 14
Zugriffe: 684

Re: Praktikum bei der Reiterstaffel der BuPo in Stahnsdorf

Alles klar, vielen Dank supporter für die schnelle Rückmeldung. Das man zu aller erst Polizist ist und die Verwendung dort nicht grade einfach zu erreichen ist, war mir bekannt aber man braucht immer ein Ziel, wie steinig der Weg ist wird man dann sehen. Werde mich mal beim zuständigen EB melden. LG...
von Tobinho3
Di 11. Jun 2013, 21:42
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Praktikum bei der Reiterstaffel der BuPo in Stahnsdorf
Antworten: 14
Zugriffe: 684

Praktikum bei der Reiterstaffel der BuPo in Stahnsdorf

Nach leider erfolgloser Suche durch SuFu, versuche ich es nun auf diesem Wege. Ist irgendwem bekannt evtl. sogar ein Kontakt bekannt, der ein Praktikum bei der Reiterstaffel der Bundespolizei ermöglichen kann oder andere Wege dort mal ein paar Schnuppertage zu verbringen? Über Antworten, Berichte un...
von Tobinho3
So 20. Jan 2013, 20:29
Forum: Brandenburg
Thema: Vorläufige Rangliste für 2013 erschienen!!!!!!
Antworten: 341
Zugriffe: 17727

Re: Vorläufige Rangliste für 2013 erschienen!!!!!!

Also wenn ich mir unseren Jahrgang anschaue, ist da überhaupt nichts wegrationalisiert ;-) Nein, der Frauenanteil stimmt schon. Allen die im Verfahren sind viel Glück, aber bei den aktuellen Ranglistenwerten werdet ihr das nicht mal brauchen. Wer Infos zu Unterkunft, FH oder sonst einem Punkt in dem...
von Tobinho3
Fr 11. Jan 2013, 06:20
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Störer läßt Hund von der Leine - Polizist leicht verletzt
Antworten: 34
Zugriffe: 2146

Re: Störer läßt Hund von der Leine - Polizist leicht verletz

Laut Polizeisprecher im mdr-Beitrag waren es 9 Polizeibeamte auf 4 Störer.
Meiner Meinung nach kein krasses Missverhältnis, bin aber trotzdem Jaguars Meinung und denke auch das man nicht einfach nen Hund loslassen kann. Ärgerlich eigentlich nur, dass das Vorhandensein nicht vorher bekannt war.
von Tobinho3
So 7. Okt 2012, 11:02
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Mehrere Schüsse um einen Messerangreifer zu stoppen
Antworten: 162
Zugriffe: 9863

Re: Mehrere Schüsse um einen Messerangreifer zu stoppen

@ st220 Völlig unsachlich wie du hier vorgehst... anhand Habakuks Beitrag sehe ich, das angekommen ist was ich eigentlich wollte, aber ich verstehe nicht wieso du so aggressiv dagegen bist. Ich habe doch der Richtigkeit des Handelns und meinem völligen Verständnis für die Kollegen schon ausdruck ver...
von Tobinho3
So 7. Okt 2012, 10:38
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Mehrere Schüsse um einen Messerangreifer zu stoppen
Antworten: 162
Zugriffe: 9863

Re: Mehrere Schüsse um einen Messerangreifer zu stoppen

Es ging weniger um die Frage ob erlaubt oder nicht und natürlich ist mir auch klar das man in erster Linie alles versucht die Lage zu lösen bzw. Sicherheit für Kollegen und sich selbst herzustellen. Meine Frage wäre gewesen, ob es nicht auch andere Möglichkeiten gegeben hätte. Das sollte keinerlei V...
von Tobinho3
So 7. Okt 2012, 10:02
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Mehrere Schüsse um einen Messerangreifer zu stoppen
Antworten: 162
Zugriffe: 9863

Re: Mehrere Schüsse um einen Messerangreifer zu stoppen

Mich würde mal eure Meinung zu dem Beamten der von hinten auf den Täter tritt hören. Grundsätzlich natürlich gefährliche Situation, meiner Meinung nach jedes FEM einsetzbar, RSG und Tonfa und auch der Diensthund könnte in der Situation auch meine Idee sein... aber dieser Tritt? Was verspricht sich d...
von Tobinho3
Do 4. Okt 2012, 16:13
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Bewerbung Bundespolizei möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 632

Re: Bewerbung Bundespolizei möglich?

Ich denke das sowas schwer zu beurteilen ist, nur so durch einen Foreneintrag. Natürlich kann die Einschätzung des EBs schon ein Wink sein, aber die Erfahrung hat gezeigt, dass auch die nicht immer alles wissen und/oder einschätzen können. Bewirb dich, probiere es aus und lass den Arzt vor Ort entsc...
von Tobinho3
Mi 26. Sep 2012, 20:10
Forum: Hessen
Thema: Alles bestanden außer ... Abfuhr =)
Antworten: 4
Zugriffe: 1375

Re: Alles bestanden außer ... Abfuhr =)

Stimme very zu, probiers noch in anderen Ländern es gibt manchmal gravierende Abweichungen der einzelnen Ärzte und ihrer Meinungen, spreche da aus eigener Erfahrung.

LG Tobi
von Tobinho3
Mo 24. Sep 2012, 08:03
Forum: Brandenburg
Thema: 01.10.12 - was anziehen ? und sonstige frage
Antworten: 18
Zugriffe: 2020

Re: 01.10.12 - was anziehen ? und sonstige frage

Hatte ich ähnlich auch vor und würde dir mein Auto als Lagerplatz zur Verfügung stellen ;-)
Wenn du willst bekommst du ne PN mit Handynr und sowas.
von Tobinho3
So 23. Sep 2012, 21:13
Forum: Brandenburg
Thema: 01.10.12 - was anziehen ? und sonstige frage
Antworten: 18
Zugriffe: 2020

Re: 01.10.12 - was anziehen ? und sonstige frage

Moin zu hoschis Frage: (mein Mitbewohner hat das letztes Jahr schon mitgemacht und ist schon ein Jahr dabei) Mir wurde gesagt wirklich viel Zeit sei dazwischen nicht, kommt drauf an wie weit man weg muss. er habe sich damals auf ner Toilette dort umgezogen und die Sachen im Auto gehabt. Viel mehr se...
von Tobinho3
Di 18. Sep 2012, 14:30
Forum: Brandenburg
Thema: Rangliste 2012
Antworten: 106
Zugriffe: 7673

Re: Rangliste 2012

Ja hoschi, so heiß bin ich schon drauf :-D Gute Frage was die Clubs angeht... ich habe keinen Schimmer aber wäre nicht grade das ein Grund sich mal zutreffen und das herauszufinden?

WG in Berlin oder näher an der Schule?
von Tobinho3
Di 18. Sep 2012, 11:32
Forum: Brandenburg
Thema: Rangliste 2012
Antworten: 106
Zugriffe: 7673

Re: Rangliste 2012

So Leute, bald ist es soweit 288 Stunden sind es noch dann gehts los. Ich bin mittlerweile hier angekommen und habe auch schon meine Wohnung bezogen, bin aber doch relativ einsam hier, weil ich keinen kenne und dieser Landesteil doch sehr fremd für mich ist. Wem es ähnlich geht und wer Lust hat, sch...
von Tobinho3
Fr 31. Aug 2012, 11:47
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Polizist auf einer Insel?
Antworten: 15
Zugriffe: 2303

Re: Polizist auf einer Insel?

Danke Michi, den ersten Schritt habe ich gemacht und darf am 1.10 meine Ausbildung beginnen :polizei1:

@ Ezechiel: Schön das jemand die Gefühlswelt dahinter nachvollziehen kann.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende