Die Suche ergab 1001 Treffer

von flammend_Herz
Fr 2. Jan 2015, 11:04
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Änderung der DV für Erscheinungsbild...
Antworten: 20
Zugriffe: 2431

Re: Änderung der DV für Erscheinungsbild...

Jeder vernüftig denkende Kollege wird sich etwas derartiges sowieso nicht ins Gesicht stecken und wenn doch, dann eben möglichst unauffällig. Wie kommst du zu dieser Annahme, dass das etwas mit 'vernünftig' oder unvernünftig zu tun hat? Genauso könnte man die These aufstellen, jeder 'vernünftige' B...
von flammend_Herz
Sa 27. Dez 2014, 14:38
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Nach Attacke auf Club-Fan: Polizist verliert Job
Antworten: 101
Zugriffe: 6612

Re: Nach Attacke auf Club-Fan: Polizist verliert Job

1957 hat geschrieben:applaudierst du dir selber?
ich glaube aber, du könntest wissen, warum die ein oder andere dokumentation von abläufen notwendig ist. deren qualität hat allerdings nur ganz am rande mit der anzahl der seiten zu tun.
Ich diskutiere gerne mit dir, aber ohne Polemik.
von flammend_Herz
Sa 27. Dez 2014, 14:00
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Nach Attacke auf Club-Fan: Polizist verliert Job
Antworten: 101
Zugriffe: 6612

Re: Nach Attacke auf Club-Fan: Polizist verliert Job

von qualifizierten polizeibeamten kann eine qualifizierte schreibarbeit erwartet werden. wer sich damit schwer tut, ist halt nicht qualifiziert. die anforderungen eine "widerstandsanzeige" sind bei weitem nicht die höchsten. Was möchtest du mir jetzt damit sagen? Dass ich nicht qualifiziert bin, we...
von flammend_Herz
Fr 26. Dez 2014, 17:23
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Nach Attacke auf Club-Fan: Polizist verliert Job
Antworten: 101
Zugriffe: 6612

Re: Nach Attacke auf Club-Fan: Polizist verliert Job

Wie PotionMaster schon schrieb, können die Strafrichter dafür nichts. Ach nein - wer genau spricht denn bitte das Urteil? Es geht einfach um den Fakt, da könnt Ihr Euch auf den Kopf stellen, dass bei einer Verurteilung von einem Monat weniger alle disziplinarrechtlichen Konsequenzen der Dienstherr ...
von flammend_Herz
Di 23. Dez 2014, 15:22
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Änderung der DV für Erscheinungsbild...
Antworten: 20
Zugriffe: 2431

Re: Änderung der DV für Erscheinungsbild...

Da sehe ich ein größeres Risiko (finanziell, einsatzbedingt, usw.) in den Kollegen mit einem BMI jenseits der 30 oder jenen, die jeden Tag eine Schachtel Zigaretten vernichten. Es steht dem Dienstherrn ja frei auch hier entsprechende Regelungen zu treffen. Gesunderhaltungspflicht gibt es ja durchau...
von flammend_Herz
Di 23. Dez 2014, 01:47
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Nach Attacke auf Club-Fan: Polizist verliert Job
Antworten: 101
Zugriffe: 6612

Re: Nach Attacke auf Club-Fan: Polizist verliert Job

Wieso nur wusste das OLG Nürnberg offenbar nichts von diesem quasi absolut gleichgelagertem Fall? Habe ich das geschrieben, dass es sich um einen gleichgelagerten Fall handelt? Wenn ja - wo? Er verliert nicht, weil er stand, sondern weil [...] Wie ich bereits geschrieben hatte: Hat überreagiert. Ic...
von flammend_Herz
Mo 22. Dez 2014, 23:29
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Nach Attacke auf Club-Fan: Polizist verliert Job
Antworten: 101
Zugriffe: 6612

Re: Nach Attacke auf Club-Fan: Polizist verliert Job

Bezüglich der disziplinarischen Wirkung des Urteils: „Der Kammer ist absolut klar, dass das disziplinarrechtliche Konsequenzen hat“, sagte der Richter. „ Aber das Gesetz verlangt es so. “ Bei Freiheitsstrafen von einem Jahr verlieren Polizisten zwingend ihren Job." In diesem Land werden Menschen fr...
von flammend_Herz
So 21. Dez 2014, 17:12
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Weltwoche: "Wie man in Berlin Polizist wird - und bleibt"
Antworten: 120
Zugriffe: 8508

Re: Weltwoche: "Wie man in Berlin Polizist wird - und bleibt

Gibt's vielleicht auch vernünftige Quellen außer 'bz' und anderen Axel Springer-Verschnitten? :nein:
von flammend_Herz
So 21. Dez 2014, 16:32
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Änderung der DV für Erscheinungsbild...
Antworten: 20
Zugriffe: 2431

Re: Änderung der DV für Erscheinungsbild...

Mist :buhu: Es ist Wochenende - da bin ich nicht so einsatzfähig... :gaga:
von flammend_Herz
Sa 20. Dez 2014, 09:48
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Änderung der DV für Erscheinungsbild...
Antworten: 20
Zugriffe: 2431

Re: Änderung der DV für Erscheinungsbild...

Mir ist das sowas von Wumpe ob mein Kollege einen Ohrstecker trägt oder nicht. Hauptsache ich kann mich auf ihn verlassen. Die Glaubwürdigkeit oder das Bild des Staates in der Öffentlichkeit sehe ich hier auch nicht gefährdet. Ich persönlich würde keinen Ohrstecker tragen, aber mir steht sowas auch...
von flammend_Herz
Sa 20. Dez 2014, 08:51
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Änderung der DV für Erscheinungsbild...
Antworten: 20
Zugriffe: 2431

Re: Änderung der DV für Erscheinungsbild...

Nun, dein Bild ist ein extremes Beispiel der Bodymodifikation :polizei3: Müsste man dann, deiner Argumentation folgend, in letzter Konsequenz nicht auch z.B. Brillen aufgrund ihrer Verletzungsgefahr verbieten? Ich kann mich an Zeiten erinnern, da gab es bei der Lapo Krawatten zum Binden zur Uniform....
von flammend_Herz
Sa 20. Dez 2014, 08:34
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Änderung der DV für Erscheinungsbild...
Antworten: 20
Zugriffe: 2431

Änderung der DV für Erscheinungsbild...

...sagt der Spiegel zumindest.


Was sagt ihr dazu?
Insbesondere dazu, dass Piercings erlaubt sein sollen, der 3-Tage-Bart aber weiterhin verboten?

Wird das vielleicht sogar ein Thema sein, das uns demnächst alle, auch die LaPo, betrifft...?
von flammend_Herz
Di 16. Dez 2014, 10:16
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Spezialisierung bei der Polizei
Antworten: 5
Zugriffe: 1566

Re: Spezialisierung bei der Polizei

Carlo_ hat geschrieben: - Wie gestaltet sich der Arbeitsalltag des MEK?
Ist dir bewusst, was das MEK für eine Funktion hat?
Und du erwartest, dass dir hier jemand schildert, wie der Alltag einer solchen Einheit genau aussieht?

:motz:
von flammend_Herz
Do 11. Dez 2014, 08:55
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: Bewerber für das Jahr 2015
Antworten: 842
Zugriffe: 53299

Re: Bewerber für das Jahr 2015

Kaeptn_Chaos hat geschrieben:Ist denn der Dienstherr immer so selbstlos und rücksichtsvoll?
Ich wusste, dass das kommt ;D
Natürlich ist er das nicht - aber wir wollen die Bewerber ja nicht vergraulen..... :pfeif:

Letztendlich muss Leidenschaft selbst entscheiden, wie er das 'Problem' löst.
von flammend_Herz
Do 11. Dez 2014, 08:02
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: Bewerber für das Jahr 2015
Antworten: 842
Zugriffe: 53299

Re: Bewerber für das Jahr 2015

Polizeiberuf ist mir wichtiger. Allerdings wäre NRW 100fach günstiger und "besser" für meine Lebenssituation. Nicht, dass ich in RLP Probleme hätte, klar, da würde ich auch gerne leben! :polizei7: Aber in RLP anzufangen und dann zu wechseln würde bedeuten, jmd. den Platz wegzuschnappen. Das heißt e...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende