Die Suche ergab 24 Treffer

von s0031657
Di 12. Sep 2017, 16:57
Forum: Suche / Biete
Thema: (BIETE) Die Klärung von Eignungszweifeln im Fahrerlaubnisrecht (Müller, Rebler)
Antworten: 0
Zugriffe: 861

(BIETE) Die Klärung von Eignungszweifeln im Fahrerlaubnisrecht (Müller, Rebler)

Hallo zusammen, ich habe das Fachbuch: Die Klärung von Eignungszweifeln im Fahrerlaubnisrecht - Rechtliche Grundlagen und praktische Sachbearbeitung (Müller, Rebler) abzugeben. Das Buch ist gut erhalten und hat kaum Gebrauchsspuren. Klappentext: Die Klärung von Eignungszweifeln dient im Fahrerlaubni...
von s0031657
Do 11. Apr 2013, 10:48
Forum: Sachsen
Thema: Einstellung gD April 2013
Antworten: 165
Zugriffe: 20222

Re: Einstellung gD April 2013

Hallo zusammen, ich habe eben einen Anruf bekommen dass, ich über die Nachrückerliste in den gD gerutscht bin. Könntet ihr so nett sein und mir per PN den Link zu der Facebookgruppe durchgeben. Falls es sonst noch was Wissenswertes gibt, wäre es natürlch auch stark, wenn ihr mich darüber informieren...
von s0031657
Mi 3. Apr 2013, 19:51
Forum: Sachsen
Thema: Einstellung gD April 2013
Antworten: 165
Zugriffe: 20222

Re: Einstellung gD April 2013

droL hat geschrieben:Es wird Nachrücker geben. Du kannst hoffen.
Danke für die Info - schauen wir mal.
Wäre an der Stelle nur mal interessant zu wissen, wie das mit dem Nachrücken zustande kommt.
Sind einfach gestern einige nicht erschienen, oder wird noch wer (aus welchen Gründen auch immer) "aussortiert"?!
von s0031657
Mi 3. Apr 2013, 11:11
Forum: Sachsen
Thema: Einstellung gD April 2013
Antworten: 165
Zugriffe: 20222

Re: Einstellung gD April 2013

An der Stelle mal ein Frage an die, die gestern das Vorstudium in Leipzig angetreten haben.
Sind alle 80 (So viele waren es doch, oder?) von euch erschienen, oder gab es noch Rückzieher?
Bzw. ist euch etwas bezüglich eventueller Nachrücker bekannt?

Ich befinde mich noch auf der Nachrückerliste.
von s0031657
Do 21. Mär 2013, 17:31
Forum: Sachsen
Thema: Einstellungszusagen
Antworten: 11
Zugriffe: 2488

Re: Einstellungszusagen

"Mal eine Frage am Rande: Wo findet die Ausbildung in Chemnitz eig. genau statt? Ich dachte immer in der Max-Saupe-Straße (3. BPA), nun habe ich aber von jemanden gehört in der Hainstraße (also hinter dem ärztlichen dienst). Was stimmt denn nun?" Das würde mich auch interessieren - war bi...
von s0031657
Di 5. Mär 2013, 09:46
Forum: Sachsen
Thema: Einstellung mittlerer Dienst 2013
Antworten: 246
Zugriffe: 32369

Re: Einstellung mittlerer Dienst 2013

Die Unterkünfte der Polizei stehen grundsätzlich nur den Jungs und Mädels von der Sportförderung. Also ihr müsst euch auf jeden Fall was eigenes suchen, was durch Leipzigs Wohnungsüberschuss (noch) kein Problem sein sollte. Es ist auch möglich, wenn man noch nichts hat übergangsweise in einer Poliz...
von s0031657
Di 5. Mär 2013, 07:07
Forum: Sachsen
Thema: Einstellung mittlerer Dienst 2013
Antworten: 246
Zugriffe: 32369

Re: Einstellung mittlerer Dienst 2013

Der dritte und letzte Rat, zieht nicht nach Gholis Nord. Es ist echt mega teuer im durchschnitt für den Quadratmeterpreis :polizei3: Guten Morgen zusammen, an der Stelle vielleicht mal eine dazu passende Frage. Nach welchen Kriterien entscheidet sich, ob man eine Unterkunft auf dem Ausbildungsgelän...
von s0031657
Mi 13. Feb 2013, 17:45
Forum: Sachsen
Thema: Einstellung mittlerer Dienst 2013
Antworten: 246
Zugriffe: 32369

Re: Einstellung mittlerer Dienst 2013

Also ich weiß von 3 Mann, dass Sie aus diversen Gründen (Probleme mit altem Arbeitgeber, Entscheidung für ein anderes Bundesland, etc.) nicht den gD 04/2013 antreten. Also ist die Sache mit dem noch nachrutschen wirklich noch sehr realistisch. Und wenn dir angeboten wird später im mD anzufangen hal...
von s0031657
Mi 13. Feb 2013, 12:27
Forum: Sachsen
Thema: Einstellung mittlerer Dienst 2013
Antworten: 246
Zugriffe: 32369

Re: Einstellung mittlerer Dienst 2013

Bei mir ist die Situation wie folgt; ich hatte mich für eine Einstellung im gD zum kommenden April beworben und habe das Auswahlverfahren durchlaufen. Allerdings bin ich mit meiner Punktzahl „nur“ auf der Nachrückerliste gelandet. Da man deswegen ja aber nicht automatisch „schlecht“ ist, bot man mir...
von s0031657
Mo 29. Okt 2012, 11:50
Forum: Sachsen
Thema: Einstellung gD April 2013
Antworten: 165
Zugriffe: 20222

Re: Einstellung gD April 2013

2 gleisig zu fahren zwecks md und gd geht. Man kann sich während der Ausbildung im Md für den Gd bewerben, ohne seine Stelle dafür aufgeben zu müssen. Man muss jedoch alles von vorne beginnen ( Einstellungstest,Sport usw.) :D Falls dies schon geklärt wurde, vergisst es wieder. Nach der Ausbildung i...
von s0031657
Fr 26. Okt 2012, 19:17
Forum: Sachsen
Thema: Einstellung gD April 2013
Antworten: 165
Zugriffe: 20222

Re: Einstellung gD April 2013

Okay soweit so gut. Das sind sicher schon einige gute Erkenntnisse. Allerdings schein es mir doch sehr riskant während der Ausbildung im MD zu kündigen, um sich für den GD zu bewerben. Sollte das schief gehen, steht man doch am Ende mit leeren Händen da. Meine genaue Stelle auf der Nachrückerliste k...
von s0031657
Fr 26. Okt 2012, 11:14
Forum: Sachsen
Thema: Einstellung gD April 2013
Antworten: 165
Zugriffe: 20222

Re: Einstellung gD April 2013

ich glaube du kannst während der Ausbildung in den gehobenen Dienst wechseln. Ich glaube sowas von Berlin gehört zu haben. Irgendwie schaffste das schon. Ich habe 4anläufe gebraucht [/color] Naja, aber ist denn das, was in Berlin gültig ist, auch für Sachsen zutreffend? Achso und weil ja auch die F...
von s0031657
Fr 26. Okt 2012, 10:21
Forum: Sachsen
Thema: Einstellung gD April 2013
Antworten: 165
Zugriffe: 20222

Re: Einstellung gD April 2013

Ja gut, die OP muss ich ja früher oder später auf jeden Fall machen. Die Frage ist eben nur wann. Da der Termin und die ganze bürokratische Vorbereitung nun einmal stehen, werde ich das auch so durchziehen. Um nun zu euren Fragen bzw. meinem Problem zu kommen: Ich kann nicht einschätzen, wo ich auf ...
von s0031657
Do 25. Okt 2012, 11:35
Forum: Sachsen
Thema: Einstellung gD April 2013
Antworten: 165
Zugriffe: 20222

Re: Einstellung gD April 2013

Erstmal einen herzlichen Glückwunsch von mir an alle, die Zusagen bekommen haben. Bei mir stellt sich die Lage relativ kompliziert da, wie ich in einem Anruf letzte Woche beim Auswahlteam bzw. beim Polizeiarzt erfahren habe. Ich befinde mich momentan auf der Nachrückerliste für den GD. Allerdings st...
von s0031657
Do 11. Okt 2012, 21:55
Forum: Sachsen
Thema: Einstellung gD April 2013
Antworten: 165
Zugriffe: 20222

Re: Einstellung gD April 2013

einen herzlichen glückwunsch erstmal an alle, die zusagen bekommen haben.
bei mir hat sich noch nichts getan... mal abwarten, ob sich in den kommenden tagen etwas in die richtung bewegt ;)

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende