Die Suche ergab 19 Treffer

von Medica
Di 4. Jul 2017, 16:58
Forum: Hessen
Thema: Fragen zur Kündigung
Antworten: 2
Zugriffe: 1302

Fragen zur Kündigung

Hallo liebe Kollegen/innen, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich bin jetzt seit 6 Monaten mit dem Studium fertig. Aufgrund dessen, dass mein Vater vor kurzem pflegebedürftig geworden ist, verbringe ich aktuell jedes Wochenende in der Heimat, um mich um ihn im Tausch mit meiner Schwester zu küm...
von Medica
Mi 29. Jul 2015, 13:58
Forum: Hessen
Thema: Stundenplan
Antworten: 9
Zugriffe: 1587

Re: Stundenplan

Hallo, wie verhält sich das mit den Leuten im K-Studiengang (Wiesbaden)? Hat man gemeinsame Veranstaltungen mit den Kollegen aus S oder einen völlig eigenen Stundenplan? VG Generell hat jede Klasse seinen eigenen Stundenplan. Bei K hast du andere Schwerpunkte im Stundenplan. Während S mehr Verkehrs...
von Medica
Mi 15. Okt 2014, 19:02
Forum: Hessen
Thema: Sportliche Anforderungen im Bachelorstudium
Antworten: 33
Zugriffe: 3657

Re: Sportliche Anforderungen im Bachelorstudium

zur Aufklärung: ich bin mittlerweile selbst zum s1 in Mühlheim. wir müssen schwimmen, bankdrücken und den multistagetest laufen. das schlechteste ergebnis der drei disziplinen wird gestrichen. Bei uns in Wiesbaden gibts im S1 nur nur bankdrücken und den multistagetest. Die 100m im Schwimmen kommen ...
von Medica
Mi 6. Aug 2014, 15:47
Forum: Hessen
Thema: September 2014, EAV erfolgreich
Antworten: 39
Zugriffe: 4029

Re: September 2014, EAV erfolgreich

Ich hätte eine Frage bezüglich der Anwärterbezüge. Um die Abbuchungen von laufenden Rechnungen planen zu können, würde ich gern erfragen, wann man die Anwärterbezüge überwiesen bekommt. Ich hatte bisher sowohl anfangs des Monats sowie am 7ten oder am 15ten des Monats als Überweisungsdaten. Ein Stude...
von Medica
Do 10. Jul 2014, 16:47
Forum: Hessen
Thema: September 2014, EAV erfolgreich
Antworten: 39
Zugriffe: 4029

Re: September 2014, EAV erfolgreich

Die Ärztin meinte bei uns das er immer so 4-8 Leute am Ende zu kontrollieren hat. Kannst dir ja etwa ausmalen. Die Frage war aber eine andere. :polizei1: Die selbe Frage stellte bei uns jemand dem Prüfungskomitee und man konnte ihm keine Antwort geben, da dies wohl jedes Jahr sehr schwankt. Es rück...
von Medica
Mo 7. Jul 2014, 15:13
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Alter bei Einstieg
Antworten: 12
Zugriffe: 2052

Re: Alter bei Einstieg

Also die Nacht vor meinem EAV habe ich in der Akademie mit 3 anderen aufm Zimmer geschlafen. Der 1. war 8 Jahre beim Bund und Ende 20. Der zweite hatte gerade das Bwl Studium hinter sich und war 24? 25? und der dritte war auch Ende 20 und hatte schon seinen Meister in der Tasche. :polizei1: Nrw z.B....
von Medica
Mi 25. Jun 2014, 15:00
Forum: Hessen
Thema: Hessen, September 2014, Bewerbungsthread.
Antworten: 227
Zugriffe: 18490

Re: Hessen, September 2014, Bewerbungsthread.

Hey, ich habe nochmal eine Frage. Wenn man alle benötigten Unterlagen eingesendet hat ( Zeugnis etc.) wann bekommt man dann ca. Bescheid wohin man muss etc am 1 September bzw kriege ich ne Antwort ob alles eingegangen ist ? Grüße Ich habe freundlich per Email nachgefragt, ob alle Unterlagen eingega...
von Medica
Mi 25. Jun 2014, 08:29
Forum: Hessen
Thema: Fragen zum K-Studium
Antworten: 37
Zugriffe: 4827

Re: Fragen zum K-Studium

Echt jetzt? In meinem Jahrgang wurden auch ziemlich viele von den "nicht geeigneten" gefragt, ob sie nicht bittebitte K studieren wollen, weil sehr viele von den geeigneten nicht wollten Also bei uns haben so ziemlich alle im EAV (die über den theoretischen Teil hinaus kamen) gehofft, direkt die K-...
von Medica
Do 12. Jun 2014, 08:53
Forum: Hessen
Thema: Fragen zum K-Studium
Antworten: 37
Zugriffe: 4827

Re: Fragen zum K-Studium

Wobei ein Teilabschnitt (das S2??? ehemaliges P1) meines Wissens nach in Lich durchgeführt wird. Handelt sich dabei um ein gutes halbes Jahr. Werden für diesen Zeitraum in Lich Zimmer bereit gestellt? Ansonsten bilden sich sicher Fahrgemeinschaften für diesen Zeitraum. :) @ sa76: Danke da werde ich...
von Medica
Mi 11. Jun 2014, 22:23
Forum: Hessen
Thema: Fragen zum K-Studium
Antworten: 37
Zugriffe: 4827

Re: Fragen zum K-Studium

Hallo, habe mich auch für das K-Studium beworben und hätte diesbezüglich auch noch eine Frage. Ich habe hier schon mehrmals gelesen das es verschiedene Standorte gibt wo das Studium stattfindet (ich selbst komme nicht aus Hessen). Jedoch konnte ich leider nichts auf der Inet Seite diesbezüglich (Wo...
von Medica
So 8. Jun 2014, 09:34
Forum: Hessen
Thema: Fragen zum K-Studium
Antworten: 37
Zugriffe: 4827

Fragen zum K-Studium

Guten Morgen und frohe Pfingsttage :) Ich habe noch die ein oder andere Frage zum K-Studium und würde mich über Antwort freuen. 1. Gibt es die Möglichkeit trotz K-Studium später freiwillig in der Hundertschaft mitzuwirken? Dafür wird ja wahrscheinlich das Verkehrsrecht, das man im K-Studium vermitte...
von Medica
Do 22. Mai 2014, 11:11
Forum: Hessen
Thema: Wiesbaden September 2014 - Wer ist dabei?
Antworten: 11
Zugriffe: 1625

Wiesbaden September 2014 - Wer ist dabei?

Hallo zusammen,

sind denn ein paar Leute hier aus dem Forum ab September auch in Wiesbaden an Bord? :-) Mache mich ab heute auf die Wohnungssuche, villeicht sucht ja noch jemand.

Gruß :)
von Medica
Mi 16. Apr 2014, 09:53
Forum: Hessen
Thema: Hessen, September 2014, Bewerbungsthread.
Antworten: 227
Zugriffe: 18490

Re: Hessen, September 2014, Bewerbungsthread.

Guten Morgen, habe leider bisher noch keinen Studienort zugewiesen bekommen. Habe meine Direktzusage schon seit Wochen und meine Punkte sind auch weit über dem gesetzten DZ-Punkt. Weiß jemand woran das liegen kann? Und hat schon jemand einen Kripoplatz angeboten bekommen? Gruß Medica
von Medica
Fr 7. Mär 2014, 15:41
Forum: Hessen
Thema: Hessen, September 2014, Bewerbungsthread.
Antworten: 227
Zugriffe: 18490

Re: Hessen, September 2014, Bewerbungsthread.

Habe heute meine schriftliche Zusage bekommen :polizei1:, leider mit dem Zuzsatz:
"Allerdings bitte ich Sie bereits jetzt um Ihr Verständnis, wenn Ihrem Studienortwunsch möglicherweise nicht entsprochen werden kann." Aber das kann die gute Laune jetzt auch nicht mindern. :polizei1:
von Medica
Fr 14. Feb 2014, 10:17
Forum: Hessen
Thema: Probesporttest Im PP Frankfurt am Main
Antworten: 11
Zugriffe: 1128

Re: Probesporttest Im PP Frankfurt am Main

Das glaube ich nun eher nicht. Der Sporttest zählt insgesamt so wenig, dass man die ganzen Sportskanonen locker in den anderen Testteilen abhängen kann. Ich glaube, dass es in einer sehr sportlichen Gruppe vielleicht sogar eher leichter ist, weil man sich ggf. noch mehr anstrengt, wenn man die gute...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende