Die Suche ergab 45 Treffer

von Kontusion
Mi 3. Jan 2024, 08:26
Forum: Sabbelecke
Thema: Ex-PVB's
Antworten: 18
Zugriffe: 2509

Re: Ex-PVB's

WiKri, Cybercrime und SE.
von Kontusion
Mi 3. Jan 2024, 06:53
Forum: Sabbelecke
Thema: Ex-PVB's
Antworten: 18
Zugriffe: 2509

Re: Ex-PVB's

Von den 5 Kollegen die ich kenne (A9-11) hat sich beim Wechsel niemand finanziell verschlechtert (beim Netto). Teilweise waren die Gehaltssprünge sehr hoch, verbunden mit entsprechend mehr bzw. noch deutlich flexibleren Arbeitszeiten, in den anderen Fällen hat sich die Arbeitszeit eher verringert (3...
von Kontusion
Mi 30. Nov 2022, 13:16
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Ausbildung Rettungssani während des Polizeistudiums
Antworten: 25
Zugriffe: 2912

Re: Ausbildung Rettungssani während des Polizeistudiums

Das Meiste wurde ja gesagt. Grundsätzlich bringt dir der RS im Dienst definitiv was, auch ohne Equipment. Das Hintergrundwissen, die Erfahrungen aus den Praktika (und ggf. Nebenjob) und damit die Möglichkeit, Notfälle deutlich besser einschätzen zu können als "nur" nach einem Erste Hilfe K...
von Kontusion
Di 27. Aug 2019, 20:38
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: NRW: Direkteinstieg in die Kriminalpolizei nach der Ausbildung künftig möglich
Antworten: 86
Zugriffe: 24871

Re: NRW: Direkteinstieg in die Kriminalpolizei nach der Ausbildung künftig möglich

Klingt doch nach einem guten Weg. Es gibt bei "K" genug Bereiche, in denen die dort bearbeiteten Vorgänge nie Kontakt mit "S" hatten. Insbesondere die Bereiche, in denen auch Spezialisten benötigt werden. K kann eben auch mehr sein als die oft angeführten Massendelikte oder das W...
von Kontusion
Mi 31. Aug 2016, 15:21
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Persönliche Erste Hilfe Ausrüstung?
Antworten: 221
Zugriffe: 56210

Re: Persönliche Erste Hilfe Ausrüstung?

Ich finde die Ausführung von Klaus M. auf der ersten Seite schon sinnvoll. Das genannte Material führt definitiv noch nicht zu "Fettwülsten" und bringt im Bedarfsfall wesentliche Zeitvorteile. Meiner Meinung nach sollte jeder, der eine Schusswaffe trägt auch in der Lage sein (sowohl bezoge...
von Kontusion
Di 30. Aug 2016, 16:59
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Persönliche Erste Hilfe Ausrüstung?
Antworten: 221
Zugriffe: 56210

Persönliche Erste Hilfe Ausrüstung?

Hallo Zusammen, ich habe jetzt mehrere Kollegen kennengelernt, die im Dienst privat angeschafftes Erste Hilfe Material dabei haben. Das reicht von einem Tourniquet am Holster über eine kleine Tasche mit Verbandsmaterial bis zu einem im Streifenwagen mitgeführten kleinen Notfallrucksack inkl. Intubat...
von Kontusion
Mi 25. Mai 2016, 15:14
Forum: Niedersachsen
Thema: PD Braunschweig
Antworten: 46
Zugriffe: 9070

Re: PD Braunschweig

Der Wechsel findet eben nicht während des Studiums statt, sondern danach. Aber schon zum 01.10. nach dem Studium, so dass man direkt in der getauschten PD startet und lediglich die Praktika noch nicht dort verbringt, oder? Somit wäre es ja für ihn relativ egal, weil es vor allem um die Verwendung n...
von Kontusion
Di 24. Mai 2016, 17:39
Forum: Niedersachsen
Thema: PD Braunschweig
Antworten: 46
Zugriffe: 9070

Re: PD Braunschweig

Ja, Tausch war jetzt im dritten Jahr ohne Härtefall mit Tauschpartner möglich.
von Kontusion
Di 17. Mai 2016, 17:13
Forum: Niedersachsen
Thema: Unterschied AuF-Zug / BFE
Antworten: 2
Zugriffe: 1607

Re: Unterschied AuF-Zug / BFE

Hat niemand Infos dazu?
von Kontusion
Mo 16. Mai 2016, 11:27
Forum: Niedersachsen
Thema: Unterschied AuF-Zug / BFE
Antworten: 2
Zugriffe: 1607

Unterschied AuF-Zug / BFE

Hallo Zusammen,

kann jemand von euch etwas zu dem Unterschied zwischen den AuF-Zügen und den BFE'n sagen? Findet für die AuF-Züge eine vergleichbare Fortbildung statt? Sind die Aufgaben / tatsächlichen Einsätze vergleichbar?

Grüße
von Kontusion
Do 28. Apr 2016, 08:44
Forum: Niedersachsen
Thema: Erstverwendung KED / ZKI / ZKD
Antworten: 20
Zugriffe: 5357

Re: Erstverwendung KED / ZKI / ZKD

Der Schwerpunkt hat grundsätzlich keine Auswirkung auf die spätere Verwendung, die ist (momentan) zu 100% von dem Notenschnitt zum Zeitpunkt der Einteilung abhängig. Was für viele Grund genug ist, den K Schwerpunkt zu wählen, da dir dort tatsächlich kein Verkehrsrecht mehr begegnet und Kri und Kro f...
von Kontusion
So 14. Feb 2016, 14:31
Forum: Off-Topic
Thema: Erasmus Praktikum nach dem Studium
Antworten: 7
Zugriffe: 1453

Re: Erasmus Praktikum nach dem Studium

Berichte gibt's leider nur über die einwöchige Hospitation während des Studiums. Und die offiziellen Infos zu den zwei Monaten sind sehr übersichtlich, wobei das wahrscheinlich auch sehr vom Land abhängt. Darum habe ich ja gehofft hier jemanden zu finden, der so ein Praktikum mitgemacht hat.
von Kontusion
Sa 13. Feb 2016, 23:06
Forum: Off-Topic
Thema: Erasmus Praktikum nach dem Studium
Antworten: 7
Zugriffe: 1453

Re: Erasmus Praktikum nach dem Studium

In Nds. sind 2 Monate direkt nach der Ernennung zum PK möglich. Erfahrungen hierzu wären hilfreich.
von Kontusion
Sa 13. Feb 2016, 16:45
Forum: Off-Topic
Thema: Erasmus Praktikum nach dem Studium
Antworten: 7
Zugriffe: 1453

Erasmus Praktikum nach dem Studium

Hallo Zusammen,

hat von euch jemand Erfahrungen mit einem Erasmus Praktikum im Ausland nach dem Studium / als PK? Besonders was den Ablauf angeht. Gern auch per PM.
von Kontusion
Mi 10. Feb 2016, 19:41
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Spartenausbildung bei der Polizei
Antworten: 59
Zugriffe: 8933

Re: Spartenausbildung bei der Polizei

Ne, Notrufannahme durch Personal ohne eigene Einsatzerfahrung als Schutzmann ist eine denkbar schlechte Idee. Das ist gar keine Frage. Es gibt auch Bundesländer, da kommen Kollegen direkt aus dem Studium in die Leitstelle. :polizei10: Da ist ein 20 Monate (speziell?) ausgebildeter Angestellter sich...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende